Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:45

Zitat

Original von Nossi
Nocte Obducta


Das was Du da so geschrieben hast, macht mich schon irgendwie neugierig. Black Metal ist aber, wie auch die meisten anderen Bands, die Du gepostet hast, nicht unbedingt mein Fall.

Gibt es die Möglichkeit mal ein, zwei komplette Songs runterzuladen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:13

Die Website ist http://www.nocte-obducta.de da gibt es ein paar Samples, aber die sind imo zu kurz, im Anbetracht der Tatsache das die Lieder schonmal 15 minuten gehen.

Allerdings sollte man schon extremen Metal mögen, sonst wird einem all die Abwechslung, Innovation etc. trotzdem nicht helfen. Es ist letztenendes immer noch Black Metal, sowas sollte man nicht seiner geliebten Großmutter vorspielen. Da darfst du dir keine Illusionen machen. Man munkelt, hinter vorgehaltener Hand, ein Eselskarren wäre vielleicht die bessere Alternative zum reinhören...

163

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:37

Oh Gott, das letzte Bild sieht ja schlimm aus.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

164

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:54

Ja, die Kannibalen haben eine Vorliebe für Splatterartworks und Splatterlyrics. Kannst ja mal nach den restlichen CD Covern googeln ;)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

165

Montag, 31. Oktober 2005, 17:55

hab ich mir heute für 14.90FR gekauft . die is richtig gut!!!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 9. November 2005, 15:24

Fangen wir an mit der DVD von In Flames: Used and Abused... in live we trust. Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, es mir komplett an zu sehen, deshalb nur erste Eindrücke:

Die Aufmachung ist sehr geil, ich hab die Limited Edition im Digipak mit zwei zusätzlichen CDs. Das ganze kommt in einem stabilen Pappschuber, die eigentliche DVD Hülle kommt als Buch daher, ebenfalls extrem stabil. Auf der ersten bzw. letzen Seite sind die beiden Halterungen für jeweils zwei Scheiben, im Inneren ist das relativ dickes Booklet eingelassen auf hochwertigem Hochglanzpapier mit allen Texten, Bildern, Danksagungen etc. Also optisch ist das Teil über jeden zweifel erhaben.

Auf der ersten DVD sind 2 komplette Live konzerte vorhanden, das erste aus London im Hammersmith, welches aber relativ kurz ist, In Flames spielen da nur 10 Lieder. Das nächste ist in einem winzigen Club namens Sticky Fingers und wesentlich länger. Aufgeteilt wurde das allerdings in zwei Setlists, einmal das Komplette Stye Album so wie es auch auf der Platte zu finden ist, die zweite Setlist besteht aus dem "Rest", Liedern der anderen Alben. Von den Aufnahmen her ist es ganz in Ordnung, viele Kamerawinkel, das Publikum ist relativ häufig zu sehen, der Sound ist auch ok. Was mir nur auffällt ist: Entweder hat der Frieden seine stimme extrem beschädigt und er kann gar nicht mehr anders, oder er singt selbst die alten Sachen von Whoracle und Colony mit Absicht in seiner "neuen" Stimme von RtR & Stye. Das ist mir auch schon am Ring aufgefallen, wo sie z.B. Graveland und Morphing into Primal gespielt haben. Für Fans der alten Sachen (mich eingeschlossen) klingt das ziemlich furchtbar, es will einfach nicht passen, die neuen Sachen klingen damit natürlich so ähnlich wie sie klingen sollten, wenn auch nie wirklich perfekt.

Auf der zweiten DVD ist der übliche Kram, Backstage, Interviews, Videos und Videos vom Videodreh usw.

Auf den Bonus CD's befinden sich die beiden Konzerte von DVD1 zum im Auto hören usw.

Weiter gehts mit Satariel: Phobos and Deimos und Hydra, hierbei handelt es sich ebenfalls um Melodic Death Metal, wobei es aber auch eine Menge klaren Gesang gibt. PaD hab ich schon recht oft gehört und schmeckt mir eigentlich ganz gut Ziemlich schneller und rauer Metal mit meistens gekreischtem Gesang, aber melodiös. Anspieltipp ist "The sun is grey".
Hydra:
Eine geile Scheibe, schicke Aufmachung, tolles Digipak. Sehr viele Ohrwürmer dabei, zum Beispiel "Be you Angel, be you Beast", "Claw the Clouds", "The Springrise". Aber was ist denn bitte mit den Texten ? Nicht nur, das sie grammatikalisch teilweise total verhunzt sind, die Texte sind teilweise auch etwas stark auf Evil getrimmt, wie z.B. "Vengeance is hers", ohne jedoch das Fettnäpfchen "Dritte Klasse Englisch" zu vermeiden ("You are made of shit and piss"). Ausserdem stört es doch ein wenig, das in beinahe jedem Lied das Wort "God" vorkommt. Selbst wenn die Musiker alle sehr gläubig sind, wäre es doch Möglich etwas mehr Abwechslung in die Texte zu bringen. Es geht mir gar nicht um das Wort "God", diese Reaktion hätte auch jedes andere Wort hervorgerufen, das derart penetrant verwendet werden würde.

Nunja, lassen wir die Texte aussen vor, dann haben wir eine schöne Scheibe, die schnell ins Ohr geht. Verstehen tut mans eh nur, wenn man genau hinhört und hohe Erwartungen an die Texte habe ich bei einer (Melodic)Death Metal Kapelle eh nicht, weshalb es beim puren Hören eigentlich nicht stört. Solange Bands, bei denen man auf die Texte Wert legt das nicht kopieren, ist alles in Butter...

Weiter gehts mit Immortal : At the heart of Winter. Zu der Platte muss man glaub ich kaum etwas sagen, der Klassiker der Pandas, ein super Dingen. Gute Produktion, der "Gesang" ist super, die Instrumente blasen einen weg, großes Tennis. Anspieltipp ist hier der Titeltrack mit Keyboardintro und "Years of Silent Sorrow", ich liebe dieses Geknurre, was da immer wieder vorkommt (Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr).

Und es ist kein Ende in Sicht. The Vision Bleak : The Deathship has a new Captain. Fangen wir mit dem offensichtlichsten an: Das Cover ist furchtbar!
Was sich allerdings da drunter verbirgt, stimmt versöhnlich: Geboten wird eine Mischung aus Metal und Gothic, der sich thematisch und atmoshpärisch an klassischen Horrorfilmen orientiert. Die Instrumente klingen sehr druckvoll, sind aber überwiegend in gemäßigten Temporegionen angesiedelt. Sehr angenehm ist auch der Gesang, nichts gegen all die Grunz- und Kreischbands, aber der tiefe und trotzdem klare und atmosphärische Gesang vor dem Hintergrund der trotzdem harten Musik ist doch eine willkommene Abwechslung zum Einheitsbrei vieler anderer Bands. Die Atmosphäre der Songs ist es, welche einen an das Album fesselt. Wie oben schon angesprochen, behandeln die beiden Musiker das Thema Horrorfilme, dabei geht es (ohne die Texte großartig studiert zu haben) aber nicht um solch austauschbare Sachen wie Teenieshocker, Zombiemassaker und jede Menge Blut, sondern eher um die klassischen Elemente des Genres. Vampire, Werwölfe und Spukschlösser sind die Motive der Songs und dementsprechend klingt alles auch ganz stark nach alten Schwarz/Weiß Filmen. Man sieht förmlich den Tanzball auf einem alten Luxusliner vor sich, der sich nur all zu bald in ein Geisterschiff verwandeln wird. Mein persönlicher Anspieltipp ist "Elizabeth Dane"


Siebenbürgen - Delictum

Wie konnte diese Band nur so lange mir unbekannt sein ? Delictum ist das dritte Werk von Siebenbürgen und geboten wird melodischer Black Metal aus Schweden, der neben dem typischem Kreischgesang auch eine Frauenstimme bietet, die direkt Fernweh auslöst. Hauptsächlich benutzt die Dame ihre Stimme als Instrument, weniger als Gesangsstimme, was aber auch ab und an vorkommt. Die Atmosphäre der Scheibe ist klasse, es klingt stellenweise stark nach Fantasysoundtrack (daher auch das Fernweh), aber ohne das Härte verloren ginge. Mein Anspieltipp ist Levande Begravd, das einzig schwedischsprachige Lied auf dem Album. (Die ersten Alben waren komplett in Schwedisch gehalten)

Blutengel - Angel Dust
Diesmal was ganz anderes als sonst. Blutengel machen hrm... als eigentlicher Aussenseiter würde ich es unter EBM einordnen, aber das werden einige von euch sicher besser wissen. Die Scheibe enthält also stark (rein ?) elektronischen Gothic gepaart mit melancholischem Männer- und Frauengesang. Tempo und Härte sind dabei aber stark zurückgeschraubt, vielleicht ist es mehr melancholischer Electro-Pop. Eine Amazon rezession schreibt nicht grade positiv (sinngemäß): "Angel Dust ist was für Leute, die sonst nichts mit EBM und Gothic anfangen können und denen grade deshalb diese Scheibe gefällt." Mag sein, mir gefällts. Anspieltipp ist "Stranded"




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (9. November 2005, 15:32)


167

Montag, 14. November 2005, 20:15

So... ich habe den Thread jetzt oberflächlich gesäubert (hätte evtl. sogar mehr weg können) und werde in Zukunft Beiträge wo nur der Albumtitel und Der Interpret genannt wird, oder nur das Cover, konsequent löschen. Davon hat nämlich keiner was.

168

Montag, 14. November 2005, 21:02

Also haste meinen gelöscht oder was, na dann noch mal.

Rammstein Rosenrot, also was für musik Rammstein machne denke ich mal weiss jeder, Singen können muss man nich. Einfach nur geil! :D

Batman!

169

Montag, 14. November 2005, 21:15

Das neue Rammstein - Rosenrot Album gefällt mir auch ganz gut. An alle eingefleischten Fans sei gesagt, dass sich das Album in der Tat sehr am "Reise Reise" Album orientiert, wobei fast noch etwas softer in der Erscheinung. Dennoch wird auch wieder teils ordentlich auf den Putz gehaut während zwischendurch leicht eingehende Motive immer wieder in den Sinn kommen 8)

Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, mir persönlich gefällt es besser als Reise, Reise
[GC2]Ravachol[/GC2]

170

Montag, 14. November 2005, 21:26

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Also haste meinen gelöscht oder was, na dann noch mal.

Rammstein Rosenrot, also was für musik Rammstein machne denke ich mal weiss jeder, Singen können muss man nich. Einfach nur geil! :D


Ja ich habe deinen gelöscht und zu Rosenrot könnte selbst ich was sagen, obwohl ich es erst einmal gehört habe. Es ist das bisher ruhigste Album von Rammstein. Klanglich mal wieder absolute Topklasse, in Sachen Studioarbeit haben die es einfach drauf. Es wurde viel neues ausprobiert, vor allem im Bassbereich (man höre "Mann gegen Mann"). Rammstein legt sehr viel mehr Gewicht auf Texte als sonst. Das hatte sich bei Reise Reise ja schon angekündigt.
Das hat jetzt keine Minute gedauert das zu schreiben und man hat jedenfalls einen Eindruck vermittelt. Warum tun sich daran bitte so viele so schwer???

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 15. November 2005, 16:12

Ich höre das gute alte Soundgarden - Superunknown und ich muss sagen, das ist rein klanglich mal wieder absolute Topklasse. Es wurde viel neues ausprobiert, vor allem im Mittenbereich (man höre 1,2,3,4,5,6,7,8,9). Die Texte sind irgendwie auch mehr als sonst.
Stimmt, hey, das geht ja.
SoulRISE ist der Größte

172

Dienstag, 15. November 2005, 16:17

Hab seit letzten Sonntag das neue Live-Album von Green Day mit DVD is ewig geil!!!Bullet in a Bible rockt!!!!! :] :biglaugh: :]
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

173

Dienstag, 15. November 2005, 22:10

Zitat

Original von D3713F
Ich höre das gute alte Soundgarden - Superunknown und ich muss sagen, das ist rein klanglich mal wieder absolute Topklasse. Es wurde viel neues ausprobiert, vor allem im Mittenbereich (man höre 1,2,3,4,5,6,7,8,9). Die Texte sind irgendwie auch mehr als sonst.
Stimmt, hey, das geht ja.


Der lustige Rebell ist ja so komisch. Hiermit verwarne ich dich nachträglich für die beiden Male, die du mich Fascho genannt hast. Glückwunsch.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 15. November 2005, 22:51

äääh... ?

175

Dienstag, 15. November 2005, 22:55

Zitat

Original von Nossi
äääh... ?


Never Mind... da dreht einer am Rad und meinte er müsse das hier austragen.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

176

Dienstag, 15. November 2005, 23:00

Ja, dann hör doch mal auf mit dem am Rad drehen.
SoulRISE ist der Größte

177

Dienstag, 15. November 2005, 23:03

Zitat

Original von D3713F
Ja, dann hör doch mal auf mit dem am Rad drehen.


Schreib mir eine PN wenn du ein Problem hast und lasse dieses alberne Faschogesülze. Ich habe die unnötigen Posts ín diesem Thread gelöscht, wie angekündigt. Wenn dir das nicht passt, dann schreibe mir eine PN oder bleibe weg.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

178

Dienstag, 15. November 2005, 23:13

Du bist einfach ein bißchen schnell mit deinem Finger und dem Löschbutton. Wenn du jetzt schon Kritik die dir nicht in den Kram passt anstatt zu beantworten einfach weglöschst.
Und mit dem Faschoscheiß hab ich nicht angefangen falls du das noch im Hinterkopf hast.
Farewell.
SoulRISE ist der Größte

179

Dienstag, 15. November 2005, 23:28

Den PN Vorschlag willst du einfach nicht annehmen. Dann würdest du ja auch Schwäche zeigen, nicht wah`r?
Das ist so komplett lächerlich. Ich habe hier mehrmals darauf hingewiesen, dass reine Album Titel und Bildpost hier nicht erwünscht sind. Ich habe sie anfangs drinnen gelassen weil ich dachte das renkt sich ein wenn man mehrmals drauf hinweist. Schliesslich nahm es Überhand und ich habe dann die Mühe gemacht sie zu entfernen.
Jetzt meinst du du hättest das Recht mich Fascho zu nennen und zusätzlich "Heil Reznor" zu posten. Denkst du das lasse ich hier stehen
Alles nur weil ich auf deine ICQ Nachrichten nicht antworte, weil mir deine Äusserungen da auf den Senkel gingen. Ich will sie hier nicht näher erörtern, sowas kann man per PN regeln.
Seitdem zettelst du hier Ärger an.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 15. November 2005, 23:34

:))
SoulRISE ist der Größte

Thema bewerten