Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:22

Also reinschnuppern sollte man auf jeden Fall mal, Videotheken sind ja keine Mangelware ;) Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit den Residen Evil Teilen gemacht, vor allem den 2ten hab ich geliebt!! Damals habe ich auch immer Dino Crisis mit meinem Nachbarn gezockt, das waren noch zeiten ;D

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 462

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:27

Oh... Dino Crisis und Dino Crisis 2... Das waren echt geile Spiele!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 463

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:47

Also ich werde definitiv Probe spielen.
Auch wenn ich ein Fan der Serie bin, werde ich das Gefühl nicht los, dass dort viel zu viel gehyped wird. Ob das Spiel dann am Ende die hochgesteckten Erwartungen bei mir erfüllen kann bezwiefel ich doch stark. Leider.

1 464

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:47

Hallo,

seht mal, was ich in einem anderem Forum gefunden habe....

Das Magazin "Xbox World 360" aus den USA hat dem Spiel nur 81% vergeben, so ein Forum-User, der sich das Heft gekauft hat:

It still give's it 81% but it's mainly based on co-op play.

Außerdem soll die Spielzeit nur 7+ Stunden betragen!!! Keine Rede also von 18+ Stunden laut Games Aktuell!

Also, as to the speculation on whether their "7 hrs+" completion time was for the 3 chapter review copy or the full game, they have confirmed that they have the full game. This is what they have to say in the comment section...


Also, besonders bei der Spielzeit liegen zwischen dem Gampro-Test (18+h) und diesem ja Welten... ?(

1 465

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:57

Naja 7 Stunden ka. Ich werde für Resi 5 14 stunden mindestens brauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (18. Februar 2009, 14:58)


1 466

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:00

GamePRO war bisher das einzigste Magazin welche das komplette Game gespielt haben glaube ich, aber 7 Stunden sind für die ersten 3 Chapters gemeint.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

1 467

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:03

vielleicht geht die gamepro bei der spielzeit davon aus, das man das game nich nur einmal so durchspielt sondern schon die collectibles sammelt (falls es überhaupt welche gibt ;-) ) und andere sachen macht. nicht nur einfach so durchhetzen

1 468

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:30

Zitat

Original von Taikeny
vielleicht geht die gamepro bei der spielzeit davon aus, das man das game nich nur einmal so durchspielt sondern schon die collectibles sammelt (falls es überhaupt welche gibt ;-) ) und andere sachen macht. nicht nur einfach so durchhetzen



Ich denke, dass hätten die Jungs im Test geschrieben (Habe die aktuelle Gamepro-Ausgabe).

1 469

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:52

Zitat

Original von Sesing
GamePRO war bisher das einzigste Magazin welche das komplette Game gespielt haben glaube ich, aber 7 Stunden sind für die ersten 3 Chapters gemeint.

Meinst du laut dem Typen meinten die sie hätten die Vollversion. Sonst dürften sie das überhaupt nicht Review nennen.

Amano80

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Saarland

  • Amano 80
  • Private Nachricht senden

1 470

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:15

Zitat

Original von Nordlicht
Also ich werde definitiv Probe spielen.
Auch wenn ich ein Fan der Serie bin, werde ich das Gefühl nicht los, dass dort viel zu viel gehyped wird. Ob das Spiel dann am Ende die hochgesteckten Erwartungen bei mir erfüllen kann bezwiefel ich doch stark. Leider.


Einfach die Erwartungen runterschrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht ;) Was erwartet ihr/du? RE5 wird ein richtig gutes Action-Game - nicht mehr und nicht weniger! Es ist mit Sicherheit nicht der Game-Messias.

1 471

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:31

Zitat

Original von Amano80

Zitat

Original von Nordlicht
Also ich werde definitiv Probe spielen.
Auch wenn ich ein Fan der Serie bin, werde ich das Gefühl nicht los, dass dort viel zu viel gehyped wird. Ob das Spiel dann am Ende die hochgesteckten Erwartungen bei mir erfüllen kann bezwiefel ich doch stark. Leider.


Einfach die Erwartungen runterschrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht ;) Was erwartet ihr/du? RE5 wird ein richtig gutes Action-Game - nicht mehr und nicht weniger! Es ist mit Sicherheit nicht der Game-Messias.


Nichts für ungut -> aber ein Action-Game OHNE ACTIONSTEUERUNG!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (18. Februar 2009, 17:31)


1 472

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:06

Zitat

Original von Amano80

Zitat

Original von Nordlicht
Also ich werde definitiv Probe spielen.
Auch wenn ich ein Fan der Serie bin, werde ich das Gefühl nicht los, dass dort viel zu viel gehyped wird. Ob das Spiel dann am Ende die hochgesteckten Erwartungen bei mir erfüllen kann bezwiefel ich doch stark. Leider.


Einfach die Erwartungen runterschrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht ;) Was erwartet ihr/du? RE5 wird ein richtig gutes Action-Game - nicht mehr und nicht weniger! Es ist mit Sicherheit nicht der Game-Messias.


Eben. Das es ein Action Game wird ist eben schon mal die erste große Enttäuschung. Ich hätte lieber wieder ein wenig Survival Horror gehabt.
Aber jetzt einfach mal abwarten. So lange dauert es ja nicht mehr...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 473

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:53

Und was die Spielzeit angeht, da glaub ich schon der GamePro!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 474

Montag, 23. Februar 2009, 16:34

Spielzeit unter 8 Stunden?

Die Kollegen von CVG konnten Resident Evil 5 auf normalem Schwierigkeitsgrad in genau sieben Stunden und 36 Minuten durchzocken. Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Resident Evil 5 kommt am 13. März 2009 für XBOX360 in die Läden.


Quelle: xbox-newz.de

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

1 475

Montag, 23. Februar 2009, 17:03

Zitat

Original von Amano80
Einfach die Erwartungen runterschrauben, dann wird man auch nicht enttäuscht ;) Was erwartet ihr/du? RE5 wird ein richtig gutes Action-Game - nicht mehr und nicht weniger! Es ist mit Sicherheit nicht der Game-Messias.



Sorry, aber Resident Evil gilt doch als König seines Genres und da darf man als alter Fan "eigentlich" schon einiges erwarten, desweiteren wird auch noch nen ziemlicher Hype draus gemacht.
Es ist schon entäuschend genug, dass es allem anschein nach nicht mehr die Atmosphäre wie in den ersten beiden Teilen rüberbringt, dazu noch eine relativ kurze Spielzeit und alles auf Action getrimmt.

Nöööö....Da kann die Special Edition noch so toll aussehen. Wenns nur noch darum geht, Zombies weg zu ballern, greif ich lieber zu Left4Dead und bekomm auch noch ne bessere Steuerung :biglaugh:

Nichts für Ungut, jedem das seine. Es ist einfach nur schade, dass sich Resident Evil immer mehr vom eigentlichen Grund-Stil entfernt.

MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi1982« (23. Februar 2009, 17:04)


1 476

Montag, 23. Februar 2009, 17:07

Zitat

Original von K2ouMais
Spielzeit unter 8 Stunden?

Die Kollegen von CVG konnten Resident Evil 5 auf normalem Schwierigkeitsgrad in genau sieben Stunden und 36 Minuten durchzocken. Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Resident Evil 5 kommt am 13. März 2009 für XBOX360 in die Läden.


Quelle: xbox-newz.de


ich hoffs mal nicht ò.ó
ist ja immerhin ein riesen unterschied ob man 8 stunden oder 18 stunden sagt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 477

Montag, 23. Februar 2009, 17:51

Ich glaube mittlerweile gar keinem mehr, was die Spielzeit angeht. Ist sicherlich echt das Beste, man probiert es selber aus...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 478

Montag, 23. Februar 2009, 18:08

Zitat

Original von Topfblume

Zitat

Original von K2ouMais
Spielzeit unter 8 Stunden?

Die Kollegen von CVG konnten Resident Evil 5 auf normalem Schwierigkeitsgrad in genau sieben Stunden und 36 Minuten durchzocken. Das Magazin hält fest, dass man keinen 'Speed-Run' gemacht und auch nicht auf Zeit gespielt hat. Resident Evil 5 kommt am 13. März 2009 für XBOX360 in die Läden.


Quelle: xbox-newz.de


ich hoffs mal nicht ò.ó
ist ja immerhin ein riesen unterschied ob man 8 stunden oder 18 stunden sagt.


Komisch es wurde ja auch erst gesagt das es 18 Stunden sind. Das keiner mal eine konkrete Aussage treffen kann.

1 479

Dienstag, 24. Februar 2009, 07:30

Es kommt wahrscheinlich ienfach nur darauf an, wie man es spielt! Durchrennen am leichtesten Schwierigkeitsgrad, oder das Spiel genießen bzw erkunden usw und das auf einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 480

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:03

Das denke ich auch. Würde mich wegen der Spielzet nicht zu verrückt machen. Habe es aber trotzdem heute abbestellt. Habe gestern noch einmal mit einem Freund den Coop ausgiebig getested, und nein ich kann mich nicht mit der Steuerung anfreunden. Ich breche mir förmlich einen ab. Un dich hatte mich so verdammt drauf gefreut. ;(

Thema bewerten