Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

Dienstag, 28. September 2010, 14:08

Servus, bin der neue :thumbsup: , hab mir am Freitag das Porsche 911 Turbo S wheel – Ultimate Edition bestellt :thumbup: hatte bisher das Microsoft Lenkrad aber da ja zur Zeit auf ebay für die Lenkräder das Doppelte bezahlt wird als es damals NEU gekostet hat dachte ich mir ich verticke es und hole mir das Porsche Lenkrad. Seit heute ist es jedenfalls nicht mehr bestellbar, bzw von der HP von Fanatec verschwunden, hab ich wohl das letzte erwischt. :D
So werd mich jetzt mal durch den riesen Fred hier durchlesen.
da hast du ja richtig glück gehabt. wollte meins eben auch heute bestellen aber nix da AUSVERKAUFT. :( :(

Ist denn da ein nachfolger geplant.

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 502

Dienstag, 28. September 2010, 14:32

Meins wurde gerade von UPS geliefert... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bestellt letzte Woche Sonntag....

Und das Beste ist das mein Playseat auch geliefert wurde!!! Heute is ja leider Fussball, morgen werde ich das Paket aber mal testen und dann meine Erfahrungen posten!!!!

Endlich sind die Tage F1 mit Pad vorbei, meiner Ansicht nach unspielbar...

1 503

Dienstag, 28. September 2010, 15:09

schön für dich.. :thumbup:

Also wer sein Fanatec Wheel verkaufen möchte,
aber nur das PORSCHE 911 Turbo WHEEL S ich suche eins !

Gern per PN..

1 504

Dienstag, 28. September 2010, 16:06


da hast du ja richtig glück gehabt. wollte meins eben auch heute bestellen aber nix da AUSVERKAUFT. :( :(

Ist denn da ein nachfolger geplant.


Eine Möglichkeit gibt es noch :D

http://www.fanatec.de/webshop/new_usa/pr…442a91bf8d5d729

kostet dort 399,90 Dollar, wir hier in D zahlen dafür 399,90 Euro, schon irgendwie witzig ?(.....
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 505

Dienstag, 28. September 2010, 16:13

Ja, das ist richtig, aber dann würde ca. nochmals 299 $ Versand per UPS hinzukommen.

1 506

Dienstag, 28. September 2010, 16:21

Hast du den Bestellvorgang durchgespielt? Kann ich mir nicht vorstellen dass das 299 Dollar an Versandkosten sind. Versandkosten sind ja so nicht einsehbar.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 507

Dienstag, 28. September 2010, 16:34

Also ich hab auch seeeehr lange überlegt, ob ich mir das Fanatec Wheel kaufe. Mir ist es letztendlich einfach zu teuer!! Ich kann mich nicht dazu überwinden, mir ein "Spielzeug" für alles in allem gut 500,- EUR zu kaufen (Wheel, CSP und Wheel-Stand), womit ich dann unterm Strich ein paar Tage im Jahr spiele. Es juckt mich ganz wahnsinnig in den Fingern, aber das ist mir einfach zu teuer!!! Vielleicht kommt ja doch noch mal irgendwann ein gutes und etwas günstigeres Lenkrad für die 360 auf den Markt? 200 - 250,- EUR hätte ich ausgegeben, aber keine 500,- EUR. Und die "Standard"-Pedale sollen ja auch nicht so der Bringer sein...

@pitti71 Wenn Du noch Interesse an einem Porsche Turbo S hast, hier gibt`s noch welche ;-)

http://playseat.com/shop/de/steering-whe…pedals.html?p=1

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 508

Dienstag, 28. September 2010, 16:51

Also ich hab auch seeeehr lange überlegt, ob ich mir das Fanatec Wheel kaufe. Mir ist es letztendlich einfach zu teuer!! Ich kann mich nicht dazu überwinden, mir ein "Spielzeug" für alles in allem gut 500,- EUR zu kaufen (Wheel, CSP und Wheel-Stand), womit ich dann unterm Strich ein paar Tage im Jahr spiele. Es juckt mich ganz wahnsinnig in den Fingern, aber das ist mir einfach zu teuer!!! Vielleicht kommt ja doch noch mal irgendwann ein gutes und etwas günstigeres Lenkrad für die 360 auf den Markt? 200 - 250,- EUR hätte ich ausgegeben, aber keine 500,- EUR. Und die "Standard"-Pedale sollen ja auch nicht so der Bringer sein...

@pitti71 Wenn Du noch Interesse an einem Porsche Turbo S hast, hier gibt`s noch welche ;-)

http://playseat.com/shop/de/steering-whe…pedals.html?p=1


ob die noch Liefern können ? bei Fanatec sind die Wheels nun aus dem Shop entfernt :whistling:
das Turbo S war auf 10.000 Stück limitiert und die sind nun wohl Ausverkauft .
TEAM-BAERENHERZ

1 509

Dienstag, 28. September 2010, 17:07

@maggieschnitzel Verfügbarkeit: Auf Lager !! Dann gehe ich davon aus, dass die noch welche haben oder die haben verpennt, dass Fanatec nicht mehr liefern kann? Auf der Playseat.com Seite kann man allerdings nur Artikel in den Warenkorb legen, die noch erhältlich sind.Von daher gehe ich davon aus, dass Sie noch welche haben.

Weiß man eigentlich schon ob von Fanatec in absehbarer Zeit ein neues Wheel für die 360 kommt? Im Moment gibt`s dann ja quasi garkeins zu kaufen, zumindest nicht neu.

Hast Du (maggieschnitzel) vielleicht Infos oder einen Draht zu Fanatec?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 510

Dienstag, 28. September 2010, 18:49


Hast Du (maggieschnitzel) vielleicht Infos oder einen Draht zu Fanatec?


Ich habe Infos und einen Draht und........die Einstellung nichts auszuplaudern, wofür ich keine freigaben habe :dunno:

Sobald ich etwas sagen kann/darf werde ich es hier posten :compute:
TEAM-BAERENHERZ

1 511

Dienstag, 28. September 2010, 19:42

Ja es ist etwas in der "Pipeline" 8) hab da heute mal angerufen ob ich mein Weehl abholen könnte da es in meiner Nähe ist.........und die Dame meinte Sie dürfe auch nix sagen aber es würde bald etwas dazu auf der HP veröffentlicht werden.......naja nach dem Run auf die Lenkräder dürfte sich da preislich auch nix nach unten bewegen, eher nach oben :wacko:
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

1 512

Dienstag, 28. September 2010, 20:37

@pitti71 Wenn Du noch Interesse an einem Porsche Turbo S hast, hier gibt`s noch welche ;-)

http://playseat.com/shop/de/steering-whe…pedals.html?p=1
Danke für den Tipp, die wollen aber 422 Euro + 26 Euro Versand und man kann nur mit Kreditkarte zahlen.
(die ich nicht habe). Naja mal warten werde nächste Woche nochmal bei Fanatec anrufen denn die nette Dame vielleicht habe ich
eine Chance noch eins zu bekommen, wenn jemand von seiner Bestellung zurück genommen hat.

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 513

Dienstag, 28. September 2010, 20:58

Hallo,

Hab jetzt den Playseat soweit zusammengebaut. Ein Problem habe ich bei der Befestigung der Club Sport Pedals. Diese sind für die Platte des Playseat zu breit und rutschen seitlich runter... Auch die Bohrlöcher passen nicht...

Wie habt ihr dieses gelöst?

1 514

Dienstag, 28. September 2010, 21:51

Lach jetzt nicht, Goofy :whistling: aber ich habe die CSPs mit Paketschnur an meinen Wheelstand geschnallt. Hält perfekt und ist komplett reversibel :thumbup:

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 515

Dienstag, 28. September 2010, 22:18

:thumbup: 8o :thumbup: 8o

Auch ne Lösung...

1 516

Mittwoch, 29. September 2010, 09:24


Hast Du (maggieschnitzel) vielleicht Infos oder einen Draht zu Fanatec?


Ich habe Infos und einen Draht und........die Einstellung nichts auszuplaudern, wofür ich keine freigaben habe :dunno:

Sobald ich etwas sagen kann/darf werde ich es hier posten :compute:


Wäre cool wenn bald neue Infos rauskommen!! Der Wheel Stand ist jetzt auch raus und ein neuer auf der HP für 149,95 EUR, ab November verfügbar. Macht Hoffnung, dass bald auch ein neues Wheel kommt...

Danke schon mal für die Infos, sobald welche verfügbar sind. :thumbup:

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 517

Mittwoch, 29. September 2010, 10:24

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern alles zusammen gebaut habe und die ersten Testrunden gedreht habe tritt nun das 1. große Problem auf!!! ?(

Die ersten Rennen waren ganz normal und gut fahrbar... Auf einmal beim Rennstart komme ich mit meinen Gegnern am Start nicht mehr mit. Obwohl ich Vollgas gebe werde ich von allen Gegnern überholt als hätte ich 100 PS weniger.

Im Menü ist mir dann folgendes aufgefallen: durch Gas geben kann man ja das Bild näher ran zoomen. Genau dieses passiert nun ständig, als wenn man Gas gibt, Gas weg, Gas gibt, Gas weg.

Irgendetwas stimmt da nicht! Verstellt habe ich nichts, könnt ihr mir anhand der Videos einen Tip geben ob evtl. die Club Sport Pedals defekt sind??? Wäre schade wenn das so wäre nach gerade 2 Stunden Benutzung...

Danke...

http://img137.imageshack.us/g/86656929.mp4/

http://img833.imageshack.us/img833/8194/f12.mp4

1 518

Mittwoch, 29. September 2010, 11:36

Oh Mann, Goofy, das sieht nicht gut aus :[ Würde ne Mail an den Support schicken und die Video-Links mitgeben, damit sie sehen was los ist. MmN definitiv ein Defekt, denn ich hatte und habe sowas noch nie gehabt.

Zum selber testen:
Probier mal Forza3 (wenn vorhanden) und schalte die Telemetrie ein, da haste schöne Balken die genau zeigen wie der Input gerade funtzt. Vllt siehste da noch weitere Phänomäne...

Drück dir die Daumen, dass sich das Ganze schnell wieder in Wohlgefallen auflöst :thumbup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 519

Mittwoch, 29. September 2010, 11:43

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern alles zusammen gebaut habe und die ersten Testrunden gedreht habe tritt nun das 1. große Problem auf!!! ?(

Die ersten Rennen waren ganz normal und gut fahrbar... Auf einmal beim Rennstart komme ich mit meinen Gegnern am Start nicht mehr mit. Obwohl ich Vollgas gebe werde ich von allen Gegnern überholt als hätte ich 100 PS weniger.

Im Menü ist mir dann folgendes aufgefallen: durch Gas geben kann man ja das Bild näher ran zoomen. Genau dieses passiert nun ständig, als wenn man Gas gibt, Gas weg, Gas gibt, Gas weg.

Irgendetwas stimmt da nicht! Verstellt habe ich nichts, könnt ihr mir anhand der Videos einen Tip geben ob evtl. die Club Sport Pedals defekt sind??? Wäre schade wenn das so wäre nach gerade 2 Stunden Benutzung...

Danke...

http://img137.imageshack.us/g/86656929.mp4/


Mach mal den Sensor sauber!einfach mal mit einem Pinsel den Geber und Nehmer reinigen , musst dazu nichts abbauen . Die Pedale sind normal Fehlerfrei und lediglich an der Bremse, kann es mal zu einem Problem kommen..
Wenn du das Tool von fanatec lädst für den pc, dann kannst du besser einen Fehler ausmachen ! Vorausgesetzt die Möglichkeit besteht.

Also meistens sind die fehlerursache Verschmutzung oder lose Teile .
http://img833.imageshack.us/img833/8194/f12.mp4
TEAM-BAERENHERZ

Goofy77

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1 520

Mittwoch, 29. September 2010, 11:54


Mach mal den Sensor sauber!einfach mal mit einem Pinsel den Geber und Nehmer reinigen , musst dazu nichts abbauen . Die Pedale sind normal Fehlerfrei und lediglich an der Bremse, kann es mal zu einem Problem kommen..
Wenn du das Tool von fanatec lädst für den pc, dann kannst du besser einen Fehler ausmachen ! Vorausgesetzt die Möglichkeit besteht.

Also meistens sind die fehlerursache Verschmutzung oder lose Teile .


Hallo,

danke für den Tip, muss ich mal schaun wo ich da einen Geber finde. Hab mir das die Nacht nicht mehr sooo genau angesehen nach dem ganzen Frust...

Das Tool habe ich auf der Homepage gefunden. Dazu eine Frage? Brauche ich dazu unbedingt diesen PC Dongle oder kann ich auch das USB Kabel verwenden?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten