Du bist nicht angemeldet.

[HALO Allg.] Halo 3: ODST (FAQ)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 24. August 2009, 14:49

Hat jemand von euch Halo ODST auf der Gamescom gespielt? Ich war gestern da und muss sagen, dass ich von der Grafik echt enttäuscht war. Ich hoffe das ich ein schlechtes Level erwischt habe oder nen TV hatte der evtl. schlecht eingestellt war.
Wer anders evtl. auch da gewesen und kann was anderes berichten?

162

Montag, 24. August 2009, 14:57

Hat jemand von euch Halo ODST auf der Gamescom gespielt? Ich war gestern da und muss sagen, dass ich von der Grafik echt enttäuscht war. Ich hoffe das ich ein schlechtes Level erwischt habe oder nen TV hatte der evtl. schlecht eingestellt war.
Wer anders evtl. auch da gewesen und kann was anderes berichten?
Die TVs auf Messen sind fast immer schei*e eingestellt! Und da hilft kein herumreden!

163

Montag, 24. August 2009, 15:20

Was heißt herumreden?
Das Ding ist, dass ich ja den Tag auch noch andere Spiele gesehen habe, die bei weitem nicht so schlecht aussahen. Da waren die TV´s ja auch nicht richtig eingestellt. Bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ODST ne verbesserte Grafik im Vergleich zu Halo3 haben sollte und bin deshalb einfach enttäuscht.

164

Montag, 24. August 2009, 16:54

Hat jemand von euch Halo ODST auf der Gamescom gespielt? Ich war gestern da und muss sagen, dass ich von der Grafik echt enttäuscht war. Ich hoffe das ich ein schlechtes Level erwischt habe oder nen TV hatte der evtl. schlecht eingestellt war.
Wer anders evtl. auch da gewesen und kann was anderes berichten?
Die TVs auf Messen sind fast immer schei*e eingestellt! Und da hilft kein herumreden!

Das komische war nur das jeder andere Stand bessere Bildschirme benutzt hat als Microsoft oO Die Microsoft waren ja eine frechheit für die Augen.

ODST find ich soooo Hammer :) Hatte es gestern gezockt auf der GC und einfach BOMBE! Firefight bockt richtig und weil ich über 14000 Punkte gemacht habe,hab ich noch sone Xbox360 Tasche bekommen xD Aber wie gesacht die Bildschirme bei MS waren scheiße,hat man auch bei Forza 3 gesehen.

165

Dienstag, 25. August 2009, 11:50

ich denk auch das es an den Bildschirmen gelegen hat. Sah viel zu kantig aus das Spiel und es soll ja besser aussehen als halo 3..
Aber vom Spielspass her einfach nur geil :thumbsup:

166

Dienstag, 25. August 2009, 12:10

besser wird es nicht aussehn
Selbe engine
immernoch 640p auflösung


das einzige was es hübscher macht (im SP modus)
sind die neuen effekte vom Bildverbesserer des Helms

rest bleibt gleich
also der MP modus

er muss es auch
da er Kombatibel bleiben wird
zu dem Aktuellen

weniger Kantig wie auf den Monitoren da
wird es auf alle fälle

aber es kommt auf den TV an und welche Auflösung man nutzt

wer sein Bild jetzt von Halo3 kennt
der wird wissen wie ODST dann bei ihm aussieht

167

Dienstag, 25. August 2009, 12:34

Also in den Videos sah es besser aus als Halo 3, finde ich.
z. B. die Effekte und Umgebung

168

Dienstag, 25. August 2009, 13:25

bei videos kann man es schlecht sagen.

wie gesagt im SP sind neue effekte enthalten usw.

aber vom grundgerüst wird man nix anderes erwarten dürfen als von Halo3

ich kaufs auf jedenfall.
allein der neue MP modus
+ die neuen Maps

und natürlich der sicher klasse SP modus sind allemal das Geld wert

169

Dienstag, 25. August 2009, 13:39


SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 25. August 2009, 22:37

Hat jemand von euch Halo ODST auf der Gamescom gespielt? Ich war gestern da und muss sagen, dass ich von der Grafik echt enttäuscht war. Ich hoffe das ich ein schlechtes Level erwischt habe oder nen TV hatte der evtl. schlecht eingestellt war.
Wer anders evtl. auch da gewesen und kann was anderes berichten?
Die TVs auf Messen sind fast immer schei*e eingestellt! Und da hilft kein herumreden!

Das komische war nur das jeder andere Stand bessere Bildschirme benutzt hat als Microsoft oO Die Microsoft waren ja eine frechheit für die Augen.

ODST find ich soooo Hammer :) Hatte es gestern gezockt auf der GC und einfach BOMBE! Firefight bockt richtig und weil ich über 14000 Punkte gemacht habe,hab ich noch sone Xbox360 Tasche bekommen xD Aber wie gesacht die Bildschirme bei MS waren scheiße,hat man auch bei Forza 3 gesehen.
Noch einer mit Highscore :D
Ich hat im ich sag mal "Premium Zugang" xD den ersten Stand mit TVs. Dort sah die Grafik eigtl sehr nice aus. Fast schon besser als in H3 (so meine Meinung) Firefight boct wirklich, kann mir schon gute MP matches mit 4 Leuten Koop vorstellen. wird ganz net, ein GOW horden modus für Halo :D

171

Dienstag, 25. August 2009, 22:45

Zitat

Small team, one year, $60: behind the scenes with Halo ODST

Ars Technica sits down with Joseph Staten, the Creative Director of Halo 3: ODST, to find out how the game was created in such a short amount of time, and why the game's voice talent may seem like a reunion show for one of the best-loved science fiction series ever canceled.


Halo 3: ODST has enjoyed an odd path to release. The game was hinted at during E3 2008, with Microsoft then pulling the plug on the big reveal, deciding instead to unveil the game at the 2008 Tokyo Game Show. While the title was originally spoken of in terms of a smaller add-on to the Halo 3 experience, it has since become a $60 two-disc game with extensive single and multiplayer experiences. The development time on the title? Barely a year. Ars Technica spoke with the game's creative director Joseph Staten to find out just exactly how much of a cowboy project this is.

"I wouldn't say we were flying by the seat of our pants," he told us. In fact, the limits of the project were known from the start. "We knew it was going to be a modified version of the Halo 3 engine. We knew we had a smaller team, and we knew we had a year. From there we began to make plans," Staten said. The original set of projections they were working with came from the development of Halo 3, and of course included padding to iron out and test the engine. Except now the team was working with an engine they knew well, and had mature development tools.

"With a totally stable engine, in the first three or four months, we realized we're moving a lot faster than we thought we would." The ideas began to expand, and he said they quickly understood they could "bite off" much more than anyone had at first assumed. "What you saw, what we announced as we were beginning production, at that point we hadn't benefited from those savings yet," he explained. "We were actually going in too cautiously, and we were able to stretch a bit."

But without Master Chief, is this still Halo?

Halo 3: ODST puts you in the boots of four Orbital Drop Shock Troopers between the timelines of Halo 2 and Halo 3, the game expands the story of what happens on Earth in that timeframe. Since you're no longer a Spartan, there will be no regenerating health, no dual-wielding. You're going to feel much more like a soldier than a superhero. How are gamers going to react to such a radical shift in gameplay mechanics and feel?

"People won't feel like they're missing anything if we did our job right," Staten said. "We wanted to make sure people felt like an ODST, where in Halo 3 you feel like a Spartan. This is a different character; we have to take some things away, and add some things to nail that experience."

People may have to make adjustments and get used to feeling slightly more vulnerable, but it's not a bad thing to shake things up every now and again. "Players will feel very rooted in this new character, with tools very well suited for his job."

It helps that the four-man squad—the game's "main" character is an unnamed ODST called "The Rookie—is voiced by Nathan Fillion, Adam Baldwin, and Alan Tudyk. That's quite the cast of talent, but we asked Staten if the game might suffer from feeling like something of a Firefly reunion.

"Keep in mind that these three guys did work with Halo 3," he said. "So for us at least, that was a good indication that getting those guys together again was just about getting three talented actors in the studio... The tone of the piece and the characters were sufficiently different from what they did in Firefly that we weren't concerned at all." He explained that there were only two qualifications they were looking for: getting people who fit the characters, and who played the game and enjoyed it. All three men were Halo fans, which made the process of recording much easier.

There will also be an Oni agent overseeing the team's mission, and she'll be voiced by a name Battlestar Galactica fans will recognize rather easily: Tricia Helfer. She actually was in the same room as Nathan Fillion for a recording session, a rarity when it comes to voice work. "They brought a really great relationship with them into the studio," Staten said. "We did their cinematic dialog and some mission dialog. It was great. There were scenes where having the connection was wonderful; their performances were stronger having them together at the same time."

The game also benefits from the voice talents of one Nolan North, who became something of a voice acting star in the gaming world after his turn as Nathan Drake in the PS3 title Uncharted, and was more recently in the Xbox Live Arcade title Shadow Complex... among a long list of other games. Staten laughs when we ask whether you're contractually obligated to hire North if your game has a male character. "I think so!" he replied.

Halo has always been a cinematic experience, a platitude that has become overused when describing games, but the level of voice talent in ODST is impressive, especially for science fiction fans.


Quelle: http://arstechnica.com/gaming/news/2009/…r-interview.ars

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 26. August 2009, 20:51

Ich hab das auch angespielt fand den Firefihgt modus ganz gut gelungen und die grafik wahr nicht schlecht

173

Donnerstag, 27. August 2009, 22:50

habs auch gespielt. am donnerstag der gamescom. war geil :thumbsup: :thumbsup: hab direkt in meinem ersten spiel (von 7 :D ) meinen besten lauf: 13500 score, hab aber nix bekommen ;( . der typ hat gesagt, die hätten noch nix da... btw: in dem lauf hat ich Killimanjaro (7fachen abschuss) und leider nur unstoppable 8) (bei ODST 50 kills ohne sterben), dann waren die 10 minuten schon rum ;(. freu mich schon tierisch drauf, würd mich am liebsten cartman-like einfrieren ;). für das spiel werd ich wohl mal wieder einige stunden verschwenden :thumbup:

174

Freitag, 28. August 2009, 08:30

kann man die Kampagne jetzt eigentlich auch koop zu 4. spielen? oder nur den firefight modus?

175

Freitag, 28. August 2009, 21:34

kann man die Kampagne jetzt eigentlich auch koop zu 4. spielen? oder nur den firefight modus?
Würd mich auch mal interessieren!

176

Freitag, 28. August 2009, 21:42

In Frankreich schon erhältlich

Für einige französische Händler scheinen Releasetermine keine große Bedeutung zu haben. Wie sonst kann man sich erklären, dass man in Frankreich das 360-Game Halo 3:ODST bereits 3 Wochen vor Release kaufen kann. Eigentlich erscheint Halo 3: ODST erst am 22.09.09.

Wie erwartet, hat Microsoft von der Sache Wind bekommen und untersucht jetzt, welche Händler das Spiel eindeutig zu früh verkauft haben.
Nun melden mehrere Quellen, dass man auch gegen verfrühte Käufer vorgehen und deren Xbox-Live-Accounts sperren wird. Das stimmt so nicht ganz. Microsoft geht nur gegen die Leute vor, welche sich das Spiel illegal besorgt haben. Es wäre falsch, einen ehrlichen Käufer für den Fehler eines Händlers zu bestrafen, so Microsoft

http://www.games-news.de/go/halo_3_odst_…l%3Furl%3D%252F

Da stellt sich die Frage wie die Händler an das Spiel kommen. Microsoft wird doch nicht jetzt schon ausliefern. Da ist doch was Faul

177

Samstag, 29. August 2009, 07:41

Da die FR Version komplett fertig ist, und es ein Saturn war der es verkauft hat, muss es von Microsoft kommen!

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 30. August 2009, 19:23

kann man die Kampagne jetzt eigentlich auch koop zu 4. spielen? oder nur den firefight modus?
Würd mich auch mal interessieren!


Ich hoffe das man die kampagne auch zu 2.-4. spielen kann, das hat immer besonders viel Spaß gemacht an den Halo Teilen :thumbup:

Aber bis jetzt hat man ja nur den firefight-modus koop gezeigt ..
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

179

Sonntag, 30. August 2009, 19:28

Natürlich ist die Kampagne mit 4 Spielern spielbar. Halo 3 ODST ist genau wie Halo 3. Nur das es den Firefight Modus hat und die neue Kampagne.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 1. September 2009, 01:29

Multiplayer und St.Johnson???

Ich weiß nicht ob das hier schonmal gefragt wurde und hab ganz erlich keine lust mir alle seiten durchzulesen weil mein Inet grad echte ladhemmungen hat aber ich hoffe man hat verständnis und kann mir wieter helfen :)

Braucht man um den Multiplayer, also damit meine ich die Maps vond er Bonus Disk, zu spielen das Original Halo 3 ? Wurde da bisher nicht schlau drauß und das interessiert mich wirklich!

Ändern würde es zwar nichts mehr wenn es nichts mehr wenn man dazu halo 3 bräuchte, weil ich ODST schon vorbestellt hab, aber will dennoch endlich mal wissen was sache ist :P

Mir fällt da grad noch ne sache ein zu vorbestellen. Hab mein ODST bei GameStop vorbestellt udn eien Karte bekommen wo der Code für den spielbaren St.Johnson drauf ist. Dieser fuktioniert aber nicht und ich hab jetzt schon die 2te Karte davon. Hat das bei jemandem funktioniert???

Das Kuriose ist auf der Karte steht drauf das man die BIS ZUM 22,09 einlösen muss und Amazon verschickt den per email erst nach release, also keine ahnung was sache ist.

Danke schonmal
NO RETREAT, NO SURRENDER

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten