Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karraz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

141

Freitag, 18. Mai 2007, 22:11

Ich dneke mal das Xbox360 Spiele in der % öfter kopiert werden als GBA usw. lohnt sich ja auch mehr !

142

Freitag, 18. Mai 2007, 22:39

Diese Verlustrechnung, die hier von einem der Vorschreiber aufgestellt wurde, ist sehr kurzsichtig gedacht und die 7-10 millionen gebannter konsolen ist wohl eher von wenig Scharfsinn geprägt, als das sie Sinn machen würde.

Ms lebt eher davon Lizenzen zu verkaufen, bzw. benötigt die volle Unterstützung der Publisher um die 360 vor der PS3 zu halten.

Die Publisher sind aber nicht glücklich darüber das es weltweit Millionen geflashter Konsolen gibt. Also sagen die zu MS: Bitte seht zu das es den Raubkopierern schwerer gemacht wird. Wir wollen unsere teuren Games auch verkaufen und nicht nur zusehen müssen wie die Games via Tauschbörsen vervielfältigt werden. Ansonsten müssen wir uns halt auf die PS3 konzentrieren.

Weniger gute Games bedeuet gleichermaßen weniger verkaufte Konsolen, as wiederum zu schlechter Presse führt.

MS hat sich als Ziel gesetzt mit der jetztigen Konsolengeneration auf Platz 1 zu kommen. Das Ziel ist bisher erreicht, aber auch nur weil es inzwischen Top Games (eben auch viele ehemals PS Exclusiv-Titel welche bald erscheinen).

Nur wenn sich in den Köpfen der Leute festsetzt das MS die erfolgreichste Konsole mit den besten Games hat, wird es der Nachfolger auch entsprechend leichter haben wieder in eine gute Position am Markt zu kommen und somit Geld zu verdienen.

Außerdem liegt in der Verlustrechnung noch ein riesen Denkfehler vor. Die meisten Raubkopierer werden jetzt schauen das sie schnell eine Zweitkonsole bekommen um dann mit beiden Konsolen zu jonglieren.

1. Original 360 -------> für Originalgames (bevorzugt Onlinegames), Arcade, Demos etc.
2. Umgebaute 360----> weiterhin für Raubkopien. Um den Gamerscore weiterhin voran zu treiben wird einfach die Festplatte von Zeit zu Zeit gewechselt.

Allein schon durch die Neukäufe wird der Verlust für MS erträglicher, dazu kommt das zukünftig zumindest die Games mit Onlinecharakter (Halo3 wird ein solches Game werden) werden nun wohl vermehr als Original in den Konsolen ihre Kreise ziehen.

MS hat das einzig Richtige getan. Sie haben den ersten Schritt Richtung sicherer Live Dienst getan und ich bin mir sicher das sehr bald die nächste Stufe gezünfet wird und dann vielleicht die Accs komplett gesperrt werden was vielen Gamerscore Freunden wohl an den Galgen treiben wird.

MS hat alles richtig gemacht in meinen Augen


P.S. Selbst wenn die Games nur 15 € kosten würden, Sie würden dennoch kopiert wenn es möglich wäre. Das Argument ist absoluter Blödsinn das dann keiner mehr brennen würde wenn die Games billiger wären. Die ehrlichen Kunden würden vielleicht das eine oder andere Game mehr kaufen. Die Raubkopierer würden aber ihr Verhaltensmuster nicht ändern.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Mai 2007, 22:42)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 18. Mai 2007, 22:53

ich kann mir nicht vorstellen das sich die meisten die gekickt wurden sich ne neue kaufen. :rolleyes:
ich glaube eher die steigen auf die PS3 um den in der Aktuellen Chip steht das man DVD/Spiele ganz einfach kopieren kann weil da Linux ist und wo Linus ist kann man Programme installieren die Raubkopien von DVD/Spiele macht.;)
Also ich finde MS wird große Verluste einbussen ist aber Ansichtssache. :D
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

144

Freitag, 18. Mai 2007, 22:55

Boah redet Ihr alle einen Mist zusammen. :laugh:
Hat hier eigentlich einer Ahnung von dem was er hier los lässt?!
Es hat nichts mit der HALO 3 BETA zu tun.

Tatsache ist: Es wurde verdammt viele Leute gebannt. Viele mit geflshten Laufwerk aber auch nicht! Also, so ganz sicher kann die MEthode noch nicht sein. Was auch nicht sein kann ist, das diese Aktion schon länger läuft. Wie sollte es denn sonst möglich sein eine geflashte XBOX 360 mit den roten ringen zurückzuflashen und einzuschicken ohnen das MS was merkt (Mehrfach geschehen). Wenn dann müssten die ja die ID der XBOX schon haben und einem um die Ohren hauen! Da viele auch kein Spiel laufen hatten als die gebannt wurden kann es nichts mit den Rohlingen zu tun haben. Es muss über das Laufwerk gehen. Aber lassen wir uns überraschen.

145

Freitag, 18. Mai 2007, 23:14

Zitat

Original von Allstar
ich kann mir nicht vorstellen das sich die meisten die gekickt wurden sich ne neue kaufen. :rolleyes:
ich glaube eher die steigen auf die PS3 um den in der Aktuellen Chip steht das man DVD/Spiele ganz einfach kopieren kann weil da Linux ist und wo Linus ist kann man Programme installieren die Raubkopien von DVD/Spiele macht.;)
Also ich finde MS wird große Verluste einbussen ist aber Ansichtssache. :D


Leider muß ich Dir schon wieder widersprechen und du scheinst auch nicht wirklich viel darüber zu wissen was das Linux auf der PS3 kann und was nicht.

Das Linux bei der PS3 hat nämlich garkeinen Zugriff auf den Chip und ist somit denkbar ungeeignet Kopien zu erlauben.

Aber wenn es Dir hilft dann sage ich jetzt halt auch das MS riesen Verluste machen wird, alle Leute sofort (Wie du behauptet hast :10 Milionen gebannter Konsolen bei knapp 10 Millionen verkaufter Konsolen weltweit, also sind jetzt alle Konsolen weltweit gebannt)auf die PS3 unsteigen und ab sofort jedes Game als Raubkopie im Internet für die PS3 erhältlich ist :rolleyes:
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Mai 2007, 23:15)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 18. Mai 2007, 23:23

Man ich habe das oben schon korrigiert. :rolleyes:
Sind dann eben vllt die hälfte die gebannt wurden, und wo ist da der Unterschied?? Verlust ist Verlust!!
Wenn du mir nicht glaubst kauf dir die Chip dann reden wir weiter, da steht das das man Bluyrays als ISO kopiern kann und per netzwerk an PC's verschicken kann und somit den Kopierschutz entfernt, also wer hat hier Ahnung. ;)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Karraz

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 18. Mai 2007, 23:25

Also ich glaube auch nicht das sich jeder eine neue Konsole holen wird, mansche ja aber mansche werden auch auf PS3 umsteigen.

Und natürlich werden Spiele noch gebrannt wen sie billiger werden das hat ja keiner behauptet das das aufhört nur werden es weniger werden.

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 18. Mai 2007, 23:32

endlich einer der auch meine Meinung vertritt genau das meinte ich auch. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

149

Freitag, 18. Mai 2007, 23:43

Jungs,

ihr scheint aber wirklich nicht viel Plan von langfristigen Strategien großer Konzerne zu haben.

Die denken in anderen Dimensionen als wir Kleingeister hier in diesem Forum voller 360 Freaks.
du hast deine unglaublichen 10 Millionen gebannten Konsolen auf wahnsinnige 7 Millionen korrigiert. Ohne Quellenangabe und mit sinnfreien Argumenten.

Das sich jetzt jeder ne PS3 kauft ist auch nur ein haltloser Quatsch.

Für mich hört sich das so an als ob da jemand spricht der sich massiv darüber ärgert das MS diesen aktuellen Schritt gemacht hat. :biglaugh:
Es ist wie es ist!

150

Freitag, 18. Mai 2007, 23:55

ach du scheiße, da labert aber wer richtig viel müll zam.

M$ darf nie und nimmer einfach die boxen bannen... die zählen da ja im

prinzip als defekt..!!!!!!!!. DAS DÜRFEN DIE EINFACH NICH.....!!!!!!!!

Meine wurde auch gebannt obwohl ich orginale Spiele benutze hab

aber trotzdem ein flash drauf, aber keine Sicherheitskoppien.

Ich würde sagen das, dass alles nach spätestens ner woche

aufgehoben wird, falls nich ist meinerseits aber richtig was los!!! Ich zahl

da ca 500 € und darf nicht mehr ins Internet, bin doch net
bleyd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cortez« (18. Mai 2007, 23:57)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 19. Mai 2007, 00:00

Zitat

Original von Cortez
DAS DÜRFEN DIE EINFACH NICH.....!!!!!!!!
Meine wurde auch gebannt obwohl ich orginale Spiele benutze hab
aber trotzdem ein flash drauf, aber keine Sicherheitskoppien.
Ich würde sagen das, dass alles nach spätestens ner woche
aufgehoben wird, falls nich ist meinerseits aber richtig was los!!!


8o

Zitat

Warum macht Microsoft das? Gemoddete Konsolen sind auf Xbox Live nicht erlaubt, um die System-Sicherheit nicht zu gefährden und damit niemand auf Kosten Anderer durch Modifikationen cheaten kann. In den Vertragsbedingungen zu Xbox Live ist eindeutig nachzulesen, daß modifizierte Konsolen nicht erlaubt sind.


:] :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (19. Mai 2007, 00:00)


152

Samstag, 19. Mai 2007, 00:14

Zitat

Original von Cortez
ach du scheiße, da labert aber wer richtig viel müll zam.

M$ darf nie und nimmer einfach die boxen bannen... die zählen da ja im

prinzip als defekt..!!!!!!!!. DAS DÜRFEN DIE EINFACH NICH.....!!!!!!!!

Meine wurde auch gebannt obwohl ich orginale Spiele benutze hab

aber trotzdem ein flash drauf, aber keine Sicherheitskoppien.

Ich würde sagen das, dass alles nach spätestens ner woche

aufgehoben wird, falls nich ist meinerseits aber richtig was los!!! Ich zahl

da ca 500 € und darf nicht mehr ins Internet, bin doch net
bleyd...


Herrlich, hat das Oktoberfest etwa schon angefangen, oder warum kommt da sowas bei raus wenn du schreibst?
Es ist wie es ist!

153

Samstag, 19. Mai 2007, 00:39

Zitat

Original von Cortez
ach du scheiße, da labert aber wer richtig viel müll zam.

M$ darf nie und nimmer einfach die boxen bannen... die zählen da ja im

prinzip als defekt..!!!!!!!!. DAS DÜRFEN DIE EINFACH NICH.....!!!!!!!!

Meine wurde auch gebannt obwohl ich orginale Spiele benutze hab

aber trotzdem ein flash drauf, aber keine Sicherheitskoppien.

Ich würde sagen das, dass alles nach spätestens ner woche

aufgehoben wird, falls nich ist meinerseits aber richtig was los!!! Ich zahl

da ca 500 € und darf nicht mehr ins Internet, bin doch net
bleyd...


:smeissweg:

Schon alleine wegen dieser Postings hat sich das Bannen gelohnt. :biglaugh:

154

Samstag, 19. Mai 2007, 00:44

*lachweg*

ach leute... die raubkopien gehen bestimmt nicht zurück... das ist mal sicher :-)

jeder der etwas rechnen kann wird sich selbst ausmalen können das es sich immernoch lohnt für jeden modder :-) selbst dann wenn er zwei konsolen kaufen müsste!

155

Samstag, 19. Mai 2007, 01:29

Wird auch langsam Zeit, das etwas unternommen wird. Live soll Sauber Bleiben, bzw. werden.

156

Samstag, 19. Mai 2007, 02:49

Boah Allstar schreibst du einen Scheiß.Es ist nur noch lustig :biglaugh:

Oder eher traurig wenn man auch noch versucht falsche Aussagen als Wahrheit hinzustellen :(
Dexter - Season 3

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 19. Mai 2007, 08:26

Zitat

Original von Allstar
es wurden ca. 10 mio. Xbox 360 gebannt
d.H. die leute können nicht mehr mit der 360 Onlne gehen (Xbox Live)
d.h. wiederum keine verkaufeten Xbox Live Gold Mitgliedschaftskarten und keine MS points mehr.
XBox Live Karten 60(€) x 10( Mio)= 600(Mio €) + die MS pointskarten
Das macht ein verlust von über 700 Mio € das wiederum wird sich auf den Ehrlichen Kunden niederschlagen.

Was ich sagenm will ich find es auch toll aber nach meiner Auffassung haben sich Micorsaft selbst ein bein gestellt. Denn jetzt werden weniger xbox 360 live karten verkauft so wie MS Points karten.

Mal gucken wo MS den verlorenen Umsatz zurrück hohlen will. :rolleyes:
Natürlich ist es Bill gates egal denn mit seinen großen Vermögen scheffelt er tag für tag Mio. € ein. :rolleyes:

Was nicht jetzt heißen soll das ich für Raubkopierer bin oder gegen Microsaft. :)


und noch was ich finde das man zu wenig freiheit hat mit seiner 360, man kauft sie sich und man darf nichts an der 360 machen. Wenn man nach der Logik von MS geht dürfte man nicht mal ein neues Laufwerk selber einbauen, wenn das alte kaputt gegangen ist. D.h. man darf Sie nicht öffnen sonst erlischt die garantie das ist mir ja klar, aber das man dann net mehr ins Inet darf ist mir schon komisch denn wenn man sich ein Auto kauft und es dann tuned ist das auch net verboten und man darf auf die Strasse.Also warum soll man nicht z.B ein andern Prozessor etc einbauen dürfen und online gehen??? :rolleyes:

So das wars wurde etwas länger als geplanet aber mehr habe ich net vor dazu zu schreiben habe alles gesagt was mir auf den herzen lag.
Und nochmal ich bin nicht für Raubkopien etc.!!!


Heilige Mutter Gottes, was ist denn das für eine kaufmänische Rechnung?

Mit dieser Logik wirst Du sicherlich nicht Deine Erfüllung in einem Betireb im finanztechnischen anstreben :) :) :)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 19. Mai 2007, 08:27

Zitat

Original von Karraz
Richtig gebe ich dir recht da würde ich evt. auch mal ein Spiel kaufen was nur für 3-4 Stunden Spielzeit hat aber für 60 EUr kauf ich bestimmt kein Spiel mit nur 3-4 Stunden Spielzeit !


Dann las es halt.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 19. Mai 2007, 08:29

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von Karraz
weniger Spiele kaufen, lest euch mal im internet die Artikel durch was meint ihr denn wieso Spiele 60 EUR kosten ?
Auf heise.de war da mal ein artikel dazu, da haben sogar die Spielehersteler gesagt das der Preis nur zusammenkommt weil sie davon ausgehen das eine bestimmte anzahl an spielen gebrannt werden und das sie normal auch 30 eur kosten könnten !

das kann man auch umdrehen. wenn sie nur 30€ kosten würden, gäbs sicher auch weniger raubkopien.


Falsch, der Indikator fürs brennen ist hauptsächlich das "WENIGER". Das bedeutet, PreisX > Gebrannte Software = Weiterhin brennen

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 19. Mai 2007, 08:31

Zitat

Original von Korty70
Diese Verlustrechnung, die hier von einem der Vorschreiber aufgestellt wurde, ist sehr kurzsichtig gedacht und die 7-10 millionen gebannter konsolen ist wohl eher von wenig Scharfsinn geprägt, als das sie Sinn machen würde.

Ms lebt eher davon Lizenzen zu verkaufen, bzw. benötigt die volle Unterstützung der Publisher um die 360 vor der PS3 zu halten.

Die Publisher sind aber nicht glücklich darüber das es weltweit Millionen geflashter Konsolen gibt. Also sagen die zu MS: Bitte seht zu das es den Raubkopierern schwerer gemacht wird. Wir wollen unsere teuren Games auch verkaufen und nicht nur zusehen müssen wie die Games via Tauschbörsen vervielfältigt werden. Ansonsten müssen wir uns halt auf die PS3 konzentrieren.

Weniger gute Games bedeuet gleichermaßen weniger verkaufte Konsolen, as wiederum zu schlechter Presse führt.

MS hat sich als Ziel gesetzt mit der jetztigen Konsolengeneration auf Platz 1 zu kommen. Das Ziel ist bisher erreicht, aber auch nur weil es inzwischen Top Games (eben auch viele ehemals PS Exclusiv-Titel welche bald erscheinen).

Nur wenn sich in den Köpfen der Leute festsetzt das MS die erfolgreichste Konsole mit den besten Games hat, wird es der Nachfolger auch entsprechend leichter haben wieder in eine gute Position am Markt zu kommen und somit Geld zu verdienen.

Außerdem liegt in der Verlustrechnung noch ein riesen Denkfehler vor. Die meisten Raubkopierer werden jetzt schauen das sie schnell eine Zweitkonsole bekommen um dann mit beiden Konsolen zu jonglieren.

1. Original 360 -------> für Originalgames (bevorzugt Onlinegames), Arcade, Demos etc.
2. Umgebaute 360----> weiterhin für Raubkopien. Um den Gamerscore weiterhin voran zu treiben wird einfach die Festplatte von Zeit zu Zeit gewechselt.

Allein schon durch die Neukäufe wird der Verlust für MS erträglicher, dazu kommt das zukünftig zumindest die Games mit Onlinecharakter (Halo3 wird ein solches Game werden) werden nun wohl vermehr als Original in den Konsolen ihre Kreise ziehen.

MS hat das einzig Richtige getan. Sie haben den ersten Schritt Richtung sicherer Live Dienst getan und ich bin mir sicher das sehr bald die nächste Stufe gezünfet wird und dann vielleicht die Accs komplett gesperrt werden was vielen Gamerscore Freunden wohl an den Galgen treiben wird.

MS hat alles richtig gemacht in meinen Augen


P.S. Selbst wenn die Games nur 15 € kosten würden, Sie würden dennoch kopiert wenn es möglich wäre. Das Argument ist absoluter Blödsinn das dann keiner mehr brennen würde wenn die Games billiger wären. Die ehrlichen Kunden würden vielleicht das eine oder andere Game mehr kaufen. Die Raubkopierer würden aber ihr Verhaltensmuster nicht ändern.


Eindlich einer mit Plan unter den Planlosen :)

So schauts aus und nicht anders: Fakt

Thema bewerten