Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Sonntag, 27. August 2006, 16:55

warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse :biglaugh:

1 582

Sonntag, 27. August 2006, 18:24

Zitat

Original von xMaster
warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse :biglaugh:


Hab ich doch schon gesagt, das verbaute BluRay-Laufwerk ist zu langsam für Streaming.
Könnte natürlich auch sein das beim Spielstart ne ziemlich große Datenmenge auf der Festplatte gecached wird, das würde aber den Spielstart verzögern und die Erststartzeit ziemlich in die Länge ziehen.

Denke schon das es eine Art Erstinstallation geben wird, so wie bei PCs. Soll ja laut Sony auch mehr PC denn Konsole sein.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 583

Sonntag, 27. August 2006, 18:41

Zitat

Original von Motörhead
rein theoretisch kann VGA/YUV (xbox 360) doch nicht besser sein als DVI HDCP = HDMI (PS3) oder irre ich mich da? zumindest ist der unterschied auf einem tft monitor groß, vorallem die schrift sieht bei vga schlecht aus, über dvi aber sehr scharf. der unterschied liegt doch eigentlich darin, dass hdmi eine auflösung bis 1080p unterstützt und vga nur 720p, richtig? und wenn beide auf 720p laufen, sollte hdmi bei den ganzen texturen usw. auch besser abschneiden meine ich.


Der unterschied der besseren Qualität liegt eher daran das bei VGA Analog zum Fernseher gesendet wird und bei DVI Digital.
Dadurch hat man keine "verluste". Aber es kommt auf den Fernseher an ob VGA so viel schlechter als DVI ist. Es gibt welche da erkennt man kaum einen Unterschied, dann wieder welche wo es extrem ist.
Je besser der A/D Wandler im Fernseher desto weniger unterschied.

Zitat


was ich übrigens auch nicht begreiffe ist, wieso die filme auf der xbox 360 über YUV max. in 576p laufen aber spiele in 720p, wie geht das??

Ganz einfach, die DVD hat NUR 576p.. Die Spiele sind in 720p
Die Xbox360 müsste die Filme upscalen um sie auch in 720p ausgeben zu können, das macht sie aber leider nicht.
Mal sehen was auf der Ps3 möglich ist.

Zitat


ich war nie auf einem konsolenkrieg, ich mag die alle aber bin selber so ein typ der immer das beste vom besten besitzen möchte. ohne die ps3 bisher live gesehen/erlebt zu haben kann ich nur so urteilen.


XBOX 360

+ geile grafik
+ marktplatz, profile, freunde usw.
+ spieleauswahl endlich auf sony niveau!

- laufwerk-lautstärke
- nicht alle xbox spiele werden unterstützt

PS3

+ noch bessere grafik
+ blue ray was ermöglich HD-DVD´s zu schauen
+ HDMI
+ angeblich (gerücht?) laufwerk nicht lauter als das der PS2
+ PS1, PS2 Spiele kompatibel

- kein änliches marktplatz mit demos?
? andere sachen wie: wird sie auch warm/heiss laufen wie die 360 oder laufwerk laut sein?


PS3 soll auch einen "Marktplatz" mit Demos erhalten. Wie das aber genau sein soll (wer stellt die Server etc) steht noch nicht offiziell fest.
Es soll ja eine PS3 Assasins Creed Demo geben. Auch angeblich über inet.

Blu-Ray ermöglich Blu-Ray DVD´s abzuspielen. HD-DVD ist das "gegnerische" Format.
Das Laufwerk wird nicht lauter sein als das der PS2, weil das BR-Laufwerk die DVD mit 2fach laufen lassen wird. Was ca 8x bei DVD entspricht. Mehr brauch es rein theoretisch nicht, weil ein grossteil der Daten auf HDD ausgelagert werden soll.
Physikalisch gesehen ist dadurch das DVD-Laufwerk sehr leise.
Als beispiel : die Xbox360 röhrt mit 16fach da sie die HDD nicht wirklich als auslagerung verwendet und deswegen viele der Daten streamen muss. Dafür die hohe geschwindigkeit.

Zu der Temperatur der PS3. Ich denke das extrem viele und Grosse Passivkühler eingebaut werden, dadurch kann man auf schnelllaufende Lüfter verzichten.
Das die PS3 5 Kilo wiegen soll, könnte ein indiz für die grossen passivkühler sein..

Zitat


außerdem können solche zitate von seriösen seiten wie chip.de und co einen auch überzeugen.

Zitat

Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.


Zitat

Als Herzstück der PlayStation 3 pocht ein PowerPC-Prozessor mit dem Codenamen "Cell": 7 Prozessor-Kerne getaktet mit 3,2 GHz, 512 KByte L2-Cache, 256 MByte XDR Hauptspeicher und 256 MByte GDDR VRAM.


Das ist viel Technikgebrabbel... Was die Programmierer draus machen ist wichtig. Und da sehe ich den Vorteil von Sony. Sie sind einfach länger auf dem Markt und haben mehr erfahrung. Wie Du schon sagtest Spieleauswahl auf Sonyniveau..
Aber leider noch nicht in allen bereichen. RPG´s z.b. oder JumpnRuns.
Zur Zeit sind es doch eher GTA-Verschnitte oder Ego-Shooter.


Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von xMaster
warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse :biglaugh:


Hab ich doch schon gesagt, das verbaute BluRay-Laufwerk ist zu langsam für Streaming.
Könnte natürlich auch sein das beim Spielstart ne ziemlich große Datenmenge auf der Festplatte gecached wird, das würde aber den Spielstart verzögern und die Erststartzeit ziemlich in die Länge ziehen.

Denke schon das es eine Art Erstinstallation geben wird, so wie bei PCs. Soll ja laut Sony auch mehr PC denn Konsole sein.

Gruß,
Max


Ehrlich gesagt :
Ich finde das gut mit dem Cachen auf auf die HDD, wenn es nur einmal ist und ich die Daten dann löschen kann wenn ich es will.
Also nicht jedesmal wenn ich die Konsole ausmache.
Lieber am anfang 5 Min investieren und keine Streaming, Clipping oder Popupfehler haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. August 2006, 18:43)


1 584

Sonntag, 27. August 2006, 19:20

Zitat

Original von Leopardos
Ehrlich gesagt :
Ich finde das gut mit dem Cachen auf auf die HDD, wenn es nur einmal ist und ich die Daten dann löschen kann wenn ich es will.
Also nicht jedesmal wenn ich die Konsole ausmache.
Lieber am anfang 5 Min investieren und keine Streaming, Clipping oder Popupfehler haben...


Was ja dann einer Art Erstinstallation gleichkommen würde. Ich hoffe auch das es in dieser Art geschieht oder eben das die kompletten Dateien beim ersten Mal auf die HDD kopiert werden, damit nicht nach den ersten Leveln erneut minutenlanges Cachen ansteht.

Irgendetwas in dieser Richtung muss sein, den mit nem 2xBluRay-Laufwerk lässt sich nichts streamen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 585

Sonntag, 27. August 2006, 19:33

Und was machen die, die sich die kleine PS3 kaufen?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 586

Sonntag, 27. August 2006, 19:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Und was machen die, die sich die kleine PS3 kaufen?


?( Was meinst Du? Weil Sie nur ne 20 GB Festplatte haben? Nicht mehr als 3 - 4 Spiele spielen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 587

Sonntag, 27. August 2006, 19:50

wie sicher ist denn nun, das die ps3 die spiele auf die festplatte speichert bzw teile davon und den rest streamed`?

denn am ende hat man ja dann irgendwie doch nicht so viel von der platte wie man evtl dachte.

1 588

Sonntag, 27. August 2006, 19:57

Zitat

Original von kurtzen
Irgendetwas in dieser Richtung muss sein, den mit nem 2xBluRay-Laufwerk lässt sich nichts streamen!


Doch schon, nur nicht so schnell wie bei der X360 und dadurch mehr Streamingfehler ... :)

Zitat

Original von fake
wie sicher ist denn nun, das die ps3 die spiele auf die festplatte speichert bzw teile davon und den rest streamed`?

denn am ende hat man ja dann irgendwie doch nicht so viel von der platte wie man evtl dachte.


Naja man soll ja angeblich ohne probleme eine grössere 2,5" selbst installieren können.
Dann wären so ungefähr ca 160 gb drin.

Aber ehrlich gesagt... ICH spiele nie mehr als 2 Spiele gleichzeitig...
Deswegen werde ich wohl genug von der 60 GB HDD übrig behalten :)
Und wenn das Dateisystem wieder dem PC ähnelt wie bei PS1 und PS2 kann man die 2,5" hdd der PS3 direkt anschliessen und problemlos Daten transferrieren... (träum :) )

Und das die Daten auf der HDD ausgelagert werden, wird schon alleine durch den Physikalischen Datentransfer des BR-Laufwerkes bestimmt.
Alles andere wäre der untergang... Hoffe sie haben aus dem UMD/PSP Ladezeiten gelernt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. August 2006, 19:58)


1 589

Sonntag, 27. August 2006, 20:04

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Motörhead
rein theoretisch kann VGA/YUV (xbox 360) doch nicht besser sein als DVI HDCP = HDMI (PS3) oder irre ich mich da? zumindest ist der unterschied auf einem tft monitor groß, vorallem die schrift sieht bei vga schlecht aus, über dvi aber sehr scharf. der unterschied liegt doch eigentlich darin, dass hdmi eine auflösung bis 1080p unterstützt und vga nur 720p, richtig? und wenn beide auf 720p laufen, sollte hdmi bei den ganzen texturen usw. auch besser abschneiden meine ich.


Der unterschied der besseren Qualität liegt eher daran das bei VGA Analog zum Fernseher gesendet wird und bei DVI Digital.
Dadurch hat man keine "verluste". Aber es kommt auf den Fernseher an ob VGA so viel schlechter als DVI ist. Es gibt welche da erkennt man kaum einen Unterschied, dann wieder welche wo es extrem ist.
Je besser der A/D Wandler im Fernseher desto weniger unterschied.

Zitat


was ich übrigens auch nicht begreiffe ist, wieso die filme auf der xbox 360 über YUV max. in 576p laufen aber spiele in 720p, wie geht das??

Ganz einfach, die DVD hat NUR 576p.. Die Spiele sind in 720p
Die Xbox360 müsste die Filme upscalen um sie auch in 720p ausgeben zu können, das macht sie aber leider nicht.
Mal sehen was auf der Ps3 möglich ist.

Zitat


ich war nie auf einem konsolenkrieg, ich mag die alle aber bin selber so ein typ der immer das beste vom besten besitzen möchte. ohne die ps3 bisher live gesehen/erlebt zu haben kann ich nur so urteilen.


XBOX 360

+ geile grafik
+ marktplatz, profile, freunde usw.
+ spieleauswahl endlich auf sony niveau!

- laufwerk-lautstärke
- nicht alle xbox spiele werden unterstützt

PS3

+ noch bessere grafik
+ blue ray was ermöglich HD-DVD´s zu schauen
+ HDMI
+ angeblich (gerücht?) laufwerk nicht lauter als das der PS2
+ PS1, PS2 Spiele kompatibel

- kein änliches marktplatz mit demos?
? andere sachen wie: wird sie auch warm/heiss laufen wie die 360 oder laufwerk laut sein?


PS3 soll auch einen "Marktplatz" mit Demos erhalten. Wie das aber genau sein soll (wer stellt die Server etc) steht noch nicht offiziell fest.
Es soll ja eine PS3 Assasins Creed Demo geben. Auch angeblich über inet.

Blu-Ray ermöglich Blu-Ray DVD´s abzuspielen. HD-DVD ist das "gegnerische" Format.
Das Laufwerk wird nicht lauter sein als das der PS2, weil das BR-Laufwerk die DVD mit 2fach laufen lassen wird. Was ca 8x bei DVD entspricht. Mehr brauch es rein theoretisch nicht, weil ein grossteil der Daten auf HDD ausgelagert werden soll.
Physikalisch gesehen ist dadurch das DVD-Laufwerk sehr leise.
Als beispiel : die Xbox360 röhrt mit 16fach da sie die HDD nicht wirklich als auslagerung verwendet und deswegen viele der Daten streamen muss. Dafür die hohe geschwindigkeit.

Zu der Temperatur der PS3. Ich denke das extrem viele und Grosse Passivkühler eingebaut werden, dadurch kann man auf schnelllaufende Lüfter verzichten.
Das die PS3 5 Kilo wiegen soll, könnte ein indiz für die grossen passivkühler sein..

Zitat


außerdem können solche zitate von seriösen seiten wie chip.de und co einen auch überzeugen.

Zitat

Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.


Zitat

Als Herzstück der PlayStation 3 pocht ein PowerPC-Prozessor mit dem Codenamen "Cell": 7 Prozessor-Kerne getaktet mit 3,2 GHz, 512 KByte L2-Cache, 256 MByte XDR Hauptspeicher und 256 MByte GDDR VRAM.


Das ist viel Technikgebrabbel... Was die Programmierer draus machen ist wichtig. Und da sehe ich den Vorteil von Sony. Sie sind einfach länger auf dem Markt und haben mehr erfahrung. Wie Du schon sagtest Spieleauswahl auf Sonyniveau..
Aber leider noch nicht in allen bereichen. RPG´s z.b. oder JumpnRuns.
Zur Zeit sind es doch eher GTA-Verschnitte oder Ego-Shooter.


Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von xMaster
warum muss man immer auf der festplatte speichern die spiele das wär ja scheisse :biglaugh:


Hab ich doch schon gesagt, das verbaute BluRay-Laufwerk ist zu langsam für Streaming.
Könnte natürlich auch sein das beim Spielstart ne ziemlich große Datenmenge auf der Festplatte gecached wird, das würde aber den Spielstart verzögern und die Erststartzeit ziemlich in die Länge ziehen.

Denke schon das es eine Art Erstinstallation geben wird, so wie bei PCs. Soll ja laut Sony auch mehr PC denn Konsole sein.

Gruß,
Max


Ehrlich gesagt :
Ich finde das gut mit dem Cachen auf auf die HDD, wenn es nur einmal ist und ich die Daten dann löschen kann wenn ich es will.
Also nicht jedesmal wenn ich die Konsole ausmache.
Lieber am anfang 5 Min investieren und keine Streaming, Clipping oder Popupfehler haben...


vielen dank dafür, da kann man so einiges bei lernen. :]

übrigens, gibts über hdmi auch overscan wie über vga oder yuv? weil zB auf meinem toshiba 32wl66 gibts bei vga sowie yuv nen overscan aber bei yuv am wenigsten, nur klein wenig oben was gar nicht beim zocken stört.

und den unterschied zwischen blue ray und hd-dvd check ich immer noch nicht ganz. *g* hd-dvd´s werden in 720p sein richtig? und bei blue ray weiß ich nur dass es neue discs sein werden auf welche bis zu 50gb daten reinpassen oder so änlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. August 2006, 20:08)


1 590

Sonntag, 27. August 2006, 20:12

irgendwie kommt es mir so vor als das microsoft und sony seit der current gen (xbox und ps2) dabei sind die rollen ein wenig zu tauschen.

jetzt hat sony (ps3) die nase technisch ein wenig vorn und MS (360) versucht hingegen ihr produkt als trendspielzeug hinzustellen..hmm. desweiteren kam diesmal die 360 zu erst aufn markt. außerdem ist es diesmal die ps3 die als teuer gilt. und leider streamt diesmal MS mit der 360 nicht mehr dateien von der festplatte - bei sony umgekehrt...

irgendwie gucken die sich gegenseitig viel ab und tauschen so ein wenig die rollen. im gegensatz zur xbox1 damals hat die ps3 aber längst ne riesen fangemeinde... die ps3 wird einschlagen wie ne bombe :rolleyes:

1 591

Sonntag, 27. August 2006, 20:15

hd-dvds sind sagen wir von anbieter x.

da passen glaube ich bis zu 20 gb drauf und sind dazu da,hd-filme zu schauen.
diese kann man aber nur auf dem hd-dvd player schauen.

anbieter y entwickelt bluray-discs,welche aber auch nur auf blueray playern laufen und bis zu 50 gb speicher haben.

verstanden ?

is so wie vhs und cd.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 592

Sonntag, 27. August 2006, 20:17

also bei mir hier (freunde,familie etc) mögen die ps3 nicht allzu sehr... ich schon.. aber ich warte bis sie da ist um sie zu beurteilen
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 593

Sonntag, 27. August 2006, 20:20

yo das ist mir auch schon aufgefallen. nur das mit dem einschlagen wie ne bombe bin ich mir noch unsicher, immerhin sind 600€ nichts für kids bzw. schüler oder studenten. ich für meinen teil kann mir zB das ding zum glück ja locker leisten, aber bei dem hart verdienten geld geb ich soviel kohle auch nicht gerne weg, da warte ich lieber 1-2 jahre. 400€ für die premium 360 war bei mir eigentlich die schmerzgrenze für eine konsole.

der hohe preis liegt ganz und einfach am blue ray laufwerk, eine täuschung? wer weiß, in paar jahren ist das teil womöglich ausgealtert une keiner brauchts mehr, es sei denn bei neuen lieferungen werden die neuesten BD laufwerke eingebaut. was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ohne blue ray die ps3 womöglich auch um die 400€ wert sein würde.

1 594

Sonntag, 27. August 2006, 20:30

sony sag aber das die ps 3 dopelt so schnell ist als die xbox 360

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 595

Sonntag, 27. August 2006, 20:31

jap... >SonY< sagt das !
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 596

Sonntag, 27. August 2006, 20:40

Zitat

Original von Motörhead
yo das ist mir auch schon aufgefallen. nur das mit dem einschlagen wie ne bombe bin ich mir noch unsicher, immerhin sind 600€ nichts für kids bzw. schüler oder studenten.


darüber hab ich mir in letzter zeit mal gedanken gemacht und mich zurück erinnert, warum ich mich aus dem pc bereich verabschieden wollte.
der grund war, das viele kids auf einmal monster systeme hatten, die sie einfach so bekommen haben, weil sie sich das mal eben zu weihnachten gewüscht haben oder eben, weil oma und opa mal wieder gnädig waren.
das hat mich sowas von angekotzt, das ich mich im konsolen bereich mal wieder ein wenig niedergelassen habe.
aber ich glaub hier wird der trend genauso überschwappen und trotz gejammer den kinder teure geschenke gemacht.

ich glaub zwar auch nicht an einen bombem erfolg, aber es werden sich alle drei hersteller über mehr verkaufte konsolen freuen dürfen. wer am ende am meisten verkauft weis ich nicht, aber der preis scheint zumindest trotz jammern kein hinderniss zu sein.

1 597

Montag, 28. August 2006, 00:07

wie wir ja alle sicher gelesen haben wird / ist die ps3 schwerer zu programmieren als die 360. multiplattformspiele werden desshalb kaum unterschiede aufweisen. aber auch sonst soll die ps3 ein flaschenhals sein. sie sit ohne zweifel sehr leistungsstark, aber ob man die vorteile richtig nutzen kann bleibt abzuwarten. IMO sieht der MGS4 trailer und auch die screenshots fantastisch aus, aber GoW und sam fisher DA sehen irgendwie nicht nicht schlechter aus. das mit 1080p wird wahrscheinlich auch nur bei filmen und sehr wenigen spielen eingesetzt, da dies ein sehr grossen aufwand sein soll. um die spiele möglichst flüssig laufen zu lassen werden wir wohl mehrheitlich 720p zu sehen bekommen. full HD panels sind bis jetzt auch noch sehr teuer und unter 42" ab einem meter sitzabstand ist auch kaum nen unterschied auszumachen.

das HDMI soviel besser ist als ein vernünftiges YUV signal stimmt nicht. bei einem guten YUV signal wird wohl kaum etwas zu unterscheiden sein. deshalb wohl auch nur in einer PS3 vorhanden...

sony verspricht Imo einfach sachen die teilweise nicht viel sinn ergeben... z.b hiess es mal das alle spiele mit 120 frames laufen sollen, nur fragt sich wen das interessiert, da jeder TV höchstens 60 frames anzeigen kann. 2 HDMI für was ??? aber diese frage hat sich ja geklärt.

MS hat gesagt so und so wird unsere konsole werden, und so ist sie geworden. desshalb muss ICH die PS3 auch haben, da ich alles zocken will. aber ich glaube das sich der propagierte vorsprung auf die 360 nicht bewahrheiten wird. Elevens meinung :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (28. August 2006, 00:08)


1 598

Montag, 28. August 2006, 11:36

ei warten wir es ab. Ich habe nach über einem Jahr einfach keinen Bock mehr zu spekulieren. Entweden die Konsole bringt es oder eben nicht. Dann werde ich weiter sehen. Was SONY bei mir nicht geschaft hat, irgendwo Schalnge zu stehen um eine der ersten PS3 zu ergattern. Das war bei der XBOX360 anders. Ich schau mir das erst einmal an!

1 599

Montag, 28. August 2006, 12:38

also für mich stehts eigentlich schon fest wie ichs angeh: ich kauf sie mir im leben nicht zum launch, ich werd sie mir vielleicht xmas 2007 oder xmas 2008 kaufen...also noch sehr lange hin. bis dahin gibts genügend spiele für die 360 und die richtigen ps3-knaller scheinen ja eh erst frühestens xmas 2007 zu kommen. da ich eh immer weniger zocke (zumindest momentan) brauch ich auch nicht son haufen kohle für ne ps3 rauszuhauen. wer weis, vielleicht spiel ich ja dann garnicht mehr oder ganz selten. also ich glaub ich hab auf meinem tv in den letzten 3 monaten im schnitt pro woche 1 stunde gezockt!!!!!!!!

1 600

Montag, 28. August 2006, 14:59

@ ThirdEcheleon

Kann aber auch sein das das weniger gamen etwas an der X360 liegt. So wirklich knüller sind zumindest für mich nicht rausgekommen.
Und die Sommerzeit darf man auch nicht vergessen.

Zitat

Original von E-ELEVEN
das HDMI soviel besser ist als ein vernünftiges YUV signal stimmt nicht. bei einem guten YUV signal wird wohl kaum etwas zu unterscheiden sein. deshalb wohl auch nur in einer PS3 vorhanden...


Nochmal.. HDMI ist Digital und Yuv ist Analog.
Alleine aus dem Grunde ist HDMI schon die bessere Wahl, oder steuerst Du deinen TFT noch mit VGA an und versuchst die Frequenzen der übertragung genau zu treffen ?.
Genau das gleiche ist bei Yuv. Der Fernseher muss versuchen die Analogen Daten genau abzugreifen und Digital umzuwandeln.
Schafft er das nicht sieht es nicht so toll aus, verwaschen etc.
Deswegen ist HDMI besser, kein A/D Wandler des fernsehers ist dazwischen und die Daten werden direkt eingespeist.

Zitat

Original von E-ELEVEN
MS hat gesagt so und so wird unsere konsole werden, und so ist sie geworden. desshalb muss ICH die PS3 auch haben, da ich alles zocken will. aber ich glaube das sich der propagierte vorsprung auf die 360 nicht bewahrheiten wird. Elevens meinung :biglaugh:


MS hat vieles versprochen was nun nicht mehr drin ist. z.B. die Multimedialen Fähigkeiten. Alles Ruckelfrei etc.. Heute kann man froh sein wenn die FPS über 24 liegen...Von daher sehe ich das locker. Leider ist es gang und gebe richtig auf die Pauke zu hauen bei den Konsolenherstelllern....


Und zu dem Bombenerfolg.. man merkt schon das die Leute sich etwas unsicher sind mit den 600€... Aber wenn erstmal welche das dingen zuhause haben wird das teil verkauft wie warme semmeln.

Ich werde mal sehen ob am 17.11 eine einsame im Laden steht und ich gerade die 599 € locker habe... falls nicht... auch egal :)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten