Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 21. August 2008, 10:05

Mich würde sehr interessieren ob man seine Position (in der Copckpitansicht) anpassen kann wie man es von rfactor etc. her kennt. Das heißt, ob man näher, oder weiter weg von der Windschutzscheibe sitzen kann und ob man den Sitz (Ansicht) höher, oder tiefer stellen kann?
Es ist wie es ist!

162

Donnerstag, 21. August 2008, 14:17

mich interessiert nur wie sich das spiel mit full sim einstellungen fahren lässt

163

Donnerstag, 21. August 2008, 15:48

Eine vernünftige Sitzposition gehört dabei für mich elemantar dazu. Weil so wie man z.B. bei GRID in der Cockpitview drin hockt wie auf nem Barhocker ist das ätzend.
Es ist wie es ist!

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 21. August 2008, 15:54

Zitat

Atari eröffnet seine Pressekonferenz mit einigen Zahlen, u.a. die Zahl der zu begrüßenden Geschäftspartner die man hier treffen wird - über 300.

Zitat

Als erstes stellt Henrik Roos von SimBin den Renntitel ‘Race Pro’ vor. Das exklusiv für die XBox 360 erhältliche Spiel wird auf realen Strecken rund um die Welt spielen und will mit der besten Rennspiel-Grafik für die XBox aufwarten. Der kurze Trailer schürt da nicht wenige Hoffnung …


Mich wundert nur, dass dieser Trailer von gestern nirgens auffindbar ist.

Race Pro auf der GC:


Ciao MS8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MS8« (21. August 2008, 21:33)


165

Donnerstag, 21. August 2008, 21:58

Kann jemand der bei der GC ist bitte mal was zum Spiel sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »champ8478« (21. August 2008, 21:59)


166

Freitag, 22. August 2008, 00:42

Ok hier meine ersten eindrücke.

erstmal General zur Demo.

- Strecken: Oschersleben und Zandvoort waren spielbar
- Autos: aus den Klassen WTCC und Pro GT
- Modes: Zeitfahren und 8Player multipliziere (Systemlink und LIVE)
- Fahrhilfen: alle bekannten aus Forza, jedoch nicht in der Demo einstellbar sondern alle an, außer Schaltung konnte man auf manuell setzten
- Geister: im Menü gab es einen Punkt wo man seine Geister speichern kann, habe ich aber jetzt nicht versucht.
- Setup, Menüpunkt war da, aber noch nicht in der Demo anwählbar
- Optionen: ebenfalls nicht anwählbar, dort sollte man dann sicherlich die Sitzposition, Sound usw, einstellen können
- camaras: 3rd Person, Cockpit, Motorhaube und Stoßstange
EDIT: fast noch vergessen, Schadensmodell war nicht in der demo verfügbar. wird aber bestimmt so gut wie in GTR sein :D

Steuerung.

Wie gewohnt in alle Rennspielen. Jedoch kann man mit LB den HUD ausschalten.


Gameplay

Ich muss schon sagen das es sich sehr ähnlich wie Race und GTR fährt. Auch wenn ich dort alle Fahrhilfen aus habe, sollte sich Race Pro dann auch ähnlich spielen. Außerdem finde ich es etwas leichter mit Lenkrad zu spielen. Bei dem Pad hat man in schnellen und Langezogenen kurven sehr oft Probleme den Wagen auf der Linie zu halten da man doch oft korrigieren muss. Beim Lenkrad kann man das doch besser kontrollieren, jedoch hat das MS wheel bei der demo kein gutes FF. Im Vergleich zu meinem MOMO Racing wirklich bescheiden.

Außerdem muss ich sagen das das Spiel an den Pad-Stationen schlechter lief als bei den Lenkrad-Stationen. Liegt wahrscheinlich am Bildschirm.

Aber ich bin doch zufrieden und bin mir sicher das es eine Gute Simulation ala GTR werden wird. Besonders der Multiplayer lief sehr gut mit 8 Fahrer und ohne Lags.

Hier mal meine Top und flops kurz zusammengefasst

+ sehr realistisch ( hatte mich gleich gedreht als ich ebend auf dem grass anbremste)
+ Strecken sind sehr gut nachgebaut
+ Cockpit view :D ( war ja ein muss)
+ Lagfreier multiplayer ( zumindest über Link)

- Demo wohl nur auf 30fps, gerne auch Standbilder bei Ansichtswechsel ( später in meinen Videos zu sehen)
- Grafik, naja lässt sich drüber streiten, da Simbin da nie wirklich das beste war
- wenige Optionen in der Demo möglich.

Hier die Photos. Upload gerade fertig. Erstes Video bei 43%.

http://www.flickr.com/photos/29712442@N0…57606878677585/

erstet video jetzt auch on, wird aber noch convertiert.
http://www.vimeo.com/1575706


einer weiteres Video mit 3 runden Oschersleben mit lenkrad lade ich jetzt hoch, wird aber etwas lange dauern :) Werde auch gleich schlafen. Also schaut auf meinen channel bei vimeo um es dann zu schauen.

http://www.vimeo.com/user669046


Morgen früh bin ich nochmal da und werde den Link posten.

Werde ich weiter auf dem laufenden halten.


EDIT

scheinbar gibt es probleme bei meinem großen video. Sollten aber bald online sein, hier der link --> http://www.vimeo.com/1576044

werde jetzt auch noch eins hochladen was ich gemacht habe als ich zum ersten mal zum Stand war.

drittes video ist online. -> http://www.vimeo.com/1577586
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (22. August 2008, 07:21)


167

Freitag, 22. August 2008, 07:32

Vielen Dank für deine Mühen.

Wirken tut es auf jeden Fall schon mal gut und, soweit man das in den Videos erkennen kann, die Strecken sehen so schlecht auch nicht aus.
Es ist wie es ist!

168

Freitag, 22. August 2008, 07:35

Ja, das andere Video ist beduetend besser. Nur blöd das es irgendwie noch nicht hinhaut.

Werde heute natürlich nochmal ordendlich filmen.
Paramore <3

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

169

Freitag, 22. August 2008, 08:15

Hi Game fan!

Danke für diesen SUPER-Bericht und diesen tollen Videos.

Das einzige das mich stört sind in der Cockpit-Ansicht die RUCKARTIGEN Lenkbewegungen.

Ciao MS8

170

Freitag, 22. August 2008, 08:30

Zitat

Original von MS8
Hi Game fan!

Danke für diesen SUPER-Bericht und diesen tollen Videos.

Das einzige das mich stört sind in der Cockpit-Ansicht die RUCKARTIGEN Lenkbewegungen.

Ciao MS8


Das liegt an dem Pad, da kann man halt nicht sehr dusiert fahren. Beim lenkrad war das glaube nicht. werde das nacher nochmal anschauen.


Ich mache mich jetzt auf den weg, bis heute abend :)
Paramore <3

171

Freitag, 22. August 2008, 08:33

Echt! Supergeil. Vielen Dank!

Endlich mal Infos. Jetzt bin ich rattenscharf auf ne Demo und vor allem den Release!

Gruß GreyScorpion

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 22. August 2008, 08:38

Sieht sehr geil aus ! :thumb: Thx für das Video. "Schade" finde ich eigentlich auch nur, dass es mit 30 FPS laufen soll. Kommentar kam ja auch schon im Vid. :biglaugh: Aber es sieht fantastisch aus und wenn es einer Simulation nahe kommt, dann sollen mir die 30 FPS auch recht sein.

173

Freitag, 22. August 2008, 08:39

Ich muss ne dumme Frage stellen: Was heißt 30FPS? :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

174

Freitag, 22. August 2008, 08:41

FPS= Frames per second -> Bilder pro Sekunde

[SIZE=7]Es gibt keine dummen Fragen.[/SIZE] :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (22. August 2008, 08:44)


175

Freitag, 22. August 2008, 08:56

Ok, und damit ich richtig durchblicke bräuchte ich noch nen Vergleich mit einem Top-Game wenn jemand sowas hat! :help:

Aber grafisch sah es doch net schlecht aus. Ok, kein Meilenstein, aber insgesamt doch sehr ordentlich wie ich finde!

Gruß

Gruß GreyScorpion

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 22. August 2008, 09:07

Zitat

Original von Wahlencia
Ok, und damit ich richtig durchblicke bräuchte ich noch nen Vergleich mit einem Top-Game wenn jemand sowas hat! :help:


Als Racer sollte dir PGR 4 etwas sagen. Nun, Race Pro dürfte dir bei 30 FPS so flüssig vorkommen wie PGR 4. Grafisch wird man bei Race Pro einige Abstriche machen müssen, aber es sieht immernoch fantastisch aus. Keine Frage. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir mit Race Pro eine Simulation erwarten und im Hintergrund viel mehr Dinge berechnet werden müssen als bei PGR 4. Forza Motorsport 2 läuft übrigens mit 60 FPS. Sehr geschmeidig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (22. August 2008, 09:07)


177

Freitag, 22. August 2008, 09:13

Ahja, ok. Danke, jetzt hab ich es verstanden :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

178

Freitag, 22. August 2008, 11:55

@Game fan

Du konntest nicht irgendwie rausbekommen ob man die Autos umlackieren kann um z. B. eigene teams zu gründen etc.?

Die Frage viel mir grade mal so ein. Wär gut, wenn du mal schauen könntest.

Ich glaub ich bestell mir das Game die Tage schonmal vor...

Gruß GreyScorpion

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 22. August 2008, 13:47

also ich war gestern auch auf de GC und hab fast 1,5h an dem stand verbracht um das game ausgiebig zu testen. Werde nachher auch paar Bilder und Videos uppen wenn mein Bruder wieder mit der Cam da ist.
zum spiel ansich muss ich sagen das es sich derzeit noch in einem relativ frühem status befinden (Hänger beim ändern der Sicht/ blick nach hinten, kein schadensmodell, etc) aber sich trotzdem schon sehr gut fahren lässt, von der Physik her passt es schonmal richtig gut, was mit Lenkrad noch besser herüber kommt als mit Controller. Leider konnte man in der Demo die Fahrhilfen bis auf die Automatikschaltung nicht ändern, was ich sehr gerne mal getestet hätte um zu sehen wie die Fahrphysik dann reagiert.
Alles in allem macht das Spiel auf alle fälle Lust auf mehr. :)

MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 23. August 2008, 00:03

Sehr gute Nachrichten sind FETTGEDRUCKT:

Zitat

Habe mich mit einem von Simbin unterhalten. Das posotive, er meinte die nordschleife wird auf jeden fall nachgereicht und es gibt die WTTC 87 tatsächlich.


Ciao MS8

Thema bewerten