Du bist nicht angemeldet.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 31. Mai 2005, 19:59

@ master_dan ich liebe dieses Next Gen geschwafel! :))

122

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:01

Also ich sehe das ähnlich wie meine letzten Vorredner. Meiner Meinung nach werden sich PS 3 und xbox360 nicht viel schenken, soll heissen, die Performance dürfte recht ähnlich werden. Das spricht aber für M$, da sie Ihre Konsole diesmal früher launchen als die Konkurrenz. Sony wird sicherlich nach wie vor Marktführer bleiben, ich hoffe aber, dass der Abstand kleiner wird. Insgesamt die besseren Spiele erhoffe ich mir auf der Xbox360.
Weiterhin hoffe ich aber auch, daß alle 3 Konsolen auf Ihre Weise erfolgreich sein werden und kein Hersteller die anderen plattmacht. Das blödeste, was passieren kann, ist das es irgendwann mal nur noch einen Hersteller gibt, ganz egal, ob das Sony, M$, Nintendo oder sonstwer ist. Denn eins ist wohl klar, ohne Konkurrenz werden künftige Konsolen von den Herstellern sicher nicht mehr in dem Umfang subventioniert wie es momentan der Fall ist. Technische Innovationen werden seltener, und die Spiele würden schätzungsweise auch an Qualität verlieren...
Ganz egal ob Sony-Fanboy, M$-Freak oder Nintendo-Jünger, freut euch lieber auf leistungsstarke Konkurrenzsysteme anstatt irgendwelche sinnfreien "die XY-Konsole wird die ABC-Konsole plattmachen"-Diskussionen, gänzlich ohne Fakten und technisches Grundwissen, zu starten....

Gruß, Tom
"Make my Day"

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 2. Juni 2005, 20:41

Zitat

Original von RandomOne
Sie ist aber auch kein Monster gegen das die 360 keine Chance hat. Auch wenn alle Sonieboys der Welt da anderer Meinung sind, wir wissen ja um deren technische Kompetenzen. :D

Wir wissen um die technischen Kompetenzen sämtlicher Fanboyz! :D
Gamertag:

Murmel64

124

Donnerstag, 2. Juni 2005, 22:41

Hier ein artikel der sich ganz interessant anhört (xbox360 inside)

http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-2.ars/1

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 3. Juni 2005, 00:12

Willkommen, Tom!

Zitat

Original von Tom Balou
Das blödeste, was passieren kann, ist das es irgendwann mal nur noch einen Hersteller gibt...

Ich glaube nicht, dass es so weit kommen kann, da es auf jeden Fall einen Markt für mehr als eine Konsole gibt. Es würde sich schnell ein Hersteller finden, der noch eine Konsole ins Rennen schickt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

126

Freitag, 3. Juni 2005, 00:19

Der Markt ist auf jeden fall groß genug für zwei. Eigentlich sogar gerade eben so für drei. Weder Sony noch Microsoft werden sich da noch verdrängen lassen.

127

Freitag, 3. Juni 2005, 09:18

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube nicht, dass es so weit kommen kann, da es auf jeden Fall einen Markt für mehr als eine Konsole gibt. Es würde sich schnell ein Hersteller finden, der noch eine Konsole ins Rennen schickt.


Zumal schon zur Urzeiten der Zweikampft geherrscht hat. Und Cube, PS2 und Xbox haben gezeigt, dass der Markt mittlerweile auch für 3 Hersteller groß genug ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 3. Juni 2005, 11:47

ich denke auch, daß ps3 und xbox360 das gleiche niveau haben werden. dafür wird ea schon sorgen. ;)


für mich ist es total uninteressant, wer das rennen machen wird. für mich hat die xbox die besten spiele in der konsolengeschichte herausgebracht - qualitativ und quantitativ. so viele hervorragende spiele einer generation gab es imo noch nicht. wenn so ein 2. platz im konsolenkrieg aussieht - hut ab!


wenn mit der xbox360 das niveau gehalten werden kann und das online spielen verbessert wird, freue ich mich wieder auf diesen platz 2. ich werde mein spaß damit haben.

129

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:23

nach dem ich das Killzone Video gesehen habe musste ich mich mal
ein bischen imformieren.
Vielleicht geht so was ja in ein paar Jahren wenn die Konsolen 100%
ausgereizt sind!
Hier ein anderes Video, das meiner Meinung nach Ingame ist
und das sieht schon realistischer nach Ps3 Grafik aus!

http://www.gamespot.com/ps3/action/insom…_ps3_052705.asx


was meint ihr?

130

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:32

Das sieht ja wohl auch richtig geil aus :). Und genau deshalb denke ich auch, dass wir sowas wie Killzone in der späteren Phase der PS3 zu sehen bekommen werden.

131

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:40

Sieht auch gut aus,aber den Unterschied zur xbox360 sehe ich nicht
mehr! :]

132

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:49

Das Video ist auch zu verschwommen um da ein genaues Statement abgegeben zu können... aber in der Tat: lässt sehr geiles vermuten.

133

Montag, 6. Juni 2005, 22:13




Das Gewicht wird bei 3.5Kg liegen. Sie ist 309mm Lang x 83mm hoch und 258mm Breit. Die Maße der Originalen Xbox liegen zum Vergleich bei 320 mm Länge x 101 mm höhe und 260 mm Breite, bei einem Gewicht von 4Kg. Hier ein Bild zum Veranschaulichen der Daten.

134

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:48

Cooles Bild.
Danke. :)
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:03

Hab mir die 360 irgendwie immer kleiner vorgestellt. Ist ja am Ende doch noch ein ziemlich dicker, großer Klotz geworden.

Für Japan ganz bestimmt wieder zu groß.
Gamertag:

Murmel64

136

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:05

Dann werden sie die Ps3 aber erst recht nicht kaufen, die ist afaik noch größer!
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:14

hab sie mir auch kleiner Vorgestellt, aber hey, ich will was für mein geld!!! :))

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:25

Zitat

Original von danny2fst4u
Dann werden sie die Ps3 aber erst recht nicht kaufen, die ist afaik noch größer!

Die PlayStation hat in Japan eine Sonderstellung. Selbst wenn die PS3 in einer Schubkarre transportiert werden müsste, würde sie sich noch wie blöd verkaufen.
Das kann man nicht vergleichen.

Den Japanern war die alte Xbox ja imer viel zu groß und klobig. Bei fast identischen Maßen wird's die 360 wieder nicht schaffen.

Bei uns spielt sowas ja keine große Rolle, aber die Asiaten sind da wohl anders.
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (7. Juni 2005, 11:26)


139

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:29

Zitat

Original von Mr.Blond
Bei uns spielt sowas ja keine große Rolle, aber die Asiaten sind da wohl anders.


Wenn die 360 Spiele hat, an denen kein Japaner rumkommt (Stichwort: RPG), werden sie sich auch die Yankeekiste kaufen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

140

Dienstag, 7. Juni 2005, 11:41

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von danny2fst4u
Dann werden sie die Ps3 aber erst recht nicht kaufen, die ist afaik noch größer!

Die PlayStation hat in Japan eine Sonderstellung. Selbst wenn die PS3 in einer Schubkarre transportiert werden müsste, würde sie sich noch wie blöd verkaufen.
Das kann man nicht vergleichen.

Den Japanern war die alte Xbox ja imer viel zu groß und klobig. Bei fast identischen Maßen wird's die 360 wieder nicht schaffen.

Bei uns spielt sowas ja keine große Rolle, aber die Asiaten sind da wohl anders.


Achtung %Ironie - nix Rassismus%

Naja bei der Platznot die auf Japan herrscht, kein Wunder. Pro Person ein halber m² in einer durchschnittlichen Wohnung. Darum habens auch so kleine Füsse und sind überhaupt nur einen Meter hoch. Da wundert Ihr Euch das die nur PSsen kaufen und Tamagotchis als Haustiere halten. Geh bitte...
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten