Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:29

leute ich hab mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir tales of vesperia oder star ocean 4 holen soll kann mir vll einer eine kaufempfehlung geben, der beide spiele besitzt und auch ausreichend gespielt hat? das wäre sehr nett :)
Ich und mein Kumpel haben die beiden Spiele zeitgleich gekauft und tauschen sie dann wenn wir durch sind.
Was ich/wir bis jetzt gesehen habe/n (~60h Spielzeit) haben beide Spiele Vor und Nachteile.

Tales of Vesperia hat die bessere Story und die besseren Charaktere.
Star Ocean das bessere Kampfsystem. (Was nicht heißt, das ToV´s Kampfsystem schlecht wäre)
Zudem solltest du bei Star Ocean auf laaaange Videosequenzen stehen. Da sitzt du schonmal 40 Minuten und guckst zu.
Die Grafik finde ich bei ToV besser als bei SO. Das ist aber Geschmackssache. Die Story kommt bei beiden Spielen
schleppend in fahrt, aber sie ist bei ToV um einiges besser wie ich finde.

Mein Tip an dich : Kauf zuerst Tales of Vesperia und danach Star Ocean!

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:27

alles klar danke!!! (ich neigte auch mehr zu tov)
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

163

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:34

Mittlerweile bekomme ich ja wenigstens 60 - 80 Hits zusammen aber meist legen sich meine Gegner auf den Boden
und meine Kombo ist unterbrochen. In den meisten Inet Videos stehen die Gegner wie angenagelt da und kassieren 300+ Hiits.


Meist werden die Gegner einfach wieder auf die Beine geholt. Mit ein paar Artes ist es möglich den Gegner auch auf dem Boden zu verdreschen und meist steht der danach wieder und du kannst gemütlich weiter machen ^^

Oder die andere möglichkeit. Bestimmte Combos lassen sich während ihrer Animation abbrechen so das die Gegner gar nicht erst auf den Boden fallen können. Zusammen mit anderen Artes haben die Viecher wiedermal keine Chance.

Eine sache noch zu SO bzw. ToV. SO hat ein besseres Post-Game. Ok nicht viel besser aber das Memory Dungeon aus ToV ist genau so blöd wie das Wandering aus SO ^^

164

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:01

leute ich hab mal ne frage ich bin am überlegen ob ich mir tales of vesperia oder star ocean 4 holen soll kann mir vll einer eine kaufempfehlung geben, der beide spiele besitzt und auch ausreichend gespielt hat? das wäre sehr nett :)
Die Charaktere in SO sind genau so mit Klischees belegt, wie die in ToV. Die Story aus SO fand ich nicht schlecht, ka ob die Sequenzen wirklich 40 Minuten liefen, aber lang waren sie teilweise wirklich, aber selten bis nie dabei langweilig. Die Story aus ToV würde ich als ähnlich gut bzw. schlecht bezeichnen, doch dort habe ich erst 7 Stunden gespielt, da ist also noch Raum nach oben und unten gegeben. Das Kampfsystem gefällt mir in SO besser,die Grafik in ToV. Spielen sollte man als JRPG Fan aber ohnehin beide :) Wenn du mir SO abkaufen möchtest, meld dich doch per PN :biglaugh:

165

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:21

ich benötige dringend hilfe!!!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin jetzt zurzeit in der stadt,die von erdbeben zerstört wurde und wo jetz a die jagdklingen sind.jetz komm ich aber nicht weiter:ich muss an so nen computer ein passwort eingeben,weiß aber nicht welches ?( ich hab schon alle 3 hinweise:Licht,Himmel und Kugel,aber ich weiß jetz trotzdem net was ich eingeben soll....wers weiß bitte schnell sagen
bitte hilfe
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:27

ich benötige dringend hilfe!!!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich bin jetzt zurzeit in der stadt,die von erdbeben zerstört wurde und wo jetz a die jagdklingen sind.jetz komm ich aber nicht weiter:ich muss an so nen computer ein passwort eingeben,weiß aber nicht welches ?( ich hab schon alle 3 hinweise:Licht,Himmel und Kugel,aber ich weiß jetz trotzdem net was ich eingeben soll....wers weiß bitte schnell sagen
bitte hilfe
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sonne
ist das Passwort...ist doch ganz klar..ich hatte nicht einen Hinweis und habs gewusst ohne irgendwo nachzuschauen xD (alles Probiert) ^^
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

167

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:32

haha ich hatte zuerst Licht, Himmel und Kugel eingegeben .... wtf .... Dann hats *bling* gemacht :thumbsup:

168

Freitag, 31. Juli 2009, 15:48

thx ich hab gestern mal nachggeguckt und weiß es jetz a ^^
ich kam halt net drauf..irgendwie.
mit den kombos hab ich a des problem,obwohl ich des jetz net als problem seh, denn in den video teilt der ja immer nur einen schadenspunkt aus, da ist ess klar,dass man da lange kombos machen kann :D
mein höchster zähler war bis jetzt so 30 (spielzeit:13 stunden), aber mehr halten bei mir die gegner a zurzeit nicht aus, die gehn ja schon nach ner 15-kombo in die knie... :P
ich muss wahrscheinlich das spiel auch mal auf schwer stelln, weils echt zu leicht ist.
außer diesen wolf-endgegner hatte ich bis jetzt kaum probleme....
noch mal zu den sidequests: hat jemand ne liste von sidequests oder so was?
bisher hab ich noch keins gemacht,weil ich die nirgends find.
ih weiß nur eins:von einer der wachen in der ritterstadt in der nähe von dahngrest soll ich seiner familie ausrichten, dass es ihn gut geht...nur wo wohnt die?? ?( als belohnung soll man glaub ich n arte bekomm
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soul Caliburer« (31. Juli 2009, 15:48)


169

Samstag, 1. August 2009, 10:54

Ja es ist gar nicht so einfach Sidequests bei ToV zu finden. Meine Methode war immer jede einzelne Stadt abzusuchen. Meistens sind die Questgebenden Personen gut zu erkennen, da sie sich nicht bewegen und sie eigentlich auch etwas auffallen.
Allerdings wurde mir das nach einer gewissen Zeit etwas zu ansrengend :D und da ich schon etwas weiter im Spiel bin hab ich dann den folgenden Link benutzt (wurd schon mal gepostet) : Ist eine Liste mit allen Sidequests aber....Spoilerwarnung !!
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/945075/54574

Kannst ja mal vorsichtig reingucken... ;)
[spielverderber][/spielverderber]

170

Samstag, 1. August 2009, 11:33

Ja es ist gar nicht so einfach Sidequests bei ToV zu finden. Meine Methode war immer jede einzelne Stadt abzusuchen. Meistens sind die Questgebenden Personen gut zu erkennen, da sie sich nicht bewegen und sie eigentlich auch etwas auffallen.
Allerdings wurde mir das nach einer gewissen Zeit etwas zu ansrengend :D und da ich schon etwas weiter im Spiel bin hab ich dann den folgenden Link benutzt (wurd schon mal gepostet) : Ist eine Liste mit allen Sidequests aber....Spoilerwarnung !!
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/945075/54574

Kannst ja mal vorsichtig reingucken... ;)
vorsichtig reingucken is gut :D ich will nicht zu viel von der story erfahren...und leider hilft mir des nicht viel, weil ich erst 14 bin und des englisch noch nicht ausreichend mächtig bin....aber ich kanns ja mal versuchen :D
ich wollt a nur n paar sidequests machen damit ich mehr artes bekomm..hab zurzeit 8 für yuri und bin bei 15 stunden spielzeit.weiß jetz nicht ob des viel ist....
mal ne frage so aus interesse:welche charaktere benutzt ihr am meisten im viererverband? also bei mir is die aufstellung meist so:
Yuri, Karol, Estelle und Raven oder Rita....
also zwei Nahkämpfer, ein Heiler und ein Fernkämpfer.
achso und ich spiel eigentlich immer nur Yuri und ihr?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

171

Montag, 3. August 2009, 17:53

So, habe das Spiel jetzt durch. :)
Irgendsoein Affe hat das bei Amazon gebraucht für 55€ reingestellt... na gut, ist anscheinend nur angespielt worden. Naja, wenigstens kann man sich da sicher sein, dass es "auf Lager" ist. Die anderen Händler verschieben ja gerne den Liefertermin... :)
Soll mir aber egal sein, ich habe es ja. :D

172

Dienstag, 4. August 2009, 00:01

Also ich hänge irgendwie bei ca. 9 Stunden Spielzeit rum. Ich mache das Spiel an, spiele 30 Minuten und die Lust vergeht. So richtig packt mich das einfach nicht. Die normalen Gegner sind keine Herausforderung und die Bosse machen auch immer das gleiche: Die kicken dich weg, du kannst ne Zeit lang nichts machen, läufst wieder hin, wirst wieder weggekickt... das geht dann so lange, bis man mal durch kommt und ein paar Attacken landen kann... dann gehts wieder von vorne los...
Ich finde das vor allem so blöde, das man einfach nichts machen kann gegen solche Attacken. Das Blocken beginnt viel zu verzögert und hat auf diese Kicks keine Auswirkung, das ist frustrierend, denn dann bleibt außer immer feste druff und Artes nichts über...

Da hat mir Star Ocean echt besser gefallen. Evtl. kommt ja noch der große Spaß, immerhin habe ich eben diese Explosiv-Artes lernen dürfen. Wie die genau funktionieren weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl auch noch klären... Ist die Kombo abhängig von den Artes, die ich vorher benutzt habe, oder von denen, die ich belegt habe, oder, oder, oder? Anstatt mir wieder die paar Ritter-Deppen dahin zu stellen, hätte ich lieber solche Infos per Text bekommen, das wäre effektiver gewesen.

173

Dienstag, 4. August 2009, 02:00

Ist die Kombo abhängig von den Artes, die ich vorher benutzt habe, oder von denen, die ich belegt habe, oder, oder, oder? Anstatt mir wieder die paar Ritter-Deppen dahin zu stellen, hätte ich lieber solche Infos per Text bekommen, das wäre effektiver gewesen.
Junge, das steht doch alles im Kampfbuch. :rolleyes2:

Bzw. Einfach im Überlimit ne Arkan-Arte benutzen und danach "A" gedrückt halten

174

Dienstag, 4. August 2009, 09:45

Erst ein Mal bin ich nicht dein Junge. Zweitens frage ich mich, wie du mir das Kampfbuch empfiehlst, wenn du nicht mal meinen Text liest!? Wie bereits erwähnt, habe ich erst gerade eben die Fähigkeit bekommen, die erhält man vor dem Eintritt in das Gasthaus. Danach bin ich rein, habe gespeichert und habe das Spiel beendet. Ich habe auch nicht gesagt, ich wüsste nicht, wie man sie einsetzt, sondern dass ich noch nicht weiß, welche Attacken in der Explosiv.Arte eingesetzt werden. Also bitte lies du erst richtig die Posts, bevor du anderen empfiehlst etwas anderes zu lesen. Danke dir aber natürlich trotz allem für deinen Tip, auch wenn er mir nicht geholfen hat, aber der Wille war ja da :)

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 4. August 2009, 12:49

Naja, dein Text war aber auch seltsam formuliert. :D Wenn ich jetzt keine Scheiße schreibe, dann kommt bei der explosiven Arte eine spezielle Attacke, die zu einem späteren Zeitpunkt noch durch Fertigkeiten abgeändert werden kann. :)

176

Dienstag, 4. August 2009, 16:35

Also ich hänge irgendwie bei ca. 9 Stunden Spielzeit rum. Ich mache das Spiel an, spiele 30 Minuten und die Lust vergeht. So richtig packt mich das einfach nicht. Die normalen Gegner sind keine Herausforderung und die Bosse machen auch immer das gleiche: Die kicken dich weg, du kannst ne Zeit lang nichts machen, läufst wieder hin, wirst wieder weggekickt... das geht dann so lange, bis man mal durch kommt und ein paar Attacken landen kann... dann gehts wieder von vorne los...
Ich finde das vor allem so blöde, das man einfach nichts machen kann gegen solche Attacken. Das Blocken beginnt viel zu verzögert und hat auf diese Kicks keine Auswirkung, das ist frustrierend, denn dann bleibt außer immer feste druff und Artes nichts über...

Da hat mir Star Ocean echt besser gefallen. Evtl. kommt ja noch der große Spaß, immerhin habe ich eben diese Explosiv-Artes lernen dürfen. Wie die genau funktionieren weiß ich zwar noch nicht, aber das wird sich wohl auch noch klären... Ist die Kombo abhängig von den Artes, die ich vorher benutzt habe, oder von denen, die ich belegt habe, oder, oder, oder? Anstatt mir wieder die paar Ritter-Deppen dahin zu stellen, hätte ich lieber solche Infos per Text bekommen, das wäre effektiver gewesen.
ja es stimmt schon ein bisschen am anfang ist das kampfsystem echt lahm :P aber später wird es richtig gut denke ich mal.
bin jetzt bei 18 stunden spielzeit und habe das erste Giganto - monster erledigt.höchste kombo is leider erst 50... 8|
ein bisschen schade ist nur:auf den schwierigkeitsgrad normal ist es mir zu leicht auf schwer aber wieder zu schwer aber naja spiel ich halt auf normal und beim 2.mal auf schwer.
und das mit den engegnern stimmt nicht so ganz man muss schon ein wenig taktischer vorangehen :|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

177

Samstag, 8. August 2009, 23:01

Wegen den guten Bewertungen überleg ich mir das Spiel anzuschaffen. Eine Frage, wie siehts mit dem Speichern aus, kann man das an jeder beliebigen Stelle oder nur an ausgesuchten Punkten? Und wenn nur an gewissen Orten, muss man da ne halbe oder ganze Stunde zocken, um an den nächsten Speicherpunkt zu kommen, oder geht das auch häuffiger.
Zocke zurzeit Devil May Cry 4 und nerve mich halb zu tode, dass man da ne halbe STunde im Level rumdüsen, dann noch nen Endgegner erledigen muss um endlich speichern zu dürfen.

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

178

Samstag, 8. August 2009, 23:50

Wegen den guten Bewertungen überleg ich mir das Spiel anzuschaffen. Eine Frage, wie siehts mit dem Speichern aus, kann man das an jeder beliebigen Stelle oder nur an ausgesuchten Punkten? Und wenn nur an gewissen Orten, muss man da ne halbe oder ganze Stunde zocken, um an den nächsten Speicherpunkt zu kommen, oder geht das auch häuffiger.
Zocke zurzeit Devil May Cry 4 und nerve mich halb zu tode, dass man da ne halbe STunde im Level rumdüsen, dann noch nen Endgegner erledigen muss um endlich speichern zu dürfen.

Die Speicherpunkte sind fest vorgegeben (außer auf der Weltkarte, da kann man immer speichern). Ich finde, dass die sehr gut verteilt sind. Meistens (oder immer?) direkt vor einem Boss und halt auch sonst zwischendurch.

179

Mittwoch, 19. August 2009, 20:52

Nabend

mit welchem Spiel kann man Tales of Vesperia vergleichen?

Bekomme morgen meine Xbox wieder und wollte mir das Spiel eventuell noch zulegen.

Ist das mehr wie Eternal Sonata, Blue Dragon Lost Odysee Zelda?

Ein Erfahrungsbericht von jemandem der es durch hat wäre cool :D

Bin mir noch unschlüssig ob ich es mir holen soll oder nicht!

180

Mittwoch, 19. August 2009, 23:05

Nabend

mit welchem Spiel kann man Tales of Vesperia vergleichen?

Bekomme morgen meine Xbox wieder und wollte mir das Spiel eventuell noch zulegen.

Ist das mehr wie Eternal Sonata, Blue Dragon Lost Odysee Zelda?

Ein Erfahrungsbericht von jemandem der es durch hat wäre cool :D

Bin mir noch unschlüssig ob ich es mir holen soll oder nicht!
Wenn meine Box aus der Reperatur-Eskapade zurück ist, werd ich mir vermutlich das Teil auch besorgen. Das wollte ich eigentlich letzten Samstag schon, aber eben, die schönen Errors und Fehler lassen Grüssen.
Ich glaub Star Ocean ist doch auch noch ganz vergleichbar?
Hab nur die Demo gezockt und gemerkt, dass die Kämpfe in Echtzeit sind, für mich ein wenig ungewöhnlich bei nem Rollenspiel.

Thema bewerten