Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 441

Freitag, 21. September 2007, 09:48

Abber... 8o ...das kann doch nicht sein, Soul! :(





[SIZE=7]bin froh wenn ich heute Heim kann - diese Woche war schrecklich. Noch 5 Tage, dann hab´ich Urlaub. puuhh[/SIZE]

PS: (GG) Ja :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 442

Freitag, 21. September 2007, 09:49

Die stehen auch gerne wie Falschgeld dumm rum und unterhalten sich, wenn Du als Kunde daneben stehst, Hilfe benötigst und die Hoschies blöd angrinst :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 443

Freitag, 21. September 2007, 09:59

Zitat

Original von LOKI l


PS: (GG) Ja :)


Wenn das deine Alte wüsste :biglaugh: :P
Ich liebe dich mein Mann!
<<ErSgUtErJuNgE & 80'er>>

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 444

Freitag, 21. September 2007, 09:59

Ich grinse nie bei denen - da vergeht mir immer die Laune... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 445

Freitag, 21. September 2007, 10:01

Zitat

Original von PoisonAggroGirl
Wenn das deine Alte wüsste :biglaugh: :P


Wir freuen uns alle über weibliche Member, das ist in einem Videospielforum normal und sollte von den jeweiligen Lebensgefährtinnen toleriert werden.

@Loki: Ich schon, was sollte ich denn sonst machen? 8)
Habe in einem kleinen Elektroeinzelhandel gelernt und mein Seniorchef hätte mir für sowas meinen knackigen Arsch aufgerissen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 446

Freitag, 21. September 2007, 10:05

Fürs nicht-grinsen? 8)

GG: also "Alte" verbitte ich mir. :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 447

Freitag, 21. September 2007, 10:06

Fürs Kunden ignorieren. Oder für viele andere Sachen, die man sich heutzutage gefallen lassen muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 448

Freitag, 21. September 2007, 10:10

Ja, wie ein Kunde kommt man sich wahrlich nicht vor - wenn ein "kompetenter" Mitarbeiter eines großen Elektronik-Fachhandels dich als Idiot abstempelt und dir das auch (indirekt) zeigt nur weil du dich in Fachmagazinen und im Internet informierst und dir nicht jeden Quatsch erzählen lässt...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 449

Freitag, 21. September 2007, 10:13

Och, da habe ich ein dickes Fell und wenn es eskaliert, versau ich dem den Tag und gut ist ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 450

Freitag, 21. September 2007, 10:14

Zitat

Original von SoulRISE
Och, da habe ich ein dickes Fell und wenn es eskaliert, versau ich dem den Tag und gut ist ;)


Wie denn? Erzähl, ich hab´ noch nix zu tun in der Mittagspause... :biglaugh:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 451

Freitag, 21. September 2007, 10:17

Mensch war doch nur Spass Loki....
So hau mal wieder ab!
Haut rein Jungz
Und immer schön Aggro bleiben :D
Ich liebe dich mein Mann!
<<ErSgUtErJuNgE & 80'er>>

1 452

Freitag, 21. September 2007, 10:20

Zwei Jahre Einzelhandel
dreiviertel Jahr "Versicherungsvermittler"
Acht Jahre Telefonsupport

Macht gute zehn Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsgewerbe inkl. diverser Schulungen und halt die Erfahrungen die man sammelt.

Irgendwie kann man jeden Typen aushebeln, da kriegt man ein Fingerspitzengefühl.

Grundsätzlich stelle ich mich erstmal dumm an und warte wie der Verkäufer reagiert. Ist er hilfsbereit? Freundlich? Oder versucht er Dich abzuwimmeln, oder gar auch noch irgendeinen Scheiss zu verkaufen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 453

Freitag, 21. September 2007, 10:21

Zitat

Original von LOKI l
Ja, wie ein Kunde kommt man sich wahrlich nicht vor - wenn ein "kompetenter" Mitarbeiter eines großen Elektronik-Fachhandels dich als Idiot abstempelt und dir das auch (indirekt) zeigt nur weil du dich in Fachmagazinen und im Internet informierst und dir nicht jeden Quatsch erzählen lässt...


War letzte Woche ja im Saturn und wollte mir den HDTV holen, ich stand ne geschlagene halbe Stunde vor den Fernsehern, mit Infomaterial in der Hand und an mir rannten, die ganze Zeit, 2 Verkaüfer an mir vorbei. Irgendwann standen sie dann 3 Meter von mir weg und unterhielten sich. Ich dann irgendwann zu meinem Kunpel gesagt das die das auch gehört hatten: Ich bin mir nicht sicher ob der Gut ist sonst würde ich ihn nehmen. Das sagte ich, damit mal einer von denen auf mich zu kommt und mir hilft, nix. Nach 45 Minuten bin ich dann hin gegangen und sagte: ich hätte mir ja gerne heute nen Fernseher mit genommen, aber da man hier keine Hilfe erwarten kann, gehe ich nun ohne Fernseher. Die zwei schauten mich blöd an und meinten dann nur: wie kann ich Ihnen den jetzt helfen. Meine Antwort: Jetzt gar nicht mehr!

Für mich ist das nicht begreifbar, wenn jemand länger als 10 Minuten an nem Fernseher steht und definitiv intresse hat und das auch jeder sehen kann, gehe ich als guter Einzelhandelskaufmann, doch auf die Leute zu. Ich finds schade. Saturn und Mediamarkt sind eigentlich gar nicht schlecht, nur hat da keiner Ahnung, was er verkauft. Wenn man in der Fernsehabteilung arbeitet, sollte man schon wissen wo der Unterschied zwischen Full HD und HD ready liegt, dies konnte mir nämlich dann niemand bei BERLET (Expert) erklären, warum ich einen Full HD brauche!
rülps!

1 454

Freitag, 21. September 2007, 10:26

Darum kaufe ich meistens bei Amazon. Krieg Prozente und Gutscheine für die Visa, bekomme alles bequem ins Haus geliefert und habe auch bei Umtausch, selbst auf Kulanzbasis keine Probleme. Tiefpreisgarantie rundet das Ganze ab.

Ich habe es aufgegeben, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, bringt meist eh nichts.

Heute tausche ich übrigens meine Elite bei Gamestop um. Die nackte Konsole reicht, hieß es nach kurzer Nachfrage. Sowas finde ich klasse, denn ich habe ja nicht nur meine alten Arcadegames runtergeladen, sondern auch neue gekauft, dazu sind schon zig Gig mit Demos etc. voll.
Die Jungs dort sind in Ordnung und haben auch immer mal Zeit für einen kleinen Plausch von Kenner zu Kenner, wenn nicht viel los ist. Zumindest in Hagen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 455

Freitag, 21. September 2007, 10:28

Zitat

Original von SoulRISE
Darum kaufe ich meistens bei Amazon. Krieg Prozente und Gutscheine für die Visa, bekomme alles bequem ins Haus geliefert und habe auch bei Umtausch, selbst auf Kulanzbasis keine Probleme. Tiefpreisgarantie rundet das Ganze ab.


Hast die Amazon-Visa? Ist das denn ´ne ganz normale Kreditkarte, nur mit den Amazon-Vorzügen? ich dachte Prozente gibts da nicht ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

1 456

Freitag, 21. September 2007, 10:33

Das ist eine ganz normale Visa mit Amazon drauf. Die ist recht praktisch, man kann sogar in Raten abbezahlen. Mittlerweile nutze ich die eigentlich ständig, meine neue Amex habe ich noch nichtmal aktiviert :)
Im ersten Jahr ist sie kostenlos, dann kostet sie 20 Euro im Jahr, aber man bekommt gleich einen 20 Euro Gutschein, wenn man sie bestellt.
Wer oft bei Amazon einkauft und eh eine KK braucht, sollte zugreifen.
Prozente kriegt man nicht überall, dafür aber Punkte.
http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/mark…ef&pr=con&ad=C3
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

1 457

Freitag, 21. September 2007, 10:38

...wäre zu überlegen... ich nehme an man kann die Weltweit einsetzen, so wie andere auch?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1 458

Freitag, 21. September 2007, 10:50

Zitat

Original von SoulRISE
Darum kaufe ich meistens bei Amazon. Krieg Prozente und Gutscheine für die Visa, bekomme alles bequem ins Haus geliefert und habe auch bei Umtausch, selbst auf Kulanzbasis keine Probleme. Tiefpreisgarantie rundet das Ganze ab.

Ich habe es aufgegeben, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, bringt meist eh nichts.

Heute tausche ich übrigens meine Elite bei Gamestop um. Die nackte Konsole reicht, hieß es nach kurzer Nachfrage. Sowas finde ich klasse, denn ich habe ja nicht nur meine alten Arcadegames runtergeladen, sondern auch neue gekauft, dazu sind schon zig Gig mit Demos etc. voll.
Die Jungs dort sind in Ordnung und haben auch immer mal Zeit für einen kleinen Plausch von Kenner zu Kenner, wenn nicht viel los ist. Zumindest in Hagen.


Was ist den mit deiner Elite?

Der Einzelhandel macht sich so selbst kaputt, das einzige was je teoritisch für den Einzelhandel spricht ist der Service, die Beratung über das Produkt, weil das im I-Net nicht statt findet, aber scheinbar haben die das noch nicht begriffen, das sie auf Dauer nur bestehen können, wenn der Service stimmt. Billiger als das I-Net schafft sowieso keiner.

Wenn ich ne Top Beratung bekomme und der Service nach dem Kauf stimmt, gebe ich auch gerne nen 100er mehr aus. Wenn sie das nicht begreifen, werden diese Berufszweige keine Zukunft haben.

In meinem Job muss ich immer gegen Chinesische Produkte kämpfen, im Preis kann ich da gar nicht mit halten, will ich auch gar nicht, aber dafür stimmt mein Service, Beratung und vorallem mit Reklamationen tue ich mich nicht schwer. So muss man heute arbeiten sonst kaufen sie alle bei der Konkurenz!
rülps!

1 459

Freitag, 21. September 2007, 10:57

Zitat

Original von kkk-Didi
Wenn ich ne Top Beratung bekomme und der Service nach dem Kauf stimmt, gebe ich auch gerne nen 100er mehr aus. Wenn sie das nicht begreifen, werden diese Berufszweige keine Zukunft haben.


So sieht es aus.

Meine Gefriertruhe kommt von Quelle, weil ich in einer kleinen Haushaltselektronikklitsche hier vor Ort richtig dumm behandelt wurde. Die Tante, die dort arbeitete wusste nichts von Energiespareffizienzklassen und die Geräte waren teilweise auch nicht mit dem Aufkleber beklebt.

Dann war sie auch noch recht patzig, weil ich sie wohl bei einem Telefonat gestört habe. Stand mehrere Minuten ganz alleine im Laden rum. Hätte mir die Truhe eigentlich ungestört kostenlos mitnehmen können, aber ich bin ja nicht McE :P

Bin dann raus, da ist mit ein Aufkleber aufgefallen: "Pro Gevelsberg. Geh nicht fort, kauf im Ort" :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 460

Freitag, 21. September 2007, 10:59

Soul, mal ne Frage: Für welche Anwendung war es denn egal, ob Du ein Crossover-Kabel hast oder ein normales Patch-Kabel?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten