Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 15. März 2006, 20:07

Hoffe mal das das mit der 100% oder 99% Abwärtskompatibilität eingehalten wird, dass wäre mir persönlich schon recht wichtig. Denke nun auch das Blueray voll integriert sein wird, sonst würden sie wegen den ganzen Kopiersicherheiten + HDMI Schnittstelle halt auch fast sparen könnten die ganzen verschiebungen.

Die größere HDD ist immer gut, 60GB sind halt auch nicht die Welt und alles andere als teuer in der Herstellung, ka warum MS so geizen musste mit 20GB wobei es ja nichtmal 20 zur freien Verfügung sind. Der Einzelpreis mit 100€ dafür ist halt eh nen Witz.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 15. März 2006, 20:33

Zitat

Original von Christian Witte
Die größere HDD ist immer gut, 60GB sind halt auch nicht die Welt und alles andere als teuer in der Herstellung, ka warum MS so geizen musste mit 20GB wobei es ja nichtmal 20 zur freien Verfügung sind.

Ich finde, diese Kapazität reicht vollkommen aus. Auf unserem gutem schwarzen Kasten waren es doch nur sechs Gigabyte und niemand hat die ernsthaft voll bekommen. Spielstände sind nicht so groß, und Musik wird sowieso gestreamt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

163

Mittwoch, 15. März 2006, 20:33

die scheint ja gut zu sein die ps3 aba mir macht der contoller angst...weiß net der ist bestimmt nicht gut! Und ich intressiere mich nicht so für die sondern mehr für die Nintendo Revo.!!! :D

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 15. März 2006, 20:54

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Christian Witte
Die größere HDD ist immer gut, 60GB sind halt auch nicht die Welt und alles andere als teuer in der Herstellung, ka warum MS so geizen musste mit 20GB wobei es ja nichtmal 20 zur freien Verfügung sind.

Ich finde, diese Kapazität reicht vollkommen aus. Auf unserem gutem schwarzen Kasten waren es doch nur sechs Gigabyte und niemand hat die ernsthaft voll bekommen. Spielstände sind nicht so groß, und Musik wird sowieso gestreamt.


Bei der PS3 braucht eben nicht erst umständlich gestreamt werden. Da kannste deine ganze Musik draufpacken. Platz genug ist ja da!

Hoffentlich ist bald November...
Gamertag:

Murmel64

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 15. März 2006, 21:09

Na ja, eigentlich sollte ja Musik draufpacken das Umständliche und Musik streamen das Einfache sein. Wenn wir denn alle mal alles vernetzt haben.

Ich finde die Vorstellung durchaus cool: Man hat nur noch einen Rechner, eine Art Server, irgendwo im Schrank stehen. Der kommuniziert drahtlos mit dem Fernseher, einem Bildschirm am Schreibtisch, den Boxen im Wohnzimmer und der Küche etc. 8)
Die ganze Technik dürfte dadurch auch nicht teurer werden, da ich nicht mehr achzig verschiedene Geräte brauche.

Na ja, der Thread ist über das Releasedatum der PS3.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 15. März 2006, 21:33

Ihr macht mich auch alle ganz wuschig. :))

Das Gute ist, dass ich Ende des Jahres meine ersten Gehälter bekomme und somit mehr Geld zur Verfügung habe und Oma, Opa, Mutter werden auch was dabei steuern, SOLLTE die PS3 halten was sie verspricht (eigentlich ist ja so richtig nix bekannt) und sollten gute Spiele da sein.
Sonst warte ich lieber bevor ich wieder so einen Fön habe. :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 15. März 2006, 21:35

Ich glaube, in dieser ganzen Freude auf die PS3 äußert sich Unzufriedenheit mit der 360. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man so heiß auf eine Konsole ist, die auch nicht viel anders oder besser als unsere ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

168

Mittwoch, 15. März 2006, 21:40

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube, in dieser ganzen Freude auf die PS3 äußert sich Unzufriedenheit mit der 360. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man so heiß auf eine Konsole ist, die auch nicht viel anders oder besser als unsere ist.


hat sony wieder ganze arbeit geleistet, bin gespannt was die ps3 am ende wirklich kann. ich hol sie mir sicher nicht zum release

169

Mittwoch, 15. März 2006, 22:27

Ich hol mir sowieso fast alle Systeme ;) Das hat da nix mit Marketing zu tun, im Moment bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner 360 mit GRAW, Burnout und wenn Oblivion auch noch wirklich gut wird hat sie schon ganz schön was zu bieten. Hat halt auch ihre Macken, finds bischen arg wieviele Leute Probs mit ihren Konsolen haben und ich hatte auch schon 3 Kompletthänger bei nem Titel und früher Probs beim anschalten in letzter Zeit aber alles bestens zum Glück.

Ka, hatte wohl immer Glück aber hatte nie Fehler bei Konsolen im großen und ganzen.

Die größeren HDD finde ich aufjedenfall gut nicht nur wegen der Musik einfach auch wegen evtl. Filmen oder großen Demos, gerade wenn dann bei der PS3 mal richtig Blue Ray genutzt wird. Also meine 360 HDD war auch schon durch Musik, Videos und Demos und FFXI auf 7 GB runter und das paar Monate nach Launch also ka ^^ Nun nach löschen wieder bei 12GB. Platz scheint halt zu reichen nur ist es einfach nen Witz für 100€ ne 20GB Platte hinzuwerfen ;P Guckt euch das mal beim PC oder selbst Notebooks an.

Wegen dem Controller, der hat noch nicht das finale Design ;P genauso wenig wie die Konsole ansich, denke mal auf der E3 wird das enthüllt.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

170

Donnerstag, 16. März 2006, 00:38

ich finds aber a weng heftig, dass die finalen dev kits erst im juni an die entwickler gehen... was soll da denn dann zum relaese an qualitativ einigermaßen guten sachen erscheinen??? ich werd sie mir auf jeden fall holen, aber wahrscheinlich auch erst nach weihnachten, vllt. im januar, wenn ich dann scho genug geld zusammen hab und man auch gute games bekommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hike« (16. März 2006, 00:38)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 16. März 2006, 00:52

vllt. entspricht das mit den dev.kits nicht der wahrheit, da es zur verhüllungsstrategie gehört.
eine verhüllungsstrategie ist riskanter als offenes marketing.
denn diese "verhüllungsstrategie" muss sehr gut getimed sein, da man sonst seine kunden zu sehr auf die nerven geht und diese evtl abspringen.
wenn diese jedoch richtig eingesetzt wird, entsteht ein mega boom, den man als aussehstehender so nicht erwarten konnte.
da die ganze sache dann so genial erscheint, freut man sich dermaßen, das man sich gleich auf die konsole stürzt :D :))

nein natürlich nicht, aber ich bin der meinung, das es denoch irgendwie ein wenig was mit dem marketing zu tun hat, das es einem alles ein wenig zu knap erscheint.
wenn nicht, dann bin ich echt mal auf den langweiligsten launch der konsolengeschichte gespannt.

172

Donnerstag, 16. März 2006, 01:27

edit^^: hab grad bei focus online gesehn, dass sie doch schon im april rausgehen...
ich hoffe auch, dass uns sony im moment nicht die wahrheit sagt (seltsam, gell :rolleyes: ) also dass das womit sie rausrücken nicht alles ist. kann ich mir bei sony auch eigentlich nicht vorstellen. ich glaub eher, dass sie nicht im frühjahr released haben, weil sie gesehn haben, dass sie aus der technik der ps3 im vergleich zur 360 noch nicht genug rausholen können... der unterschied wär zu klein gewesen, wenn nicht sogar schlechter als bei der 360... deshalb: mehr zeit - leistungsoptimierung - mitnahme des weihnachtsgeschäfts - und alle sin zufrieden :] :] :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hike« (16. März 2006, 01:28)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 16. März 2006, 01:30

Zitat

Original von hike123
edit^^: hab grad bei focus online gesehn, dass sie doch schon im april rausgehen...
ich hoffe auch, dass uns sony im moment nicht die wahrheit sagt (seltsam, gell :rolleyes: ) also dass das womit sie rausrücken nicht alles ist. kann ich mir bei sony auch eigentlich nicht vorstellen. ich glaub eher, dass sie nicht im frühjahr released haben, weil sie gesehn haben, dass sie aus der technik der ps3 im vergleich zur 360 noch nicht genug rausholen können... der unterschied wär zu klein gewesen, wenn nicht sogar schlechter als bei der 360... deshalb: mehr zeit - leistungsoptimierung - mitnahme des weihnachtsgeschäfts - und alle sin zufrieden :] :] :]

Du hälst diesen Riesenkonzern und die vielen Ingenieure, Geldgeber und Spieleentwickler aber für sehr flexibel...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 16. März 2006, 11:02

Sorry... aber je mehr Zeit verstreicht, umso mehr macht Sony sich mit dem Ding zur Lachnummer!
Und ehrlich gesagt geniesse ich das. Anscheinend laufen die Weltherrschaftspläne nciht so wie sie wollen :P
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (16. März 2006, 11:05)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 16. März 2006, 11:58

Zitat

Original von Calahan
Anscheinend laufen die Weltherrschaftspläne nciht so wie sie wollen :P


apropos lachnummer und weltherrschaftspläne.
ich glaub in dem neuen sm4 trailer hätten auch ein anderes gerät einfügen können.

klick mich

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 16. März 2006, 13:39

Die Ps3 kommt Anfang November in einem Globalen Launch.
Von Sony offiziell verkündet. Quelle: www.ps3network.de
www.ps3portal.com

außerdem wurden noch diese Informationen laut:

PS3 Spiele in 4D?

Was 4D laut Ken Kutaragi auch immer für eine Bedeutung für PS3 Spiele haben soll, sie sollen eine Live-Erfahrung sein. Der erster Sprung war von den flachen 8/16/ Spielen zu den 3D Titeln der PS1/PS2 Generation und die PS3 soll nun die LIVE Erfahrung bieten.

Man weiß es selbst nicht.

Fakten zum Onlinedienst

Die sogenannte 'Basic Version', welche Lobby Matching, Voice Chat und Herunterladbare Inhalte beinhaltet, wird kostenlos nutzbar sein.

Ob eine erweiterte Version angeboten wird, ist noch nicht gesagt, doch die Bezeichnung Basic Version weißt auf eine weitere Version hin.

PSone und PS2 Titel in HD-Qualität

Sony gab bekannt, dass alle PSone sowie PS2 Spiele mit der PS3 kompatibel sind. Dem nicht genug, sollen diese gleichzeitig in einer HD-Auflösung wiedergegeben werden können.

Blu Ray - Das einzige Format für PS3 Spiele

Weiters verlautbarte Sony, dass man sich, wegen der weit verbreiteten Spielpiraterie, ausschließlich für das Blu Ray Format entschieden hat. So wird die PS3, nur noch auf Blu Ray-Discs geschriebene Spiele zu lassen.
(Ausgenommen die schon bekannten Ausnahmen)

Integrierte 60GB Festplatte

Der PS3 wurde eine aufrüstbare 60 Gigabyte Festplatte eingebaut. Diese kann beispielsweiße mit dem Betriebssystem Linux betrieben werden. Dank der Festplatte kann die PS3 auch als Home-Server genutzt werden. Man hat auch die Möglichkeit, von der Festplatte Spiele zu booten.
Damit, ob die Festplatte standard inkludiert ist, hält man sich bedeckt.
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

177

Donnerstag, 16. März 2006, 14:18

Minimale Hoffnungen auf ein FFVII-Remake für die PS3 ;)

Zitat: Yoichi Wada antworte mit einem Lächeln und sagte, dass so ein Remake extrem schwer ist, doch man es bei Square Enix untersuchen will.

Bei der Auslieferung von FFXII in Japan am heutigen Tage ;)

Quelle: Gamefront
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

178

Donnerstag, 16. März 2006, 16:45

ich freue mich schon auf die kiste, endlich wieder gt mit echtem force feedback. und f1.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 16. März 2006, 16:51

Zitat

Original von FONSI
ich freue mich schon auf die kiste, endlich wieder gt. und f1.

Ich glaube, dass war jetzt der erste Beitrag in diesem Thread, der seine Freude auf die neue Sony-Schachtel mit Spielen, und nicht mit der reinen Technik begründet.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

180

Donnerstag, 16. März 2006, 16:52

Ok, freu mich auf nen neues FF was an die klassischen sich anleht hoff ich ;P und auf MGS, reicht doch schon von Resi mal ganz zu schweigen wobei das eh auch auf 360 kommt ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Thema bewerten