Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 3. Januar 2009, 19:16

Ah man hat bei flickr 12x100 mb davon pro Kalendermonat 100.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

162

Samstag, 3. Januar 2009, 20:15

das ja doof. obwohl ich hatte auch was gelesen von das nur die letzten 200 bilder angezeigt werden. ich kauf mein dann gleich einen jahresaccount. ist ja nicht viel wenn man das auf den monat umrechnet. vllt 2 cheesburger oder so^^ dann kann man außerdem das bild an bis zu 50 gruppen schicken denn in je mehr gruppen das bild ist-->mehr leute sehen es-->mehr kommentare-->größerer fanclup und man hat nicht diese 12 MB grenze pro foto :biglaugh:

ich war heute in berlin Alexa und daneben aufm rummel. hab schöne fotos gemacht. kamera ist allerdings eisekalt deswegen müsst ihr noch warten :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 3. Januar 2009, 20:17

Wie lange ist der Alexa Rummel noch?
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

164

Samstag, 3. Januar 2009, 20:19

Hat sich von euch schon jemand mit HDR-Fotos befasst?

Ich hab das heut mal auf die Schnelle versucht, aber das Motiv ist fürn Arsch. Bin nur mal schnell hinters Haus gegangen um an Material zu kommen.
Meine 2 Megapixel Ixus V2 ist wohl auch etwas veraltet. :D
HDR-Ausgangsmaterial sind 3-5 Fotos in verschiedenen Belichtungsstufen die mit einem HDR Programm zu einem HDR-Foto verwandelt werden.
Auf Chip.de gibts ein Workshop und dazu die passende Software für ömme. :)
Das kam dabei heraus. :biglaugh:





Wie gesagt, ich brauch ein besseres Motiv.

Und so kann sowas aussehen wenn man sich etwas anstrengt.





165

Samstag, 3. Januar 2009, 20:20

Zitat

Original von Saschi


@ Cuntzler: Ja finde ich auch :) Hab es mal leicht bearbeitet.



Ich meinte eigentlich das andere, mit der Brücke im Hintergrund, aber egal ^^

166

Samstag, 3. Januar 2009, 20:24

Zitat

Original von Saschi
Wie lange ist der Alexa Rummel noch?


also es ist glaube ich kein rummel sondern der weihnachtsmarkt hier:

http://www.alexanderplatz.mobi/veranstal…achtsmarkt.html

vllt findest ja über google was. aber so wie es auf den foto ist, ist es noch immer :biglaugh:

bin voll gespannt was meine fotos bei ISO 1600 bringen :D

edit:

Zitat

Gleich neben dem Eingang von Alexa am Alexanderplatz hat der Weihnachtsmarkt vom 26.11.07 – 06.01.08 von 10.00 – 22.00Uhr geöffnet.


edit: ach ja zum thema HDR. ich hab kein plan was daran toll sein soll. in 90% der fälle oder mehr sehen die fotos so aus wie hier oben. die haben dann einfach keine realität mehr dann lieber mit photoshop bearbeitet das die farben kräftiger sind :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (3. Januar 2009, 20:30)


167

Samstag, 3. Januar 2009, 20:31

@ SWAT: kannst du mal kurz beschreiben, wie du deine Fotos in PS bearbeitest? Diese überzogenen Farben haben was, danke!

168

Samstag, 3. Januar 2009, 20:35

Zitat

Original von Mo Metal
@ SWAT: kannst du mal kurz beschreiben, wie du deine Fotos in PS bearbeitest? Diese überzogenen Farben haben was, danke!


das is ne mischung aus mehrerem. erstmal tonwertkorrektur dann ein neue ebene über allen anderen mit schwarz oder anderen farben füllen dann die option auf Weiches Licht oder Ineinanderkopieren stellen und dann noch ne ebene und das hier:
http://christopher-thielemann.com/tut/grauverlauf.htm
will ich gleich mal testen :]

und zum schluss ganz wichtig unscharf maskieren!!!

169

Samstag, 3. Januar 2009, 20:48

Zitat

Original von SWAT-Sniper


edit: ach ja zum thema HDR. ich hab kein plan was daran toll sein soll. in 90% der fälle oder mehr sehen die fotos so aus wie hier oben. die haben dann einfach keine realität mehr dann lieber mit photoshop bearbeitet das die farben kräftiger sind :]

Mit Photoshop kannst du zwar die Farben verändern hast aber nie so viele Bilddetails. ;)
Bei meinem Bild würdes du z.B. nie die Stromleitungen (oben links) und gleichzeitig unter die Hecke (mittlere Höhe links) sehen können.
Entweder kannst du unter die Hecke sehen, siehst aber die Stromleitungen nimmer weil der Himmel zu hell ist oder du siehst die Leitungen und die Hecke ist nur ein schwarzes Loch.
Das menschliche Auge kann das alles auf einmal sehen nur ne Kamera kanns nicht.
HDR ist also näher an der Realität wie du denkst. ;)
Das einzige was es unrealistisch wirken läßt sind die Farben und wenn man nicht möchte, dann muß man die ja auch nicht verändern.

170

Samstag, 3. Januar 2009, 20:57

@Beaker:

Für das Bild mit dem Haus braucht man aber nen Tripod oder ?

171

Samstag, 3. Januar 2009, 22:05

@ Beaker

du warst ja bei uns in Sinse oder wie? :biglaugh:

hab da mal was auf die Schnelle gemacht :P

[/URL] [/IMG]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (3. Januar 2009, 22:13)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

172

Samstag, 3. Januar 2009, 22:05

Wow sieht nicht schlecht aus, versuche morgen mal ein HDR Foto.

Software gibt es zum Glück auf für Mac :)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

173

Samstag, 3. Januar 2009, 22:13

so habe das erste foto fertig. hab eins von den ersten genommen. musste aber noch was am PC ändern weil es ist einfach schwer fotos unter so schlechten bedingungen zu machen

wie findet ihr es?

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3163670559/

174

Samstag, 3. Januar 2009, 22:14

Zitat

Original von SWAT-Sniper
so habe das erste foto fertig. hab eins von den ersten genommen. musste aber noch was am PC ändern weil es ist einfach schwer fotos unter so schlechten bedingungen zu machen

wie findet ihr es?

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3163670559/


sehr geil :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




175

Samstag, 3. Januar 2009, 22:37

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von SWAT-Sniper
so habe das erste foto fertig. hab eins von den ersten genommen. musste aber noch was am PC ändern weil es ist einfach schwer fotos unter so schlechten bedingungen zu machen

wie findet ihr es?

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3163670559/


sehr geil :]

so noch eins. das hier finde ich aber viel viel besser!^^ hab jetzt rausgefunden wie man die lampen richtig zum "leuchten" bekommt :biglaugh:

have fun

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3164579362/

ey wenn ich mir die Cam von meiner mutter angucke (Casio Eilim Z-75) die rauscht schon bei ISO 800 und normalen räumen^^ und die hier minimal bei richtig dunkelheit und ISO 1600^^

other photograph:
http://flickr.com/photos/14207122@N08/3164663288/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (3. Januar 2009, 23:09)


176

Samstag, 3. Januar 2009, 22:44

Zitat

Original von Keweico
@Beaker:

Für das Bild mit dem Haus braucht man aber nen Tripod oder ?

Ja, ein Stativ ist ganz wichtig bei HDR Aufnahmen. Sonst wird das ganze unscharf.

@SG_KaNe
Nö, ich war nicht bei euch in Sinse. Das Bild ist ja nicht von mir.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 3. Januar 2009, 23:35

RE: Fotografier Thread (Fotos!)

@ Swat: Schaut gut aus, aber ich schaffe es wohl nicht mehr dort hin :(

Btw: Dein Postfach ist voll ;)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

178

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:16

soooo....

ich war heute das erste mal im schnee schießen. bei ganzen -15 Grad .....*bibber*

das erste foto könnt ihr hier bestaunen :biglaugh:

http://flickr.com/photos/14207122@N08/3173641053/

ich finde es jetzt garnicht mal sooo schlecht :)

Saschi wat los? auch neue fotos?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (6. Januar 2009, 18:16)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:21

Ich habe auch vor mir eine SPiegelreflex Kamera zu holen.
Hab aber leider nicht viel Ahnung :/
Digital sollte sie schon sein,. :biglaugh:
Könnt ihr mir eine empfehlen? Möchte nicht zu viel ausgeben!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


180

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:25

Zitat

Original von Dusel
Ich habe auch vor mir eine SPiegelreflex Kamera zu holen.
Hab aber leider nicht viel Ahnung :/
Digital sollte sie schon sein,. :biglaugh:
Könnt ihr mir eine empfehlen? Möchte nicht zu viel ausgeben!


für einsteiger ist die canon 1000D optimal die kostet auch nicht viel 350-400 € (mit kit objektiv das du locker ein paar monate nutzen kannst und dann musste aber ein neues kaufen weil die einfach besser und lichtstärker sind. da musste dann jetzt nach qualität und brennweite 500€ bis 1500€ blechen^^ die 1000D ist so gesagt "der kleine bruder" von meiner 450D.

kannst ja mal im dslr-forum gucken da wird laufend gefragt ob 450D oder 1000D. 1000D hat halt paar nachteile aber in sachen bildrauschen und bildqualität sind die beide gleich. 450D hat halt nur mehr MPx ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (6. Januar 2009, 18:26)


Thema bewerten