Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 7. August 2008, 18:32

bin auch ein Lenkrad Fan, da es einfach mehr Spass macht, aber gerade bei GTR gibt es z.B viele die nur mit Pad Fahren und das am PC !!!

Da ich selbst Jahrelang GTR und GTR2 gefahren bin, bin ich auch auf sehr viele PAD Fahrer getroffen, die in den Ligen unter den Top 10 vertreten waren.

Wenn ein Spiel vernünftig Programmiert ist und Einstellungen des Pads erlaubt, ist auch dort ein sehr feinfühliges fahren möglich.

Hoffe für alle das jeder mit Race glücklich werden kann von der Steuerung und Fahrverhalten her, den es gibt doch nichts schöneres als mit ein paar netten Leuten die Piste unsicher zu machen.

Leider wird es ja bei Forza immer ruhiger ;( und das obwohl es ja nichts vergleichbares gibt ?(
TEAM-BAERENHERZ

122

Donnerstag, 7. August 2008, 19:30

abgesehen davon macht GTR 1 oder 2 mit einen guten lenkrad auf den pc 100x mehr spass als mit den controller das ist einfach ein ganz anderes feeling die rückmeldung die man durch ein lenkrad kriegt ist kaum mit den controller machtbar vom force feedback ganz zu schweigen

bezüglich lenkrad ist das ms wheel sehr bedenklich ob es den anforderungen standhält das teil hat einfach ein zu schwaches ff und noch weitere macken das kommt noch nichteinmal ans driving force pro dran.

123

Donnerstag, 7. August 2008, 20:38

Zudem Konsolen Racer immer auf den Controller optimiert sind

Egal wie gut man ist man wird bei Forza niemals so gute und konstante Zeiten fahren können wie mit dem Controller weils darauf ausgelegt ist

Ich hab aber kein Prob damit nen Racer mit Pad zu spielen.Wenn ich Lenkrad will dann spiel ich GTR oder Race oder oder und bald GTR Evo mit G25
Dexter - Season 3

124

Donnerstag, 7. August 2008, 20:42

Zitat

Ich hab aber kein Prob damit nen Racer mit Pad zu spielen.Wenn ich Lenkrad will dann spiel ich GTR oder Race oder oder und bald GTR Evo mit G25


Kommt es noch wenn 10Tacle Pleite ist?
I hope so :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




125

Freitag, 8. August 2008, 00:55

Zitat

Original von ALFistA
abgesehen davon macht GTR 1 oder 2 mit einen guten lenkrad auf den pc 100x mehr spass als mit den controller das ist einfach ein ganz anderes feeling die rückmeldung die man durch ein lenkrad kriegt ist kaum mit den controller machtbar vom force feedback ganz zu schweigen

bezüglich lenkrad ist das ms wheel sehr bedenklich ob es den anforderungen standhält das teil hat einfach ein zu schwaches ff und noch weitere macken das kommt noch nichteinmal ans driving force pro dran.


dass das FF des ms wheels zu schwach ist kann man aber nicht verallgemeinern.
sämtliche autos nach spätestens dem jahr 2000 haben eine so starke servolenkunterstützung, dass das FF auf 100% eher zu stark ist.
bei bestimmten autos speziell ohne servo kann ich aber zustimmen, dass das FF zu schwach ist. eigentlich müsste das in einer simulation auch berücksichtigt werden. mir ist kein rennspiel bekannt welches das FF authentisch für jeden einzelnen wagen, dem originallenkverhalten anpasst. bei forza fährt sich ein musclecar aus den 60'er/70'er ohne servo, vom lenkgegendruck, genauso wie eine aktuelle oberklasselimousine, wo man real schon fast mit einem finger lenken kann. für so eine bandbreite, bis hin zu knallharten lenkern ohne servo, ist das ms wheel in der tat zu schwach.
am meisten stört mich das spiel in der mittelachse des lenkrads.. macht einen sehr billigen eindruck. zwischen dem ms wheel und dem g25 liegen wirklich welten, dagegen ist das ms wheel billiges plastikspielzeug. selbst das alte momo ist zehnmal besser.
sollte mein ms wheel kaputtgehen würde ich es kein zweites mal kaufen.
ms sollte zum launch von forza 3 mal ein komplett neues lenkrad auf den markt bringen, was vernünftig ist und vom preis her bei etwa 149-169 eur liegen sollte.

126

Freitag, 8. August 2008, 11:03

Logitech soll einfach ein ordendlich Lenkrad für die Box entwickeln oder die alten kompartiebel machen. Das MS wheel ist vieleicht gut, aber für den Preis bekommt man auch besseres.

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Ich hab aber kein Prob damit nen Racer mit Pad zu spielen.Wenn ich Lenkrad will dann spiel ich GTR oder Race oder oder und bald GTR Evo mit G25


Kommt es noch wenn 10Tacle Pleite ist?
I hope so :rolleyes:


GTR Evolution kommt auch von Atari raus ;)
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (8. August 2008, 11:15)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 8. August 2008, 11:56

Zitat

Original von RazerViper
Zudem Konsolen Racer immer auf den Controller optimiert sind

Egal wie gut man ist man wird bei Forza niemals so gute und konstante Zeiten fahren können wie mit dem Controller weils darauf ausgelegt ist

Ich hab aber kein Prob damit nen Racer mit Pad zu spielen.Wenn ich Lenkrad will dann spiel ich GTR oder Race oder oder und bald GTR Evo mit G25


das mit den Zeiten stimmt so nicht. ich fahre seit der Demo mit dem Wheel (hole mir heute mein 5., da mir andauernd die Schaltwippen wegbrechen) und fahre bessere Zeiten mit dem Wheel.
ich möchte jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber ich bin weltweit im Hotlaprang auf Platz 90 und halte einige top 50 Zeiten, alle mit dem Wheel. Trueskillrang 28, das heist, das das wheel auch online mithalten kann. üben, üben, üben....
einzig Muscles sind fast nicht mit den normalen einstellungen fahrbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

128

Freitag, 8. August 2008, 12:49

Nun die Frage ist wo du vor dem Reset warst.Das Spiel hat unglaublich viele Spieler danach verloren ohne deine Leistung schmälern zu wollen.
Dexter - Season 3

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 9. August 2008, 22:54

Zitat

Original von RazerViper
Nun die Frage ist wo du vor dem Reset warst.Das Spiel hat unglaublich viele Spieler danach verloren ohne deine Leistung schmälern zu wollen.


ich war beim reset platz 400 oder so. meine zeiten wurden auch gelöscht, da ich Top 1000 war und vor dem 25.8.07 (wegen dem wheel) manuell geschaltet habe und eventuell den Muscle-AWD-Glitch hätte verwenden können. lächerlich war nur, das ich zu dem zeitpunkt nie ein Muscle oder den alten Lotus angefasst habe. ich war echt kurz davor, das spiel eingelegt in der konsole aus dem fenster zu hauen.

is richtich, das spiel hat viele spieler verloren. aber nicht wegen dem reset, sondern wegen fehlender downloads. die schnellen jungs sind immer noch dabei, ich werde jeden 2-3 tag nach hinten weitergereicht.

apropo downloads. ich bin neulich durch eine einladung in eine turn 10 lobby gekommen. Landin war host und er hat mir definitiv zu verstehen gegeben, das es keine pacs mehr für FM2 geben wird, da die volle kraft vorraus auf FM3 geben...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

130

Montag, 11. August 2008, 10:59

Ich werd dann mal wieder Back To Topic, hier ist nämlich Race Pro angesagt ;)

Auf der GC dieses Jahr soll es ja bei Atari spielbar sein. Ist von euch jemand da und hat vor es zu testen?

Ich hoffe es! Und dann wäre es schön wenn derjenige hier mal etwas Bericht erstatten könnte!

Also, ist jemand da? Mir ist es zu weit!

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (11. August 2008, 11:00)


131

Montag, 11. August 2008, 11:29

Ja, ich bin jeden tag da. Werde auch Bilder und videos von RacePro machen. Habe schon erfahrung in GTR2 und Race07 gesammelt und kann es somit gut vergleichen.

hier mal die news dazu

Zitat

Atari announced today their GC'08 lineup and as expected RACE Pro will be shown there. For that SimBin will bring the RACE Pro Truck, which is currently touring with the WTCC throughout Europe, to the show. It will be transformed into a pit area with verious 360 kiosks where all the visitors will be able to playtest a latest version of RACE Pro. To expand the racing atmosphere real race cars will be on display like the WTCC BMW 320 si or the Dodge Viper. The Games Convention 2008 takes place from August 21-24.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (11. August 2008, 11:30)


132

Montag, 11. August 2008, 13:20

Ja super, dann warte ich schon gespannt auf deine Bilder/Videos/Berichte. Gib dir Mühe ;)

Gruß GreyScorpion

133

Dienstag, 12. August 2008, 14:01

dann hoffen wir mal dass die einen amtlichen aufbau machen -wenigstens ein wheel parat haben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 12. August 2008, 15:24

Zitat

Original von RazerViper
Zudem Konsolen Racer immer auf den Controller optimiert sind

Egal wie gut man ist man wird bei Forza niemals so gute und konstante Zeiten fahren können wie mit dem Controller weils darauf ausgelegt ist

Ich hab aber kein Prob damit nen Racer mit Pad zu spielen.Wenn ich Lenkrad will dann spiel ich GTR oder Race oder oder und bald GTR Evo mit G25


Das ist quatsch. FM2 wurde von Grund auf gemeinsam mit dem MS-Wheel entwickelt.

135

Dienstag, 12. August 2008, 15:29

Ich könnte dir dazu jetzt einige youtube videos raussuchen wo Leute von VVV etc. das Gegenteil beweisen aber ich hab keine Lust
Dexter - Season 3

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 12. August 2008, 16:10

Zitat

Original von RazerViper
Ich könnte dir dazu jetzt einige youtube videos raussuchen wo Leute von VVV etc. das Gegenteil beweisen aber ich hab keine Lust


VVV? Ich kann dir, wenn du möchtest ein original-Statement von Turn10 geben, wo es genau so drin steht... ich denke, die Entwickler sollten es besser wissen. Hinzu kommt die Tatsache, das die Alpha-Version von Forza 2 damals auf der x06 überhaupt nur richtig mit Wheel spielbar war, da die Pad-Steuerug damals noch auf der Forza-1 Steuerungseingaben basierte. Das sollte einem zu denken geben :)

Aber hey... wenn's auf Youtube ist ;)

137

Freitag, 15. August 2008, 13:20

Sagt mal, weiß von euch jemand wie das bei den Games von SimBin bisher aussah bzgl Schadensmodell, techn. Defekte und so weiter? In den Videos auf youtube.com sieht man nicht wirklich, dass man mal wegen einem Crash ausfällt, nur dass ab und zu mal ne Stoßstange fliegen geht (wie bei Forza ungefähr)...

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß

Gruß GreyScorpion

138

Freitag, 15. August 2008, 13:22

Ein Schadensmodell, in Form von verbeulten Autos habe ich bei GTR etc. nicht gesehen, wohl aber aber Motorhaube, Heckschürze etc. abfallen.
Es ist wie es ist!

139

Freitag, 15. August 2008, 13:51

Na hoffen wir mal, dass die das bei RacePro mit reinnehmen können... Ohne Ausfälle durch schwere Unfälle ist es ja auch net wirklich ne Sim...

Gruß GreyScorpion

140

Freitag, 15. August 2008, 14:08

OK, ich kann mir meine Frage selbst beantworten. habe nen Test von Race07 gefunden. Bzgl Schadensmodell heißt es da:

"Dass das Schadensmodell neuerdings, wie gerade erwähnt, voll variabel ist, haben wir der Tatsache zu verdanken, dass die Entwickler es komplett neu programmiert haben. Das sieht und spürt man. Sofern das System zu 100 Prozent aktiv ist, reicht bereits ein kurzes Touchieren, um Beulen und Kratzer zu hinterlassen. Insbesondere der Ritt durch die Straßen der super engen Stadtkurse von Porto und Macau gleicht dann dem auf einer Kanonenkugel. Wer das Schadensmodell freilich unfreiwillig richtig fordert, bekommt nicht nur realistischere Verformungen als bisher, sondern auch allerhand sich selbstständig machende Anbauteile, wie Heckflügel und Motorhaube, sowie die darunter liegenden Fahrzeugbestandteile zu sehen.

Doch keine Sorge, sollte es soweit kommen ist meistens ohnehin schon alles zu spät. Denn bei Unfällen dieser Vehemenz gehen in der Regel gleich ganze Räder fliegen und Aufhängungen brechen, was ein weiterfahren meist unmöglich macht. Hinter der hübschen Umsetzung der Beschädigungen steckt also auch ein echtes, ausgereiftes Physiksystem. In diesem Bereich ist die 2007er-Ausgabe von RACE sowohl seinem direkten Vorgänger als auch GTR 2 mehr als eine Wagenlänge voraus."


Also mach ich mir erstmal keine Sorgen darum...

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten