Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 15. März 2006, 15:41

So,morgen früh kommt der UPS-Mensch...drucke gleich meinen KLeber aus,und dann verpacke ich das Teil.

Sagt mal,was muss ich alles versenden???Just die Konsole???Weiß jemand,wie lange das jetzt dauern kann???Und hat evtl. einer schonmal Express-Service UPS bekommen,also von MS??



cya

142

Mittwoch, 15. März 2006, 15:44

Welche Daten?
Meine Box wird Freitag erst abgeholt.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

143

Mittwoch, 15. März 2006, 15:45

Zitat

Original von desmond
So,morgen früh kommt der UPS-Mensch...drucke gleich meinen KLeber aus,und dann verpacke ich das Teil.

Sagt mal,was muss ich alles versenden???Just die Konsole???Weiß jemand,wie lange das jetzt dauern kann???Und hat evtl. einer schonmal Express-Service UPS bekommen,also von MS??

cya

Das ist verschieden. Beim ersten mal mußte ich die Konsole mit Fsetplatte, Netzteil und Netzkabel verschicken.
Beim 2. mal nur die Konsole incl. Festplatte.
Zu mir wurde gesagt, dass es bis zu 14 Tage dauern kann.

144

Mittwoch, 15. März 2006, 15:46

Komplette Konsole.
Eine Woche dauerts.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

145

Mittwoch, 15. März 2006, 15:47

Zitat

Original von Jakob
Welche Daten?
Meine Box wird Freitag erst abgeholt.

Wieso erst am Freitag?
Hast du einen bestimmten Tag angegeben?
Bei mir wurde sie einen Tag nach dem Anruf von UPS abgeholt.

146

Mittwoch, 15. März 2006, 15:48

Zitat

Original von desmond
So,morgen früh kommt der UPS-Mensch...drucke gleich meinen KLeber aus,und dann verpacke ich das Teil.

Sagt mal,was muss ich alles versenden???Just die Konsole???Weiß jemand,wie lange das jetzt dauern kann???Und hat evtl. einer schonmal Express-Service UPS bekommen,also von MS??



cya


moment jetzt... deine ist auch noch abgeraucht? bei GRAW? meine Güte :rolleyes: langsam muss man eher fragen wer noch keine Probleme hatte...

Wenn du deine Spielstände 100% noch haben willst würde ich die HD behalten und nur die Konsole einsenden (ohne Zubehör).

147

Mittwoch, 15. März 2006, 15:49

Zitat

Original von Jakob
Komplette Konsole.
Eine Woche dauerts.

Nix komplett! Also bei mir ist "komplett" mit allen Kabel, Controller usw.

Darf man aber nicht. Wenn du nen Controller oder die Ferbedienung mit einschickst dann siehst du das Zeugs unter Umständen nie wieder.
So wurde es mir von der Hotline gesagt.

148

Mittwoch, 15. März 2006, 15:53

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Jakob
Komplette Konsole.
Eine Woche dauerts.

Nix komplett! Also bei mir ist "komplett" mit allen Kabel, Controller usw.

Darf man aber nicht. Wenn du nen Controller oder die Ferbedienung mit einschickst dann siehst du das Zeugs unter Umständen nie wieder.
So wurde es mir von der Hotline gesagt.


schande ich hab einen controller eingeschickt weil der auch spinnt! der guidebutton und der startbutton bleiben immer hängen beim drücken...

149

Mittwoch, 15. März 2006, 15:54

Ho,ho...das wäre schön...aber lese mal meinen ersten Thread....der Support-Wi*hser hat mit mir doch alle Spielstände gelöscht,habe doch nur Core und Mem,und der meinte zuerst,das läge am Spielstand,also der Mem und dem verstellten Datum.

Aber nix...mit und ohne HDTV,auf Röhre oder LCD,RGB oder AV oder HDTV Kabel...alles das selbe...Game freezt nach 3min. ein,mit dem momentanen Bild inclusive ein paar senkrechten Ralliestreifen auf dem schönen TV...


Alles Ärsche...nix mehr mit Gaming!Ich bin so traurisch....

150

Mittwoch, 15. März 2006, 15:55

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Jakob
Komplette Konsole.
Eine Woche dauerts.

Nix komplett! Also bei mir ist "komplett" mit allen Kabel, Controller usw.

Darf man aber nicht. Wenn du nen Controller oder die Ferbedienung mit einschickst dann siehst du das Zeugs unter Umständen nie wieder.
So wurde es mir von der Hotline gesagt.


schande ich hab einen controller eingeschickt weil der auch spinnt! der guidebutton und der startbutton bleiben immer hängen beim drücken...



btw...mein 3d-Stick quitsch bei Bewegung als ob ich den Misshandeln würde...aber nicht mal 30h auf´m Buckel...MS-rulez!

151

Mittwoch, 15. März 2006, 15:55

Zitat

Original von Jakob
Der Mensch am Telefon hat's gesagt ;)
Hoffen wir mal das Beste.


Ähm. Mir hat man das bei meinem 1. Anruf auch gesagt. Aber darauf brauchst du nichts geben. Bei meinem 2. Anruf fragte ich dann: "Und ich bekomme wirklich ne Neue?" Antwort: "Ja ne Neue, also neu repariert.".

3. Anruf: "Sie bekommen eine reparierte von einem anderen Vorbesitzer"

Genau so läufts beim Microsoft-Support. Mich ärgert das und denen kanns ja egal sein.

152

Mittwoch, 15. März 2006, 15:56

Zitat

Original von McE


schande ich hab einen controller eingeschickt weil der auch spinnt! der guidebutton und der startbutton bleiben immer hängen beim drücken...

Ui, hast du das beim Support angegeben?
Bei mir ham sie wirklich gesagt das alles was zuviel mitgeliefert wird, Eigentum der Kartonöffnungsperson ist.

153

Mittwoch, 15. März 2006, 16:12

Da ich auf meine Xbox 360 (sowie alle meine anderen Geräte) immer 1A behandle, habe ich keine Lust, die auf dem Boden rumgelegene, schonmal fallen gelassene, vernachlässigte Xbox 360 von irgendjemand anderem zu bekommen. Auch wenn sie repariert ist.


Wie ist das eigentlich mit der Gesetzgebung: ?(

1. Warum dürfen hier die Händler zum ersten mal den Artikel nicht zurücknehmen, sondern an Microsoft verweisen?

2. Microsoft hat zwar das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), aber haben sie auch das Recht, mir meine eigene Xbox 360 nicht wieder zu geben und sie einfach gegen eine ANDERE zu tauschen?

154

Mittwoch, 15. März 2006, 16:14

ich mein nur die konsole + hdd.
und ja, ich hab n tag angegeben.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

155

Mittwoch, 15. März 2006, 16:18

Soweit ich weiß hat man das Recht auf "sein" altes ,repariertes Gerät oder einem Nigelnagel-Neuem!

Das habe ich auf der Site der Verbraucherzentrale gelesen!

Deswegen werde ich halt ´nen Wisch mitschicken und meine Sr.Nr. notieren!

156

Mittwoch, 15. März 2006, 16:20

Zitat

Original von dirtyharry
1. Warum dürfen hier die Händler zum ersten mal den Artikel nicht zurücknehmen, sondern an Microsoft verweisen?

2. Microsoft hat zwar das Recht auf Nachbesserung (Reparatur), aber haben sie auch das Recht, mir meine eigene Xbox 360 nicht wieder zu geben und sie einfach gegen eine ANDERE zu tauschen?


1. das ist sicher nicht wirklich rechtens... der händler hat die pflicht das zu tun! MS geht einfach davon aus das der händler genau das gleich macht wie wir jetzt selber und es deshalb für uns so schneller geht. der händler muss nach recht nicht einen neue konsole mitgeben wenn die andere nicht mehr will.

2. solange die gelieferte konsole gleichwertig ist, kann man da nichts tun... findest du einen kratzer den du nicht kennst, kannst du laut recht eine beanstandung machen.

alles ohne gewähr ;)

157

Mittwoch, 15. März 2006, 16:27

Bin kurz davor bei einer teuren Anwalt-Hotline anzurufen. :angry:

Das kann doch nicht wahr sein. Das die das Recht haben, mir die Xbox einer anderen Person aufzudrücken. Und dann die Sache mit den Händlern erst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (15. März 2006, 16:27)


158

Mittwoch, 15. März 2006, 18:52

Ich habe heute die Verbraucherzentrale angerufen,und die Dame sagte,das man eine defekte Konsole nicht gegen eine neue Umtauschen kann,da der Händler durch das neue Garantie-Gesetz vom 1.1.2002 im Gegenzug zu unserer Garantie das Recht hat,2 mal Nachzubessern,ansonsten gibt es ein neues Gerät oder Geld zurück.

Man,was für Scheiß Gesetze dieses Land hat...ich Scheiß auf Garantie,bringt ja eh nix...!

Axo,man sagte mir heute am MS-Support,das es wegen vermehrter Anfragen (Reklamationen*lol*) immo 3-5 Tage länger als gewohnt dauern könne...das wird was geben!

Kann man die nicht auf Schadenserstaz verklagen...irgendwie LebensSpass-Ausfall-Taxe???

Noch nichtmal ein Ersatz kriegt man...was´n das???3Monate alt...MS loost hier auf ganzer Linie...!

159

Mittwoch, 15. März 2006, 19:44

Zitat

Man,was für Scheiß Gesetze dieses Land hat...ich Scheiß auf Garantie,bringt ja eh nix...!


Man, was für ein Scheiß Leute labern, wenn sie keine Ahnung haben;)
Der Gesetzgeber hat dafür gesorgt, daß wir Verbraucher mehr Rechte und Sicherheit haben. So wurde zum Beispiel die gesetzliche Gewährleistungspflicht von einem Jahr auf zwei Jahre verlängert ;)

Einfach mal ein wenig informieren, es ist zwar nicht alles so wie es sein sollte, aber man darf die positiven Dinge nicht aus den Augen verlieren.

Und entschuldige bitte meinen schroffen Ton im ersten Satz, ist nicht böse gemeint.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

160

Mittwoch, 15. März 2006, 20:12

wie gesagt ich hab vorgesorgt.

zum händler gegangen, neue 360 für 20euro mitgenommen und der händler kriegt dann meine "reparierte" dafür. der hat mir sogar noch ein kabelpad mitgegeben weil ich eben den einen pad auch mit eingeschickt habe. aber 3wochen zu warten und obilvion zu verpassen ne... dem hät ich sogar 50euro gegeben.

manchmal bringt kundentreue halt wirklich was (ok sind schon über 10jahre...) ;)

Thema bewerten