Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Dienstag, 6. April 2010, 14:34

Word up, Luki!

Bin immer noch bei der Differenzialeinstellung beeinflussenden Anbremsvariante, da ich noch keine Kupplung nutze. Sollte ich mal ein Reck haben, werde ich umsteigen. Mit Wheelstand ist alles was etwas neben der Hauptachse des Stands liegt nicht gut, da destabilisierend :thumbdown:

Zum Rennen:
Ja, war geil, Mann! Deine Konstanz hat dich gerettet :thumb: Haste meinen dilletantischen Versuch die Box anzufahren gesehen?....direkt nach der Unterführung vor Start-Ziel bin ich rechts abgebogen um dann vor einer Mauer zu stehen :stupid: Das kommt davon, wenn man keine Boxenenfahrt übt, sondern nur an den Karren schraubt :biglaugh: Hat mich nen Haufen Zeit gekostet :pinch:

Freue mich auf Le Mans, da können wir das Platzwechsel-Spielchen gerne wieder treiben wie letzten Sonntag.....vielleicht noch öfter und richtig auf der Strecke :thumbsup:

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 742

Dienstag, 6. April 2010, 14:41

Hi Fong, hi Lukschke,

ihr gebt mir ein wenig Balsam auf meine Seele. Irgendwie ist Forza halt anders, und wenn ich sehe dass ein Setup mit Bremsverhältniss 50:50 besser geht als 60 vorn 40 hinten, dann kanns mich nur wundern ?( Irgendwie muss ich für Forza das Rad neu erfinden, aber nun mach ich es, weil es ja auch Spaß macht. Nur da will man gleich recht früh mit dem Training für die neue Woche anfangen, tut sein Bestes, und ist nach 4 Runden froh, endlich eine zu haben, wo kein Dreieck ist (zweite Mulsanne Schickane ist übel, da braucht man den ersten linken Curb nur mit der Reifenflanke berühren) und dann ist diese Zeit, auf die man auch noch Stolz war, 15!!!!! Sekunden langsamer, als die, die derzeit TOP ist. :cursing: Ich habe mich jetzt auf eine 4:20,xxx verbessert aber Roshi auch auf eine 4:08,xxx. Mein jetziges Setup ist auch ein Kompromiss, aber ich habe jetzt die selbe Motorleistung, als auch Top Speed wie Roshi, aber an dessen Zeiten komme ich nicht ran. Auch Maggi und Ratte sind noch andere Welten, wenn ich das so sehe. 2 Sekunden bekomme ich noch mit biegen und brechen raus,... aber dann? Was mache ich falsch? Oder muss ich meine Fahrpysik, die mir beim Go KartFahren immer top Zeiten beschert, komplett über Board werfen, und mir den Mario Kart Walk Trough durchlesen um hier schneller zu sein?


"Träum grad von Old Le Mans und einem Porsche 917k Salzburg Design" Schade, dass der wohl nie als DLC erscheinen wird....
lg

Henning Piez

1 743

Dienstag, 6. April 2010, 14:50

Word up, Luki!

Bin immer noch bei der Differenzialeinstellung beeinflussenden Anbremsvariante, da ich noch keine Kupplung nutze. Sollte ich mal ein Reck haben, werde ich umsteigen. Mit Wheelstand ist alles was etwas neben der Hauptachse des Stands liegt nicht gut, da destabilisierend :thumbdown:

Zum Rennen:
Ja, war geil, Mann! Deine Konstanz hat dich gerettet :thumb: Haste meinen dilletantischen Versuch die Box anzufahren gesehen?....direkt nach der Unterführung vor Start-Ziel bin ich rechts abgebogen um dann vor einer Mauer zu stehen :stupid: Das kommt davon, wenn man keine Boxenenfahrt übt, sondern nur an den Karren schraubt :biglaugh: Hat mich nen Haufen Zeit gekostet :pinch:

Freue mich auf Le Mans, da können wir das Platzwechsel-Spielchen gerne wieder treiben wie letzten Sonntag.....vielleicht noch öfter und richtig auf der Strecke :thumbsup:


Yep, können wir sehr gerne machen, wenn es Speedtechnisch hin haut. Hier gibt es einige Varianten. Ich komme erst heute Abend wirklich dazu mal verschiedene Upgrade Optionen zu testen. Sonntag bin ich zwei Runden mit nem rudimentären Basis Setup gefahren. Habe bei forzamotorsport.net mal ein Paar PS Zahlen verglichen. Da ist von 740 bis runter zu 500 PS alles möglich. Wird sicher ne ganz fette Angelegenheit.

Zu Deiner Boxengeschichte kann ich nur sagen: :schmeissweg: !!! Ne, aber Scherz bei Seite. Ich habe auch keine Boxenstopps geübt, weil man bis auf die Einfahrt nichts zu üben hat :thumbdown: . Aber bei der Strecke bin ich extra 3x mal an der Box vorbei (wollte ursprünglich direkt reinfahren), um dann beim 4. Anlauf im Kiesbett zu landen. Also ab jetzt gibt es immer eine Trainings- Boxeneinfahrtübung im Vorfeld. Aber es ist glaube ich auch eine der schwersten Einfahrten überhaupt.

Wenn jemand Bock hat zu trainieren heute Abend. Ich fahre definitiv die eine oder andere Runde ab 21 :00 Uhr! :)
Greetz Luki

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 744

Dienstag, 6. April 2010, 14:51

Ich bin ab 21:30 on. Wär cool, da man ja kein Trueskill freies Training fahren kann, ist das meine beste Chance, Punkte zu verlieren um früher starten zu können :thumbup:
lg

Henning Piez

1 745

Dienstag, 6. April 2010, 14:58

@Henning:

Also das mit den Ausrufezeichen ist schon ein Kreuz in FM3. Halt eine Folge des Schindluders der mit Ranglistenzeiten in FM2 getrieben wure. Allerdings haben sie es nun in die andere Richtung übertrieben....oder warum bekommt der Vorausfahrende ein Ausrufezeichen dafür, dass einer hinter ihm in seinem Windschatten fährt :dunno: Die Liste der Stellen auf den Kursen an denen die Ausrufezeicherei keinen Sinn macht ist gefühlt unendlich lang. Mich nervt das zwar schon, aber mittlerweile fahre ich meine Zeiten nur im Tuning-Modus und mit Curb-Nutzung wie ich es in RL auch machen würde. Sprich immer mindestens zwei Räder auf dem Asphalt. So fahre ich im Rennen und nur so machen Zeiten für mich Sinn. Manche Curbs lassen sich nicht schnell befahren weil sie eben zu hoch sind, andere erlauben ein "Abkürzen". Die Natur der Sache regelt, ob man dies nutzen kann oder nicht. Die Strecken selbst sind gut genug modelliert in FM3 um einen Sim-Ansatz zu haben bzw. relativ RL-mäßig unterwegs zu sein (mal von den Treibsand-Zonen abgesehen). Sehe es mittlerweile nicht ein mich auf diese valide-Rundenzeit-Sache einzulassen. Dafür ist sie zu buggy mMn. Wie vorhin schon gesagt: ich nutze was da ist und hole das Beste raus in der Zeit die ich dafür in meinem Leben dafür übrig habe....und dazu gehören keine Bestenlisten- bzw. Trainingszeiten ohne Ausrufezeichen :]

@Luki:
Hehe, ich hab als darauf gewartet, dass du mal rein fährst, damit ich besser einschätzen kann wo es denn genau ist :biglaugh: Insofern ist deine "Taktik" gut aufgegangen. Ach ja, als ich dann rein bin, habe ich natürlich auch im besagten Kiesbett gesteckt :wall:

@Ensonic, Luki:
Wenns passen sollte, komme ich gerne dazu heute Abend. Kanns aber nicht versprechen, da RL zur Zeit recht zeitaufwendig ist... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (6. April 2010, 14:58)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 746

Dienstag, 6. April 2010, 15:28

Also ich finde in keinster weise, dass mit den Rufzeichen übertrieben wurde. Klar ärgert man sich manchmal, aber das ist 100 mal besser als abgebremst zu werden wie z.B. in Gran Turismo. Im Rennen haben die Rufzeichen doch sowieso keine Auswirkung. Und das Windschattenfahren zu einen Rufzeichen führt ist doch logisch, also komm :) Eine Hotlap definiert sich nunmal aus einer frei gefahrenen Rundenzeit ohne Gegner.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 747

Dienstag, 6. April 2010, 15:33

Ich bin ab 21:30 on. Wär cool, da man ja kein Trueskill freies Training fahren kann, ist das meine beste Chance, Punkte zu verlieren um früher starten zu können :thumbup:


Dann bis später auf der Piste :thumbsup: !
Greetz Luki

1 748

Dienstag, 6. April 2010, 16:26

Also ich finde in keinster weise, dass mit den Rufzeichen übertrieben wurde. Klar ärgert man sich manchmal, aber das ist 100 mal besser als abgebremst zu werden wie z.B. in Gran Turismo. Im Rennen haben die Rufzeichen doch sowieso keine Auswirkung.


Im Vergleich zu GT, ok, klar! Der Ansatz ist an sich schon sehr gut, nur halt eben nicht überall sauber implementiert. Beispiel: New York, erste doppel-Links, davon die zweite Links bevor es auf die Gerade geht....wenn man die eng anfährt (natürlich ohne die Bande zu touchieren) bekommt man ein Ausrufezeichen. WTF!? Könnte unzählige solcher Beispiele anführen. Und genau das ist es was mich stört....ich fahre nicht locker wenn ich Ausrufezeichen-frei unterwegs sein will, da ich neben dem Fahren auch noch auf die seltsamen Regeln des jeweiligen Kurses achten muß. No-Go für mich, also ignoriere ich diese Sache mittlerweile komplett.

Zitat


Und das Windschattenfahren zu einen Rufzeichen führt ist doch logisch, also komm :) Eine Hotlap definiert sich nunmal aus einer frei gefahrenen Rundenzeit ohne Gegner.


Hehe, genau so ist es, wenn ich aber vor jemandem fahre, dann sollte ich eigentlich kein Ausrufezeichen bekommen finde ich. Allerdings ist die Idee mit dem Gegner-im-Nacken und dem damit verbundenen Speed-Gewinn die erste für mich nachvollziehbare Erklärung für diesen Effekt :biglaugh: Wennauch ich nicht glaube, dass Turn10 ihn deshalb eingebaut hat...

1 749

Dienstag, 6. April 2010, 18:16

Setup Speed Le Mans A600

ab sofort in meinem shop mein speed-setup für den countach :)
begrenzte stückzahl (10x) für je 50.000cr :)
sorry für den etwas höheren preis, aber ich will mir irgendwann mal einen 250 GTO leisten ;)

die daten :

8,2 geschwindigkeit
5,7 handling
7,7 beschleunigung

480kw
6,5l hubraum
1433kg gewicht

bin damit eine 4:12xxx soeben gefahren, mit TCS, sonst alles aus. da geht aber noch sicher unter die 4:10
:thumbsup:
also, wer es möchte kann es sich für 50.000cr kaufen. es gibt davon nur 10 stück ;)

greift zu solange der vorrat reicht :D


1 750

Dienstag, 6. April 2010, 19:34

Da ich das Setup ja in Echt Zeit gesehen habe und die damit verbundene fahrbare Zeit, sponsore ich mal den Traum von Kanalrattes 250GTo und kaufe mal das 1.te Setup ;)

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 751

Dienstag, 6. April 2010, 19:37

Würde ich echt gerne mal testen. Allerdings hätte ich im Vorfeld die Frage, wieviele Dreicksrunden man damit fährt, bevor eine saubere bei raus kommt? Ist nicht böse gemeint, nur für soviel Leistung muss man aufs Handling halt verzichten, welches ich aber im Rennen für unabdingbar halte. Da nützt ein Hotlapsetup und eine 4:08 nicht viel , oder täusche ich mich da so stark?
lg

Henning Piez

1 752

Dienstag, 6. April 2010, 19:43

Also bei Konzentration kannst du nach der Einführungsrunde schon saubere Zeiten fahren und dich dann jede Runde ans Limit ranfahren.

1 753

Dienstag, 6. April 2010, 19:52

ok...

boah!... da bin ich nur mal einen Tag wieder am Arbeiten und schon muss ich mir noch ne halbe Stunde Zeit geben um mal alles Nachzulesen...
Ey,Das soll nochmal einer sagen die Leute haben hier keinen Bock mehr, hehe
@ Saskia ... Mal bloss net den Schädel in den Sand stecken... Daß die ROC-Variante der Qualli dich nicht sonderlich anspricht kann ich vielleicht verstehen... aber auch du wirst dich noch verbessern,wahrscheinlich wie sich auch alle anderen hier in der Liga verbessert haben.

@ alle anderen... Wir sind (auch ich mittlerweile) alle aus nur einem Grund hier... F "M"-für Motorsport 3.
ob mit Pad,mit wheel,mit Röhre oder LcD,mit Cockpitview oder Helikopteransicht... ;) mit dreieck oder ohne...
jeder wie er es mag... oder wie Fong zu sagen pflegte "Ich nehm und arbeite mit DEM was da ist"

Die ganze Oranisation macht bestimmt´n Heiden Arbeit... an diese Stelle nochmal ein DaumenHoch auf den Präsi.
Ohne Ratte wär das hier alles nicht! Vergesst das nicht. Der ein oder andere hätte wahrscheinlich sogar Probleme sich zu erinnern wo er seine Forza-Dvd hingelegt hatte,wenn es ihn mal wieder in den Finger juckt bzw. im Fuss, oder sonst wo... ;)

In diesem Sinne... keep on Forza!...
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

1 754

Dienstag, 6. April 2010, 20:23

Ich such die auch immer, dabei liegt die doch eh permanent in der Xbox
lg

Henning Piez

1 755

Mittwoch, 7. April 2010, 01:14

bin heute mit ein paar jungs setup und strecke durchgegangen ! hat echt viel spass gemacht und es kam auch ein neues setup raus ( Danke fürs testen Ensonic,Luki Sen und Metallgear ) !

Setup ist im Shop ,hat wesentlich mehr leistung aber selbes Handling ! Viel Spass beim antesten !

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

1 756

Mittwoch, 7. April 2010, 07:12

moin
dann werd ich das neue setup heute abend mal kaufen
hiermal eine zeit von mir, für ratte zum eintragen, ist zwar keine top zeit, aber ok,
steht auch in den bestenlisten die zeit
4:28:480
aber ich denke da kann ich noch ws rausfahren dank roshis hilfe gestern abend

1 757

Mittwoch, 7. April 2010, 08:21

@all
zeiten aktualisiert
:)


1 758

Mittwoch, 7. April 2010, 10:10

Guten Morgen, gestern Abend sind wir mal ein paar Runden gefahren, und ich bin mit Roshi's Setup nach ein paar Gewöhnungsrunden fast zehn Sekunden schneller gefahren als vorher. Echt cooles Setup, welches mal passt :respekt: !!!(Soll nicht heissen, dass die anderen nicht passen! Nur nicht mir) ;) Danke dafür und ich denke, dass da noch eine bis zwei Sekunden gehen könnten. Das werde ich heute Abend mal versuchen.
Greetz Luki

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 759

Mittwoch, 7. April 2010, 10:13

werde heute abend auch mal dein Setup testen, hast ja schonmal ne dicke Zeit hingelegt, freu mich auf Le Mans mit dem Lambo :thumbsup:

Und es ist nichtmal ein Miura :thumbsup:

Vielleicht sollte man sich für die 3.Saison die Option freihalten nur Specialevents zu fahren:-) Dann würde es keine diskussionen mehr wegen dem Miura etc. geben :thumbup:

Also ihr könnt mich heute Abend auf der virtuellen Rennstrecke treffen, werde mal wieder ein paar Tipps anbieten zum "Optimieren" der Zeit :biglaugh:

1 760

Mittwoch, 7. April 2010, 10:21

heute abend werde ich nicht mit dabei sein, denn manchester-bayern ist angesagt :thumbsup:
viel spaß :)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten