Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Freitag, 18. August 2006, 21:54

Ich kann mich nur allzu gut an die alten SNES und NES Spiele erinnern. Da musste man locker 150 Markt für ein Game auf den Ladentisch legen^^

Ich glaube, dass wir mit den aktuellen Preisen schon ganz zufrieden sein sollten.

1 742

Freitag, 18. August 2006, 21:57

UND!



Das Wort abzocke verstehe ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht.

Du bekommst doch wenn du dir ein Spiel kaufst genau das was auf der Packung steht.

Wenn dir das nicht reicht verzichtest du halt auf das Spiel.




Wenn du für dein Fahrrad eine Klingel willst, erwartest du doch auch nicht das sie dir vom Fahrradhersteller GESCHENKT wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GiorgioMoroder« (18. August 2006, 22:00)


1 743

Freitag, 18. August 2006, 21:59

Zitat

Original von Patrick Schröder
Ich kann mich nur allzu gut an die alten SNES und NES Spiele erinnern. Da musste man locker 150 Markt für ein Game auf den Ladentisch legen^^

Ich glaube, dass wir mit den aktuellen Preisen schon ganz zufrieden sein sollten.




Genau! Ich hab damals für meinen US Import von StreetFighter II satte 200DM bezahlt! :))

1 744

Freitag, 18. August 2006, 22:08

Zitat

Original von GiorgioMoroder

Zitat

Videospielentwicklung kostet heutzutage viiiiiieeeeel mehr.
Der preis von Videospielen stagniert aber relativ.

Wenn du wieder space invaders oder moonpatrol spielen willst dann nur zu.


Gut, nur warum konnten die Spieleentwickler damals (für die Current-Gen) großartige, vollständige Spiele entwickeln und heute nicht mehr? Wären alle Entwickler pleite gegangen, wenn MS den Marktplatz nicht eingeführt hätte? Oder ist ein Saints Row von heute denn soviel aufwändiger als ein GTA SA von damals? Mit der Behauptung, der Zusatzinhalt ist ein notwendiges Übel, gebe ich mich nicht zufrieden. Es ist imho einfach nur Abzocke. Man bedenke, dass es auf dem PC wie gesagt nicht so übel aussieht; nur warum können die Entwickler von PC-Software überleben, trotz Ausbleibenden kostender Zusatzdownloads. Schon merkwürdig, gel. Bin mal gespannt, wie es später mit Fan Entwicklungen über dieses XNA Teil aussieht.

Zitat

BTW. Das mit den Motorrädern ist ja auch nur eine Theorie - wenn es so sein sollte und du dich abgezockt fühlst gibt es ein sehr probates Mittel für dich :


ENFACH NICHT KAUFEN :)


Keine Sorge, ich würde das Teil sicher nicht mein Eigen nennen. Nur hier hätten wir ja, sollte es sowas geben, wie gesagt den Fall, dass ich nur das komplette Gameplay des Spiels ausschöpfen kann, wenn ich nochmals draufbezahle. Und das ist dann imho schon Abzocke. Bei Sachen wie Zusatzkarten oder -autos ist es zwar auch ärgerlich, aber noch verschmerzbarer.

Aber egal, da kann man nichts machen. Du freust dich, dass du mehr Inhalt für mehr Bares deinerseits bekommst; ich ärgere mich, dass Leute diese Maschinerie unterstützen - da kann man nichts machen. Das Offtopic sollte dann hiermit enden ;)

Übrigens würde ich ganz abgesehen davon, ob nun kostenlos oder nicht, die Motoräder lieber in einem SR2 sehen - abgesehen vom Ausbleiben der Zweiräder gibt es nämlich noch genug anderen Dinge, die fehlen oder verbessert werden müssen. Und die kann man schlecht alle Zusatzdownload anbieten ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 745

Freitag, 18. August 2006, 22:19

Ich bin zufrieden mit dem was Saints Row bittet und werde es mir 100 % auch kaufen :].......allein die Demo beschert mir mehrere stunden Spass und das ist mir mein Geld wert.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

1 746

Freitag, 18. August 2006, 22:24

Ich werds mir auch hohlen bin schon gespannt auf den Live MultiplayerTeil

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

1 747

Freitag, 18. August 2006, 22:25

Ich kann Pepe nur zustimmen.

Ich bekomme immer das Gefühl bei diesem "kostenpflichtigen" Content das folgende Masche abgezogen wird.

*****
Programmierer :
Hey ich habe noch ein geiles Feature.
Marketingmanager :
Jo ist echt cool... aber das machen wir jetzt noch nicht rein. Die Idioten lassen wir erstmal 60 € latzen, dann bieten wie es nochmal für 13 € an.
Programmierer :
Hmm ok,aber ist das nicht unfair ?
Das Spiel ist irgendwie nicht vollständig ohne das Feature.
Marketingmanager :
Ja und ? Aber wir können dann 73€ verdienen anstatt nur 60 €.
Wir wären echt doof wenn wir das sofort reinprogrammieren würden.

****
Ich habe immer dieses Gefühl wenn ich diesen Episoden-Download wie HL2 Episodes oder Sin Episodes sehe.
Auch bei den Autopacks oder Mappacks. Wobei bei diesen es nicht so schlimm ist.
Früher musste alles in einem Pack sein und nach möglichkeit fehlerfrei.
Heute : Machen wir nur die hälfte rein und Qualität lassen wir aussen vor.
Können ja nochmal geld verdienen mit Erweiterungspacks und die Bugs patchen wir irgendwann mal weg. Wenn wir denn noch Lust haben.

Ich finde es assi.

1 748

Freitag, 18. August 2006, 22:31

Das mit HL2 Episoden ist aber was anderes........das war doch nicht unfertig!!......und ob du für HL3 50€ das nach 15 Std. durchgespielt ist, oder ob du 3 Episoden kaufst macht doch kein unterschied....wer es nicht kaufen will der soll es halt sein lassen.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

1 749

Freitag, 18. August 2006, 22:35

Zitat

Original von Leopardos
Ich kann Pepe nur zustimmen.

Ich bekomme immer das Gefühl bei diesem "kostenpflichtigen" Content das folgende Masche abgezogen wird.

*****
Programmierer :
Hey ich habe noch ein geiles Feature.
Marketingmanager :
Jo ist echt cool... aber das machen wir jetzt noch nicht rein. Die Idioten lassen wir erstmal 60 € latzen, dann bieten wie es nochmal für 13 € an.
Programmierer :
Hmm ok,aber ist das nicht unfair ?
Das Spiel ist irgendwie nicht vollständig ohne das Feature.
Marketingmanager :
Ja und ? Aber wir können dann 73€ verdienen anstatt nur 60 €.
Wir wären echt doof wenn wir das sofort reinprogrammieren würden.

:smeissweg: :smeissweg: :smeissweg:
Ja ok da hast du warscheinlich recht aber irgentwie müssen sie dass Geld dass sie bei dem verkauf der Box verlieren ja wieder reinkriegen :rolleyes:
in dem sinne find ichs auch Blöd aber es sorgt doch auch für ein wenig abwechslung wenn nach einiger Zeit mal wieder ne Map rauskommt sie dürfens eben nicht ganz mit dem Preis übertreiben

Uups jetz hab ich dass Zitat kaputt gemacht :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (18. August 2006, 22:38)


1 750

Freitag, 18. August 2006, 22:38

das problem bei mir besteht darin das ich erst 13 bin und mir einfach nicht jeden monat 2 spiele leisten kann und deswegen naja ich werde mal sehen was ihr so für eindrücke von dem game reinschreibt und dann überleg ich weiter!!
Green Hell Riders die Besten!

1 751

Freitag, 18. August 2006, 23:00

Dein Problem sollte eigentlich sein das du noch 5 Jahre auf das Spiel warten müsstest :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 752

Samstag, 19. August 2006, 07:44

Zitat

Original von SG_KaNe
Das mit HL2 Episoden ist aber was anderes........das war doch nicht unfertig!!......und ob du für HL3 50€ das nach 15 Std. durchgespielt ist, oder ob du 3 Episoden kaufst macht doch kein unterschied....wer es nicht kaufen will der soll es halt sein lassen.


Nun... Also HL2 Ep 1 kostet 19,99 € und bietet ca 4 Stunden Spielspass.
Hl2 für 49,99 knapp 20 Stunden..

Finde da ist schon ein unterschied.
Auch wenn gesagt wird : Dann müssen wir nicht so lange auf was neues warten...

HL2 Ep 1 ist ca 18 Monate nach HL2 rausgekommen.
4 Stundenspielspass = 18 Monate = 1 1/2 Jahre
20 Stundenspielspass = 90 Monate = 7,5 Jahre.
Bedeutet das Valve bei dieser Episode sogar langsamer gearbeitet hat als an HL2 mit Engine...

Nun aber die Frage ist für mich auch eine andere...
Serien sind im fernsehen noch ok, aber ich finde serien sind laaaangatmig..
Ein Kinotriologie finde ich in sich stimmig, spiele die auf 3 Teile gestreckt sind , gehen auch noch.
Aber ne "endlos" serie ist für mich bei Spielen eher abschreckend.
Denkt mal drüber nach ihr müsstet jedesmal bei StarTrek für eine Folge 5€ latzen.
Und da sind ja auch echte Langweiler drin.

Und DA will ich nicht hin...

1 753

Samstag, 19. August 2006, 10:08

Original von SG_KaNe
Dein Problem sollte eigentlich sein das du noch 5 Jahre auf das Spiel warten müsstest :biglaugh:


stimmt aber wofür gibt es papa hehe :D
Green Hell Riders die Besten!

1 754

Samstag, 19. August 2006, 10:55

Zitat

Original von Max
Original von SG_KaNe
Dein Problem sollte eigentlich sein das du noch 5 Jahre auf das Spiel warten müsstest :biglaugh:


stimmt aber wofür gibt es papa hehe :D


ja papa darf spielen sobald du aus dem zimmer bist, das stimmt wohl!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

1 755

Samstag, 19. August 2006, 14:13

Sag nicht das ihr erst mit 18 Jahren solche Spiele gezockt habt.
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

1 756

Samstag, 19. August 2006, 14:25

Nicht wirklich............damals gab es sollche Games mit solch einem Realitätsgrad nicht.........also hat man sich eher draußen beim Fussball spielen vergnügt :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 757

Samstag, 19. August 2006, 14:28

Zitat

Original von SG_KaNe
Nicht wirklich............damals gab es sollche Games mit solch einem Realitätsgrad nicht.........also hat man sich eher draußen beim Fussball spielen vergnügt :]


Naja...bis auf Blue Max und Rambo oder Bruce Leeeeeeeeeeeeeeeeeee

Und dann gabs ja noch Tanz der Teufel, Chainsaw Massakre, Gesichter des Todes usw...

Und viel Fußball, frische Luft, Skifahren, Fahrrad, schwimmen....ach 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 758

Samstag, 19. August 2006, 14:33

Klar Filme hab ich auch gesehen......aber ich rede von Spielen.......abgesehen von Resi fallen mir zur damaligen Zeit nicht sonderlich viele Games ein die arg brutal waren :)...geschweige den das meine Gegner physikalisch korrekt durch meine Schüsse starben :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 759

Samstag, 19. August 2006, 17:29

Zitat

Original von SG_KaNe
Klar Filme hab ich auch gesehen......aber ich rede von Spielen.......abgesehen von Resi fallen mir zur damaligen Zeit nicht sonderlich viele Games ein die arg brutal waren :)...geschweige den das meine Gegner physikalisch korrekt durch meine Schüsse starben :biglaugh:


Resi als Jugendsünde, oh mein Gott sind die Leute noch jung! ;)

Bei uns gings aufm Monochrommonitor mit Sexgames zur Sache oder dann kurze Zeit später mitm C64 bei Last Ninja, Operation Wolf oder eins hieß glaub Operation Lybra, dort gab es als Bonusrunde ne Exekution.

Derbe Spiele wurden ab dem Zeitpunkt entwickelt ab dem sie irgendwie machbar waren! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 760

Samstag, 19. August 2006, 18:41

LOL, Sexgames waren geil. Was hat der Joystick da gelitten :biglaugh:
[GC1]McFly80[/GC1]

Thema bewerten