Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:21

Man darf aber auch die Servo - Technik nicht vernachlässigen, die ist auch je nach Fahrzeugtyp und Rennklasse sehr sehr unterschiedlich, es kann sogar von Fahrer zu Fahrer variiert werden, wie eben auch bei uns ;)

Ich hab das ganze mal mit 360° ausprobiert aber damit komme ich einfach nicht zurecht, 500 war bisher für mich sehr angenehm, evtl fahre ich heute den test mal mit 400, da ich immer schon etwas mehr gelenkt habe, kommt mir das viel eher entgegen.

162

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:30

@ Roshi
Ich teile deine Meinung.
Wenn mit Lenkrad fahre ich Forza auch ab R3 Klasse mit 270°-560°.
Wobei tendenziell eher die 560° eingestellt sind. 900° aber nie.
Klasse S manchmal mit 560°-900°.
(F1 mit 140 ° ist heftig. Ich fahre mit 210° oder 240°).

Man kann einfach viel schneller reagieren.
Du hast bei den Rennen keine Zeit um groß zu kurbeln :D

@ XTR4LOG
Probieren, testen, üben. :)

@ ALL
...ich geb euch die garantie das keiner den Ferrari so fahren kann ,also konstant/sicher/schnell,wie den Ford. Ja,schneller vll. aber auf eine Stunde niemals so safe wie den Ford. Ich gehe wirklich davon aus das der Ferrari am ende der schnellste ist ,mit viel übung lässt sich damit auch konstant fahren aber nach meiner Erfahrung fährt kein Mensch ein Auto schnell zu dem er kein Vertrauen aufbauen kann. Ich hab den Ferrari noch nicht fertig aber der is ne Zicke,egal wie gut ich den einstelle...
DESHALB:

Schaut mal bitte hier:
Testlauf für die 12h von Sebring

Ich hatte ne Idee :biglaugh:

163

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:39

Also Fahren wir Ford ist Podium Minimal Ziel für mich, ich fahr den
Ford mit Standard Setup auf 2:04
Ferrari / Chevrolet auf 2:05 mit leicht angepassten Setup

jeweils 15 Runden am Stück ohne Rufzeichen, aber noch.

Ich werde jetzt zum Testen mal das Lenkrad auf 400 Stellen evtl. noch weiter runter wenn ich dann damit einigermaßen klar komme.

164

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:53

Ford mit Standard Setup auf 2:04
Ferrari / Chevrolet auf 2:05 mit leicht angepassten Setup


und das stellst du noch fragen ?! :rolleyes2:

165

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:02

Also Fahren wir Ford ist Podium Minimal Ziel für mich, ich fahr den
Ford mit Standard Setup auf 2:04
Ferrari / Chevrolet auf 2:05 mit leicht angepassten Setup

jeweils 15 Runden am Stück ohne Rufzeichen, aber noch.

Ich werde jetzt zum Testen mal das Lenkrad auf 400 Stellen evtl. noch weiter runter wenn ich dann damit einigermaßen klar komme.


Hast du die Setups noch für den Ford/Ferrari:=)

Ich fahre allerdings auch mit 270°

166

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:24

Ford mit Standard Setup auf 2:04
Ferrari / Chevrolet auf 2:05 mit leicht angepassten Setup


und das stellst du noch fragen ?! :rolleyes2:


Ne wenns um die Zeiten geht, ist es eindeutig, aber ich fahre lieber das Fahrzeug was mir gefällt unabhängig von der Leistung die in ihm steckt.
Hab die Setups noch, kann sie dir nachher schicken, denke aber das Roshi´s besser sein werden (hab die noch nicht ausprobiert) , ich behandel Forza noch so als wäre es Real, würde mich sonst im Lernstoff verwirren :D

Habe das ganze nu mal mit 270° ausprobiert, bis dato bin ich ca. 0,5 -1.0 Sekunden langsamer damit. (Zeiten sind ohne Traktionskontrolle)
Hab das CSR folgendermaßen eingestellt um damit klar zu kommen. Links das neue Rechts mein altes Setting.

Sen : 270 // 650
FF : 40 // 40
Sho : 100 // 100
dri : off // 003
abs : 74 // 74
Lin : 50 // 20
dea : 10 // 000
Spr : 0 // 2
dpr : 0 // -1

wie habt ihr eures stehen ?

167

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:26

Ich bin mir sicher das XTR4LOG´s Probleme fast nur vom Lenkwinkel kommen,evtl sogar von den Ingamesetting (ka was du da eingestellt hast od. dir bewusst bist das es ohne nicht geht). Ich bin mir sicher das du die 270° einfach mal 1-2 tage fahren musst und du wirst eine extreme Leistungssteigerung sehn !


1-2 Tage???

Es ist wirklich nett, dass du so viel Zutrauen in mein Talent hast, aber von 900 auf 270 grad in 2 Tagen? Nicht mal Adrian Subtil kann das...
naja.., schlechtes Beispiel, der kann weder das eine noch das andere...

Also noch einmal im Ernst: Ich kann versuchen, nach und nach den Lenkwinkel zu reduzieren, aber 1-2 tage? Bleiben wir realistisch... Ich bin alt, ich lerne nicht mehr so schnell.

Als erstes fangen wir mal mit den Einstellungen ingame an... vielleicht fällt ja jemandem etwas aus, was ich ändern sollte.

es ist genau so eingestellt wie auf dieser Grafik:
http://frontforen.de/index.php?page=Atta…c04e751b745119b
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:35

Das wirst du in 1-2 Tagen locker gewohnt.

Vl. probier ich ja auch mal 270° aus. :gaming:

Meine Werte für das GT2 (R3&R1):

Sen:270°
FF:100
Sho:100
dri:3
abs:off
lin:0
dea:0
Spr:0
Dpr:0
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

169

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:38

Mein Nachmittagstestbericht: :D

Bin jetzt mal ein par Runden mit dem Ferrari um den Kurs gerannt. Wie Roshi schon geschrieben hat, ist der Ferrari wohl der schnellere GT2 Bolide. Meine Zeit ist nach knapp 10 Runden im Vergleich zum Ford auf 02:06:8xx gefallen und das Ganze ohne groß etwas am Setup verändert zu haben. Allerdings ist der Ferrari wie schon erwähnt weitaus zickiger im Grenzbereich als der Ford. :whistling:


170

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:47

Sorry Leute bei mir ist der Ferrari die absolute Nulpe mehr als 2:12 ist erstmal nicht drin da er mir zu zickig und bei mir auch andauernt ausbricht beim Bremsen,Curb fahren,Gasgeben:)

Mit dem Ford bin ich bei 2:09 und da ist noch Luft.

Wenn wir den Ferrari nehmen brauche ich ein verdammt gutes Setup,viel Zeit zum üben udn ihr müsst alle noch 2-3 Sekunden drauflegen um meine Zeit zu kompensieren :biglaugh:

171

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:27

Ich war am Nachmittag auch nicht ganz faul und habe bedingt durch Stromausfälle im Büro etwas eher mit dem Trainieren anfangen können.

Roshi und Hansi haben mich noch mal ins gebet genommen und mir angedroht, mir mein Lenkrad wegzunehmen, wenn ich nicht sofort und gleich mit 270° fahre.

Was mir als völlig unmöglich erschien, ist am Ende ganz easy gelaufen... die Umstellung dauerte nicht 1-2 tage sondern 1-2 Stunden... In einer gemeinsamen Runde habe ich dann mit dem Ford, den ich normal gar nicht mag ziemlich entspannt auf 2:07,358 und habe dabei noch diverse Fehler gemacht, die gute 5 zehntel gekostet haben...

Ich bin jetzt momentan ein bisschen verwirrt und kann noch nicht ganz einordnen, dass so ein paar lausige Einstellungen am Lenkrad so einen Unterschied machen. Aber ich bin froh drum, denn jetzt kann ich mich wieder etwas mehr auf Linie, Bremspunkte etc. konzentrieren, statt nur verkrampft versuchen, auf der Strecke zu bleiben...

Roshi hatte mit seiner Lenkradtheorie recht :pray:
Hansi hatte auch recht, dass ich nicht ganz untalentiert bin :pray:
Manu hat sowieso meistens recht :pray:
Tank hat recht, dass der Ford smooth zu fahren ist :pray:
Ich hatte auch recht, dass der Ford untersteuert wie die Sau...

So... jetzt unterbreche ich mal die Sebringmania und schaue mal in Silverstone vorbei...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:57

Achja,

ich fahre gerne als Ersatzfahrer wenn sich kein Platz für mich finden lässt :P

173

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:14

lacht jetzt bitte nicht, aber jetzt fährt sich sogar mein Stuttgarter Hassobjekt beinahe wie ein ganz normales Auto...

2:10,767 in der 3 sauberen Runde am Stück... kein Ausbrechen beim Bremsen und die Curbs machen ihm auch nichts aus...

Roshi :pray:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

174

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:54

Ähhm und wer hat den Lenkradwinkelstein ins Rollen gebracht!? :poke: :whistling:

Anscheinend sind die anderen nur glaubwürdiger als ich... :S

Aber freut mich das du jetzt wieder Freude an dem Spiel zusammen mit dem Lenkrad hast!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

175

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:59

Ich bin heute Nachmittag nochmal "fremd" gefahren... ;)

Habe Roshis-Setup ohne Änderung auf dem Ford probiert und bin realtiv schnell ne 2:05,7xx gefahren und da ist noch Luft....

Der Ford liegt wirklich erste Sahne.

Wenn ich wieder zu hause bin gehts aber wieder zurück ins P1 Aston Martin Cockpit da hab ich noch Trainingsrückstand. :D

176

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:46

Jackie boy hat als erster recht gehabt... :pray:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

177

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:17

Wie genau haste das Lenkrad eingestellt?

Du hast zwar das Elite (hätte es auch verdammt gern) aber evtl. kann ich da noch was anpassen an meinem.

178

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:29

SEN = 270
FF = 030
SHO = 070
DRI = off
ABS = 075
LIN = 000
DEA = 000
SPR = 0
DPR = 0
ACL = ON
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

179

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:31

hab den ferrari halbwegs zahm bekommen,mit der übersetzung bin ich noch nicht richtig warm aber es geht langsam. Muss aber allerdings zugeben das ich meine Ford-zeiten damit nicht schlagen kann. Er ist zwar nur 1-2 zehntel langsamer aber ich hatte mir mehr erhofft....

180

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:53

krass, ist das Elite zum Verhältnis zum CSR Normal so Unterschiedlich ? ( wenn ich die Einstellungen fahre von dir, ist das absolut Schwammig in der Lenkung und ich spüre fast nichts mehr vom Fahrzeug).

Thema bewerten