Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 24. August 2008, 09:05

Ich erwarte von jedem der an der GC war, das er mir jetzt einen Umfassenden Bericht über alle Spiele gibt :]
Gab es dort eigentlich irgend etwas neues, irgendwelche präsentationen?


162

Sonntag, 24. August 2008, 10:00

Zitat

Original von Mo Metal
Bei GoW2 und RE5 war es bekannt, dass sie nicht gezeigt werden, da vor allem GoW nicht in D erscheint ;)

Also GoW2 wurde gezeigt aber auf der Developers Conference als der Chef von Epic und die erfinder von Earthworm Jim über die Zukunft von Videospielen geredet haben.

163

Sonntag, 24. August 2008, 10:22

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Mo Metal
Bei GoW2 und RE5 war es bekannt, dass sie nicht gezeigt werden, da vor allem GoW nicht in D erscheint ;)

Also GoW2 wurde gezeigt aber auf der Developers Conference als der Chef von Epic und die erfinder von Earthworm Jim über die Zukunft von Videospielen geredet haben.


Aber nicht öffentlich und auch nicht als alleinstehendes Spiel. ;)

164

Sonntag, 24. August 2008, 12:45

Zitat

Original von Fabian
Ich erwarte von jedem der an der GC war, das er mir jetzt einen Umfassenden Bericht über alle Spiele gibt :]

Kann ich gerne machen, aber die kurze Anspielzeit der Spiele erlaubt es mir meistens nur technische Seite anzuschneiden.

Jedenfalls lautet mein Messesieger Fable II, welches man im Backstage-Bereich spielen konnte. Es gab AFAIK drei verschiedene Abschnitte zu sehen, von denen zwei zumindest grafisch _unfassbar_ beeindruckend waren.
Zum einen war das eine verschneite Stadt, über die man von einer etwas erhöhten Ebene einen Blick werfen und in der ferne ein Schloss erkennen konnte. Die Schneeflocken waren in der Luft zu sehen, was die sowieso schon geniale Atmosphäre noch verstärkte, die noch von der phantastischen Mittelalter/Fantasy-Architektur erzeugt wurde. Also rein optisch ist Fable II jedem momentan erhältlichen Rollenspiel klar überlegen und das nicht nur aus technischer sicht, sondern auch aus der viel wichtigeren Art-Design-technischen sicht.
Das Gameplay hat sich wenig geändert und das ist gar nicht schlecht, denn den Einser habe ich innerhalb von zwei Tagen knapp 20 Stunden gespielt.
Das eine Szenario bot die Möglichkeit mit einem Kollegen im Koop sich an Monster auszulassen, was vor allem als Magier enorm beeindruckend aussieht und Spaß macht ohne Ende.
Ich verliere jeglichen Glauben, wenn dieses Spiel Ende Oktober _nicht_ einschlägt. Meine Begeisterung und die meiner Freunde war jedenfalls enorm. Most Wanted #1 2008

An zweiter Stelle kommt überraschenderweise Killzone. Das Spiel, was ich vor Monaten wegen seiner Einfarbigkeit kritisiert habe und im Prinzip hat sich daran auch wenig geändert, denn das Spiel besteht aus genau einem Grauton, welcher je nach Textur mal heller oder mal dunkler ist.
Und genau deswegen war ich erstaunt, wie gut ein Spiel aussehen kann ohne irgendwelche Farbvielfalt. Und es ist nicht nur die sensationelle Optik, es ist auch die Dynamik und die Atmosphäre, die das Spielerlebnis allein schon beim Zugucken (auch wenn es sich dann nicht mehr um ein Spielerlebnis handelt) zum Fest machen.
Glücklicherweise verlässt sich das Spiel nicht nur auf die technische Seite, sondern bietet auch sehr gutes Gameplay, welches sich IMO nahezu 1:1 mit CoD4 deckt. Darüber kann man sich aufregen, aber umso mehr Spiele die einwandfreie Spielmechanik CoDs kopieren oder sich davon inspirieren lassen, desto besser.
Schön ist, dass die Gegner angenehm wenig aushalten (Kopfschuß führt zum instant kill, trotz Helm der Helghast) und auch bei nichttödlichem Beschuss der Spieler ein Feedback erhält, ob der Schuss eingeschlagen ist und mit welchem Effekt. Die Helghast haben jedenfalls Regungen gezeigt, sobald ich sie beschossen habe, was z.B. bei Gears of War einfach komplett fehlt. Man hat das Gefühl, dass die Waffen in GoW keine durchschlagskraft haben.
Es ist nur zu hoffen, dass die folgenden Level optisch zumindest ein wenig variieren und die spielerische Abwechslung nicht zu kurz kommt.
In der Demo hatte ich die Gelegenheit den ersten Level anzuspielen, bei dem ich mich an die Front vorkämpfen musste, um dort mit einer Bazooka eine Brücke zu zerstören, auf der sich die Gegner befanden.
Ich räume dem Spiel jedenfalls riesiges Potential ein, (deutlich mehr als dem Vorgänger) denn es spielt sich IMO einfach wie ein noch besser aussehendes CoD4 und darauf steh' ich.

Ebenfalls überzeugt hat mich Sacred 2, welches Sacred 1 IMO sehr gut fortsetzt mit guter Grafik und fast identischem Gameplay.
Man steuert die Charaktere nun nicht mehr mit einem Cursor sondern mit dem linken Analogstick. Auf X,Y,A,B kann man vier Spezialattacken auswählen und sobald man RT gedrückt hält, hat man noch vier andere Fertigkeiten zur Auswahl auf den vier bunten Knöpfen. Tränke und andere Items sind per Digi-Kreuz schnell anwählbar.
Das Sacred 2 am Microsoft-Stand war wohl nicht die neuste Version, wie mir ein korpulenter aber netter und kompetenter Ascaron-Entwickler mitgeteilt hat.
Ich habe im Koop mit einem Freund einige Räuber gemetzelt und hatte ähnlichen Spaß wie bei Fable II. Mein Charakter war eine hochgecheatete Seraphim, mit der ich eine äußert beeindruckende Zauber sprechen konnte. Die Seraphim ist wohl aber die einzige Klasse, die übrig geblieben ist vom Vorgänger, allerdings wird es wohl für jede Klasse, die es nun nicht mehr gibt, ein Äquivalent geben, so dass nichts verloren geht.
Es wird wieder einen geschlossenen und einen offenen Server geben und auch sonst scheint sich im Grundsatz nicht viel geändert zu haben. Leider habe ich es verpasst, den Entwickler zu fragen, ob man diesmal auch Servern beitreten kann, die nicht deutsch sind. Im Vorgänger ging das meines Wissens nicht.
Ich freue mich auf den November und zwar sehr. Dieses Spiel geht vor Gears of War 2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es spielerisch enttäuscht. Es muss qualitativ ja nur an den Vorgänger anknüpfen und ich wäre sehr zufrieden.

Das waren wohl die drei besten Spiele, die ich gespielt habe und von denen ich glaube, dass sie für Liebhaber erste Wahl sein werden.

Auch Pure hat mir recht gut gefallen, insbesondere, weil es einige sehr sehr spektakuläre Streckenabschnitte in der Demo zu bieten hatte und sich spaßig fuhr.

Far Cry 2 hingegen fand ich etwas enttäuschend. Zum einen sah es (PS3-Version) nur überdurchnittlich aus und es spielte sich nicht sonderlich spannend. Ich kann mich aber auch gerne irren, denn die Ansätze fand ich nicht schlecht. Festlegen möchte ich mich nicht, aber beeindrucken konnte es mich auch nicht, vor allem, weil die Umgebung absolut unzerstörbar war.

Brothers in Arms dürft ihr gerne liegen lassen. Ihr erinnert euch sicherlich an den beeindruckenden „Ingame“-Trailer von vor einem Jahr, bei dem ein Soldat eine Granate in einen Laden schmeißt und dann realistisch mit seinen Händen rumfummelt und davon ist wirklich gar nichts übrig geblieben. Es ist auf dem grafischen Niveau von Call of Duty 2 oder 3, es spielt sich einfach nur noch langweilig und mehr als Zäune scheinen nicht kaputt zu gehen.
Von realistischen Hand- und Körperbewegungen ist nichts zu sehen und auch sonst wurde so ziemlich jedes Versprechen nicht eingehalten. Ich betreibe nur ungern Schwarz/Weiß-Malerei, aber dieses Spiel ist an der Grenze zum Totalausfall und war mit riesigem Abstand das schwächste Stück Software, was ich spielen durfte während meinem Leipzig-Aufenthalt.

Auch Resistance 2 hat mich nicht überwältigt, wobei mich auch der Vorgänger kalt gelassen hat. Ich denke aber, dass das Spiel nicht von der Optik, sondern von den teils ziemlich abgefahrenen Waffenideen der Entwickler lebt. Ich kann damit nichts anfangen, auch weil ich kurz davor Killzone gespielt habe. Ich sollte aber besser nicht als Maßstab für sowas gelten.

Mercenaries 2
Tearing aus der Hölle, Kantenflimmern aus eben derselben und mäßige Grafik mit verdammt hoher Weitsicht. Spaß macht es natürlich trotzdem und wird auch ganz klar vorgemerkt. Es hat sehr viel Potential.

Little Big Planet
Ich finde es klasse und freue mich auf den Release. : )

Infinite Indiscovery
Spielt sich wie ein Phantasy Star-Teil und...nunja, metzeln kann auch großen Spaß bedeuten. Wird auch vorgemerkt.

Motorstorm 2
Ich habe keine Ahnung, wie der Untertitel von dem Ding lautet, aber das Spiel finde ich ganz anständig. Mit dem Vorgänger hatte ich einige unterhaltsame Stunden, auch wenn ich das Setting in der Wüste interessanter finde als im Dschungel.

Castlevania: Order of Ecclesia
Wird am ersten Tag gekauft. Von diesen Metroidvanias kriege ich nicht genug und dieser Teil sah einfach nur lecker aus.

Irgend ein Dragon Quest am Square-Stand
Rollenspiele aus Mitte/Anfang der 90s? Ich will nicht.

Pro Evolution Soccer 09
Mh, ich habe keine Fortschritte festgestellt und bleibe bei meinem Pro Evolution Soccer 5, was ich seit drei Jahren regelmäßig spiele.

Street Fighter 4
Sreet Fighter 2 in 3D. Ich bin davon ausgegangen, dass die 3D-Optik das Spiel etwas behäbiger machen wird, aber dem war nicht so. Es spielt sich wie SF2, aber es sieht nicht so gut aus wie SSF2HD. Ich warte lieber auf den Downloadtitel. Ein tolles Spiel ist es natürlich trotzdem.

Tomb Raider Underworld
Ich hab's nicht viel gespielt. Mein Kumpel (der sehr gut spielt) meint, es spielt sich so angenehm wie der Vorgänger. So wird’s wohl sein.

Ich denke, das war's. Ich bin primär wegen Fallout 3 angetanzt, aber die Schlange ging sicher zwei mal um den Block und die Zeit hatte ich einfach nicht. Bei CoD5 der selbe Mist.

165

Sonntag, 24. August 2008, 15:11

danke für das review 8er

das verstärkt meine erwartungen an fable 2 :D:D

166

Sonntag, 24. August 2008, 15:19

Zitat

Offiziell: Auch 2009 eine Games Convention in Leipzig



Die Geschäftsführung der Games Convention gab in ihrer abschließenden Pressekonferenz die Fortführung ihrer Messe in Leipzig bekannt. Diese soll vom 19. bis 23. August stattfinden. Somit wird es mit der GAMESCom in Köln und der Games Convention in Leipzig ab kommenden Jahr 2 Spielemessen in Deutschland geben.

Ganze 80% der Aussteller zeigten sich im Rahmen einer Umfrage bereit, im nächsten Jahr wieder nach Leipzig zu kommen und unterstrichen dies mit Reservierungen von Hotelzimmern für das Jahr 2009.

Quelle
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

167

Sonntag, 24. August 2008, 15:46

Man sollte beide Messen abschaffen. In Deutschland darf man eh nur Kinderspiele zeigen :rolleyes:

Ich werde nach Köln gehn :P. EA wird nicht nach Leipzig kommen,mahl sehn wer noch.

"Damit steht fest das es zwei große Spielemessen im Jahre 2009 geben wird, da die Games Convetion aber keine Unterstüzung des Bundesverbands interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU) bekommt, bleibt eine weitere Entwicklung und Infos abzuwarten." giga.de

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 24. August 2008, 15:48

Dann gibts eine Messe im Westen und eine im Osten... und wie siehts mit dem Süden aus??? ;(


169

Sonntag, 24. August 2008, 15:50

Zitat

Original von Fab1
Dann gibts eine Messe im Westen und eine im Osten... und wie siehts mit dem Süden aus??? ;(


Frankfurt muss her :smokin:

170

Sonntag, 24. August 2008, 15:59

und eine in Hannover... :]
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

171

Sonntag, 24. August 2008, 16:02

2 Messen = Nachteil für Besucher.
Die Spielefirmen werden wohl kaum Geld für beide Messen ausgeben.Am Ende passiert hier das selbe wie mit der E3.

172

Sonntag, 24. August 2008, 16:52

blöde frage aber wie viel kostet eigentich sone Eintrittskarte für z.B. die GC

oder bezahlt man nix? xD hab kp von sowas

173

Sonntag, 24. August 2008, 17:04

12€ pro Tageskarte

Für Schüler, Studenten, Azubis, Zivis, Behinderte etc. gibt's das Ticket ermäßigt bereits für 8€.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 24. August 2008, 17:04

Tageskarte** 12,00 €
Tageskarte ermäßigt** 8,50 €
(gültigen Nachweis für Ermäßigungsberechtigung vor Ort erbringen)
Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 6,00 €
Tageskarte Kind (6 – 12 J.) 4,50 €
Tageskarte Eltern (Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder bis 18 Jahre) 8,50 €
Dauerkarte** 29,50 €
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

175

Sonntag, 24. August 2008, 17:21

is ja gar nicht s teurer wie ich dachte ^^

8,50 € wäre das dann für mich als Schüler^^


Abendkarte (ab 15.30 Uhr).....

wann öffnet und wann schliesst das denn? :D

176

Sonntag, 24. August 2008, 19:15

Für mich gibt es nur eine Messe, und das ist die Games Convention! Selbst wenn sie klein wird und nicht so viel zu bieten hätte in Zukunft, wäre es mir egal, ich gehe trotzdem hin. Gamescom? Nein danke!!! :biglaugh: Aber jedem das seine. :]

177

Sonntag, 24. August 2008, 23:47

Laut GamesMarkt gilt als sicher, dass neben den großen Spieleanbietern wie Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft auch die Platformholder Microsoft, Nintendo und Sony Computer Entertainment nicht in Leipzig ausstellen wollen bzw. werden.

giga.de

Da lohnt es sich nach Leipzig zu fahren LolLolLol

178

Sonntag, 24. August 2008, 23:54

und welche 80% haben dann da noch zugesagt ?

naja gamesmarkt ist eh irgendwie verbunden mit dem verein der nach köln will.

also kann man denen sowieso nix glauben im moment.

179

Montag, 25. August 2008, 09:18

Bei der GC war ich eigentlich immer dabei, obwohl ich immer ca. 700 Kilometer fahren darf. Dieses Jahr wollte ich mir allerdings nicht antun. Das Line Up sah extrem schlecht aus und so wie ich es gehört habe, war die GC auch dementsprechend gewesen - Sprit gespart :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (25. August 2008, 09:18)


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

180

Montag, 25. August 2008, 10:54

So,war gestern auch auf der GC und war begeistert!

Das LineUp war wirklich ok und gestern waren auch nicht viele Leute so konnte man (fast) alles ohne bzw nur mit kurzer Wartezeit spielen!

Hier meine Top's und Flop's:

Top's:

-Crash - Herrscher der Mutanten ( Geniales und superspaßiges Gameplay,endlich ein würdiger Next-Gen-Ableger der Crashserie!)

-Saints Row 2 (Scheint ein genialer Nachfolger des erfolgreichen 1.Teils zu werden, konnte 1 Mission selbst antesten)

- James Bond : Ein Quantum Trost ( Dummer Name aber super Spiel, super Grafik,klasse Gameplay)

-PES 2009 ( Wieder einmal konnte Konami noch eine schippe drauflegen in Sachen Spielbarkeit und Grafik,die Gesichter sehen ihren realen Vorbildern völlig ähnlich,wenn der Onlinemodus stimmt wirds wieder geholt)

-Guitar Hero: Worldtour (Einfach nur eine geniale Fortsetzung mit zusätzlich Schlagzeug,Mikro und Gitarren und klasse Songs)

Flop's:

-Hellboy: selten so ein schlechtes Spiel gesehen/gespielt :biglaugh:

-Sacred 2: Beim spielen kam nie ein Funke Spaß auf,war einfach nur Langweillig

-Smash Court Tennis : Grafik Hui,Gameplay pfui



Ich habe ein paar Bilder gemacht, falls ihr sie sehen wollt, könnte ich sie euch hier online stellen?!
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten