Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 23. August 2005, 13:59

Blu-ray/HD-DVD: Kein gemeinsamer Standard

Für Anwender wird sich in den kommenden Monaten das Spiel wiederholen, das sie schon von VHS/Betamax, beziehungsweise DVD+ und DVD- her kennen: Die Wahl zwischen zwei miteinander konkurrierenden Media-Formaten. Diesmal steigen Blu-ray und HD-DVD in den Ring. Seit Monaten versuchten unter anderem Sony (Blu-ray-Lager) und Toshiba (HD-DVD) hinter den Kulissen, beide Formate in einen gemeinsamen Standard zusammenzuführen, doch die Gespräche sind nun offenbar endgültig gescheitert, meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die japanische Zeitung Yomiuri.

Demnach war keine der beiden Seiten zu Zugeständnissen bereit, zudem sei die Zeit knapp geworden, die nach einer Einigung nötig gewesen wäre, um vor der Veröffentlichung der beiden neuen Formate ein einheitliches Produkt an den Start zu bringen.

Für Toshiba hätte laut der Zeitung einen Einigung bis spätestens Ende August erfolgen müssen, dann nämlich beginne die Entwicklung der Software für HD-DVD-Player, die Ende des Jahres erscheinen sollen. Sony hingegen war der Ansicht, dass es bereits mit dem Scheitern der Gespräche im Mai dieses Jahres schwierig geworden sei, noch rechtzeitig eine Einigung zu erzielen.

Dennoch ließen beide Unternehmen verlauten, dass ein einheitliches Format noch immer im Bereich des Möglichen sei. Böse Zungen könnten dazu natürlich behaupten, dass dieses sehr schnell kommt, sobald sowohl Blu-ray- als auch HD-DVD-Produkte aufgrund der Unsicherheit der Verbraucher wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Quelle

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 23. August 2005, 14:03

:Dsomit gewinnt hd dvd, weil tobsiha ist weltgrösste hersteller von dvd playern, also keine sorge, hd dvd wird gwinnen und sony geht den flaschen weg 8) :] :biglaugh: :rolleyes: ;)
MichiMike - notorischer Vielposter

143

Dienstag, 23. August 2005, 15:43

Den Flaschen Weg? 8)

Sony braucht BlueRay und wird wohl kaum Zugeständnisse machen. Zumal sich in meinen Augen die Veröffentlichung der PS3 drastisch verzögern würde und Microsoft noch mehr Marktanteile abreifen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

144

Dienstag, 23. August 2005, 15:54

Zitat

Original von MichiMike
:Dsomit gewinnt hd dvd, weil tobsiha ist weltgrösste hersteller von dvd playern, also keine sorge, hd dvd wird gwinnen und sony geht den flaschen weg 8) :] :biglaugh: :rolleyes: ;)



Da wäre ich nicht so sicher - zumal nicht der Hardwarehersteller den Formatkrieg entscheiden wird, sondern die Filmstudios.

http://www.iht.com/articles/2005/08/16/business/dvd.php

http://home.businesswire.com/portal/site…317&newsLang=en

http://2005.smarthouse.com.au/Entertainm…y/News/V6Q6L4H9


Drei neue, wichtige Unternehmen, die Blu Ray unterstützen werden.

Noch dazu verliert die HD-DVD bei den Supportern an Boden:

Zitat

HD-DVD Rollout, Set for Holidays, Gets Scaled Back

By SARAH MCBRIDE Staff Reporter of THE WALL STREET JOURNAL

The much-touted holiday rollout of HD-DVD, one of two planned formats for next-generation DVDs, seems to be losing steam. HD-DVD, backed by Toshiba Corp. and others, is battling Blu-ray, backed by Sony Corp., to become the dominant format in the next generation of DVDs, which promises high-definition pictures and other features. Supporters of the brand-name HD-DVD earlier this year pledged a strong fourth-quarter launch as a way of getting a leg up in the heated competition, even as talks proceeded to unite the rival technologies in an effort to prevent a format war. Blu-ray has said that its product will be available sometime in 2006.

But it appears that both hardware and software deliveries of HD-DVD products will be lighter than expected, blunting HD-DVD's first-mover advantage. Viacom Inc.'s Paramount Pictures, which had committed to releasing more than 20 titles on the HD-DVD brand starting in the fourth quarter, now won't release any in the quarter, according to a person familiar with the matter. General Electric Co.'s NBC Universal plans to release about a dozen HD-DVD titles in the fourth quarter, scaling back from the 16 titles it had announced in January.

Time Warner Inc.'s Warner Home Video, the biggest backer of the format, says its exact plans are up in the air, as it waits to see whether a compromise is reached between the rival formats. "If there is a unification of formats, we would want to work toward that," said Jim Cardwell, president of Warner Home Video, who didn't rule out a holiday-season launch for Warner movies on HD-DVD.

Warren Lieberfarb, a consultant to HD-DVD backers, characterized rollout efforts as "no big deal" and added that "there was never a rock-solid date about the fourth quarter."

But many HD-DVD backers, including hardware makers such as Toshiba, had counted on a big fourth-quarter rollout to get a jump on the competition. In fact, Toshiba will likely be the only company to introduce an HD-DVD player in the U.S. in time for the holidays, although some computers with HD-DVD-ready drives may be available.

Just three months before players and movies should be on store shelves to catch the wave of holiday shoppers, it is unclear how much promotion is planned. A Toshiba America spokeswoman said the company was currently talking to retail partners about the size of the launch for its HD-DVD players, and what kind of marketing campaign to run.

Circuit City Stores Inc., the electronics retailer, says it plans to carry the Toshiba player if it is ready, but doesn't expect strong sales while consumers are still unfamiliar with the product and its cost, expected to be around $1,000, remains high. "We don't have a lot of information yet," says Randy Wick, general-merchandising manager for home audio and video at Circuit City.

It is more likely the product will do well among specialty retailers that cater to so-called early adopters of technology. "It's going to be one of the highest-demand products in our store," said Casey Crane, president of Ken Crane's Home Entertainment, a Southern California retail chain. "We're the movie-industry capital -- the people here are definitely leading edge."

Late last month News Corp.'s Twentieth Century Fox, the last studio that hadn't yet committed to bringing out titles in one of the two formats, said it would release titles in the Blu-ray format, joining Sony Pictures and Walt Disney Co.

Fox's move leaves the studios roughly evenly split when it comes to next-generation DVD, with about half of DVD releases in the Blu-ray camp and half in HD-DVD, according to Tom Adams of Adams Media Research.

To get Fox's support, Blu-ray agreed to add some features, including extra copy protections, according to people familiar with the matter. The extra copy protections had been rejected by some Blu-ray members. A Fox spokesman said it wouldn't be appropriate to discuss the negotiations.


Online Ausgabe des Wallstreet Journal
http://online.wsj.com/public/us


Stammt vom User drumcode aus einem anderen Games Forum.

145

Dienstag, 23. August 2005, 16:08

Zitat

Original von Mondknallschlumpf


Drei neue, wichtige Unternehmen, die Blu Ray unterstützen werden.

Noch dazu verliert die HD-DVD bei den Supportern an Boden:


Zitat

Genauso gespalten ist das Angebot wichtiger Medienkonzerne: Walt Disney und 20 Century Fox unterstützen Blu-ray, Warner Brothers und Universal Pictures HD-DVD.

Quelle
Ich denke nicht das im Moment ein Format besser da steht als das andere.

146

Dienstag, 23. August 2005, 16:48

Ist auf jeden Fall schwer einzuschätzen - die Blu Ray hat aber auf jeden Fall den Vorteil, dass die PS3 definitiv dieses Medium nutzen wird und somit bereits eine Massenproduktion stattfindet. Die HD-DVD hat derweil anscheinend ihren größten Vorteil, den früheren Launch verloren, wenn es zutreffen sollte, dass sie nicht Ende 2005, sondern erst in 2006 erscheint.

147

Dienstag, 23. August 2005, 19:08

und was bringt uns hd-tv, wenn microsoft nochnichtmal nen hd-tv laufwerk einbaut ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

148

Dienstag, 23. August 2005, 19:33

HDTV-Laufwerk?????? Meinst du die Möglichkeit DVDs in 720p zu geniessen? Das geht bei der 360 AFAIK net oder?

Tja, HDTV bringt uns die möglichkeit SPIELE in 720p zu spielen ohne Balken

149

Dienstag, 23. August 2005, 20:02

Doch, man kann auf der X360 auch DVD Filme in 720p genießen. Es gibt eine Hand voll Filme, die bereits jetzt das Format unterstützen - Tomb Raider 2 zum Beispiel.

Wenn sich allerdings HD-DVD oder Blu Ray durchsetzen sollten, dann wird es bei diesen wenigen HDTV Filmen auf normaler DVD bleiben.

150

Dienstag, 23. August 2005, 20:09

Ich habe noch gar keinen Bock auf BlueRay oder HD-DVD, mir reicht die aktuelle DVD noch ein paar Jährchen. Von daher begrüße ich den Schritt von MS, daß die nächste Xbox auch ein normales DVD-Laufwerk hat.
Die neuen Medien können se dann doch ganz gut auch in fünf Jahren bei der nächsten Konsolengeneration einsetzen.

Edit: In fünf Jahren wäre die PS3 laut einigen Stimmen immer noch absolute Spitzentechnik und Sony könnte dann die PS3,5 mit einem saugünstigen PurpleRaylaufwerk ausstatten, daß hübschere Rohlingfarben unterstützt, als BlueRay 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 26. August 2005, 22:19

Zitat

Original von SoulRISE
In fünf Jahren wäre die PS3 laut einigen Stimmen immer noch absolute Spitzentechnik und Sony könnte dann die PS3,5 mit einem saugünstigen PurpleRaylaufwerk ausstatten, daß hübschere Rohlingfarben unterstützt, als BlueRay 8o

:)) :)) :))


Entschuldigt diesen Spam-Post, aber ich habja jetzt auch lang nicht mehr geschrieben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

152

Samstag, 27. August 2005, 00:03

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Doch, man kann auf der X360 auch DVD Filme in 720p genießen. Es gibt eine Hand voll Filme, die bereits jetzt das Format unterstützen - Tomb Raider 2 zum Beispiel.

Wenn sich allerdings HD-DVD oder Blu Ray durchsetzen sollten, dann wird es bei diesen wenigen HDTV Filmen auf normaler DVD bleiben.


Du meinst HD-WMV. Es ist aber noch nicht sicher, ob diese auf der Xbox 360 lauffähig sein werden! ( siehe www.dreisechzig.net )

153

Samstag, 27. August 2005, 00:20

Naja, wäre ja wohl peinlich, wenn Microsoft auf seiner eigenen Konsole den eigenen HDTV Codec nicht unterstützen würde...

154

Samstag, 27. August 2005, 00:37

Würde aber zu ihrer "Windows Media Center"-Strategie passen...

155

Samstag, 27. August 2005, 14:54

Zitat

Original von Skoddi
hatten wir das nich scho im Playsi 3 thread ?? *gg*


najo ich würd sagen nach daten und screens hat die xbox360 klar den kürzeren gezogen ^^ würd gerne die gesichter der MS leute sehen als die PS3 sachen gezeigt wurden



na hauptsache du hast auch die anschließenden test verfolgt.dort hat die xbox 360 trotz der oben stehenden daten der ps3 besser abgeschnitten!




ICH scheiß auf PS3! :biglaugh:

156

Samstag, 27. August 2005, 14:58

Zitat

Original von DayWalker_CB

Zitat

Original von Skoddi
hatten wir das nich scho im Playsi 3 thread ?? *gg*


najo ich würd sagen nach daten und screens hat die xbox360 klar den kürzeren gezogen ^^ würd gerne die gesichter der MS leute sehen als die PS3 sachen gezeigt wurden



na hauptsache du hast auch die anschließenden test verfolgt.dort hat die xbox 360 trotz der oben stehenden daten der ps3 besser abgeschnitten!




ICH scheiß auf PS3! :biglaugh:


totengräber mentalität ? :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 27. August 2005, 15:00

Zitat

Original von DayWalker_CB
ICH scheiß auf PS3! :biglaugh:

Das sind die reflektierten und sinnvollen Beiträge, die wir hier im Forum haben wollen.

Ja ja, ich weiß, dieser auch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

158

Samstag, 27. August 2005, 15:07

Gell! :))

159

Samstag, 27. August 2005, 20:11

ich kauf mir die ps3 auch nicht bzw. nicht vor mitte 2007 :O

bin ich froh das die xbox2 eher kommt, denn sonst wäre mir die entscheidung schwer gefallen. aber so kann mir das ja erst mal alles scheiß egal sein :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 31. August 2005, 22:02

hab gerade die news von team xbox gelesen und musste mir das lachen verkneifen. klick
ich bin ja normalerweise echt nicht schadenfreudig, aber das ist ja mal echt peinlich.

Thema bewerten