Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 521

Montag, 18. September 2006, 15:38

Zitat

Original von Monk
Ich glaube die Softwareverkäufe von Multiplattformtitel werden sich auf den Wii in Grenzen halten. Wer gibt für z.B. Call of Duty 3 (welches nunmal auch sehr von der realen Optik lebt) schon genausoviel aus, um dann schlechtere Grafik zu haben. Da zieht für mich die Steuerung dann auch nicht mehr als Kaufgrund. Und ob Entwickler wie EA wirklich soviel Wert auf eine innovative Steuerung legen und diese auch gut in ihren Spielen umsetzten, wird sich zeigen.


Nun, das ist ja dann wie auf dem DS: Dort ziehen Multiplattform-Titel wie NFS auch nicht, da sie sich nicht abheben. Es wird sich zeigen, ob EA das Potenzial anders anpacken will oder ob nicht, beim DS zumindest haben sie es ja erkannt und setzen in Zukunft verstärkt auf neue Titel.

Was die Preise angeht: Würdest du keine 50 Euro für ein neues Spiel ausgeben, wenn du nur eine Xbox und keine X360 hast? Ich mein, man zahl doch nicht die Grafik, was würden sonst GBA-Titel kosten? Klar ist: Wer beide Konsolen hat (Xbox oder X360), der holt sich Multiplattform-Titel auf der X360 (und zahlt vielleicht auch nur 10 Euro mehr). Aber wenn jemand eben nur einen Wii hat, warum sollte er dann keine 50 Euro für NFS-Carbon ausgeben wollen? PC-Spieler zahlen ja auch ihr Geld, obwohl nicht jeder jedes Spiel in High-End-Config spielen kann! Wer natürlich eine X360 UND einen Wii hat, der wird sich zweimal überlegen, ob er denn unbedingt die Wii-Version braucht.

Mal ein Vergleich zwischen Wii und X360 Core, weil viele sagen, die 249 Euro seien zu hoch:

Ein Wii mit zweitem Controller soll 310 Euro kosten. Meinen Cube kann ich übrigens komplett verkaufen, dann kostet mich der Wii sowieso 40-50 Euro weniger. ;)
Eine X360 Core hatte ich mal für 199 Euro (Saturn-Eröffnung in Stuttgart). Und nach einer Woche habe ich sie wieder abgegeben, da ich meine Spiele (Kameo und PGR3) ausgiebig gezockt habe. Warum ich sie abgegeben habe? Die Gesamtkosten waren mir zu hoch und dann haben mich noch ein, zwei kleinere Dinge gestört (Lautstärke, Wärmeentwicklung) --> Amazon-Preise:

X360 Core: 287 Euro + MemCard 30 Euro (oder 97 Euro Festplatte) + Wireless Controller 43 Euro + 12 Monate XBL 56 Euro + PGR3 55 Euro + WLAN Adapter 72 Euro = 610 Euro

Klar: Ich könnte mir ein günstigeres Spiel nehmen und XBL gibts sicherlich auch im Bundle. Statt Festplatte halt nur ne MemCard, ok. Trotzdem ein Haufen Geld.

Die Konsole kommt mir auf jeden Fall ins Haus, keine Frage, als Multikonsolero muss ich alles haben. Nur alles zu seiner Zeit, ich warte ja immer noch auf Ankündigungen zu einem dicken X360-Gears of War-Pack! :)

Beim Wii stört mich die Farbe: Das Teil will ich in schwarz und statt WiiSports will ich Zelda und mehr Spiele, die mich interessieren. Von dem her warte ich einfach weiter ab.

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also ich hab meinen cube wegen resi... nicht wegen mario oder sonstigem kinder-mist ;)


Nun Interesse halber: Was ist Kinder-Mist? Mario Kart? Mario Party? Mario Tennis? Donkey Konga? Monkey Ball? Gerade die machen uns Erwachsene am meisten Spaß und ja, hin und wieder müssen wir uns mit Def Jam die Fresse polieren! :D Nebst X-Men Legends 2 Sessions und Beach Spiker Turnieren! Und ja, auch auf der Xbox ist das der Fall: Mashed oder Kung Fu Chaos werden immer wieder gezockt! Manchmal glaube ich, dass ich "kindliche Spiele" gerade deshalb spiele, weil ich noch eines bin - und es sagen kann, ohne mich zu schämen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 522

Montag, 18. September 2006, 18:45

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also ich hab meinen cube wegen resi... nicht wegen mario oder sonstigem kinder-mist ;)


Dann gehörst du zu dem 1%, das immer eine Ausnahme bei den Nintendokonsolen ist. ;)
Beim NES waren es Leute, die alle Spiele ausser Nintendospiele wollten [es gab ja keine Konkurrenz, Master System und anderen Kram konnte man vergesen], beim SNES waren es die RPG`s von Square, Enix und Taito [zu denen es allerdings immerhin Sega`s Phantasy Star als Gegenstück auf dem Mega Drive gab], beim N64 die beiden EgoShooter von Rare [wo weder der Saturn noch die PlayStation irgendwas entgegenzusetzen hatten im Genre], und beim GameCube die Resident Evil-Reihe, wobei ja letztendlich nur zwei Spiele davon wirklich exclusiv sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. September 2006, 18:48)


1 523

Montag, 18. September 2006, 20:44

hallo an alle könnt ihr vill. mir zu liebe mal alle eure eindrücke vom nintendo ds lite reinschreiben ?( ?(


überlege mir den zu kaufen
Green Hell Riders die Besten!

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 524

Montag, 18. September 2006, 20:45

mhh hab nur den normalen ds,.... finde ihn klasse :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 525

Montag, 18. September 2006, 20:49

joa das ist schon mal gut wenn der schon gut ist der ds lite oder auch der normale (ist meine meinung) bietet irgentwie voll viel fürs geld find ich :]
Green Hell Riders die Besten!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 526

Montag, 18. September 2006, 23:33

hier wird das menü nochmal gut erklärt..... klick

und nochmal a weng red steel klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (19. September 2006, 00:07)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 527

Dienstag, 19. September 2006, 06:41

@amw: ich bin halt resi fan... und auf KEINER anderen konsole, oder pc kann man alle teile haben!!! (außer dem pseudo online kram und den light gun titeln, die man besser schnell wieder vergisst :biglaugh: )

@riptor: ich hab natürlich auch cube games mit windel-freigabe... und manche davon machen sogar begrenzt spass, aber hauptsächlich hab ich die um meine maus an nen controller zu kriegen :biglaugh:
(mario party, kart, winnie pooh, etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (19. September 2006, 06:42)


1 528

Dienstag, 19. September 2006, 14:03

hallo zusammen habe mal ne wichtige frage und zwar.wie spielt man das spielt metroid prime hunters?????mit dem touchscreen oder ohne ??oder kann man das einstellen ?( :help: ?( :help: ?( :help: ?( :help:
Green Hell Riders die Besten!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 529

Dienstag, 19. September 2006, 14:08

gibt son nagel den man aufn finger tut, dann steuert sich das game ähnlich wie n egoshooter mit tastatur/maus...

1 530

Dienstag, 19. September 2006, 14:10

hehe und das schadet nicht dem display ??? :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 531

Dienstag, 19. September 2006, 14:13

der "nagel" is aus gummi du dödel :P

1 532

Dienstag, 19. September 2006, 14:24

asooooooooooooooo du meinst das tolle schreibdingen da :laugh: :O :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

1 533

Dienstag, 19. September 2006, 17:27

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@amw: ich bin halt resi fan... und auf KEINER anderen konsole, oder pc kann man alle teile haben!!! (außer dem pseudo online kram und den light gun titeln, die man besser schnell wieder vergisst :biglaugh: )


Hätte BIG N nicht die Resi Serie von Capcom gekauft wäre das nicht der Fall. Normal sollten alle Titel für die PS2 und den NGC kommen, aber BIG N hat wie MS bei Halo die Exclusivrechte erkauft.
Nach den Mässigen Verkaufserfolgen auf dem NGC hat sich aber nachher Capcom aus dem Vertrag ausgeklinkt und für die PS2 ebenso entwickelt. Siehe Resi4.

Big N hatte immer noch das Kinderimage und wollte dieses durch die Exclusivrechte der Resiserie für den NGC ablegen. Ist ihnen aber nicht wirklich gelungen wie ich finde :)

Habe das nur zur Nebeninformation geschrieben :)

1 534

Dienstag, 19. September 2006, 18:02


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 535

Dienstag, 19. September 2006, 18:27

Was nützt einem überhaupt der Wii- Foto Channel, wenn Nintendo nur SD Karten unterstützt. Da schaut jeder der Memory Stick, MMC oder CF Karten benutzt schonmal in die Röhre. Dazu kommt noch dieser Wetterkanal. Wozu brauche ich nen Wetterkanal in Comicoptik? Wenn ich zuverlässig wissen will wie das Wetter wird, gucke ich auf einschlägigen Webseiten oder im TV nach. Ohnehin ist mir das ganze Wii- Menü zu "kindisch" und unübersichtlich. Dicke Handschuhe als Zeiger, bunte Comicsymbole und Pastelfarben. Und dann kostet der Opera Browser auch noch extra!

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 536

Dienstag, 19. September 2006, 19:04

Zitat

Original von Leopardos
Hätte BIG N nicht die Resi Serie von Capcom gekauft wäre das nicht der Fall. Normal sollten alle Titel für die PS2 und den NGC kommen, aber BIG N hat wie MS bei Halo die Exclusivrechte erkauft.


Da bist du aber etwas falsch. Sega hatte ursprünglich mit Capcom einen Vertrag über Resident Evil [das betrifft aber nicht RE Zero, denn das war schon für das Nintendo 64 geplant gewesen], Capcom wollte die Spiele eigentlich gar nicht auf dem GameCube bringen. Aber als Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat, war Nintendo schnell und hat den Vertrag von Sega übernommen [weswegen man auch die Dreamcast-Versionen von RE2, RE3 und RE:CV hat, und von RE:CV bspw. nicht die PS2-Version]. Das hat Capcom nicht besonders gefallen, aber da sie vertraglich gebunden waren, haben sie sich dann auch noch entschieden, RE4 exclusiv auf dem GameCube zu bringen [damit die Serie auf einer Konsole ist, ausserdem hat man sich dadurch gute VKZ erhofft], wenn die VKZ stimmen. Die VKZ waren btw. auch okay [man siehe sich mal die auf der PS2 an], aber Capcom wollte eben Geld machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. September 2006, 19:11)


1 537

Dienstag, 19. September 2006, 19:18

Zitat

Was nützt einem überhaupt der Wii- Foto Channel, wenn Nintendo nur SD Karten unterstützt.


Nunja, wenn man eine SD Karte hat, ist das schon nützlich ;)

Zitat

Dazu kommt noch dieser Wetterkanal.


Scheiße, extra Features... Was erlaubt sich Nintendo?

Zitat

Wozu brauche ich nen Wetterkanal in Comicoptik?


Braucht niemand, passt aber ins Menü.

Zitat

Wenn ich zuverlässig wissen will wie das Wetter wird, gucke ich auf einschlägigen Webseiten oder im TV nach.


Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Wetter nie zuverlässig vorhergesagt werden kann, kannst du das ja gerne so machen. Ich find es jedoch praktisch, wenn man gerade vor der Konsole sitzt und sich dann noch über das Wetter informieren kann, ohne umzuschalten oder zum PC zu latschen.

Zitat

Ohnehin ist mir das ganze Wii- Menü zu "kindisch" und unübersichtlich. Dicke Handschuhe als Zeiger, bunte Comicsymbole und Pastelfarben.


Es ist nicht kindisch, sondern typisch Nintendo.

Zitat

Und dann kostet der Opera Browser auch noch extra!


Arcadegames bei MS auch. Seh da keinen großen Unterschied.

edit:

Ein weiteres Zitat von dir:

Zitat

Ich habe mir mal die Videos vom Menü von der deutschen Wii Seite angesehen und es sah wirklich bequem aus wie man mit dem Controller durch das Menü steuert.


Mehr muss man glaube ich nicht sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (19. September 2006, 19:22)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 538

Dienstag, 19. September 2006, 20:00

Es ist ein Unterschied ob an durch das Menü bequem navigieren kann...und das sieht mit der Fernbedienung wirklich nicht kompliziert aus (dürften also auch alte Opis und Frauen schnallen) oder ob eben selbiges total wirr aufgebaut ist bw. wie bei nem Kindergeburtstag ausschaut.
---
Aha, und weil Arcarde Games bei Microsoft Geld kosten, darf Nintendo den Browser auch nicht kostenlos anbieten? Unnütze Features wie der Wetterkanal sind kostenlos aber intressante Dinge kosten Geld.

Zitat

Original von Flipstar
Es ist nicht kindisch, sondern typisch Nintendo.

Schließt sich das denn aus?

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monk« (19. September 2006, 20:04)


1 539

Dienstag, 19. September 2006, 20:19

Wenn etwas wirr ist, dann kann man nicht bequem navigieren... Behaupte ich jetzt einfach mal.

Ich kenne den Grund nicht, warum der Browser kostenpflichtig ist. Aber Nintendo wird schon einen Grund dafür haben. Und der Wetterkanal ist nicht unnütz - wie oben schon beschrieben. Natürlich nichts besonderes und du kannst ja gerne weiterhin TV oder Inet zu rate ziehen, daran hinderrt dich ja keiner. Für meinereins ein interessantes Feature, dass ich nutzen werde.

Zitat

Schließt sich das denn aus?


Ich wollte nur klarstellen, dass Comicgrafik nicht zwangsläufig kindisch ist. Daher war meine obrige Antwort nicht die beste.

1 540

Dienstag, 19. September 2006, 21:52

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Leopardos
Hätte BIG N nicht die Resi Serie von Capcom gekauft wäre das nicht der Fall. Normal sollten alle Titel für die PS2 und den NGC kommen, aber BIG N hat wie MS bei Halo die Exclusivrechte erkauft.


Da bist du aber etwas falsch. Sega hatte ursprünglich mit Capcom einen Vertrag über Resident Evil [das betrifft aber nicht RE Zero, denn das war schon für das Nintendo 64 geplant gewesen], Capcom wollte die Spiele eigentlich gar nicht auf dem GameCube bringen. Aber als Sega sich aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat, war Nintendo schnell und hat den Vertrag von Sega übernommen [weswegen man auch die Dreamcast-Versionen von RE2, RE3 und RE:CV hat, und von RE:CV bspw. nicht die PS2-Version]. Das hat Capcom nicht besonders gefallen, aber da sie vertraglich gebunden waren, haben sie sich dann auch noch entschieden, RE4 exclusiv auf dem GameCube zu bringen [damit die Serie auf einer Konsole ist, ausserdem hat man sich dadurch gute VKZ erhofft], wenn die VKZ stimmen. Die VKZ waren btw. auch okay [man siehe sich mal die auf der PS2 an], aber Capcom wollte eben Geld machen...


Kann man drehen wie man will. Mit der PS1 Version von RE I und II haben sie den dicken reibach gemacht :)

Thema bewerten