Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 641

Samstag, 12. September 2009, 20:24

hm mir macht sorgen das man mit hohen geschwindigkeiten keine ruhe in den wagen bekommt wenns um leichte kurven geht. da ich auch nur pad fahrer bin fühl ich mich da schon benachteiligt. mitm pad kann man halt nur leicht tippen um wenig lenkbewegung zuerzeugen und wenn ich dann lesen muss das die karre dann ausbricht hab ich echt sorge ob das noch als fahrbar zu bezeichnen ist. in dem video was hier vor kurzem gelinkt wurde hab ich soviele schieberegler gesehen sind die denn für garnix gut? ggf muss man den bugatti einstellen um ihn fahren zukönnen.

denn ehrlich gesagt wenn ich forza2 reinlege mir nen schickes auto kaufe diesen wagen dann jenseits von 600ps tune und ihn dann auf die strecke schiebe hab ich schon in der ersten kurve ein verdammt dickes problem, der wagen wird unkontrollierbar. ggf muss man bei shift wie bei forza2 auch erstmal nen setup für den wagen finden damit es "fahrbar" wird. ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das, das gedrifte absicht ist.

@cunztler
naja hatte das ja bei 4players vorbestellt (was ich doch nicht gecancelt hatte ^^) und die liefern eigentlich immer so aus das es einen tag vor release kommt :) dafür bezahlst du nur 10 euro ;) sehs mal so

1 642

Samstag, 12. September 2009, 20:37

@ Jezias: Hätte nächsten Mittwoch eh keine Zeit gehabt, den Grünstreifen des Rings umzupflügen. :D

Ganz angenehm auch, das verdientes Geld aus dem MP für den SP zählt wie bei Forza.

1 643

Samstag, 12. September 2009, 21:04

dann wirst du ja nich viel verdienen wenn du nur den hintern meines wagens siehst gelle :D man könnte sich ja dann am we mal treffen ;) können wa aber ingame bequackeln 8)

1 644

Samstag, 12. September 2009, 21:14

Wir können dann ja, einen MP Thread aufmachen, oder am bsten noch die NFS-Front. :D

1 645

Samstag, 12. September 2009, 21:21

genau boykotieren die forza front :D

hab grad in nem andern forum gelesen das es wohl arg schwer im pro modus sein soll die karren zu handlen der typ hatte wohl nen s2000 bei 350ps und musste kämpfen, aber im einführungsrennen mit dem M3 war es wohl kein prob den wagen zu beherschen... ggf muss man als pad fahrer wirklich wie EA mal sagte auf den pro modus verzichten. sie meinten ja mal das der pro modus nur mit lenkrad spielbar sei ich such jetzt nicht aber es war nen interview mit jesse abney oder wie er hieß

1 646

Samstag, 12. September 2009, 21:38

Was genau meinst du mit Pro Modus ?

Alle Fahrhilfen aus, oder hab ich was verpasst ? :D

1 647

Samstag, 12. September 2009, 21:48

schwierigkeitsgrad wenn du bei matthias im video schaust dann siehst am anfang wo er in den optionen am rumfuchteln is ganz oben steht schwierigkeitsgrad dann kommt gegner KI glaube usw. ich such mal die passage raus aus dem interview

EDIT:

ha ein klick und gleich die richtige seite :D

Zitat

Wir haben einen realistischen Hardcore-Modus namens Pro, den ihr von Anfang an auswählen könnt. Er vermittelt ein natürliches
und angenehmes Fahrgefühl und schiebt die Messlatte für das Handling massiv nach oben, verglichen mit allem, was derzeit erhältlich ist (oder demnächst veröffentlicht wird). Pro ist hauptsächlich für eingefleischte Simulationsfans gedacht. Er kann mit drei KI-Schwierigkeitsstufen kombiniert werden, und in der Einstellung "Schwer" ist die KI extrem ehrgeizig und schenkt euch keinen Zentimeter - selbst für die besten Fahrer dürfte das eine echte Herausforderung sein. Die KI-Fahrer stören eure Überholmanöver, erkämpfen sich verlorene Plätze zurück, machen Fehler, gehen Kurven zu hart an und nehmen es euch übel, wenn ihr zu aggressiv fahrt.


man kann da nun nicht alles übernehmen vorallem nicht das mit dem simulationsgedöns aber son bissel was passt schon :) ggf sagen sich die bisherigen leute "ach ich bin pro ich stell das aufs höchste" naja und dann kommt man schnell ins trudeln ;) die KI bei grid war aufm höchsten schwierigkeitsgrad auch nen bissel "nerviger" als auf nem mittleren :D naja ich für meinen teil schöpfe da neuen mut dann stell ichs halt auf mittel was juckt mich das wenns dann angenehmer zu fahren ist hab ich nen schickes rennspiel bis ende oktober ;)

würde mich nunmal interessieren was der/die sagen wies sich fährt wenn man mal von dem pro modus auf mittel schaltet ;) vorallem die pad fahrer interessieren mich da. die gegner KI kann ja hardcore bleiben... so ich bin gespannt. da hab ich bestimmt für zunder gesorgt in der gerüchteküche... doch kein NfS: Drift? =)

das würde auch erklären wieso der eine kommentar in nem andern forum aussagt das es mit dem M3 zubeginn kindergarten war mit dem fahren er meinte der wagen bricht nicht aus ist sehr leicht zu fahren... später aber revidiert er die aussage wieder als er mit dem s2000 unterwegs war :) denn beim M3 probefahren wird ja nen schwierigkeitsgrad empfohlen... aber wie ich die meisten hier kenne stellt man gleich auf pro weil mans ja kann :D

1 648

Samstag, 12. September 2009, 21:49

Das liest sich ja sehr gut. Wollen wir das Beste hoffen. :D

Wie du schon sagst, die Hauptsache ist, das man ein einigermaßen vernüftiges Rennspiel bis Ende Oktober hat. :thumbsup:

1 649

Samstag, 12. September 2009, 21:50

Seit es Games gibt versprechen einem die Hersteller in den Vorberichten wie toll alles wird usw. Demnach sind die Männchen von C&C schlauer als wir, und die Rennspiele sind schon einen tick realistischer als das echte Auto fahren usw. Damit die Magazine was zum schreiben haben, hängen Sie jede kleinste Aussage an die Glocke, selbst wenn es bis zum Release noch ein Jahr dauert. Wer das alles zuernst nimmt wird natürlich jetzt und zukünftig enttäuscht. Das Ziel der Hersteller ist ja nicht uns ein schönes Game zu präsentieren, sondern um einfach Kohle zu verdienen. Einfach Business sonst nichts.



Die ganzen Reviews welche ich zu Shift gefunden habe, sind wirklich nicht eindeutig, die einen schreiben von einem Simulationslastigen fahren die anderen sagen es geht mehr in den Arcade Bereich. Von den Videos und testberichten her gehe ich davon aus, dass es je nach Einstellung ein empfindliches Grid wird. Ich hoffe das es ein schnell zugängliches Game mit etwas Anspruch wird, da der Umfang von Forza für mich zu groß ist und wird, da man jede Kiste die man fahren möchte erstmal an die Strecke anpassen muss, damit eine gute Rundenzeit rauskommt usw..







Bei den meisten Tests welche ich gelesen habe, kam das schon so rüber, dass man ein Wheel haben sollte.



So übel wirds schon nicht werden, können doch nicht alle planlos, dicht oder geschmiert sein.

Games Aktuell (PS3, Xbox 360): 88%
Computer Bild Spiele (PS3, Xbox 360): Note 1,47
IGN UK (PS3, Xbox 360): 8.7/10
IGN US (PS3, Xbox 360, PC): 9.0/10
Game Reactor (Xbox 360, PS3, PC): 8/10
OXM Online (Xbox 360): 9.0/10

Game Pro war glaub ich 89%

1 650

Samstag, 12. September 2009, 21:51

IGN Starter Tips Video, lol


Klick 4 Speed

1 651

Samstag, 12. September 2009, 21:54

schwierigkeitsgrad wenn du bei matthias im video schaust dann siehst am anfang wo er in den optionen am rumfuchteln is ganz oben steht schwierigkeitsgrad dann kommt gegner KI glaube usw. ich such mal die passage raus aus dem interview

EDIT:

ha ein klick und gleich die richtige seite :D

Zitat

Wir haben einen realistischen Hardcore-Modus namens Pro, den ihr von Anfang an auswählen könnt. Er vermittelt ein natürliches
und angenehmes Fahrgefühl und schiebt die Messlatte für das Handling massiv nach oben, verglichen mit allem, was derzeit erhältlich ist (oder demnächst veröffentlicht wird). Pro ist hauptsächlich für eingefleischte Simulationsfans gedacht. Er kann mit drei KI-Schwierigkeitsstufen kombiniert werden, und in der Einstellung "Schwer" ist die KI extrem ehrgeizig und schenkt euch keinen Zentimeter - selbst für die besten Fahrer dürfte das eine echte Herausforderung sein. Die KI-Fahrer stören eure Überholmanöver, erkämpfen sich verlorene Plätze zurück, machen Fehler, gehen Kurven zu hart an und nehmen es euch übel, wenn ihr zu aggressiv fahrt.


man kann da nun nicht alles übernehmen vorallem nicht das mit dem simulationsgedöns aber son bissel was passt schon :) ggf sagen sich die bisherigen leute "ach ich bin pro ich stell das aufs höchste" naja und dann kommt man schnell ins trudeln ;) die KI bei grid war aufm höchsten schwierigkeitsgrad auch nen bissel "nerviger" als auf nem mittleren :D naja ich für meinen teil schöpfe da neuen mut dann stell ichs halt auf mittel was juckt mich das wenns dann angenehmer zu fahren ist hab ich nen schickes rennspiel bis ende oktober ;)

würde mich nunmal interessieren was der/die sagen wies sich fährt wenn man mal von dem pro modus auf mittel schaltet ;) vorallem die pad fahrer interessieren mich da. die gegner KI kann ja hardcore bleiben... so ich bin gespannt. da hab ich bestimmt für zunder gesorgt in der gerüchteküche... doch kein NfS: Drift? =)

das würde auch erklären wieso der eine kommentar in nem andern forum aussagt das es mit dem M3 zubeginn kindergarten war mit dem fahren er meinte der wagen bricht nicht aus ist sehr leicht zu fahren... später aber revidiert er die aussage wieder als er mit dem s2000 unterwegs war :) denn beim M3 probefahren wird ja nen schwierigkeitsgrad empfohlen... aber wie ich die meisten hier kenne stellt man gleich auf pro weil mans ja kann :D


Dieser Bericht ist aber schon was älter, meine den schon wo gelesen zu haben und den ultrarealistischen Pro Modus mit den realistischsten Fahrverhalten ist der Witz schlechthin. So eine PR Müll habe ich selten zu lesen bekommen. Das Spiel ist in allen Schwierigkeitsgraden völlig unrealistisch zu fahren wie ich selber auf der GC erleben durfte. Aber auf der GC hat mich das wenig gestört, jedenfalls bei der PC Version nicht.
Es ist wie es ist!

1 652

Samstag, 12. September 2009, 21:58

Dieses ganze Hin und Her ist doch zu geil. Ich liebe diesen Thread. :D

1 653

Samstag, 12. September 2009, 22:15


So übel wirds schon nicht werden, können doch nicht alle planlos, dicht oder geschmiert sein.

Games Aktuell (PS3, Xbox 360): 88%
Computer Bild Spiele (PS3, Xbox 360): Note 1,47
IGN UK (PS3, Xbox 360): 8.7/10
IGN US (PS3, Xbox 360, PC): 9.0/10
Game Reactor (Xbox 360, PS3, PC): 8/10
OXM Online (Xbox 360): 9.0/10

Game Pro war glaub ich 89%
meine rede :thumbup:


1 654

Samstag, 12. September 2009, 22:20

korty ich hab nicht gesagt das man das ernst nehmen solle... ich dachte nur das dieses unfahrbar einfacher mit dem pro modus zusammenhängt. matthias hatte auch so seine sorgen aber mit dem wheel sah das alles doch fahrbar aus mit abstrichen. nur mit nem pad scheint das nicht zugehen deshalb meine idee das mal auf mittel zustellen ggf wird der wagen dann ruhiger. ich kann einfach nicht glauben das man ein spiel rauswirft was nicht spielbar ist. wenn ich dafür aufm pro modus verzichten muss ok dann tu ich das dafür solls dann aber weniger "rutschig" sein.

1 655

Samstag, 12. September 2009, 22:39

Wenn das so wäre, würde das voraussetzen das SHIFT mehrere Physikmodelle nutzen würde. Das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, lediglich wird man über die Schwierigkeitsgrade die Fahrhilfen reduzieren und die Gegner agressiver und schneller machen.

Das grundsätzliche Fahrmodell (drehen des Autos über die Mittelachse) bleibt dabei aber immer dasselbe.
Es ist wie es ist!

1 656

Sonntag, 13. September 2009, 00:19

Was mich interessiert is ob bei ungetunten bis leicht getunten Autos das Fahrverhalten ohne Fahrhilfen ok ist. ES gibt ja immer das overtuning Problem wenn man z.B einen Honda S2000 kauft und diesen bis zum Maximum tuned. Bei Forza muss man z.B. immer alles genau einstellen damit man halbwegs damit fahren kann was auch jemand vorhin erwähnt hat. Was ist aber wenn man sich einen Lamborghini kauft und diesen nur innerhalb des eigenen Tier tuned ist es dann noch immer unfahrbar?

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 657

Sonntag, 13. September 2009, 00:30

So also erstmal muss ich meine Aussage zurück nehmen.
Man kann zwar ein schnelles Rennen fahren jedoch sind nicht alle Autos frei geschaltet!

Dann hab ich mir die Steuerung mal vorgenommen:

Fährt sich mit dem Pad und Wheel so ziemlich gleich, ausser das beim Wheel das nervige Problem mit dem Pendeln natürlich deutlicher auftritt.
Also auf der Geraden schaukelt das Wheel nach einer kleinen Lenkbewegung nach links und rechts und man hat Probleme den Wagen ruhig zu halten.

Das Fahrverhalten würd ich mit einer Mischung aus Über- und Untersteuern bezeichnen, halt nur beides gleichzeitig :huh:
Die Fahrhilfen ändern daran grundsätzlich gar nichts, gerutscht und gedriftet wird immer!
Die Fahrhilfen entscheiden halt nur, ob das Rutschen größer ausfällt (Stabilitätskontrolle), man beim Anbremsen eventuell das Heck verliert (ABS), oder ob beim raus beschleunigen das Heck weg geht (Traktionskontrolle). Bin zum testen ein Rennen in Spa mit einem Lambo und einem Maserati gefahren, die also beide relativ viel Power haben. Und beide liessen sich auch ohne Fahrhilfen ohne größe Probleme unter Kontrolle halten.

1 658

Sonntag, 13. September 2009, 01:07

Die Frage ist ob man ohne Fahrhilfen eine saubere Linie fahren kann weil es sich so anhört als könnten man die Kiste schlecht auf eine Linie halten weil es dauernd unruhig auf der Hinterachse ist.

1 659

Sonntag, 13. September 2009, 02:58

Review Official XBOX Magazine: 9.0

Klick

+ Outstanding driver’s view.
+ Deep, addictive career mode with lots of variety and options.
+ Sharp multiplayer racing counts toward single-player career.

warum wird überall das spiel mit hohen wertungen gesegnet ???

es können doch nicht alle schlechte spieletester sein, oder ?

und hier ? wird das spiel zum größtenteils schlecht geredet !!!


irgendwie passt das alles nicht zusammen... :S




warum

WO bitte schön!!!
Diese Unterstellung nervt langsam richtig.
Hier wurde lediglich der Simulationsaspekt kritisiert und zudem oft und wiederholt ausgesagt, dass der Titel sicherlich ein guter Arcade-Racer ist, man aber keine Simulation erwarten braucht. Aus der Sicht einer Simualtion - die Shift nachwievor in eigner Ansage sein will - wird das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen können. Lest richtig oder lasst es sein.



eigentlich kann ich schon ganz gut lesen denke ich ;)

fakt ist einfach das ich nie eine simulation erwartet habe. sondern ein guter arcaderacer.

WAS HIER NERVT ist das alles hier an forza gemessen wird, DAS NERVT !!!

und ich hab nur meine meinung dazu abgegeben, aber die zählt hier anscheinend nicht, sondern nur die derer die hier was zu sagen haben :thumbdown:

Nicht die Spieler die eine Simulation erwartet haben stellten Shift in den direkten Konkurrenzkampf mit Forza 3, sondern Shift. Darüber hinaus vergleicht doch fast keiner direkt. Es geht doch schlicht und ergreifend um die Simulationsaspekte in Shift - Forza wird dann wieder von euch (nutze ich mal stellvertretend) eingebracht um überhaupt ein Argument gegen dieses Vorgehen zu haben.
Alle die Shift kritisieren sind ja verblendete Forza Jünglinge ... sorry, aber viel mehr Argumente sehe ich nicht die man zählen lassen könnten. Das selbe mit der Thematik Werbung - schön und gut, doch etwas überspitzt darstellen und herausheben ist das eine, etwas gänzlich anderes versprechen wiederum was anderes.
Es mag sein das Shift den Erwartungen mancher/vieler Spieler gerecht wird, doch lasst die kritisieren die nicht mehr so wohl gesonnen sind und (berechtigte) Zweifel gegenüber den Simulationsaspekten von Shift erheben - denn diese sind angesichts der Versprechungen vollkommen legitim.
Auf der anderen Seite kommt ja auch keiner und sagt ihr sollt nicht kaufen - im Gegenteil, es kommt sehr häufig das der Titel für Arcadeverhältnisse eben gut umgesetzt sein mag - jedoch aber nicht an den Versprechungen gemessen werden kann.

Im übrigen dreht sich die Diskussion seit Tagen im Kreis - und das nicht allein weil kritisiert wird, sondern weil auch immer wieder Kritik an der Kritik kommt. Das ist einfach oberflächlich und bereichert keine Diskussion. User X sagt das Spiel schaut in Video Y gut aus, Spieler Z sagt das ist Arcade und User XYZ haut wieder drauf das man nicht mehr erwarten solle. Danach kommt User 123 und verweist wieder auf die Aussagen von EA .... und das seit Tagen. Das ist ermüdend.

1 660

Sonntag, 13. September 2009, 03:44

@KeVe1983

Wie sehen deine Settings für die Steuerung aus? Deadzone beim steuern, Emfpindlichkeit der Lenkung usw. bei Race Pro musste man besonders beim Lenkrad auch viel umstellen um ein besseres Lenkverhalten zu kriegen.

Thema bewerten