Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 461

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:17

Naja, habe eh nicht damit gerechnet. Wenn Konami noch nicht mal mit dem aktuellen Ableger zurecht kommt :(

1 462

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:26

Zitat

Original von Masterpiece
Naja, habe eh nicht damit gerechnet. Wenn Konami noch nicht mal mit dem aktuellen Ableger zurecht kommt :(



mit dir hat FIFA nun noch einen Käufer mehr und PES einen weniger xD so will ich das sehen :D:D


hoffe PES merkt das und verbessert sich somit und FIFA soll natürlich auch nicht ruhen^^

Die BuLi in PES kann man wohl knicken ausser nen Superpatch wenn man PES fürn PC hat


edit:

Bei "Werde zur Legende" gibst da noch mehr Befehle ausser Rb für Pass anfordern und wieso ist die KI so übertrieben behindert? die spielen voll unlogisch und tun so als ob ich gar nicht auf dem Platz wäre ?( und treffen oft falsche Entscheidungen ! z.B. anstatt mir (vollkommen frei) abzugeben schiessen sie auf den Torwart :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-ShoX« (17. Dezember 2008, 16:30)


1 463

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:38

Zitat

Original von Korty70
Schlechte News für alle Freunde der originalen Datensätze der Bundesliga.

Die DFL hat eine Verlängerung des Exclusivvertrages der Rechte bis 2012 mit EA bekannt gegeben.

Somit wird PES auch in den nächsten Jahren keine originalen Bundesligadaten enthalten.

Außer halt diverse einzelne Vereine die sich selber vermarkten.


Finde ich persönlich sehr schade, weil ich kein Freund von Exklusiv-Verträgen bin.

1 464

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:28

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von Korty70
Schlechte News für alle Freunde der originalen Datensätze der Bundesliga.

Die DFL hat eine Verlängerung des Exclusivvertrages der Rechte bis 2012 mit EA bekannt gegeben.

Somit wird PES auch in den nächsten Jahren keine originalen Bundesligadaten enthalten.

Außer halt diverse einzelne Vereine die sich selber vermarkten.


Finde ich persönlich sehr schade, weil ich kein Freund von Exklusiv-Verträgen bin.


Fifa wird sich das aber auch einiges kostenlassen, ist halt noch der große thrumpf von fifa die rechte. Viel mehr bleibt dann nicht mehr.
Aber lieber so, weil dann kann geld in andere sachen reinfließen bei PES wobei ich sagen muss bin ich dort auch beim 6er stehen geblieben. von den anderen teils die demo gespielt, aber war nicht so das ich zuschlagen musste. Nun hab ich fifa ausse videothek hier, mal schaun. pes war leider gerade ausgeliehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (17. Dezember 2008, 17:29)


1 465

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:24

Ich finds schade das PES von Jahr zu Jahr immer schlechter wird, bei PES 2009 hab ich nochmals ein Auge zugedrückt obwohl mir 2008 schon nicht gefiel, tja, ich geh also im Laden, uiiii, Uefa Lizenz, direkt mitnehmen, naja wat am Ende rauskam weiß ja jeder der PES 2009 gespielt hat, der Torwart lässt massig Bälle abklatschen die zum Nachschuss einladen und die Spieler bewegen sich einfach scheiße im gegensatz zu PES 6... Ich werde weiterhin bei PES 6 für die PS2 bleiben, das Spiel rockt immer noch alles weg :)

1 466

Montag, 22. Dezember 2008, 19:44

Also ich hab bei Pes nun um die 80 Online Spiele gemacht und musste leider festellen, dass es in dieser Form nicht spielbar ist.
Trotz meiner echt guten DSL Leitung, habe ich vielleciht fünf sauber laufende Spiele gehabt (ganz Laggfrei nie).
Bei den restlichen Spielen nimmt das Laggen einfach einen zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Die Spieler reagiern verzögert, behindern sich viel zu oft gegenseitig, spielen die haarsträubendsten Pässe am fließband.
Den Rest gibt mir dann immer, wenn ich zum 10 mal hintereinander gegen Barcelona spiele.
Eigentlich ist es ja jedermanns gutes Recht das Team zu nehmen welches einem am meisten gefällt.
Ich könnte mich jedesmal wieder zu Tode ärgern, wenn ich Messi oder Eto mit einer perfekt getimten Grätsche den Ball abluchsen will, er aber
a) am Ball bleibt in Billard-Effekt-Manier b) am Ball bleibt , weil er fast immer günstiger Abprallt als für meinen Verteidiger und er so schneller reagieren kann c) der Schiri foul pfeift und auch entsprechend oft die Amplkarte zeigt.

Dies macht das gesamte Balancing kaputt, kombieniert mit den Laggs haben wir ein katastrophales Online Erlebnis.
Ich bin weder frustriert weil ich ständig verliere, immerhin habe ich eine solide Quote von 60 % Siegen, noch will ich gegen PES bashen , denn ich liebe diese Serie und Spiele seit PES1.
Aber wenn ich dann wie vorhin gegen den 69 der Liste spiele und der mit mehr Glück als Verstand mit Eto einfach durchläuft und meine Spieler überhaupt nicht reagieren, im Gegenzug aber 5 100 & versemmeln und ich dann 1:0 verliere, dann frage ich mich wieviel Konami überhaupt noch an dieser Serie liegt.

Offline empfinde ich es als das immer noch gute alte PES.
Zwar fehlen mir hier auch die Innovationen ( Be a Legend ist ein Witz) ,
und die Meisterliga könnte ausgelutschter nicht sein , aber wenigstens stimmt die Spielmachanik und Dynamik im Gameplay.

Aus all diesen Gründen habe ich mir nun Fifa09 bestellt um EA nach zehn Jahren wieder mal eine Chance zu geben.
Wie ich bis jetzt im Fifa Forum mitgelesen habe , häufen sich auch dort die kritischen Stimmen ( Torwartpatzer, 40 Meterfreistöße, Viele User die mit einer sechser Abwehr spielen usw.)
Ich möchte mir allerdings selber ein Bild machen.
Wenn die aufgeführten Kritikpunkte aber zutreffen , muss ich wohl oder übel feststellen, dass es kein gutes Onlinefussballspiel auf dem Markt gibt.
Was bleibt ist die Hoffnung auf ein neues Pes , welches wieder an Erfolge alter Tage anknüpfen kann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semifor« (22. Dezember 2008, 19:45)


1 467

Montag, 22. Dezember 2008, 23:50

Ich habe gehört das die englischen Server lagfrei laufen sollen, ganz im Gegensatz zu den z.B. deutschen Servern.

Ich selber spiele nut offline PES, darum habe ich da keine direkten Erfahrungen.

Was deine Barcelona Erfahrung bei PES Online angeht, solltest du dich bei FIFA auch darauf einstellen das du bei den freien Onlinegames auch immer auf die stärksten Teams treffen wirst.

Ich habe FIFA09 recht lange gespielt (für meine Verhältnisse) und bin nach knapp 4 Wochen Dauerspiel doch wieder davon abgekommen weil die Spielmechanik einfach immer noch viel zu statisch ist und der Ball wie an der Perlenschnur fliegt.

Aber das muß alles jeder für sich entscheiden.

Offline ist PES09 für mich klar ide bessere Wahl, online kann ich es zuwenig beurteilen.
Es ist wie es ist!

1 468

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:05

Nachdem mir die Online-Spielerschaft von FIFA immer mehr auf den Sack geht, habe ich mir nun PES2009 für die 360 von Amazon.co.uk für umgerechnet 26,09 € geordert.

Zwar habe ich es bereits auf den PC, doch spiele ich es dort aufgrund der Bequemlichkeit fast gar nicht.
PES werde ich ausschließlich offline spielen und FIFA nur noch wenn Besuch da ist oder gegen Freunde ... FIFA ist online für mich einfach nur noch unausstehlich ...

1 469

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:24

Zitat

Original von Yildirim
Nachdem mir die Online-Spielerschaft von FIFA immer mehr auf den Sack geht, habe ich mir nun PES2009 für die 360 von Amazon.co.uk für umgerechnet 26,09 € geordert.

Zwar habe ich es bereits auf den PC, doch spiele ich es dort aufgrund der Bequemlichkeit fast gar nicht.
PES werde ich ausschließlich offline spielen und FIFA nur noch wenn Besuch da ist oder gegen Freunde ... FIFA ist online für mich einfach nur noch unausstehlich ...


Ich werd's mir jetzt auch für's Offline-Spielen bei amazon.co.uk besorgen. FIFA spiel ich inzwischen nur mehr, wenn Freunde da sind. Nach dem XBF-Cup wahrscheinlich auch online nicht mehr.
Vielleicht kauf ich mir FIFA noch für den PC (ist ja bei amazon.co.uk auch extrem billig), um noch online zu spielen. Denn über's Internet spiel ich nur FIFA, und dafür ist mir LIVE zu teuer :]
Ich lad mir jetzt einfach mal die Demo und dann seh ich weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (26. Dezember 2008, 19:27)


1 470

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:00

Tu das nicht (fifa für pc)
Konsolenumsetzungen sind WELTEN besser...

Laufen denn die Server schon wenigstens etwas besser mittlerweilen?Bin momentan nicht an der box..

1 471

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:34

Es laggt immer zwischendurch,läuft aber etwas besser.
Nur erwarte bloß keine fairen Spieler.

1 472

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:06

Zitat

Original von de_flori
Tu das nicht (fifa für pc)
Konsolenumsetzungen sind WELTEN besser...

Laufen denn die Server schon wenigstens etwas besser mittlerweilen?Bin momentan nicht an der box..


Aber bezahlen muss ich nicht. Und mein 360-Wireless-Pad kann ich mittels Wireless-Adapter am PC benutzen. ;)

1 473

Samstag, 27. Dezember 2008, 02:08

Zitat

Original von Yildirim
Nachdem mir die Online-Spielerschaft von FIFA immer mehr auf den Sack geht, habe ich mir nun PES2009 für die 360 von Amazon.co.uk für umgerechnet 26,09 € geordert.

Zwar habe ich es bereits auf den PC, doch spiele ich es dort aufgrund der Bequemlichkeit fast gar nicht.
PES werde ich ausschließlich offline spielen und FIFA nur noch wenn Besuch da ist oder gegen Freunde ... FIFA ist online für mich einfach nur noch unausstehlich ...


Das ich das von Dir lesen muß....das hätte ich nie gedacht!
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (27. Dezember 2008, 02:09)


1 474

Samstag, 27. Dezember 2008, 09:37

Warum? Ich hatte nie etwas gegen PES. Auch machte FIFA die ersten 100 - 200 Onlinespiele enormen Spaß. Der ist Flöten und Offline ist das Ding aufgrund bekannter Macken meiner Ansicht nach für die Tonne 8)

Werde gleich mal in die Videothek stiefeln und gucken ob ich es bis zum 02.01. ausleihen kann, dann dürfte mein Spiel auch geliefert werden und ich hab bis dahin ein Zeitvertreib :)

1 475

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:51

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von Yildirim
Nachdem mir die Online-Spielerschaft von FIFA immer mehr auf den Sack geht, habe ich mir nun PES2009 für die 360 von Amazon.co.uk für umgerechnet 26,09 € geordert.

Zwar habe ich es bereits auf den PC, doch spiele ich es dort aufgrund der Bequemlichkeit fast gar nicht.
PES werde ich ausschließlich offline spielen und FIFA nur noch wenn Besuch da ist oder gegen Freunde ... FIFA ist online für mich einfach nur noch unausstehlich ...


Ich werd's mir jetzt auch für's Offline-Spielen bei amazon.co.uk besorgen. FIFA spiel ich inzwischen nur mehr, wenn Freunde da sind. Nach dem XBF-Cup wahrscheinlich auch online nicht mehr.
Vielleicht kauf ich mir FIFA noch für den PC (ist ja bei amazon.co.uk auch extrem billig), um noch online zu spielen. Denn über's Internet spiel ich nur FIFA, und dafür ist mir LIVE zu teuer :]
Ich lad mir jetzt einfach mal die Demo und dann seh ich weiter...


Kleine Planänderung: Ich steig auf Madden um :laugh:

1 476

Montag, 29. Dezember 2008, 16:45

Näächste Woche sollte PES kommen, ich habs mir heut schonmal aus der Videothek über den Jahreswechsel ausgeliehen.

Nach gut 4 Stunden Arbeit hatten die englischen und spanischen Teams ihre richtigen Namen und recht ansehnliche Trikots.
Auf das Erstellen von Wappen hab ich einfach mal verzichtet - nur Ausrüsterlogos habe ich erstellt :]

1 477

Montag, 29. Dezember 2008, 22:16

Mal ein kleiner Nachtrag: Nachdem ich fertig war reichte es für mehr oder weniger zwei Spiele bevor ich weg musste.

Das erste wollte ich online absolvieren, aber keine Angst, ich will PES nicht online spielen, wollte nur nach den PES2008 Problemen (die ich glücklicherweise umgangen habe) und den berichteten Problemen auf den Grund gehen.

Ganze 20 virtuelle Spielminuten dauerte es, danach hab ich abgebrochen. Der Online Modus ist ja mal sowass von für die Katz, meine Fresse hatte ich laggs als ich gegen einen deutschen gespielt habe ...

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 478

Montag, 29. Dezember 2008, 23:03

Zitat

Original von Yildirim
Mal ein kleiner Nachtrag: Nachdem ich fertig war reichte es für mehr oder weniger zwei Spiele bevor ich weg musste.

Das erste wollte ich online absolvieren, aber keine Angst, ich will PES nicht online spielen, wollte nur nach den PES2008 Problemen (die ich glücklicherweise umgangen habe) und den berichteten Problemen auf den Grund gehen.

Ganze 20 virtuelle Spielminuten dauerte es, danach hab ich abgebrochen. Der Online Modus ist ja mal sowass von für die Katz, meine Fresse hatte ich laggs als ich gegen einen deutschen gespielt habe ...


jop^^

Dass ist aus dem so angepriesenen,so toll verbesserten Online Modus geworden :biglaugh:
#makeXboxfrontgreatagain

1 479

Dienstag, 30. Dezember 2008, 00:39

So die erste CL Saison hat begonnen und ich habe Liverpool mit Ach und Krach ins Achtelfinale geführt.

Die Spiele der Vorrunde:

Liverpool - Twente Enschede --> 1:2
Marseille - Liverpool --> 1:1
Basel - Liverpool --> 1:1

-> nach der Hinrunde Gruppenletzter

Twente Enschede - Liverpool --> 2:1
Liverpool - Marseille --> 5:0
Liverpool - Basel --> 4:0

Die letzten beiden Spiele habens dann nochmal rausgerissen. Nur durch die Tordifferenz bin ich als zweiter weiter gekommen :)

Schade nur das der CL-Modus einen imo riesen Bug hat. Nach der Vorrunde spielen alle Gruppenersten zuerst zuhause und die Gruppenzweiten zuerst Auswärts.
Dies entspricht aber nicht dem offiziellen Regelwerk, da die Gruppenersten das Rückspiel auf heimischen Boden austragen und somit einen wichtigen Vorteil haben.

Aber was solls, mich fordert PES 2009 Offline bereits auf der mittleren Schwierigkeitsstufe, FIFA dagegen nichtmal auf der höchsten im geringsten.
Ich freu mich wenn ich dann endlich auf der höchsten Siege erkämpfen kann :]


EDIT 30.12.08 um 11:35 Uhr.

Der Traum vom CL Titel ist ausgeträumt ;(
Nach einem packenden Achtelfinale setzte ich mich nach einem 1:1 Auswärts und einem 1:0 zuhause durch.

Im Achtefinale war dann jedoch schluß, nach der 1:0 Hinspielpleite gegen Barcelona folgte ein furioses Spiel mit einer sehr langen 2:0 Führung für mich.
In der 87. Minute konnte Eto'o aber das 2:1 und ganz Liverpool ins Tal der Tränen.

Durch das verdammte Auswärtstor bin ich ausgeschieden.


PES motiviert Offline ungemein, jetzt wird erstmal ne Meisterliga gespielt, später dann ein neuer Anlauf auf die Königsklasse :]

1 480

Montag, 5. Januar 2009, 15:42

Nachdem ich mich ausführlicher mit dem Become a Legend Modus beschäftigt habe, so muss ich sagen das er mir deutlich besser gefällt als der von FIFA.

Zum einen wäre das die realistischere Entwicklung des Spielers. In FIFA ist man am Ende der ersten Saison nen Top-Spieler, am Ende der zweiten ein Weltklassespieler. Langzeitmotivation? Fehlanzeige!

Auch fehlt ja ein internationales Turnier. Immer nur Ligaspiele und Länderspiele, aber wo ist die fiktive Champions League?

Hier punktet meiner Meinung nach PES. Im Grund spielt man ja die herausfordernde Meisterliga aus Sicht eines Spielers. Das ist Konami sehr gut gelungen.

Vorallen die Kamera macht mehr Spaß. Während ich bei FIFA bei einem Alleingang aufs Tor mit den Kamerawacklern zu kämpfen habe (Wer zum Teufel hatte die Idee das aufeinmal alles wackeln muss??) ist diese bei PES deutlich klüger gewählt.

Auch der Einfluß auf die Bewegungsachse des Spielers bei drehender Kamera ist dezenter und somit spielbarer gelungen.

Der Modus ansich ist toll gemacht, Spielerehrungen, individuelle Titel und ein anständiges Transfersystem. Auch freut es mich das ich am Anfang auch auf der Bank platz nehmen muss und mich über Kurzeinsätze empfehlen kann. Ebenso das ich bei schlechter Leistung oder erschöpfter Energie ausgewechselt werde. :thumb:

Ich werde weitermachen und Flügelläufer weiter hoch pushen :]

Thema bewerten