Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Samstag, 19. Mai 2007, 09:34

Kann ich was dafür, dass es im Spielervolksmund so genannt wird? Vom Prinzip her ist es doch so!
Forza auf der XBox ist das Pendant zu GT auf der PS.
Bist du etwa ein Alf-Clon?

So dumme Fragen, echt.
Nicht immer alles gleich so ultra wörtlich nehmen, das machen schon genug Menschen mit der Bibel. ^^

Nerds united!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1 362

Samstag, 19. Mai 2007, 09:37

Ok kurze frage. Lohnt es sich das MS Wheel für Forza zu kaufen ????
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

1 363

Samstag, 19. Mai 2007, 10:23

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ok kurze frage. Lohnt es sich das MS Wheel für Forza zu kaufen ????


Da ich mich jetzt entschlossen habe mir ein Rennspiel zu holen (entweder Forza 2 oder CM:DIRT) stelle ich mir diese Frage auch.

Habe mal bei Amazon ein paar Rezesionen dazu gelesen.
Das positive für mich es kostet knapp 30 Eur das Lenkrad + Pedale von Logitech.
Gibt es noch andere ??

Bei Amazon wird gemeckert das es wohl nur bei PGR3 richtig funktioniert und bei anderen Rennspielen trotz Treiber Update ?? nicht einwandfrei funktioniert ...
Kennt jemand ähnliche probleme ??

Keine Lust mir das Lenkrad zu kaufen und dann läuft es nicht einwandfrei ...

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1 364

Samstag, 19. Mai 2007, 10:37

Die Frage die sich mir stellt ist einfach ob es sich wirklich lohnt ein Lenkrad von 120 € zu holen ohne wirklich nutzen davon zu haben. ( Durch mangelnde Funktionen oder Unterstützung)
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

1 365

Samstag, 19. Mai 2007, 10:59

Zitat

Original von SoBeRiAn
Die Frage die sich mir stellt ist einfach ob es sich wirklich lohnt ein Lenkrad von 120 € zu holen ohne wirklich nutzen davon zu haben. ( Durch mangelnde Funktionen oder Unterstützung)


Jop. Wer für in Zukunft erscheinende Rennspiele gerüstet sein will und einfach drauf steht, der soll nicht zögern, sich das Lenkrad zu holen. Ich würde dann persönlich zu dem von M$ raten, denn da kann man noch annehmen, dass sie mehr Wert auf Kompatibilität legen als auf Lenkräder von anderen Firmen. *vermut*

Mir persönlich wird das Tunen von Autos auch ohne Lenkrad Spaß machen. Ok, beim Fahren wird mir vielleicht was entgehen, aber Forza ist auch das einzige Rennspiel überhaupt, was mich interessiert und für 1 Rennspiel hol ich mir kein Lenkrad.

Nerds united!

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1 366

Samstag, 19. Mai 2007, 11:30

Jop gekauft :)
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 367

Samstag, 19. Mai 2007, 12:39

Zitat

Original von Law of Lauriston
....
und jeder der sich das Vergleichsvideo mit GT HD ansieht wird das auch erkennen...


Yeah... ich liebe solche Vergleiche. Eine Frage: hast Du GT-HD auf Deinem HDTV gespielt / gesehen, ebenso, wie Forza 2?

Leute, das Vergleichsvideo ist für den Ar*** und hat nichts mit der tatsächlichen Grafik beider Spiele zu tun.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 368

Samstag, 19. Mai 2007, 12:41

Jetzt muss ich mal was loswerden zu diesem ach soooo tollem Vergleichsvideo:

Habt Ihr GT-HD auf Eurem HDTV gespielt / gesehen, ebenso, wie Forza 2 (Demo) ?

Leute, das Vergleichsvideo ist für den Ar*** und hat nichts mit der tatsächlichen Grafik beider Spiele zu tun.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 369

Samstag, 19. Mai 2007, 12:52

Zitat

Original von ltl.vamp
Jetzt muss ich mal was loswerden zu diesem ach soooo tollem Vergleichsvideo:

Habt Ihr GT-HD auf Eurem HDTV gespielt / gesehen, ebenso, wie Forza 2 (Demo) ?

Leute, das Vergleichsvideo ist für den Ar*** und hat nichts mit der tatsächlichen Grafik beider Spiele zu tun.

Völlig recht Dir geb!

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

1 370

Samstag, 19. Mai 2007, 13:01

hab mein lenkrad heute bekommen. funktioniert prinzipiell ganz gut, auch wenn ich das logitech vom PC besser finde. allerdings habe ich bei der forza-demo ein problem. manchmal muss ich das lenkrad leicht nach links einschlagen um geradeaus zu fahren. ziemlich nervig. außerdem scheint die deadzone ziemlich groß zu sein. bei PGR3 scheint das problem nicht aufzutreten auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig war nachdem ich jetzt die ganze zeit mit pad gespielt hab.

ich hoffe in der final von forza wird das wheel besser funktionieren bzw die deadzone usw einstellbar sein.

1 371

Samstag, 19. Mai 2007, 13:11

Zitat

Original von SoBeRiAn
Die Frage die sich mir stellt ist einfach ob es sich wirklich lohnt ein Lenkrad von 120 € zu holen ohne wirklich nutzen davon zu haben. ( Durch mangelnde Funktionen oder Unterstützung)


Wieso 120 ?
Gibt es mehere Lenkräder für die 360 ?? habe eins bei AMAZON für 30 EUR von Logitech gesehn 360 Kompatibel

1 372

Samstag, 19. Mai 2007, 13:20

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von SoBeRiAn
Die Frage die sich mir stellt ist einfach ob es sich wirklich lohnt ein Lenkrad von 120 € zu holen ohne wirklich nutzen davon zu haben. ( Durch mangelnde Funktionen oder Unterstützung)


Wieso 120 ?
Gibt es mehere Lenkräder für die 360 ?? habe eins bei AMAZON für 30 EUR von Logitech gesehn 360 Kompatibel


nur das ms whleel hat echtes force feedback

Zitat

Original von MaV3RiX
hab mein lenkrad heute bekommen. funktioniert prinzipiell ganz gut, auch wenn ich das logitech vom PC besser finde. allerdings habe ich bei der forza-demo ein problem. manchmal muss ich das lenkrad leicht nach links einschlagen um geradeaus zu fahren. ziemlich nervig. außerdem scheint die deadzone ziemlich groß zu sein. bei PGR3 scheint das problem nicht aufzutreten auch wenn es sehr gewöhnungsbedürftig war nachdem ich jetzt die ganze zeit mit pad gespielt hab.

ich hoffe in der final von forza wird das wheel besser funktionieren bzw die deadzone usw einstellbar sein.


das mit dem lenkeinschlag darf aber eigentlich nicht sein da sich das lenkrad automatisch zentrieren müsste. vielleicht hast du ein leicht defektes gerät erhalten.

1 373

Samstag, 19. Mai 2007, 13:21

Zitat

Original von ltl.vamp
Jetzt muss ich mal was loswerden zu diesem ach soooo tollem Vergleichsvideo:

Habt Ihr GT-HD auf Eurem HDTV gespielt / gesehen, ebenso, wie Forza 2 (Demo) ?

Leute, das Vergleichsvideo ist für den Ar*** und hat nichts mit der tatsächlichen Grafik beider Spiele zu tun.


Ich hätte jetzt nach dem betrachten der Videos gesagt das Forza 2 besser Aussieht als GT HD , habe aber nur Forza 2 Demo in HD gespielt GT HD habe ich noch nicht gesehn.

Finde die Grafik von Forza 2 aber mal richtig geil . Vorallem der Himmel wird bei den meisten Spielen gerne mal vergessen bzw. sehr statisch gemacht , aber bei Forza 2 wunderbar , die Zuschauer sind detaliert , Umgebung d.h. Wiese und Bäume sehen sehr gut aus , habe jetzt nicht drauf geachtet ob sich Bäume auch im Wind bewegen , aber ich finde es sieht alles Klasse aus. Das Schadensmodell sieht realistisch aus , die Spiegelung der Sonne sieht gut aus.
Finde die Grafik sehr gut , gefällt mir.

Warte noch auf das Demo von CM DIRT ansonsten werde ich bei Forza 2 zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (19. Mai 2007, 13:21)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 374

Samstag, 19. Mai 2007, 13:36

Nachtrag: Ich habe mich ausschließlich auf die Qualität vom Vergleichsvideo und das im Bezug mit den spielbaren Versionen auf einem HDTV bezogen.

Zu den einzelnen Spielen sag ich nichts, da alles für und wieder mehr als genug aufgelistet wurde. 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 375

Samstag, 19. Mai 2007, 13:37

Bisher konnte man auch noch keinen Richtigen Vergleich machen, da die Demo Strecke bei GT-HD ein Witz ist. Die sollten mal den Nürburgring o. ä. releasen. :rolleyes:

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

1 376

Samstag, 19. Mai 2007, 14:06

Ne das MS Wheel kostet 120 € und ist das einzige voll Kompatible und Force Feedback fähige Lenkrad was es für die 360 gibt. Ich wollte auch meinen, normalerweise dürfte das Lenkrad nicht solche fehler zeigen. Würde mal mir gedanken über einen austausch machen.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

1 377

Samstag, 19. Mai 2007, 15:15

habe ich jetzt auch gefunden für 115 Eur ist ja Wireless und man kann es auf dem Oberschenkel befestigen ?? Wahrscheinlich für die Couche ... hat das schon mal jemand gemacht ?? Funktioniert das gut ??

Werde dann auch von der Couche spielen ... wäre ja geil wenn das geht ...

1 378

Samstag, 19. Mai 2007, 15:33

Wieso soll das nix damit zu tun haben?? Nein ich habs nicht auf meinem TV gespielt, werd ich aber auch nie weil ich mir keine PS3 hole.
Aber die Jungs von gametrailers werden ja wissen was sie machen und warum soll man da nicht erkennen was sich die beiden Spiele grafisch geben?

1 379

Samstag, 19. Mai 2007, 15:48

Zitat

Original von Law of Lauriston
Wieso soll das nix damit zu tun haben?? Nein ich habs nicht auf meinem TV gespielt, werd ich aber auch nie weil ich mir keine PS3 hole.
Aber die Jungs von gametrailers werden ja wissen was sie machen und warum soll man da nicht erkennen was sich die beiden Spiele grafisch geben?


Wenn es nach einigen Leuten hier im Forum geht, dann haben immer alle die irgendwas machen Ahnung. Ich würd mir meine Meinung nicht immer vorgekauft servieren lassen, sondern mir das evtl. auch selber mal angucken und dann meine eigene Meinung bilden. Wartet ab, was die beiden Spiele am Ende bringen und dann kann man weiter reden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 380

Samstag, 19. Mai 2007, 16:16

Zitat

Original von Crod

Zitat

Original von Law of Lauriston
Wieso soll das nix damit zu tun haben?? Nein ich habs nicht auf meinem TV gespielt, werd ich aber auch nie weil ich mir keine PS3 hole.
Aber die Jungs von gametrailers werden ja wissen was sie machen und warum soll man da nicht erkennen was sich die beiden Spiele grafisch geben?


Wenn es nach einigen Leuten hier im Forum geht, dann haben immer alle die irgendwas machen Ahnung. Ich würd mir meine Meinung nicht immer vorgekauft servieren lassen, sondern mir das evtl. auch selber mal angucken und dann meine eigene Meinung bilden. Wartet ab, was die beiden Spiele am Ende bringen und dann kann man weiter reden.


Genauso siehts aus: das Video von Gametrailer ist eine schlechte, wenn nicht sogar sehr schlechte Qualität, wenn Du es mit der Demo von Forza 2 auf einem HDTV vergleichst und ebenso mit GTHD.

Und ja: ich habe die Demo zu Forza und auch GTHD und HD.

Und da könnt Ihr ruhig glauben, dass das Gametrailer-Video bei weitem nicht an die Grafik der Realität rankommt.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich äußere mich nicht zu den Spielen, sondern zum Video.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten