Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Samstag, 20. März 2010, 09:51

Also das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach garnicht mehr an wie ein Splinter Cell. Was ist mit Leichen wegziehen? Geht nicht mehr, aber die Wachen scheinen sich auch nicht an einem toten Buddy zu stören. Die laufen einfach dran vorbei. Finde das sehr strange. Was ich auch seltsam fand: Wenn man das Lagerhaus betritt... ich bin aussen an einem Rohr raufgeklettert und habe eine Wache die am Fenster stand quasi als Schild genommen. Unten laufen ja ne ganze Menge Wachen rum...und als Option hat man Töten mit B, oder wenn man sich bewegt poppte gelegentlich werfen auf. Ich werfe also den Kerl von oben mitten in seine Wachbuddys rein...und was passiert? Überhaupt nichts. Keine Reaktion. Ich habe nicht mitbekommen ob der Typ wieder aufgestanden ist und rumgelaufen ist, oder ob die Wachen ihn wieder ignoriert haben...
Was mich auch nervt: Ich löse Alarm aus, danach renne ich auf die Wache zu und spamme B. Wache tot...weiter zu nächsten... B drücken...Wache tot... Lichter ausknipsen, Kabel durchschneiden..das scheint jetzt alles zu fehlen.
Ich bin enttäuscht.
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 402

Samstag, 20. März 2010, 09:59

Sagt mal, schafft ihr die Demo zumindest bis zur Bombe ohne zu töten bwz unentdeckt durchzukommen?

Ich habe bisher 2 Lösungswege gefunden. Einer links am Gebäude durchs Fenster und einer rechts durch die Tür. Ich glaube es gibt nur diese 2, oder?

Ich habe die Demo jetzt mehrmals gespielt, ich muß sagen, es macht mir wieder sehr viel Spaß mit Sam durch die level(s) zu streifen :thumbsup:

Ich bin zuversichtlich auf die Vollversion. Aber es muß deutlich schwieriger werden!!!

Glaubt ihr das der MP gut wird, oder kann man den wie bereits in den anderen Teilen abhaken?

1 403

Samstag, 20. März 2010, 10:02

Also das Spiel fühlt sich meiner Meinung nach garnicht mehr an wie ein Splinter Cell. Was ist mit Leichen wegziehen? Geht nicht mehr, aber die Wachen scheinen sich auch nicht an einem toten Buddy zu stören. Die laufen einfach dran vorbei. Finde das sehr strange. Was ich auch seltsam fand: Wenn man das Lagerhaus betritt... ich bin aussen an einem Rohr raufgeklettert und habe eine Wache die am Fenster stand quasi als Schild genommen. Unten laufen ja ne ganze Menge Wachen rum...und als Option hat man Töten mit B, oder wenn man sich bewegt poppte gelegentlich werfen auf. Ich werfe also den Kerl von oben mitten in seine Wachbuddys rein...und was passiert? Überhaupt nichts. Keine Reaktion. Ich habe nicht mitbekommen ob der Typ wieder aufgestanden ist und rumgelaufen ist, oder ob die Wachen ihn wieder ignoriert haben...
Was mich auch nervt: Ich löse Alarm aus, danach renne ich auf die Wache zu und spamme B. Wache tot...weiter zu nächsten... B drücken...Wache tot... Lichter ausknipsen, Kabel durchschneiden..das scheint jetzt alles zu fehlen.
Ich bin enttäuscht.


Die Schwachpunkte die Du nennst, werden hoffentlich in der Vollversion noch kommen oder ausgemerzt!!!

1 404

Samstag, 20. März 2010, 10:24

Innerhalb eines Monats? Glaub ich kaum... das Spiel wird wohl in den nächsten Tagen in die Presswerke gehen...
Gamertag: THE TURBO RIDER

1 405

Samstag, 20. März 2010, 10:29

Kommt darauf an wie aktuell die Demo war!

1 406

Samstag, 20. März 2010, 10:43

ich habe mich tierisch auf das spiel gefreut...aber ich kann es mir nicht erklären die demo
macht mir keinen spaß....es ist nicht mehr das splinter cell wie früher

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 407

Samstag, 20. März 2010, 11:08

Kommt darauf an wie aktuell die Demo war!
Keine Sorge...Diese Anspielfassung ist von Anfang 2009

1 408

Samstag, 20. März 2010, 11:23

Warum zur Hölle gibt es keinen Multiplayer mehr zwischen Spione und Söldner :thumbdown:

Der Singleplayer wird nicht mehr viel mit Splinter Cell zu tun haben. Fühlt sich eher wie Tomb Raider an. Klettern und schnell ohne Taktik die Gegner ausschalten.
Leider ein Rückschritt

1 409

Samstag, 20. März 2010, 11:31

[/quote]Keine Sorge...Diese Anspielfassung ist von Anfang 2009[/quote]


Na wenn das stimmt. Woher hast Du diese Info?

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 410

Samstag, 20. März 2010, 11:38

Ein Bekannter arbeitet bei Looki und sagte mir, das es exakt die gleiche
Demoversion ist, welche schon im Februar 2009 angespielt werden durfte.
Also ist das gute Stück schon über 1 Jahr alt.

1 411

Samstag, 20. März 2010, 11:39

Und jedes Gameplayvideo ist genauso gleich, erwarte also keine Katzensprünge und änderungen.

1 412

Samstag, 20. März 2010, 12:22

Leude, bleibt mal ganz flauschig.

Die Demo, spiegelt anscheinend nicht annähernd das wieder, was im Endeffekt möglich sein wird.
Vielleicht wurde der Level einfach ungeschickt gewählt. Keine Ahnung.

Es ist alles eine Frage der Herangehensweise in einem Level. Seit Ihr böse, dann schiesst. Wollt Ihr OldSchool spielen, dann tut es.

- Ihr werdet Lampen auschiessen können
- Ihr könnt lebende Wachen ins Dunkeln zerren und ausschalten
- Ihr könnt ein lvl. unbemerkt absovieren was das Spiel natürlich schwieriger macht.

Und nun das Wichtigste, der Beweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (20. März 2010, 12:22)


1 413

Samstag, 20. März 2010, 12:26

Wenn die Schleicherei belohnt wird dann Lohnt es sich, das Video wird an vielen Passagen Vorgespult, weil es wohl sehr lange dauert mit dem Schleichen, in der Demo kann man ja Lampen zerschießen, sobald es dunkel ist, ist es kein Problem aus dem Schatten heraus gemtülich alle mit Hedders auszuschalten, keine Wache bekommt Wind davon, wundert sich nichtmal um die NPC Leichen die sich alle Stapeln und landen selbst da drauf ^^, so geht es schneller. Wie gesagt irgendwo Fehlt da auch etwas Zwangsläufigkeit zum Schleichen und den gadged benutzen, vielleicht hätte man die Wachen stärker machen müssen und sein eigenes Leben auf eine Kugel dann Tot machen sollen, zumiendest auf Realistisch

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

1 414

Samstag, 20. März 2010, 16:22

Okay Mr. SC-Oberfreak (glaubts mir einfach.) meldet sich jetzt auch mal zu Wort.

Ich glaube ich bin einer der Menschen, die am meisten Erfahrungen mit Splinter Cell Games gesammelt haben. Ich habe Teil 1 und Teil 2 bestimmt beide 5x durchgezockt und meine Lieblingsmissionen bestimmt 15x wiederholt. Splinter Cell Chaos Theory war dann der Höhepunkt (mein absoluter Lieblingsteil), den ich bestimmt 10x durchgezockt habe. In Splinter Cell Double Agent habe ich jede Mission mit 100 % Abgeschlossen (keine Kills, kein Alarm, nicht gesehen, kein Bewusstlosschlagen usw.). Splinter Cell CT habe ich auf dem PC auch bestimmt nen halbes Jahr online mit nem Kollegen gezockt. So viel zur Vorgeschichte ;)

Jetzt zum Eigentlichen. Splinter Cell Conviction. November 2007 sollte es erscheinen, doch der 1-1 1/2 Jahreszyklus wurde heftig durchbrochen. Die alte SCC Version wurde über den Haufen geschmissen, "Social Stealth" hieß damals das Konzept, viele erinnern sich noch an den langhaarigen Sam in Menschenmengen. Dann wurde es tatsächlich komplett neu entwickelt. An der Spitze Maxime Béland, Creative Director. Er erkannte die Unruhe in der SC Gemeinde und das schwache Konzept des alten SCCs und ging wieder in Richtung Wurzeln zurück, jedoch erfrischend anders.

Das Spiel mit Schatten & Licht sollte wieder im Vordergrund stehen und doch sollte sich SCC deutlich unterscheiden. Und ich war selbst skeptisch, sehr lange sogar (einige werden sich vll noch dran erinnern). Doch ich muss zugeben, dass ich meine Meinung geändert habe: Ein Oldschool SC nur wieder mit neuen Missionen? Wenn man mal objektiv schaut hat sich SC Gameplaytechnisch nie wirklich entwickelt. Selbst die Steuerung war gleich. Schon wieder ein neuer Teil in dem Stil wäre irgendwie ermüdend gewesen und 90 % aller User hier hätten laut geschrien: Wieder das Selbe! Alles nimmt seinen Lauf. Die Gemeinschaft ändert sich, die Möglichkeiten ändern sich, die Zielgruppen ändern sich, die Spiele ändern sich. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass SCC zugänglicher sein will. Aber heißt das wirklich, dass alle Hardcore SCler, zu denen ich definitiv zähle keinen Spaß mehr haben?

Ich finde Ubisoft hat einen bemerkenswerten Spagat gemacht. Sie holen ENDLICH was aus dem Charakter Sam Fisher heraus und betten eine tolle Geschichte in wahnsinnig tolle Sandbox Level ein. Und nun zum Gameplay: Sam ist nicht mehr Third Echelon. Er sucht den Mörder seiner Tochter. Er wird gejagt und er ist sauer. Verdammt sauer. Vielleicht erinnert sich jemand noch an einen Chinalevel aus dem ersten Splinter Cell, wo Sam tödliche Gewalt anwenden will, Fifth Freedom jedoch nicht erteilt wurde. Oder an SCCT, wo er im Leuchtturm Level den bereits toten Wissenschaftler vom Rohr abkettet. Er hält sich zwar an Regeln, hat aber eine Neigung sie zu brechen. Doch jetzt ist alles vorbei. Der einst patriotische Sam interessiert sich nicht mehr für sein Land sondern nur noch für den Mörder seiner Tochter. Klar ist: Es wird brutaler.

Und erst jetzt kann man das Potenzial von Sams Splinter Cell Ausbildung spüren. Sam Fisher ist kein netter Agent, der böse Terroristen ausschaltet, sondern ein eiskalter Jäger, ein Predator, der in kürzester Zeit Feinde eliminiert ohne das sie wissen, wo er ist oder ob überhaupt jemand da ist. Die Demo macht Spaß. Sehr viel Spaß. Das zählt. Und es ist einfach nur schneller und härter. Und Last Known Position ist super. Weil die KI dadurch einfach realistisch ist. Wer würde nicht da suchen, wo man etwas vermutet?

Leichen ins dunkle zerren? Oh man, ich bin eigentlich dafür, aber das Tempo würde so dermaßen unterbrochen werden. Das neue SCC ist: Vorbereiten, Position verschaffen, Zuschlagen. Und Maxime Béland hat das zum Glück erkannt (sehr toller Creative Director wie ich finde) und hat ein NEUES SC geschaffen, das NICHT die Wurzeln vergisst und jedem Spaß bereiten kann. Und klar kann man Rambo spielen. Aber macht das Spaß? Viel toller ist es doch unbemerkt zuzuschlagen und in 2 Sekunden das ganze Feld aufzuräumen. Klasse. Und wenn man denkt wie viel da noch kommen wird und es noch 3 Schwierigkeitsgerade gibt... Ich freu mich nur darauf und werde bald die CE vorbestellen!

Vll konnte ich dem ein oder anderen die Situation erklären und etwas über SCC aufklären :)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 415

Samstag, 20. März 2010, 16:23


eine frage :

ist die uncut sehr viel anders ? wollt nämlich die normale limited bei amazon bestellen ! aber mich erstmal absichern ob mir irgendwelche dinge dadurch vorenthalten werden !
Ich bin Dichter als Goethe l

1 416

Samstag, 20. März 2010, 17:53

geniales spiel... vielzahl an taktischen möglichkeiten, nach ein paar durchgängen hat man die steuerung auch drauf, ist aber anspruchsvoller als erwartet. sehr gute opitk. bleibt nur zu hoffe das das spiel noch schön schwer wird, die ki scheint auf jeden fall gut zu sein, dann hat ubi alles richtig gemacht. dazu noch die onlinemodi was will man mehr. riesen kritikpunkt ist malwieder die deutsche sprachausgabe (gemeint ist nicht die syncho, sondern die emotionslosen stimmen), kann nur empfehlen die konsolensettings mal auf englisch umstellen, es lohnt sich. englische sprachsaugabe ist perfekt und wirkt sehr authentisch.

freu mich aufs endprodukt.


Kann ich genauso 100%ig unterschreiben.Hab zum Glück die UK Version vorbestellt,da ist die deutsche Synchro hoffentlich keine Thema mehr.

Verblüffend ist auch die Fähigkeit vieler hier (die mir zum Glück fehlt), die von einer 10-15 minütigen Demo auf das komplette Spiel in seiner fertigen Release Version schliessen können.Hut ab ! :thumbsup:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 417

Samstag, 20. März 2010, 18:34

Nunja, dafür ist eine Demo da.
"Don't eat the fucking candy!"

1 418

Sonntag, 21. März 2010, 10:28

also ich bin froh das die demo rauskam...ich war noch nie ein splinter cell fan.habe den ersten teil teilweise gespielt aber mir ist schnell aufgefallen das mir die spielweise nicht gefällt.ich mag dieses rumgeschleiche nicht....dachte eigentlich das sich es etwas verändert hat aber habe nach der demo wieder gemerkt das ich nie splinter cell fan werde.laufe von kiste a nach b,schieße das licht aus,markiere dein gegner,töten.....usw.nicht so meine welt!!

1 419

Sonntag, 21. März 2010, 12:01

ich warte eigentlich immernoch auf ein statement ob SCC multilingual erscheint?!! bei der demo ist es ja so, denk mal beim fertigen spiel dann sicher auch...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 420

Sonntag, 21. März 2010, 12:16

Du kannst davon ausgehen, dass es multilingual erscheint. Gerade weil es in der Demo auch schon so ist...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten