Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 761

Dienstag, 15. September 2009, 08:12

... meinte das Shift das "schlechteste Spiel" aller zeiten sei, zumindestens steuerungstechnisch.

Genau das ist ja die Krux bei Arcaderacern. Grafik und Sound sind meist erhaben und gehen mit einer tollen Präsentation Hand in Hand. Nur bei der Steuerung legen die Hersteller programmiertechnisch fest, wie es sich anfühlt oder steuern lässt. Das Fahrverhalten ist dabei fast nie nachvollziehbar oder gar an die Realität angelehnt. Soll es ja auch nicht und kann es ja auch aus technischen Gründen nicht.

Nun ist es so, dass dem einen Spieler liegt was sich die Programmierer dabei gedacht haben und dem anderen wieder nicht. Deswegen darf man dann aber nicht behaupten es wäre schlecht. Ist es ja in dem Sinne nicht. Ein nicht nachvollziehbares Fahrverhalten jenseits der Realität ist typisch für einen Arcaderacer und weder gut noch schlecht. Nur Spaß muss es machen und von der Hand gehen. Ich finde PGR hat als Arcaderacer die beste Steuerung. PGR3 besser noch als PGR4 meiner Meinung nach und daran muss sich NfS Shift messen.

Viele bemängeln dieses "Gerutsche" und man könnte wirklich meinen, dass man die Steuerung "verbockt" hat ... aber ich sag mal so, keine Ahnung wie alt ich war als ich das erste mal ein Need for Speed gespielt habe, aber ich beneide alle 12-jährigen darum sich mit diesem Spiel ihre ersten virtuellen Racingsporen zu verdienen.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 762

Dienstag, 15. September 2009, 08:13

Ja Pixelblut da magst du vielleicht recht haben, aber dann sollte NFS nicht von anfang an so auf den Putz hauen in Sachen Realität, sich mit Forza3 vergleichen usw....
Ich habe die vollversion selber noch nicht gespielt, aber gehe jetzt mit seeeehr niedrigen erwartungen an. Habe meine Infos von SK Bombay und der weis eigentlich was er sagt. Er meinte auch das es von Handling schelchter ist als"GRID". Er sagte zu mir das er gehofft hatte das es wenigstens ein Grafisch gutes Grid wird, aber er war sehr enttäuscht. Ich werd einfach bis morgen abwarten, aber wenn ich schon höre das man kaum zum kurvenfahren kommt und eher kurven rutscht, dann seh ich da scho schwarz^^ Sei es drum, als lückenbüser bis Forza3 wird es allemal reichen :P

Man sieht sich Online auf der Rennpiste!!!!

1 763

Dienstag, 15. September 2009, 08:21

Shift will wie ein NFS gespielt werden, das heißt so schnell durch die Kurven wie möglich, zwar muss man hier bremsen, nicht wie bei den Vorgängern (Underground, Undeground 2, MW...), wo man zum Beispiel wegen unsichtbare Wände einfach ungebremst durch die Kurven konnte. Und durch dieses "rutschen" kommt man schneller durch Kurven, wenn man es richtig macht brauch man kaum bremsen. Das ist (nun klau ich den Korty mal das Wort :biglaugh: ) Funny Arcade Racing und darauf wird es Online auch hinauslaufen, wer das an besten drauf hat ist auch der schnellste. Der Spaß soll hier im Vordergrund sein, von daher denke ich nicht das die Entwickler Mist gebaut haben, sondern so beabsichtigt haben. Für die Sim Fans haben die dann wohl die Möglichkeit eingebaut die Fahrhilfen auszustellen und haben ja vielleicht deswegen auch eine Sim angekündigt. :rolleyes2: Ich denke das Spiel sollte von Anfang an in erster Richtung die Arcade Fans ansprechen. Ne Sim ist es nämlich nicht, da sind wir uns wohl alle Einig. Und man brauch nur den Controller einstellen, Empfindlichkeit runter Toterbereich etwas höher und schon kann man die Wagen auch viel besser Kontrollieren. :thumbsup:

Ich bleib dabei, Shift ist ein guter Arcaderacer und durch die anspruchsvollere Fahrphysik macht es mir auch mehr Spaß als wie andere Arcade Racer, wie zum Beispiel PGR 3/4. Da finde ich dieses rutschen viel nerviger!

1 764

Dienstag, 15. September 2009, 08:24

..I hab als *lückenfüller* :biglaugh: "Dirt2" gewählt und des macht auch verdammt viel laune. Von Shift hat Mich bisher weder ein Video beindruckt ,noch hab Ich gestern positives zu hören bekommen von denen die es (schon) spielen. ;( ***NeNe "Shift-DVD" definitiv nix finden werden den weg in meine XBoX-Laufwerk***
Edit: Aber Ich wünsche natürlich denjenigen die auch gern Arcade zocken viel Spass , mit 16 Mann auf der grünen Hölle rumdonnern .... :rolleyes2: ,das kann Forza leider nicht bieten ...hrrr 8)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (15. September 2009, 08:30)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 765

Dienstag, 15. September 2009, 08:24

Schauen wir mal^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt:-)

Das NFS keine Sim werden würde, war mir seit Köln klar, morgen werd ich mehr wissen.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 766

Dienstag, 15. September 2009, 08:48

Fazit der Gamepro: Ganz großer Rennsport Dank Fahrgefühl,Optik und Umfang ist
NFS Shift eine der besten Rennspiele des Jahres Wertung 89%
Bei dem Bewertungspunkt Bedienung schreiben die noch: herrliches Fahrgefühl,
Wagen gut kontrollierbar.

Warten wir es ab.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 767

Dienstag, 15. September 2009, 08:51

Fazit der Gamepro: Ganz großer Rennsport Dank Fahrgefühl,Optik und Umfang ist
NFS Shift eine der besten Rennspiele des Jahres Wertung 89%
Bei dem Bewertungspunkt Bedienung schreiben die noch: herrliches Fahrgefühl,
Wagen gut kontrollierbar.

Warten wir es ab.


Ich kann das nicht ganz nachvollziehen:-( Ich denke mal es ist die Macht von EA^^
Wieso kann denn heute nicht mittwoch sein? Dann könnt ich mir endlich nen eigenes Bild machen!!!!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 768

Dienstag, 15. September 2009, 09:02

Ja Pixelblut da magst du vielleicht recht haben, aber dann sollte NFS nicht von anfang an so auf den Putz hauen in Sachen Realität, sich mit Forza3 vergleichen usw....


Gebe ich dir natürlich recht, aber EA hat auch nur den Windschatten von Forza 3 für legitime PR genutzt. Oder dachtest du dir fallen die Frauen reihenweise um den Hals, weil du dich mit Axe einnebelst ? :biglaugh: NfS Shift ist in meinen Augen ein guter Arcaderacer geworden, allerdings mit Schwächen im Bereich Steuerung/Gameplay, dass für Punktabzug sorgen dürfte.

Heute ist das Embargo für Online-Reviews abgelaufen und man wird sehen wie sich NfS Shift tatsächlich schlägt. Objektivere Tests als die von Matthias habe ich nämlich als Racer im deutschsprachigen Raum noch nicht gesehen. Freu ich mich schon drauf. *händereib* :biglaugh:

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 769

Dienstag, 15. September 2009, 09:03

Na ja,

der eine Tester von Gamepro sagt noch der Weg hin zur
Simulation hätte dem Spiel gut getan.


Ich weiss schon warum ich das Abo gekündigt habe.

1 770

Dienstag, 15. September 2009, 09:28

Fazit der Gamepro: Ganz großer Rennsport Dank Fahrgefühl,Optik und Umfang ist
NFS Shift eine der besten Rennspiele des Jahres Wertung 89%
Bei dem Bewertungspunkt Bedienung schreiben die noch: herrliches Fahrgefühl,
Wagen gut kontrollierbar.

Warten wir es ab.
naja dann bin ich mal gespannt was die jungs zu forza3 schreiben werden :D ich meine ich persönlich sehe rumschlittern nun nicht grad als "herrliches fahrgefühl" an. die hätten immerhin so fair sein können und drauf hinweisen das die wagen rutschen.

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

1 771

Dienstag, 15. September 2009, 09:31

..I hab als *lückenfüller* :biglaugh: "Dirt2" gewählt und des macht auch verdammt viel laune. Von Shift hat Mich bisher weder ein Video beindruckt ,noch hab Ich gestern positives zu hören bekommen von denen die es (schon) spielen. ;( ***NeNe "Shift-DVD" definitiv nix finden werden den weg in meine XBoX-Laufwerk***
Edit: Aber Ich wünsche natürlich denjenigen die auch gern Arcade zocken viel Spass , mit 16 Mann auf der grünen Hölle rumdonnern .... :rolleyes2: ,das kann Forza leider nicht bieten ...hrrr 8)
Man kann nur zu 8 online fahren... leider. Das Fahrgefühl kommt bei mir auch nicht richtig auf, da ich es ebenfalls von Anfang an mit Lankrad spiele und das ForceFeedback nicht richtig funktioniert. Nur auf Abweisern und neben der Strecke meldet es sich mal ein wenig, aber auf der Strecke direkt garnicht. Es lässt sich trotzdem gut fahren, klar nicht zu vergleichen mit Forza 2, aber immerhin besser als mit PAD wenn man alles auf realistisch stellt. Allein die Driftrennen sind dann eine wahre Freude. Sackschwer, aber macht Spass wenn man es hinbekommt. Bin hin und hergerissen zwischen Lückenfüller DIRT 2 und Lückenfüller Shift... :D

1 772

Dienstag, 15. September 2009, 09:46

Und, warten alle gespannt auf den Need for Speed Shift Test
der Xbox- und PlaystationFront? ;)

Ich schau seit gestern Nacht rein und habe gehofft der Test
geht 0:00 Online ;)

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt was wir über das Game
erfahren dürfen und wie die Wertung sein wird.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 773

Dienstag, 15. September 2009, 09:56

Ist jetzt online. ;)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 774

Dienstag, 15. September 2009, 09:57

Endlich! :)

Besser kann man es nicht schreiben. Starkes Fazit. Danke

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 775

Dienstag, 15. September 2009, 10:27

Zitat

Ist jetzt online. ;)


@ Matthias

Spiele ja selber bereits NFS SHift und kann nur sagen: Hut ab für Deinen Test! Genauso - und nicht anders würde ich das Spiel bewerten :thumbsup:
Die anderen Magazine haben nach meiner Meinung deutlich zu hoch gewertet. Mit Deinen Aussagen zur Technik und Spielbarkeit stimme ich wirklich zu 100% überein.
Für mich ganz klar der fairste und neutralste Test zu Shift bisher.

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 776

Dienstag, 15. September 2009, 10:31

Hmmmm, schöner Test wie immer und bringt für mich eigentlich eine schlechte Nachricht. Ich hab dieses Kudos
System bei PGR schon immer gehasst und wenn das Sternchen System bei Shift auf das selbe hinausläuft, ist
dieses schon ein No-Go für Online. Bei Grid und PGR gibt es schon genug geisteskranke und wenn Rammen und
Crashen auch noch belohnt werden, ist das für mich kein Racing, auch kein Fun-Racing, sondern Müll.
Crash-Derby hab ich bei Grid und 60-70 Euronen für Offline lohnen sich nicht. Da bin ich mit Dirt 2 eigentlich
recht zufrieden. Für mich gilt... Erster über die Linie, als bester gefahren und sollte auch Erster bleiben. Alles
andere ist Schwachsinn.


Gruss aus dem Ruhrgebiet,
Matthias.

1 777

Dienstag, 15. September 2009, 10:36

kann jemand von denen die das spiel schon haben, mal gucken ob es einen modus gibt wo man mit freunden in einem team fahren kann?



ciao

1 778

Dienstag, 15. September 2009, 10:37

Breaker diese Crashkids hatte man aber auch bei Forza und anderen Spielen die wird man leider nie los. Shift bietet ja keine Onlinerfolge von daher wird man nichtmal zum onlinefahren gezwungen (so wie ich das mitbekommen habe). Ich für meinen Teil werde nur mit bestimmten Leuten online fahren, aber was man bisher von der KI so gehört hat kann man auch online fahren, schlimmer wirds da wohl nicht werden :D

@Matthias
Schicker Test, klingt alles plausibel und so schlecht scheints nach deinem ersten Eindruck auch nich mehr zu sein. Was meinst du besteht ne kleine Chance drauf das EA/SMS sich nochmal an ein Upgrade der Steuerung wagen? Oder wird man mit dem gerutsche leben müssen? (bis Forza3 kommt :D)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 779

Dienstag, 15. September 2009, 10:39

Da wird sich nichts ändern, das bleibt zu 100% so.

1 780

Dienstag, 15. September 2009, 10:40

Tja, nun sitz ich da, habe den Test gelesen und komme nun
ins grübeln ob ich mir das Spiel DOCH zulegen soll. ?(

Den Forumbeiträgen zu urteilen müsste ein NEIN herauskommen, aber der Test von
Matthias ist doch weitaus positiver als ich das eigentlich gedacht hätte. Auch
mein Gefühl vom anspielen auf der GamesCom sagt, gib dem Teil eine Chance. Ich
lese mir nun noch 2-3 x den Test durch und werde mir dann wahrscheinlich das
Game zulegen. Gesamteindruck von 83% kann nicht schlecht sein. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten