Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Montag, 26. Juli 2010, 19:13

Also bei mir ist Jack gestorben als sie unloyal war, habe aber nicht alle Varienten durchprobiert.

1 702

Montag, 26. Juli 2010, 19:39

Also bei mir ist Jack gestorben als sie unloyal war, habe aber nicht alle Varienten durchprobiert.
Bei mir ebenfalls. Hab es damals veruscht mit Jack im Team und wenn sie nicht im Team war. Beide male ist sie gestorben.

1 703

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:16

Bei meinem ersten Durchlauf sind die 2 nicht-loyalen gestorben (Tali und Thane). Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, diese beiden für Spezialmissionen einzusetzen. Tali als Technikerin, Thane sollte die restliche Schiffsbesatzung heil zur Normandy zurückbringen.
Hätte ich Legion als Techniker verwendet und beispielsweise Jacob die Schiffsbesatzung zurückbringen lassen, wären beide wahrscheinlich (vorerst) am leben geblieben.

Was das Miranda-Jack-Dilemma betrifft: Man braucht ja für eine Spezialmission eine starke Biotikerin, sollte nun Jack unloyal sein und Miranda als Teamführerin benötigt werden, dann empfiehlt sich Samara (oder Morinth). Die Loaylitätsmission von Samara empfand ich als nicht so schwer.

1 704

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:33

Die loyalitäts Missionen sollte man doch eh machen:
1. Fun
2. Erfolg ;)

1 705

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:57

Jeder hat seine Preferenz was die Charaktere angeht und wenn du zum Beispiel zu den Menschen gehörst, denen Jack unsympatisch ist (unverständlich, scharfes Biest!) dann wirst du eventuell auch ihre Mission nicht machen wollen.

1 706

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:30

Zum Thema Streit von Jack und Miranda und den zusammenhang mit der Loyalität....
Du kannst auch im nachhinein mit denen sprechen, damit sie loyal werden.
Ich hatte mich für Jack entschieden , also das Mirana mal die Luft anhalten sollte blablabla.
Danach war Jack immernoch loyal und miranda nicht mehr, aber nachdem ich miranda nochmal aufgesucht habe , konnte ich sie durch ein gespärch wieder besänftigen ^^
Eigentlich ist also noch nciht verloren

1 707

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:23

So Hab mich für Miranda entschieden.

Dann ging es auf durchs Omega 4 Portal um den Kollektoren mal so richtig eine zu verpassen.


MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOTT WAR DAS GEIL :thumbup: :jump: :jump: GEILSTES SPIEL EVER.



und alle haben überlebt :thumbup: :laola:


und bei der Szene mit Joker und EDI... lol die kann ja sogar witzig sein :D .... :,, ... das war ein Witz" LOL :D :D

Edit: ist es jetzt noch möglich Jack irgendwie loyal zu bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (28. Juli 2010, 12:33)


1 708

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:38

So Hab mich für Miranda entschieden.

Dann ging es auf durchs Omega 4 Portal um den Kollektoren mal so richtig eine zu verpassen.


MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOTT WAR DAS GEIL :thumbup: :jump: :jump: GEILSTES SPIEL EVER.



und alle haben überlebt :thumbup: :laola:


und bei der Szene mit Joker und EDI... lol die kann ja sogar witzig sein :D .... :,, ... das war ein Witz" LOL :D :D

Edit: ist es jetzt noch möglich Jack irgendwie loyal zu bekommen?

Ich habe dich mal korrigiert.

Ich weiß nur, dass du mit einer anderen eine Beziehung anfangen kannst.

1 709

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:38

ah genau. Jetzt werden bald die beiden DLCs gekauft . Warte aber noch was, vielleicht kommt Overlord und der andere mit Kasumi ja als Deal of the week ( hoffe ich)

PS: Hab Miranda vernascht. Hab dann mit Tali geredet, aber die will, dass ich erst mit Miranda rede und ihr sage dass ich nix mehr von ihr will.....mache ich aber glaub ich nicht. Mit Jack wird das wohl nix mehr. Die will nicht mehr mit mir reden :dunno: :poke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (28. Juli 2010, 13:52)


1 710

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:55

Ich finde allgemein dass EDI nicht dreist genug ist. Sone Art kleines Buddy-Movie mit EDI und Joker wäre cool :p

1 711

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:36

Naja ich bin sowieso gespannt was aus ihr im 3ten Teil wird.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man das Vorbildliche Ende gespielt hat kann ich mir kaum Vorstellen, dass der Unbekannte in die Normandy nicht irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen intergrieren hat lassen, wenn man sich von ihm abwendet. Die Programmierung von EDI sollte es dann ja eigentlich verbieten weiter mit Shepard zu kooperieren. Glaube nicht das der Unbekannte so unvorsichtig ist.

1 712

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:27

Naja ich bin sowieso gespannt was aus ihr im 3ten Teil wird.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man das Vorbildliche Ende gespielt hat kann ich mir kaum Vorstellen, dass der Unbekannte in die Normandy nicht irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen intergrieren hat lassen, wenn man sich von ihm abwendet. Die Programmierung von EDI sollte es dann ja eigentlich verbieten weiter mit Shepard zu kooperieren. Glaube nicht das der Unbekannte so unvorsichtig ist.
BioWare hat sich da im Verlauf der Handlung doch schon aus der Affäre gezogen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Als KI hat EDI ein eigenes Bewusstsein und handelt somit unabhängig von seiner Programmierung durch Cerberus, wird lediglich durch physikalische Barrieren durch Cerberus beeinflusst (was aber nach dem Kollektoren-Angriff nach der Freischaltung durch Joker hinfällig ist).
Sinngemäß erwähnt EDI auch an einer Stelle im Spiel wenn man an ihr zweifelt, dass sie dem Illusive Man nicht blind folgt, sondern Teil des Teams von Shepard sei - und nur von Shepard. ;)

Durch den Vollzugriff den man EDI gegeben hat und die Talente des Teams das man zusammenstellte, hat man die Grundlage um erklären zu können das man sich gänzlich von Cerberus gelöst hat.


Wobei im neuen Buch:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Auch Bezug auf Shepards Vebindung zu Cerberus genommen wird und dort nicht gesagt wird es bestehe keine, sondern das der Illusive Man Shepard nicht mehr in alles einweiht. Dadurch könnte man auch denken das Shepard mehr oder weniger weiter macht, halt auf seine Weise ohne Anweisung vom Illusive Man, aber eben auch nicht gänzlich ohne dessen Einfluß.

1 713

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:47

Naja ich bin sowieso gespannt was aus ihr im 3ten Teil wird.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn man das Vorbildliche Ende gespielt hat kann ich mir kaum Vorstellen, dass der Unbekannte in die Normandy nicht irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen intergrieren hat lassen, wenn man sich von ihm abwendet. Die Programmierung von EDI sollte es dann ja eigentlich verbieten weiter mit Shepard zu kooperieren. Glaube nicht das der Unbekannte so unvorsichtig ist.
BioWare hat sich da im Verlauf der Handlung doch schon aus der Affäre gezogen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Als KI hat EDI ein eigenes Bewusstsein und handelt somit unabhängig von seiner Programmierung durch Cerberus, wird lediglich durch physikalische Barrieren durch Cerberus beeinflusst (was aber nach dem Kollektoren-Angriff nach der Freischaltung durch Joker hinfällig ist).
Sinngemäß erwähnt EDI auch an einer Stelle im Spiel wenn man an ihr zweifelt, dass sie dem Illusive Man nicht blind folgt, sondern Teil des Teams von Shepard sei - und nur von Shepard. ;)

Durch den Vollzugriff den man EDI gegeben hat und die Talente des Teams das man zusammenstellte, hat man die Grundlage um erklären zu können das man sich gänzlich von Cerberus gelöst hat.



Achja -.- stimmt daran hab ich gar nimmer gedacht. Ok hab nix gesagt :whistling:

1 714

Freitag, 30. Juli 2010, 13:58

Hier mal ein kleiner Einwurf von der Comic Con


Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

1 715

Samstag, 31. Juli 2010, 13:44

Kann mir wer sagen, wie ich zur Citadel komme? Wollte da ein paar Sachen für eine Quest einkaufen, Lebensmittel. Gibt es dort auch die Flasche Serrice Eisbrandy?

Vielen dank für Hilfe.

1 716

Samstag, 31. Juli 2010, 17:52

Kann mir wer sagen, wie ich zur Citadel komme? Wollte da ein paar Sachen für eine Quest einkaufen, Lebensmittel. Gibt es dort auch die Flasche Serrice Eisbrandy?

Vielen dank für Hilfe.


Die Citadel findest du im Serpent-Nebel, System Witwe (Widow)

Zum Thema Eisbrandy:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt verschiedene Orte, wo du ihn finden kannst...unter anderem auch auf der Citadel: Du gehst in die Dark Star Lounge, dort findest du an der Bar ein Computerterminal und in selbigem auch den Brandy

Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

1 717

Freitag, 6. August 2010, 16:25

Hallo,



ich bin nun beim letzten Balken angelegt von den Vorbildpunkten. Habe also ungefähr 4 1/2 Balken voll.



Nach dem Streit konnte ich die Vorbild Antwort leider nicht auswählen,
somit ist Jack nicht mehr loyal. Ich habe noch extra versucht mit allen
Mitteln meine Vorbildspunkte auf 100% zu kriegen, aber ich hab keine
Nebenquests mehr gefunden, die ich hätte noch machen können... habe die
Mission 2 mal versucht, jedes mal wars nicht zur Auswahl.



Nun muss ich scheinbar damit leben. Habe noch die Reaper FFS Mission vor mir.. und danach ja dann das Selbstmordkommando.



Ich wollte mir eig unbedingt den Erfolg holen, wo alle meine Team
Mitglieder überleben... da Jack nun aber nicht Loyal ist, weis ich nicht
wie ich das hin kriegen soll?



Könnt ihr mir da bitte Tipps geben? :/

1 718

Mittwoch, 11. August 2010, 19:41

War bei mir auch so, du musst Jack nur in die richtige Gruppe zuweisen. Nicht in der eigenen Gruppe aufnhmen sie ist bei mir immer gestorben. Lass Jack Im letzten Abschnitt die zwei Überlebende zum Raumschiff eskortieren, das sollte klappen.

1 719

Dienstag, 17. August 2010, 16:52

ME2 für PS3 ... ich lach mich Tod. Wie soll man da das Gefühl erzeugen das wir bereits kennen? Ohne Teil 1 und all diese Entscheidungen wird es nie im Leben das selbe Erlebnis wie wir es kennen. Ich gönn es den anderen aber, ein Spiel das ohnehin jeder mal gespielt haben sollte. :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 720

Dienstag, 17. August 2010, 18:10

jetzt geht es uns wie den PS3 spielern mit Tekken und FF. So ein mist. Ein Zugpferd ist dahin!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten