Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 561

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:21

Wenn sich jemand die Mühe macht das Youtube Video komplett anzusehen wird er sehr schnell, sehr viele dinge finden die er sich auch in Codemasters F1 wünschen würde wie zB die Szene bei 6:33min, der McLaren kommt mittels PERFEKTEN Powerturn nach einen Dreher in der Eau Rouge wieder in Fahrtrichtung, zeigt mir ein Spiel in dem die KI das kann? Oder die wahnsinns Duelle wie zB 2:49: Trulli vs. Kubica, Kampf bis aufs Messer, man sieht wie die Fahrzeuge in der Kurve an Grip verlieren weil beide viel zu spät reinbremsen, Irre! Und die problme von Kimi den Ferrari mit beschädigten Flügel im Regen auf der Strasse zu halten (ab ca. 1:50) was schlussendlich bei 2:40 zum totalen Abflug führt! Das ist alles KI!

Ich wär schon mehr als Glücklich ein 1:1 von GP 4 mit aktueller Grafik zu haben!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 562

Dienstag, 20. Juli 2010, 13:53

Absolut,

das würde ich mir auch wünschen. In Sachen F1 ist GP4 für mich nach wie vor Referenz. Das was man allerdings bisher gesehen hat macht ja durchaus Hoffnung und wenn wir ehrlich sind ist das Fahrverhalten bei GP4 auch nicht so extrem bockschwer wie es das damals beim EA Konkurrenzen war.

GP4 hatte genau das Balancing zwischen realitätsnah im Sinne eines Computerspiels und guter Fahrbarkeit. Das ist etwas was nur wenige schaffen in der heutigen Zeit.

Entweder die Spiele sind so sehr auf Krawall Arcade getrimmt, oder aber sie verstauben fast vor Trockenheit. Forza3 muß ich da wieder nennen das da diesen Spagat noch am besten hinbekommt, aber eben drumherum zuwenig Action bietet.

F1 2010 soll ja eine ansprechende Karriere bekommen und wenn der Verschleiß und die Taktik frei wählbar sind, dann wird man auch hoffentlich im Single und Onlineplayerpart eine ordentliche Meisterschaft spielen können.

Schade bleibt das man sich auf der 360 scheinbar nicht traut mehr als 8-16 Autos gleichzeitig auf die Strecke zu lassen. Leute wir leben im Jahr 2010 und auf der 360 ist man gezwungen DSL für LIVE zu haben, da sollte es, einen ordentlichen Netcode vorausgesetzt, möglich sein locker 22 Autos an den Start zu lassen. Damals liefen diese SPiele über ordenliche dedicated Server. Ich bezahle für LIVE, da sollte MS das möglich sein was damals schon private Initiativen hinbekommen haben, oder?

Ich bin schon vor 3 Jahren bei Live for Speed und GTR mit 32 Mann auf einem Server gefahren und das ging klaglos, eben weil der Netcode vom feinsten ist. DIe Kollisionsabfrage lies es schon damals zu das man Stoßstange an Stoßstange fuhr.

Da muß mehr kommen in der heutigen Zeit......
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 563

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:14

Gut, der Netcode ist ein Thema für sich! Zumindest am PC gibts eine Handvoll spiele die das können, wie zB auch Nascar Racing 2004, da waren wir zu 40! am Start, mit Rad an Rad und Windschattenduellen bis zu über 200 Runden!!!! Die Sim Bins schaffen es auch noch ganz gut. warum auf der Konsole kein Netcode mitkann versteh ich wirklich nicht... Wo doch sonst immer behauptet wird, dass auf der Konsole alles viel leichter zu programmieren ist, weil standartisiert... Sogar Gran Turismo 5 wird wieder zurückgenommen und wird nicht mehr 16 Spieler online erlauben, wie noch Prologue :-( Hab was von 8? gelesen...das wäre definitiv ein extremer Rückschritt!!!!! Netcode geopfert zu gunsten des 3D Modus :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 564

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:58

..und spätestens da wird F1 2010 dann wohl einen gewissen Unterschied zwischen 360/PS³ und PC Version machen und am PC mehr als 8-12 Lute online erlauben.

Verstehen tue ich diese Problematik auch nicht. Technisch gesehen ist es der Konsole recht egal wenn es sauber programmiert ist. Denn, die anderen Fahrzuge werden nur als vereinfachte Modelle auf der eigenen Konsole dargestellt.

Notfalls müßte man halt online die Grafik ein wenig runternehmen. Mir wäre es wichtiger in einem möglichen Meisterchaftsmodus mit 22 Autos zu fahren als jeden Baum im Hintergrund zu sehen.
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 565

Dienstag, 20. Juli 2010, 16:05

Man darf aber nicht vergessen, dass die alte Xbox jetzt langsam leistungstechnisch an ihre Grenzen stößt. Mit F1 2010 wird der Hardware ziemlich viel abverlangt, beginnend bei Fahrphysik (deffekte, reifenabnutzung, Spritverbrauch, etc...), KI (siehe GP 4, das sollte Minimum sein), 3D (wird sicher auch für Codemasters ein Thea sein), 22 Fahrzeuge mit perfekten Gittermodell/high Polycount (so viele sichtbare Einzelteile wie ein F1 hat ja sonst kein Fahrzeug), Flaggenregeln (eine zusätzliche, extreme Anforderung an die KI), dynamische Wetterfeffekte, partiell auftrocknende Strecke (ok, hatte GP 4 auch schon), Boxenstopps (für alle Teams visualisiert) usw...usf... Und jetzt hab ich noch kaum ein Wort über die Grafik im allgemeinen verloren...

Normalerweise sollte spätestens hier ein moderner PC deutlich im Vorteil sein, ich verweise hierbei nur mal auf Racedriver Grid und die HiRes- Grafikmods am PC, das Spiel schaut Hammer aus in 1600x1200! Hängt die Konsolen Meilenweit ab. Wir werden sehen ob auch der netcode am PC dank Leistungsvorteil mehr hergibt.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 566

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:10

Mir wäre es wichtiger in einem möglichen Meisterchaftsmodus mit 22 Autos zu fahren als jeden Baum im Hintergrund zu sehen.


Damit gehe ich absolut dakor. :pray: :danke:

1 567

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:16

Im Multiplayer könnte glaub ich jeder auf einige Details verzichten, wenn man dafür mit einen volleren Feld fahren könnte. Aber im Singleplayer find ich es schon sehr nice, wenn man originale Details wie bei der echten Rennstrecke erkennt. Hat mir bei F1C und rfactor immer gefehlt, da die meisten Strecken eben nur trist und ohne wirklich schönen Details sind, nur der Kurs selbst erinnert da dann an die echte Rennstrecke. Da bin ich echt schon gespannt auf Monaco und Co :love: ...

1 568

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:26

Ist das denn offiziell das es auf der xbox nur online mit 12 bzw. 11 Gegnern geht?
Ist das denn auf der PS3 bzw. dem PC dann auch so...oder ist es da möglich mit 24 zu fahren?

1 570

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:14

Die beiden Konsolenversionen werden identisch sein, die PC Version wird aber sicher einige Unterschiede aufweisen.

Ich glaube ganz ehrlich nicht die 360/PS³ da an Grenzen stoßen und wenn doch, dann wäre es eben so das man Online auf Schattenwürfe in 3D verzichten müßte etc.

Ich könnte online damit auf alle Fälle besser leben als nur mit 11 anderen Leuten fahren zu können.

Gerade im Bezug auf Rennen über die volle Renndistanz ergeben sich bei so wenig Leuten kaum Duelle auf der Strecke.

Da habe ich mit LFS, GTR und rf einiges an Spaß gehabt wenn da 30 Mann auf der Rennstrecke waren und sich überall Gruppen gefunden hatten die ziemlich gleichschnell waren. Das gab Duelle über die komplette Renndistanz.

Ich stelle mir grad Spa mit 11 Gegnern und Spa mit 21 Gegnern vor, das ist ein himmelweiter Unterschied online in Sachen Spielspaß.
Es ist wie es ist!

1 571

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:30

Ach was muss es doch nicht unbedingt bedeuten. Wenn die Lobby schön ausgewogen ist kann es doch auch mit nur halben Feld genau so Spaßig sein :)

PS: Die F1 besteht mittlerweile aus 24 Fahrzeugen ;) (mit Safety Car 25)

1 572

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:41

Klar kann man auch mit 11 echten Gegnern Spaß haben, aber ein echtes F1 Rennen bsteht eben aktuell aus 24 Autos.

Mir bringt es bei einem Online Rennen dann auch nichts das die mir dann da 12 KI Renner auf die Bahn stellen, dann könnte ich gleich Offline fahren.

Was mich aber zu der Frage bringt warum es möglich sein soll 24 Autos auf der Strecke online laufen zu lassen, aber eben davon nur 12 echte Spieler zuläßt.

Dann kann es an der Leistung der 360 nicht liegen, denn die Autos der KI müssen exakt gleich berechnet werden wie real existierende Fahrer dargestellt würden.

FÜr mich hat das ausschließlich was damit zu tun das man bei Konsolenrennspielen einer größeren Anzahl an Spielern nicht eine so große Bedeutung beimisst. Ich halte das für einen Fehler.....
Es ist wie es ist!

1 573

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:53

Naja in der tat sehr blöd....aber naja Codemasters hat sich nun so entschieden wieso auch immer.
Und ich denke nicht das die das noch mal ändern

Für Foren Rennen oder Ligen ist es definitiv doof...aber bei dem Spiel werde ich eh nicht online mit fremden Crash Kids spielen

1 574

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:09

Seh ich ganz genauso Dani!

Wenn man ein paar vernüftige Leute hat die nicht crashen machen Rennspiele online einfach nur Laune, nur leider gibt es halt so viele Leute die es einfach nicht lassen können und sowas dann provozieren.

Cool wäre es wenn wir später mal hier alle zusammen ein paar runden heizen. ;)

schönen Abend noch :P

1 575

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:25

Das mit dem zusammen fahren bekommen wir hier sicher hin
Es ist wie es ist!

1 576

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:39

Aber nur wenn ihr auch die PC Version kauft :whistling: :D

1 577

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:43

Haha,

dann müßte ich mir ja extra nen PC kaufen.....

Ne, ich bleibe bei der 360 Version.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 578

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:12

Haha,

dann müßte ich mir ja extra nen PC kaufen.....

Ne, ich bleibe bei der 360 Version.


und noch viel schlimmer, dass Forum wechseln :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 579

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:18

Forum wechseln nicht unbedingt ;) :D

1 580

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:15

Haha,

dann müßte ich mir ja extra nen PC kaufen.....

Ne, ich bleibe bei der 360 Version.


und noch viel schlimmer, dass Forum wechseln :biglaugh:


Forum wechseln geht gar nicht. ;)

Spaß beiseite,

für mich bleibt auch bei F1 2010 die 360 die erste Wahl. Unter anderem auch weil ich gern einfach Abends mal eben so loszocken will und das ghet mit einer Konsole und entsprechendem Plasma einfach zack zack und alles läuft wie gewünscht.

Da muß ich dann halt die Kröte schlucken dass das Spiel auf dem PC besser wird. Man kann nicht alles haben.....hoffe aber das Codemasters es schafft fast alles auch in die Konsolenversionen zu bekommen.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten