Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

1 381

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:06

um euch das mal ein wenig verständlicher zu machen wie ich mir das ungefähr vorstelle ab dem 07.03. hab ich mal als probe die ersten 4 rennen zusammen gefasst. es soll nur mal ein beispiel sein zum diskutieren :

saisonstart
07.03.2010
oldtimer bis bj.85
klasse b500
strecke laguna seca
rennzeit ca. 1 stunde

14.03.2010
special event "youngtimer"
mit ferrari 512 tr bj. 1991
klasse a600
strecke sebring international raceway full circuit
rennzeit ca. 1 stunde

21.03.2010
oldtimer bis bj. 85
klasse b500
strecke twin ring motegi
rennzeit ca. 1 stunde

28.03.2010
special event "oval-race-day"
mit dodge charger daytona hemi bj. 69
klasse a600 (oder s-klasse)
strecke sedona raceway park speedway


soll nur mal wie gesagt ein beispiel sein.
die regeln werden so bleiben wie bisher, heißt ohne flügel, nur hinterrad-antrieb.
was dazu kommen würde wären noch rally's, wahrscheinlich mit dem datsun 510 auf fujimi kaido. amerikanische, deutsche (bmw m3 bj.91) und japanische events usw...und es werden mehr youngtimer integriert sein.
ihr seht, da würde sich nicht viel ändern, nur bunter würde es werden um einigermaßen alle zufrieden zu stellen.

grüße
ratte



Hallo,

kann RBdogs meinung zustimmen.

Dennoch bin ich für die Gruppenwertung, damit auch die nicht-pros auch mal was gewinnnen können.

Des einzige was mir jetzt noch einfällt wären Streichläufe, d.h wenn es insgesamt 10 Läufe gibt und man nur 8 Läufe fahren kann, zählen die besten 8 Läufe, das wären z.b 2 Streichläufe.

Würde ich persönlich ganz wichtig finden, denn man kann nicht immer Zeit haben...



Guten Morgen :kaffee: ,


:thumbsup: Das sieht doch super aus! Ich finde das mit den Strichläufen wäre noch eine super Sache :thumb: . Nur mehr als 2 bei insgesamt 12 Rennen sollten es nicht sein. Wenn jede Lobby ihren eigenen Cup fährt sollte das organisatorisch auch kein Problem sein. Melde mich freiwillig für Lobby 1 als Schriftführer :) .

Gruss

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 382

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:43

Mann, Mann, hier gehts ja ab...mal ein tag nicht da und 4 seiten nachzulesen...Ihr sid ja verrückt :D

Also erstmal ein ganz trauriges bye bye zu Korty, das tut mir jetzt wirklich leid! aber gleichzeitig viel Glück in deinen neuen Job! :thumbup:

Nachdem ich jetzt mal alles durch hab kristalisiert sich ein problem massiv heraus. Die Überlegenheit eines fahrzeuges. Nur mal aus Neugier, wenn der Lambo nicht wäre, was wäre der nächste Wagen mit einer derartigen Überlegenheit? Aber wahrscheinlich wird es immer einen Wagen geben. Finde das sehr schade, ist aber nicht zu ändern. ich für meinen teil fahr trotzdem mit meinen Favoriten: Porsche 930T, ferrari GTO und vielleicht Corvette C2. Denn, selbst wenn ich den Lambo fahren würde könnte ich nicht mit dem Spitzenfeld mithalten, würde sie nur vielleicht 2 Runden länger sehen :D also von mir aus kann es so bleiben. ich hab schon alleine meinen Spaß mit euren Kommentaren wärend des rennens. Würd ich so viel quatschen wie Ratte & Co wärend des Rennens würd ich jede zweite Runde gegen die Wand fahren :P

Thema Special Events: ich sehe schon, die gewinnen mehr und mehr an Bedeutung, sehr schön! auch wenn mir eines alle 4 Wochen auch gereicht hätte, oder vielleicht alle 3 Wochen. Aber ok. ich hätt da viellt auch eine Idee für: ein Pikes Peak Rennen, sprich klassisches rallye Fahrzeug auf maximum getuend :D Und das Rallye event könte man auch überlegen mal frei für ein Weekend zu organisieren wo dann jeder zeit hat seine beste zeit einzumelden, aber der zeitversetzte Start gefällt mir auch sehr gut. Nur sollte man da wirklich überlegen ein feld von klassischen Rallye cars zusammenzustellen wie Audi Quattro, Lancia Stratos und Delta Integrale, Fiat 131, etc...

Just my 2 Cents :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 383

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:24

@montana

es wird immer ein auto geben das auf jeder strecke überlegen ist, das ist nicht zu ändern. schade das turn10 das nicht besser im griff hat.
und gerade deswegen wird es abwechselnd zum normalen rennen ein special-event geben um dies ein wenig einzudämmen.
denn wenn ein auto vorgeschrieben ist dann kommt es auf den fahrer an und nicht auf die ps :thumbup:

ich bin gerade dabei die rennen aufzustellen mit plan usw...
aber es wird nicht bei 12 rennen bleiben.
es werden so zwischen 15-18 rennen werden.

edit:
es wir 1 rennen (event) geben mit zeitenabnahme. das heißt das wir so wie bisher 1 woche testen und versuchen gute zeiten auf den asphalt zu brennen. also sozusagen wie im rally-sport eine zeitenabnahme. sonntags um 21 uhr wird in dieser woche nicht gefahren logischerweise. aber die lobbys können sich gerne wie bisher zusammen setzten und probieren gute zeiten hin zu knallen.
es wird der fujimi kaido sein. als rally-event.
der erste seiner lobby wird wie beim rennen 10 punkte bekommen
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (14. Januar 2010, 09:24)


1 384

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:50

Einen guten Morgen,
wobei es heute kein guter Morgen ist da uns Korty ja verlässt. Ich finde es sehr schade aber wie es schon erwähnt wurde geht die Arbeit vor. Würde mich aber freuen ab und zu etwas von dir zu hören bzw. zu lesen wenn sich die Zeit dazu findet. Ich wünsche dir auf alle Fälle all das was du dir von deinem neuen Job versprichst.

Zur neuen Saison habe ich nicht viel zu schreiben da schon vieles erwähnt wurde. Was ich besonders gut fand, die Idee das die schnellsten hinten starten. Es würde doch die Rennen um einiges spannender machen für alle und die Schnellsten sich nicht erst bei einer Umrundung mit einem Überholmanöver beschäftigen müssen. Als Entschädigung dafür könnte es ja ein Punkt geben für die Trainingsschnellsten einer jeden Lobby in der Trainingswoche um auch das zu belohnen. Was mir nicht gefällt ist das mit dem Streichen von Resultaten :[ .
Das war es auch erst einmal, ich hatte da zwar noch was aber es ist mir jetzt total entfallen. ?(

Eins fällt mir noch ein. Ich würde es eine tolle Idee finden ein Abschiedsrennen für unseren Korty zu veranstalten. Natürlich würde er auch die oder das Auto und die Strecke und den Zeitpunkt aussuchen. Vorrausgesetzt er hat Lust und irgend wann die Zeit dazu. So einen richtigen Korty-Cup :) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaPaulemann« (14. Januar 2010, 09:50)


1 385

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:15

Danke euch für die Wünsche,

das ich meinen Platz zurück erhalten könnte macht mich sehr glücklich. Das war mein Hauptschmerz bei der Sache. Hoffe schon das ich in der zweiten Saison irgendwann soweit bin das ich wieder die Zeit am WE habe zu fahren und in der Woche mal ein paar Runden zu drehen.
Es ist wie es ist!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 386

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:39

Hallo Oldtimer Freunde,

schweren Herzens möchte ich euch an dieser Stelle mitteilen das ich meinen Startplatz in der Lobby 1 ab sofort zur Verfügung stelle.

Die letzten beiden Wochen habe ich nicht eine einzige Trainingsrunde geschafft, zum einen weil die FML doch sehr viel Zeit gefressen hat und zum anderen weil ich ab 01.02. einen neuen und sehr zeitaufwendigen Job anfange und dann zunächst eher wenig zuhause sein werd.

Es wäre unfair von mir wenn ich den begehrten Platz in der Super-Lobby blockieren würde und auch am kommenden Sonntag wird es für mich eng weil ich dann direkt in den Vorbereitungen für meinen 40ten Geburtstag am darauffolgenden Montag stecke.

Alles in allem ist es darum besser zunächst einmal Pause zu machen, auch die FML Orga werde ich erstmal aufgeben müssen.

In diesem Sinne,

ich lese hier trotzdem mit und werde unterwegs, wenn ich abends im Hotel bin, immer weiter verfolgen wie ihr diese tolle Serie weiterentwickelt.

Haut rein.....

Korty
Korty alles Gute und viel Spaß in den Hotels, dort treibe ich mich auch nur rum, vielleicht treffen wir uns dann irgendwo im Hotel wieder !!! :biglaugh:

Gruß Dirty Trulli
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 387

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:48

Senf dazu !

Willkommen an alle Neuen,

mein Senf zu dem Thema: unkompliziert lassen, ich passe mich den Gegebenheiten an, da ich das ganze als Kaffefahrt sehe, für Training eh kaum Zeit habe und sowieso letzter oder so werde, dementsprechend nehme ich auch nur ein Auto was mir gefällt und achte gar nicht so auf die Werte, bringt trotzdem voll Spaß. Wenn ich gewinnen will fahre ich normal online und schalte einfach die Sever der anderen ab :rolleyes2:

Danke an Ratte für die Zeitaufwendige Organisation, weiter so !! :laola:

Gruß Dirty Trulli !!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 388

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:08

RE: Senf dazu !



Danke an Ratte für die Zeitaufwendige Organisation, weiter so !! :laola:

Gruß Dirty Trulli !!



vielen dank :D
solch lob treibt mich weiter an :thumbsup:

trotz allem wenn jemand was nicht passt bei der challenge oder unzufrieden ist warum auch immer, der kann mir gerne eine PN schicken. es ist nähmlich schon unmut aufgekommen das es alles hier abgebaut hat. der flair würde flöten gehen...

das macht mich einerseits sehr traurig...aber wir leben ja in einer demokratie und da kann jeder sagen was er denkt und diskutiert werden.




grüße

ratte


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 389

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:32

Ja also ich glaube das dein konzept wie du es jetzt so teilweise vorgetragen hast schon supi ausschaut. Vielleicht sollte man auf feste gruppen(außer lobby1) verzichten und damit auch nicht die einzelnen wertungen machen. Mit dann insgesamt 3 pokalen, 12 medallien........ es soll doch eine fun liga bleiben...


Werde einfach immer mal autos nehmen die toll aussehen, sehr geil klingen(corvette) und vielleicht nicht so schnell sind wie der lambo oder ähnliches. Als ich mit kemistry und co. gefahren bin, war eh kein schnelles fahren möglich, da man vor lauter lachen das Pad oder Lenkrad kaum noch halten konnte^^

wie gesagt würde ich mich sehr über mehr mut zum anderen AUTO freuen, anstatt sich immer das schnellste raus zu suchen! Wenns nur um gewinnen geht, gibt es ja die FML Cups und Ladders:-)

Für NY werde ich mir ein typisch AMERICAN Design basteln....


Mfg Kenny

1 390

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:25

Alles klär, heut´Abend gibt es Packung 8)
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 391

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:29

so und jetzt nochmal auf deutsch hansi^^? ?( :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

1 392

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:37

Joa Kenny, deine Einstellung find ich auch gut. Werd auch mal gucken obs nicht ein anderes, typisches amerikanisches Auto gibt womit ich konstant unter die 1:06.xxx fahre. Wenn ich das finde dann werd ich es auch nehmen...wie du schon sagst..."Kaffeefahrt" !

1 393

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:50

so und jetzt nochmal auf deutsch hansi^^? ?( :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Hier,zum Mitschreiben nur für Dich:


Heut Abend mache ich keine Gefangenen, der passenden Sticker "Bitte Kleinkinder und japanische Kleinwagen vom Ansaugtrakt fernhalten-Lebensgefahr" wird angefertigt.
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 394

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:56

@hansi

du weist doch du sollst tagsüber nichts trinken :thumbsup:

1 395

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:24

Vorschlag Saison 2 / Diskussion / Ü30 und U30 Lobby's

so leutz,
die 2. saison wird eventuell so verlaufen zwecks den lobby's :

um den kaffeefahrt-flair zu erhalten werden die Ü30 fahrer in eigenen lobbys fahren.
weil das wird hier schmerzlich vermisst, und der grundgedanke dieses threads soll somit ein wenig erhalten bleiben.

die U30 fahrer werden auch ihre eigenen lobbys haben.
so können auch clans und kumpels miteinander fahren.

das soll um gottes willen nicht bös oder abstoßend gemeint sein sondern eine gute lösung für alle darstellen.

ich bin auch dankbar wenn die lobby-leiter mal zur dieser lösung ihre meinung abgeben würden.


grüße
ratte




GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 396

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:55

Also ich weiß jetzt nicht wer sich negativ geäußert hat, aber ich finde gerade diese anregenden Diskussionen hier und die vielen Ideen als eine riesen Bereicherung und Zustimmung zu Deiner Arbeit! Übrigens sind auch negativ Komentare eine Form der Zustimmung weil sie ja lediglich bezeugen, dass sich jemand ernsthaft mit der Liga auseinandersetzt. Und ich denke mal die Zugriffszahlen auf unsere beiden Threads sprechen ohnehin eine deutliche Sprache für eine kleine Kaffeefahrtliga die mit 6-7 Leuts begonnen hat und innerhalb kürzester Zeit zu der, wahrscheinlich erfolgreichsten deutschsprachigen, völlig idealistisch organisierten, Wettfahrtsliga geworden ist. Ohne jetzt den FML Cup zu nahe treten zu wollen :D

Mein Lieblingsthema Autoauswahl hat Kenny auf den Punkt gebracht. genau nach den Kriterien such ich auch meine Autos aus. Ich weiß auch, dass in unserer Gruppe nicht alle den Lambo wählen werden. schade ist jetzt nur, dass ich kaum eine Vergleichsmöglichkeit im Zeitenranking habe da jetzt ja praktisch fast jeder seine Lambo zeit drinn hat. macht aber nix, solange es dafür keine Punkte gibt :P ich wünsch mir ein Update mit Balancing (oder einen "ichmachallegleich" Button) und Erhöhung der max. möglichen Anzahl an Online- Fahrern spätestens eine Woche bevor Gran Turismo 5 erscheint! Sonst fürchte ich beginnt die große Abwanderung, die bekannten Kontras zu GT5 mal aussen vor gelassen...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

1 397

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:31



... den du schiebst ja keine Kuh auf das Eis wenn du nicht weis ob das Eis hält (ist so nen Spruch den wir auf der Arbeit immer mal hören^^und das in ner Auto-Werkstatt) ...



LolLolLol


so und jetzt nochmal auf deutsch hansi^^? ?( :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:




Heut Abend mache ich keine Gefangenen, der passenden Sticker "Bitte Kleinkinder und japanische Kleinwagen vom Ansaugtrakt fernhalten-Lebensgefahr" wird angefertigt.


LolLolLol

@hansi

du weist doch du sollst tagsüber nichts trinken :thumbsup:


Der kann nicht anders! :schmeissweg: Aberso gehts vielen: :drink:

Wir sind hier halt alle ein bischen :stupid:



Was die regelungen angeht, macht was ihr wollt. Ich will spaß haben beim fahren und mich mit Leuten amüsieren (war die Idee hier) Racing kann man in der Liga machen. Regeländerungen finde ich cool, aber keep it simple. Sonst haste bald echt keine Zeit mehr für was anderes Ratte :wacko:

Mit dem trennen der lobbys in alt und jung (also die lobbys 2-4) finde ich doof. gerade der alt/jung faktor macht unsere Lobby sehr interessant. Kein Kindergequatsche usw... Ein sehr reifer und lustiger haufen ist das, dafür noch mal :respekt:

1 398

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:19

Thema getrennte Lobby's für Ü30 und U30 Fahrer ab der 2.Saison / Umfrage

hi leutz,

ich werd jetzt mal ne umfrage starten zwecks der trennung der lobby's.

hier könnt ihr abstimmen was euch zusagt.

abstimmung ist nur einmal möglich ;)

ich lasse hiermit euch entscheiden wie es weiter geht. nach diesem ergebnis wird dann gehandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (14. Januar 2010, 18:37)


1 399

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:27

RE: Thema getrennte Lobby's für Ü30 und U30 Fahrer / Umfrage

hi leutz,

ich werd jetzt mal ne umfrage starten zwecks der trennung der lobby's.

hier könnt ihr abstimmen was euch zusagt.
Ist damit die Trennung wie bisher gemeint damit die Fahrer dann in verschiedenen Ranglisten gewertet werden, oder das nur U30 fahrern mit U30 Fahrern und Ü30 Fahrern mit Ü30 Fahrern in einer Lobby fahren sollen?

Weil getrennte Lobbys da wäre ich dagegen, man versteht sich doch sehr gut im moment mit dem Gemischten Alter^^

1 400

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:31

@RBDog

das thema was seit heute ansteht wie mehrmals in meinen posts erwähnt. Ü30 fahrer unter sich und U30 fahrer unter sich. also getrennte lobbys !


Thema bewerten