Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 561

Sonntag, 29. April 2007, 11:05

Ich bin mal so frech und kopiere die neuen Daten/Fakten über GTA4 hier rein! :)



[list]• Die Brücken verbinden die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.

• Es soll kein Pop-Up mehr geben, die Sichtweite beträgt mehrere Kilometer.

• Der Hauptcharakter Niko Bellic kann Kleidung wechseln.

• Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City.

• Passanten haben realistische, unterschiedliche Verhaltensmuster: Sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren, unterhalten sich, usw.

• Die Arbeiten begannen im November 2004.

• GTA auf PS2 hat das repräsentiert, was für Rockstar auf der Hardware-Generation möglich war. GTA IV soll hingegen für das stehen, was 'High Definition' eigentlich bedeutet: Das betrifft nicht nur die Grafik, sondern auch alle anderen Design-Aspekte (Sound, Verlauf der Missionen, usw.).

• Rockstar führte Interviews mit Polizei und Krimiautoren, um die passende Atmosphäre für Liberty City zu erschaffen.

• Beim Wechseln in einen anderen Stadtteil soll es keinen Ladepausen geben, so wie z.B. zuletzt in GTA Vice City Stories, wenn man über die Brücken gefahren ist.

• Die Mafia wird als eine der Gangs mitspielen.

• Keiner der alten GTA-Charaktere wird zurückkehren. Die Meisten, die Rockstar gefallen, sind ohnehin tot. Die übrigen Charaktere hätten in ihren eigenen GTA-Spielen funktioniert, nicht aber in GTA IV: Hier könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, die Rockstar für die Charaktere vorgesehen hat.

• Die Fahrzeuge sollen am Ende so gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel auftreten könnten.

• In einem Demo war zu sehen, wie Niko an Passanten vorbei ging: Er rempelte jemanden an, starrte ihn finster an und schubste ihn zur Seite.

• Man kann Geldautomaten benutzen.

• Der Soundtrack befindet sich noch in Arbeit; er soll allerdings 'modern' sein.

• In Algonquin gibt es die meisten Einkaufsmöglichkeiten, Touristen und Geschäftsviertel.

• Ob der Stadtteil Alderney gleich von Anfang an erreichbar sein wird, ist unklar.

• Die Seilbahn aus dem Trailer ist eine Nachbildung der Roosevelt Island Tramway.

• Staten Island - ein Stadtteil aus GTA III - wird nicht in GTA IV auftauchen. Es könnte vielleicht der Ort sein, an dem Niko nach Liberty City kam.

• Die einzige Gemeinsamkeit mit den bisherigen GTA-Spielen ist, dass man in einer Stadt ist und Missionen erledigt. Alles andere wurde von Grund auf neu gemacht, und so fühlt sich z.B. das Schießen völlig anders an.

• Die Polizei soll härter sein als in bisherigen Episoden.

• Man sieht im Spiel jede Menge Helikopter herumfliegen.

• Wie viele Passanten am Ende durch die Straßen laufen, ist eine reine Frage der Leistungsfähigkeit der Konsole.

• Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

Unterm Strich hätten aber beide Plattformen ihre Vor- und Nachteile und würden den Entwicklern Probleme bereiten. Für deren Lösung hat man ein Team in San Diego, das sich nur mit technischen Dingen befasst.

• Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden nur benutzt, wenn es auch was bringt und Spaß macht.

• Es soll mehrere Mehrspieler-Modi geben.

• Die Missionen sollen lebensnah sein. Die Charaktere sind 'runder', und es soll neue Möglichkeiten geben, mit ihnen umzugehen - Einzelheiten nennt Houser nicht.

• Man kann jetzt von außen in die Gebäude hineinschauen.

• Es ist nicht möglich, in jedes Gebäude zu gehen.

• Wurde man in den bisherigen GTA-Spielen immer angerufen, kann Niko jetzt mit seinem Handy selbst Leute anrufen.

• Ob man für den Soundtrack auch MP3-Musik von der Festplatte anhören kann, beantwortet Houser mit 'Vielleicht'.

• Die Missionen sind länger, abwechslungsreicher und sollen zu unterschiedlichen Resultaten/Ausgängen führen.

• In der Geschichte wird es wohl auch Romantik geben, um sie glaubhafter zu machen.

• Das Kaufen von Gebäuden oder der Aufbau eines Imperiums (wie in GTA Vice City Stories) sollen nicht möglich sein. Es würde für die Geschichte keinen Sinn machen, dass Niko plötzlich Millionär ist und sich um zig Häuser und Anwesen kümmern müsste. Das würde die ganze Geschichte absurd machen.

• In jedem Stadtteil gibt es Unmengen an charakteristischen Bäumen und Pflanzen, so dass man ihn bereits an der Bepflanzung erkennen kann.[/list]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berserker« (29. April 2007, 11:05)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 562

Sonntag, 29. April 2007, 11:09

Ist schon frech, vor allem weil das ganze ein paar Posts über Deiner gelistet ist:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…4562#post404562

....und englisch sogar noch früher....

:laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 563

Sonntag, 29. April 2007, 11:38

:eek3: huch...

..entschuldige, da war mal wieder das Fleisch schneller als das Hirn! passiert mir öfters :help: :biglaugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 564

Sonntag, 29. April 2007, 11:42

Ok, mal was zum Text:

Zitat

Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.


Anfangs hörte man ja das GTA4 nicht für die PS3 rauskommen würde, dann ja. Nun wird noch auf der 360 rumgehackt wegen dem eingeschränktem DVD Vormat. Festplatte? Sogar die Elite hat ne doppelt so große wie die PS3!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 565

Sonntag, 29. April 2007, 11:55

Doppelpost...:uah:

1 566

Sonntag, 29. April 2007, 12:01

Zitat


Anfangs hörte man ja das GTA4 nicht für die PS3 rauskommen würde, dann ja. Nun wird noch auf der 360 rumgehackt wegen dem eingeschränktem DVD Vormat. Festplatte? Sogar die Elite hat ne doppelt so große wie die PS3!


Die Festplatte der Elite ist zwar riesig. Aber es wird wahrscheinlich trotzdem keine Auslagerung der Spieledateien darauf möglich sein, wie bei der PS3.

1 567

Sonntag, 29. April 2007, 14:05

Ich bin mächtig gespannt auf GTA IV, es hört sich einfach alles so verdammt gut an und das gute daran, ich kann mir die Version kaufen die besser abschneidet! :biglaugh:

Gruß,
Max

PS: Einzig unsere Gesetzgeber könnten noch für Ärger sorgen mit dem angedachten Killerspielverbot! Dem würde GTA IV nämlich garantiert zum Opfer fallen und man müsste es sich dann illegal über die Grenze schmuggeln.

Kann mir schon richtig vorstellen wie wir uns Nachts um 4 Uhr in Tarnklamotten über die Grenze schleichen, jeder ein GTA IV unterm Hemd versteckt! ;)

Dann soll nochmal einer sagen Zocker würden nur in der Bude hocken! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (29. April 2007, 14:06)


1 568

Sonntag, 29. April 2007, 14:26

Schaun´ mer mal.

Die Hälfte der jetzt angekündigten Sachen , sollten schon in GTA III vorhanden sein ...
vielleicht schaffen sie das ja jetzt mit der neuen Hardware
"I can't believe we said no to free beer!"

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

1 569

Sonntag, 29. April 2007, 16:22

Zitat

Original von BenBossA
Schaun´ mer mal.

Die Hälfte der jetzt angekündigten Sachen , sollten schon in GTA III vorhanden sein ...
vielleicht schaffen sie das ja jetzt mit der neuen Hardware


Genau man kann viel sagen !
Ich hoffe mal das auch was eingehalten wird was sie sagen ! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floox« (29. April 2007, 16:22)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1 570

Sonntag, 29. April 2007, 16:28

Das Spiel ist schon seit über zweieinhalb Jahren in der Entwicklung und wird in 5 Monaten Goldstatus erreichen, d.h. das Grundkonzept muss schon längere Zeit bis ins Detail feststehen und man dürfte sich jetzt schon dem Beta-Status annähern, von daher darf man durchaus davon ausgehen, dass man schon längst die Phase überschritten hat, wo man noch grundlegendes am Spiel ändern wird.

Rockstar will deliver...wie immer.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

1 571

Sonntag, 29. April 2007, 17:24

Wieso machen die Entwickler die Festplatte nicht zur Voraussetzung?
Ich mein , ich kenne niemanden der ohne Platte spielt und selbst wenn es 1-2% gibt die ohne spielen , scheiß druf :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 572

Sonntag, 29. April 2007, 22:55

Für GTAIV würde sich JEDER eine Festplatte kaufen ... das wäre doch nur im Sinne M$s.
the past is only the future with the lights on.

1 573

Montag, 30. April 2007, 02:37

Jo das Stimmt. Werde mir das game holen. Festplatte habe ich eh. Freue mich auch auf die Co Op Modi. Wer will ma mit mir Zocken? :biglaugh:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 574

Montag, 30. April 2007, 14:04

Jetzt ist der Scan ja doch auf der Frontpage .. lol :biglaugh: Auf jeden Fall kann jetzt jeder die Berge sehen. :]
the past is only the future with the lights on.

1 575

Montag, 30. April 2007, 14:06

Zitat

Original von chrizzl0r
Jetzt ist der Scan ja doch auf der Frontpage .. lol :biglaugh: Auf jeden Fall kann jetzt jeder die Berge sehen. :]


aber erst rummotzen :rolleyes:.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

1 576

Montag, 30. April 2007, 15:38

ich hole es mir so oder so, kann mir jemand noch erklären wieso mann eine grosse platte brauch? bin in der technik nicht so gut ;) ich meine 20 gb müssen doch reichen?! und mit dem blue ray problem , naja ich würde auch mit 2 cds spielen..

gruss

ps: unbeding anschauen!


*Scans sind im Forum nicht erlaubt*
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (30. April 2007, 15:39)


1 577

Montag, 30. April 2007, 16:30

versteh ich nich :P

1 578

Montag, 30. April 2007, 16:35

Zitat

Original von kurtzen
Ich bin mächtig gespannt auf GTA IV, es hört sich einfach alles so verdammt gut an und das gute daran, ich kann mir die Version kaufen die besser abschneidet! :biglaugh:

Gruß,
Max

PS: Einzig unsere Gesetzgeber könnten noch für Ärger sorgen mit dem angedachten Killerspielverbot! Dem würde GTA IV nämlich garantiert zum Opfer fallen und man müsste es sich dann illegal über die Grenze schmuggeln.

Kann mir schon richtig vorstellen wie wir uns Nachts um 4 Uhr in Tarnklamotten über die Grenze schleichen, jeder ein GTA IV unterm Hemd versteckt! ;)

Dann soll nochmal einer sagen Zocker würden nur in der Bude hocken! :D


oder mitm schlauch boot über den fluss wie damals in der DDR^^ :laugh:

ne das kaufen wäre dann ja nicht das problem. gibt ja internetshops in österreich. wir müssen halt nur pro game 20€ mehr zahlen aber is ja egal :P

das was scheiße wäre wegen den ganzen zusatzsachen die dann kommen wie vielleicht neue stadtteile oder so! die dann was kosten. die können wir dann nicht runterladen :(

aber dann wäre ich richtig sauer. ich weiß schon für wen ich stimme. jeden außer CDU^^

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 579

Montag, 30. April 2007, 16:43

Zitat

Original von One4ndOnlY
versteh ich nich


Ich auch nicht :(

1 580

Montag, 30. April 2007, 18:04

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ne das kaufen wäre dann ja nicht das problem. gibt ja internetshops in österreich. wir müssen halt nur pro game 20€ mehr zahlen aber is ja egal :P


Stimmt leider nicht ganz, wenn Killerspiele in Deutschland verboten sind, dann ist auch der Besitz strafbar! Importieren ist also gefährlich, denn wenn Dir der Besitz oder allein der Versuch des Erwerbs nachgewiesen wird bist Du vorbestraft. Eine Vorbestrafung schließt Dich dann schon mal von jeglicher Anstellung im öffentlichen Dienst aus, was für mich als Lehramtsstudent nicht gerade gut wäre!

Von mir aus können sie jedes Spiel indizieren und auch den Verkauf in Deutschland verbieten, doch sobald der Besitz strafbar wird machen sie einen großen Teil meines Hobbys kaputt und das ohne jegliche Grundlage!

Die Experten sagen es ja auch schon selbst, der Nutzen eines Verbots ist eher zweifelhaft aber es soll auf jeden Fall ein Zeichen gesetzt werden! :(

Saubande, elende!

Aber realistisch betrachtet wird es GTA IV auf keinen Fall erwischen, denn jetzt kommt dann erstmal die Sommerpause und bis danach irgendwas beschlossen wird ist eh schon Weihnachten und GTA zig millionenfach verkauft! :)

Sehr schade das es noch bis Oktober dauert aber vielleicht gibts ja vorher ne Demo!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten