Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:26

Naja, will halt möglichst normaler Soladt werden, was für Möglichkeiten stehen mir genau zur Verfügung?

Sagen wir mal ich werd T2 gemustert, dann würde ich ja angenommen werden, aber würde dass für alle militärischen Tätigkeiten reichen, also ist da was T1/T2 beschränkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (11. Juni 2008, 17:27)


122

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:27

Jo zum Beispiel die Jungs die im Irak usw örtliche Polizei ausbilden und "befreite" Städte bewachen, sind meist Feldjäger. Weniger ne Kampftruppe, als eher ...ja Polizei eben. Darum auch gut geeignet wenn man danach zur Polizei will. Schonmal weil du da schon lernst mit Schild, Knüppel und Helm umzugehen (ein schmerzhaftes Vergnügen ^^)

Vonner Beliebtheit her stehst du als MP aber meist ganz unten in der Truppe :rolleyes:
Alles was noch unbeliebter ist, ist Luftwaffe oder Marine :D

Es lebe das Heer! 8)

btw: Ich hab nur meine AGA(Allgemeine Grundausbildung - die ersten 3 Monate) bei den Feldis gemacht. Danach war ich Jäger. Da merkst du dann wie einfach es bei den MPs ist x_X
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

123

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:36

Nene, richtiger Soldat sollte es wohl doch sein ,aber was hat man dann für eine Auswahl, da ich um genau zu sein zum BKA will und vielle BKAler beim Militär waren und deshalb auch in ner netten Abteilung arbeiteten(Staatssicherheit und Schutz), also muss man zum richtigen Mann werden für den Job. :biglaugh:

Ist aber halt nicht zwingend notwendig....

124

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:45

Feldjäger sind richtige Soldaten :rolleyes:

Sind ja schliesslich keine Fernmelder ;D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

125

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:46

Zitat

Original von Altair92

Sagen wir mal ich werd T2 gemustert, dann würde ich ja angenommen werden, aber würde dass für alle militärischen Tätigkeiten reichen, also ist da was T1/T2 beschränkt?


Das wird individuell entschieden. Ein guter Kumpel hatte erst vor 2 Wochen Musterung und hat T2 aufgrund einer leichten Farbschwäche - er kann aber bis auf einen kleinen Bereich alles machen.

126

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:51

Zitat

Original von ShagGy
Feldjäger sind richtige Soldaten :rolleyes:

Sind ja schliesslich keine Fernmelder ;D


Ist mir schon klar, ich meinte damit bloß das sie kein "Angriffstrupp" sind.


@Yildi Das wird also doch Folgen haben, hat man größere Nachteile wenn man leichten Heuschnupfen hat und ne leichte Skoliose, bin allerdigns vollkommen "Bewegungsfähig", also hab eigentlich keine Einschränkungen.

127

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:55

Kann ich dir nicht sagen, wirste abwarten müssen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das man mit Heuschnupfen die Leute nicht durch die Wiese kriechen lässt - weiß es aber wie gesagt absolut nicht.

Wichtig ist nur das du richtige Angaben machst. Gibts du etwas falsches an oder verschweigst etwas wesentliches gibts hinterher 100pro Probleme.

128

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:55

Jo.. dann viel Spass bei den PanzerGrenadieren xD

/edit: Zum Thema Heuschnupfen: Hab ich auch, hat keinen Interessiert. ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (11. Juni 2008, 17:56)


129

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:09

Hattesat du es erwähnt und als was wurdest du gemustert?

An die anderen, weiß keiner mehr was zu den Fragen?

130

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:14

Ja hatte ich. Wurde tauglich 2 gemustert.

Habe beim Hörtest so getan als wär ich taub :D
Daraufhin wurde Wachdienst von meiner Liste gestrichen.
Warum ich dann am zweitwichtigsten militärischen Gelände unseres Landes Wache schieben durfte, sei jetz mal so in den Raum gestellt. o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

131

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:23

Die Dinger werden wohl wirklich nicht immer ernst genommen. :biglaugh:

132

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:26

Wenn man für die Bundeswehr geeignet ist,kann man dann immernoch verweigern ?
Wie lange dauert so ne Musterung ?

133

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:37

Verweigern kannst du immer.

Musterung ist meist an einem Tag gegessen. Je nachdem wie lange warten must so 3 - 6 Stunden ^^

Manchmal werden ärztliche und restliche Untersuchung auch an getrennten Tagen gemacht.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

134

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:46

3-6 Stunden 8o
Habe ja nichts besseres zu tun. 6 Stunden warten damit man u.a. die Hose runterlassen kann :rolleyes:.Da gehe ich lieber in den Puff :biglaugh:

135

Mittwoch, 11. Juni 2008, 18:52

Der Kost aber wenn du 6 Stunden da totschlagen willst. ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:45

Ich habe zu Hause ein sehr altes Sexheftchen.Da hiess eine Sexstory "Mundverkehr beim Bundesheer!". :biglaugh:

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:40

Aaaaah... Lektüre um sich drauf vorzubereiten... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 12. Juni 2008, 08:48

Zitat

Original von ShagGy

Alles was noch unbeliebter ist, ist Luftwaffe oder Marine :D

Es lebe das Heer! 8)



Hier richts so nach Erde, ahhhh ist nur einer vom Heer! :laugh:

Marine ist die beste Teilstreitkraft, dort hast du auch noch den riesen Vorteil, du bekommst mehr Geld durch die ganzen Zulagen und du siehst die halbe Welt! Durch die Marine konnte ich jedes Europäische Land in Europa, Afrika sowie Asien, was am Wasser liegt sehen und erleben.
rülps!

139

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:33

Aber viel wurde ja jetzt zur Streitkräftebasis zusammengefasst... hast du da den Überblick behalten Didi?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:35

Zitat

Original von ShagGy
Aber viel wurde ja jetzt zur Streitkräftebasis zusammengefasst... hast du da den Überblick behalten Didi?


Gar nicht mehr, war froh das ich 2003 dort abhauen konnte, war 3 Jahre in Rostok - Warnemünde im Schnellbootgeschwader stationiert.
rülps!

Thema bewerten