Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:46

forza 2 unterstützt glaube ich nichtmal den H-shifter, selbst ohne kupplung. das man die kupplung in forza 2 per update noch nachreict glaube ich auch weniger. da wird man sich jetzt voll und ganz auf den 3. teil konzentrieren.

162

Donnerstag, 21. Mai 2009, 05:53

Zitat


PWTS Pre-production started

We just started the pre-production of the 911 Turbo S wheel. It took a little bit longer than expected but Microsoft wanted us to support a new feature for Forza 3. The wheel will be shown at the E3 on June 2nd in Los Angeles and we will also send the first units to customers and testers now. We made it possible to fully flash the electronics so we can add new features or solve bugs if there were some we did not find yet.
http://www.911wheel.de/?q=node/1936

Hmm, sehr seltsam. Der Text wurde geändert, und bezieht sich bzgl. eines neuen Features nunmehr auf Forza 2.

Zitat


PWTS Pre-production started

We just started the pre-production of the 911 Turbo S wheel.



It took a little bit longer than expected but Microsoft wanted us to support a new feature for Forza 2.

The wheel will be shown at the E3 on June 2nd in Los Angeles and we
will also send the first units to customers and testers soon.

We made it possible to fully flash the electronics
so we can add new features or solve bugs if there were some we did
not find yet.

http://www.911wheel.de/?q=node/1939

163

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:28

Das würde natürlich Sinn machen schon jetzt die Kupplung + H-Shifter zu integrieren, da wir ja noch lange auf Forza 3 warten müssen.

Außerdem ist die Kupplung schon in Forza 2 vorhanden! Achtet mal in der Telemetrie auf den roten und den gelben Balken links neben dem virtuellen Lenkrad. Der gelbe Balken zeigt an, wenn die Kuppung betätigt wird.

Aber wenn das wirklich so kommen soll, wo bekomm ich dann jetzt noch ein Porsche Wheel her? ;(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:11

tja die Probleme bei Fanatec nehmen nicht ab

"wir haben heute die Lieferung and 911 GT3 RS wheels und Clubsport Pedalen erhalten und mussten leider feststellen dass einige Kartons mit Clubsport Pedalen erheblich beschädigt waren und die Pedale nicht mehr brauchbar sind. Die Lenkräder sind alle unbeschadet angekommen.

Da die gesamte Lieferung ausverkauft ist können wir nun leider nicht allen Kunden ein Pedal liefern. Die Auswahl dieser Kunden erfolgte nach Eingang der Bestellung/Bezahlung und da hat es leider Sie erwischt.

Wir haben daher nur das Lenkrad ausgeliefert und werden die Clubsport Pedale nachreichen sobald diese wieder verfügbar sind. Wir rechnen Anfang Juli damit."

ok betrifft momentan die PCler aber ich denke mal das sich das auch wieder auf die Auslieferung der XBOX Version auswirkt, den die CSP sind mit Sicherheit alle identisch.
TEAM-BAERENHERZ

165

Donnerstag, 21. Mai 2009, 15:06

... wo bekomm ich dann jetzt noch ein Porsche Wheel her? ;(
Na hier!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:50

... wo bekomm ich dann jetzt noch ein Porsche Wheel her? ;(
Na hier!
auf den Arm nehmen kann er sich wohl selbst. Den wer jetzt bestellt wird das Lenkrad wohl dieses Jahr nicht mehr sehen, den selbst ich als vorbesteler der ersten Stund glaube schon nicht mehr daran.
Amazone biedet es auch an, aber ohne bekanntes Lieferdatum !

Die einzige möglichkeit nach erscheinen ist wohl ebay, wenn es dort der eine oder andere gewinnbringent oder entäuscht vrkaufen wird.
TEAM-BAERENHERZ

167

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:14

Das sehe ich nicht so. Wie kommst Du darauf, dass jetzt bestellte Lenkräder erst nächstes Jahr geliefert werden? Hast Du Kontakte zu Fanatec? Ich denke mal, sie haben 10000 Stück bei der Produktionsfirma bestellt, die zwar nicht alle auf einen Schlag geliefert werden, aber dieses Jahr wohl schon. Momentan kann man das Lenkrad nur dort beziehen. Späterhin wird man es über Ebay beziehen können, da gebe ich Dir recht, aber erst, wenn es die Kunden schon bekommen haben.

Nochmal nachgeguckt: Wenn er jetzt noch bestellt, steht als Lieferdatum der 23.07.2009 da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (21. Mai 2009, 18:14)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:53

Das sehe ich nicht so. Wie kommst Du darauf, dass jetzt bestellte Lenkräder erst nächstes Jahr geliefert werden? Hast Du Kontakte zu Fanatec? Ich denke mal, sie haben 10000 Stück bei der Produktionsfirma bestellt, die zwar nicht alle auf einen Schlag geliefert werden, aber dieses Jahr wohl schon. Momentan kann man das Lenkrad nur dort beziehen. Späterhin wird man es über Ebay beziehen können, da gebe ich Dir recht, aber erst, wenn es die Kunden schon bekommen haben.

Nochmal nachgeguckt: Wenn er jetzt noch bestellt, steht als Lieferdatum der 23.07.2009 da.
Kontakte zu Fanatec ! ich beschäftige mich mit der Firma nun seit einem Jahr ausführlich und habe den einen oder anderen Mailverkehr mit Thomas.
Produktionsfirma ! wen man das so nennen möchte.
Und nach Deiner Theorie vom Lieferdatum 23.7.09 kann ich nur sagen, das ich dann meins schon seit März haben müsste. Habe meins bestellt als es Online gestellt wurde und dürfte so zu den allerersten gehören die es bestellt haben, wenn ich nicht sogar der erste bin :-)
Und aufgrund der Finanzlage, haben Sie mit sicherheit keine 10000 in der Produktion.
Kannst Dich ja mal schlau machen über das Unternehmen und dann reden wir weiter.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
TEAM-BAERENHERZ

169

Freitag, 22. Mai 2009, 04:58

Korrigiere mich, aber es wurde geschrieben, dass alle Chargen, die das Lieferdatum vor dem Juni bzw. im Juni hatten, im Juni ausgeliefert werden. Die Charge, bei der er sich anmelden würde ist, hat das Lieferdatum im Juli. Wenn es mit unseren Chargen relativ reibungslos klappen sollte, vielleicht noch den Juli miteinkalkuliert, sollte er sein Lenkrad ziemlich zeitnah am angepeilten Lieferdatum bekommen (vielleicht ein paar Wochen drangehängt, aber ganz bestimmt nicht im nächsten Jahr), da ja das große Tohuwabohu mit unseren gebeutelten Chargen schon vorbei ist.

Ich würde es, wenn ich Er wäre, dort bestellen. Bei Ebay wäre es wohl eine ganze Ecke teurer, da seine Charge immer noch 10€ günstiger als der reguläre Preis ist.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

170

Freitag, 22. Mai 2009, 08:15

Korrigiere mich, aber es wurde geschrieben, dass alle Chargen, die das Lieferdatum vor dem Juni bzw. im Juni hatten, im Juni ausgeliefert werden. Die Charge, bei der er sich anmelden würde ist, hat das Lieferdatum im Juli. Wenn es mit unseren Chargen relativ reibungslos klappen sollte, vielleicht noch den Juli miteinkalkuliert, sollte er sein Lenkrad ziemlich zeitnah am angepeilten Lieferdatum bekommen (vielleicht ein paar Wochen drangehängt, aber ganz bestimmt nicht im nächsten Jahr), da ja das große Tohuwabohu mit unseren gebeutelten Chargen schon vorbei ist.

Ich würde es, wenn ich Er wäre, dort bestellen. Bei Ebay wäre es wohl eine ganze Ecke teurer, da seine Charge immer noch 10€ günstiger als der reguläre Preis ist.


ich bleibe weiterhin sehr skeptisch, den bisher hat Fanatec es noch nie geschaft ein Datum einzuhalten und selbst dann nicht wenn es schon mehrfach verschoben wurde.

Selbst wenn das Lenkrad für die 360 fertig wäre (und dazu gibt es noch immer keine bestätigung) könnten sie die CSP nicht Liefern, da Ihnen scheinbar einige zu Bruch gingen. Da Fanatec Produkte auch bisher eine hohe ausfallrate hatten (das entnehme ich diversen Foren) werden wohl auch PCler erstmal wieder Ersatz bekommen, bevor wir als Minderheit das Produkt überhaupt zu sehen bekommen.

Wenn man sich nun noch ansieht wie lange es vom Anfang der Produktion bis zur Fertigstellung und Lieferung nach Deutschland dauert, ja dann.......

Aber ich hoffe natürlich das ich unrecht habe, den ich warte nun doch schon lange genug darauf und hätte mein Geld wesentlich gewinnbringender anlegen können. Aber da ich Fanatec nun doch schon eine weile beobachte .......aber lassen wir das.
TEAM-BAERENHERZ

171

Freitag, 29. Mai 2009, 08:10

Hier gibt es ein sehr gutes Review vom GT3 RS-Wheel mitsamt den Clubsport-Pedalen. Da die Mechanik des Lenkrades, dem des Turbo S ähnlich und die Clubsport-Pedale eh dieselben sind, meine ich, gehört es hier rein. Außer das moniert wird, dass die Shifter unergonomisch positioniert und wacklig sein sollen, das Verbindungskabel vom Lenkrad zu den Pedalen sehr kurz ist, das vollständige Bremsenfeature mit der Loadcell bisher nur für rfactor verfügbar ist, die Gebrauchsanleitung und der Treibersupport noch zu bemängeln sind, schneidet es sehr gut ab, da das Pedal- und Lenkgefühl mitsamt der Haptik des Lenkrades und dem Geruch dessen (soll wie ein neues Auto riechen) fantastisch sein soll (keine Deadzone, sehr feines und leises FFB ohne "mechanical play" - ich denke mal, daß da z.B. die nicht spürbare Mechanik von Zahnrädern (ist ja auch Riementrieb drin) im Gegensatz zu anderen Lenkrädern gemeint ist).

Hier noch 2 Bilder von den Kalibrierungsscreens (selbe Quelle), die so natürlich nur auf dem PC zu sehen sind. Ich denke mal, dass die Screens beim Turbo S, das ja auch mit dem PC kompatibel sein wird, ähnlich sein werden.
»Roadie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Calibrierung 1.JPG
  • Cabibrierung 2.JPG

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 29. Mai 2009, 09:57

bisher gibt es scheinbar nur Probleme mit den Treibern, aber hier wirft Fanatec bald stündlich einen neuen Treiber heraus um auf die Probleme und wünsche der Nutzer einzugehen.
Die Lüfter des Lenkrad erzeugen aber scheinbar ein nervendes Geräusch, was leider nur mit einer neuen Firmware zu beseitigen ist.

Die CSP scheinen dagegen ohne weitere Probleme zu arbeiten und super zu Funktionieren (vorausgesetzt man tauscht das Schmiermittel aus, was die guten Chinesen falsch aufgetragen haben) und scheint viele Einstellungsmöglichkeiten Hardwareseitig zu haben (hier auch ein Video dazu http://www.911wheel.de/?q=blogs/thomas)

Das Lenkrad incl. der CSP scheint ein Volltreffer zu sein, wenn man so manche berichte durchforstet und scheint sich mit teureren Gerätschaften ohne Probleme messen zu lassen.

Tja nun heist es weiterhin abwarten, bis wir an der Reihe sind.
TEAM-BAERENHERZ

173

Freitag, 29. Mai 2009, 11:16

Ich hoffe das bis zum Release von Forza³ genug davon im Handel erhältlich sind, denn vorher besteht aktuell leider kein übergroßer Bedarf bei mir.

Aber Forza³, welches das Wheel ja voll supporten wird, muß dann damit gespielt werden. Da habe ich dann keine Lust weiter mit dem Wackel Wheel von MS zu spielen. Habe meine Meinung da ein wenig revidiert und bin inzwischen doch ein wenig genervt wegen des großen Spiels des MS Wheels.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

174

Freitag, 29. Mai 2009, 11:31

Ich hoffe das bis zum Release von Forza³ genug davon im Handel erhältlich sind, denn vorher besteht aktuell leider kein übergroßer Bedarf bei mir.

Aber Forza³, welches das Wheel ja voll supporten wird, muß dann damit gespielt werden. Da habe ich dann keine Lust weiter mit dem Wackel Wheel von MS zu spielen. Habe meine Meinung da ein wenig revidiert und bin inzwischen doch ein wenig genervt wegen des großen Spiels des MS Wheels.
da Fanatec noch immer der Sponsor fehlt und Sie schon Probleme bei der Finanzierung der jetzigen Lenkräder haben, würde ich nicht mit rechnen das Sie den Markt fluten.
Es ist eigentlich schon schade für ein Unternehmen wie Fanatec, dass Sie großartige Ideen und Produkte haben, aber dann die nötigen Finanzmittel fehlen, um diese erfolgreich umzusetzen.
Sehe schon kommen das Fanatec von MS oder einem sonstigen Konzern geschluckt wird und dann aus einem guten Produkt aufgrund der Gewinnspanne Müll fabriziert.
TEAM-BAERENHERZ

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

175

Freitag, 29. Mai 2009, 12:09

Also wegen dem Know-How würde sich Microsoft Fanatec nicht einverleiben. Das Lenkrad von Microsoft spielt zwar nicht ganz in der selben Liga, kostet aber mit 90.- Euro deutlich weniger. Das Besondere ist aber, dass man für so wenig Geld doch ein Lenkrad bekommt, dass tatsächlich zu gebrauchen ist. Als Nutzer von Thrustmaster-Lenkrädern der ersten Stunde oder dem G25 von Logitech hätte ich das vorher auch nicht gedacht.

Ich denke einfach das Problem ist, dass nur wenige Spieler zu einem Lenkrad greifen und noch weniger bereit sind dafür 200 - 300 Euro auszugeben. Da hat man es als Firma automatisch schon schwer mit solch exotischen Produkten zu bestehen.

176

Montag, 1. Juni 2009, 15:40

Ich hoffe das bis zum Release von Forza³ genug davon im Handel erhältlich sind, denn vorher besteht aktuell leider kein übergroßer Bedarf bei mir.

Aber Forza³, welches das Wheel ja voll supporten wird, muß dann damit gespielt werden. Da habe ich dann keine Lust weiter mit dem Wackel Wheel von MS zu spielen. Habe meine Meinung da ein wenig revidiert und bin inzwischen doch ein wenig genervt wegen des großen Spiels des MS Wheels.
da Fanatec noch immer der Sponsor fehlt und Sie schon Probleme bei der Finanzierung der jetzigen Lenkräder haben, würde ich nicht mit rechnen das Sie den Markt fluten.
Es ist eigentlich schon schade für ein Unternehmen wie Fanatec, dass Sie großartige Ideen und Produkte haben, aber dann die nötigen Finanzmittel fehlen, um diese erfolgreich umzusetzen.
Sehe schon kommen das Fanatec von MS oder einem sonstigen Konzern geschluckt wird und dann aus einem guten Produkt aufgrund der Gewinnspanne Müll fabriziert.
hast du direkten kontakt zu thomas? kannst du bitte einmal nachfragen wie die aussichten für eine auslieferung im juni stehen?

177

Montag, 1. Juni 2009, 19:33

ich glaub mal wenn forza 3 dann wirklich mit der kupplung und der gangschaltung kompatible is wierd MS wohl ein extra wheel raus bringen das das auch kann, wie bei dem MS wheel das es jetzt gibt

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

179

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:39

Ich hoffe das bis zum Release von Forza³ genug davon im Handel erhältlich sind, denn vorher besteht aktuell leider kein übergroßer Bedarf bei mir.

Aber Forza³, welches das Wheel ja voll supporten wird, muß dann damit gespielt werden. Da habe ich dann keine Lust weiter mit dem Wackel Wheel von MS zu spielen. Habe meine Meinung da ein wenig revidiert und bin inzwischen doch ein wenig genervt wegen des großen Spiels des MS Wheels.
da Fanatec noch immer der Sponsor fehlt und Sie schon Probleme bei der Finanzierung der jetzigen Lenkräder haben, würde ich nicht mit rechnen das Sie den Markt fluten.
Es ist eigentlich schon schade für ein Unternehmen wie Fanatec, dass Sie großartige Ideen und Produkte haben, aber dann die nötigen Finanzmittel fehlen, um diese erfolgreich umzusetzen.
Sehe schon kommen das Fanatec von MS oder einem sonstigen Konzern geschluckt wird und dann aus einem guten Produkt aufgrund der Gewinnspanne Müll fabriziert.
hast du direkten kontakt zu thomas? kannst du bitte einmal nachfragen wie die aussichten für eine auslieferung im juni stehen?




ich würde keinen Cent darauf wetten ! laut Thomas ist zwar alles an Material vorhanden und es würde lediglich an MS liegen......aber wenn ich an die verschiebungen im PC Bereich denke.....

Da auch an den ausgelieferten PC Lenkräder noch gearbeitet wird (Treiber fehlen noch zum Teil und manche senden es gar zurück für eine neue Firmware) und Garantiereparaturen fallen auch an, sehe ich nach wie vor schwarz für die nächsten Monate.

Aber vielleicht werden wir auch hier überrascht mit dem Erscheinungsdatum, wie bei Forza3 geschehen.

so nun ist es auch amtlich:

Verehrte Forza Fans,

Das Fanatec 911 Turbo S Lenkrad wird von Microsoft auf der E3 mit dem Spiel Forza MotorSport 3 präsentiert.
http://forzamotorsport.net/en-us/news/Th…or-Xbox-360.htm

Dieses Spiel ist ein Meilenstein bei den Rennspielen und wurde gegenüber dem Vorgänger komplett überarbeitet.

Die Entwicklung des Lenkrads hat sich allerdings weiter verzögert sodass wir jetzt erst Ende September ausliefern werden. Einige Betatester erhalten das Lenkrad schon vorher.

Die gute Nachricht ist, dass wir uns entschieden haben allen Vorbestellern das Spiel FM3 zu schenken und sobald es verfügbar ist nachzuliefern. Neben dem Preisnachlass bekommen Sie also auch ein AAA Spiel gratis dazu.

Sollten Sie bisher noch nicht bezaht haben so tun Sie dies bitte umgehend da dieses Angebot nur für Kunden gilt die bis zum 5.6.2009 bezahlt haben.

Mit freundlichem Gruße

Thomas Jackermeier
CEO Endor AG
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (2. Juni 2009, 18:38)


180

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:48

Hab die mail auch gerade gelesen. Ok, nachdem bis September kein bahnbrechendes Rennspiel
mehr kommt kann ich damit leben. Und es macht mir das das Lenkrad um 60 Öcken günstiger. Find ich gut!
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, daß es bei 10.000 Lenkrädern bleiben wird.
So wie das Lenkrad mit FM3 vermarktet wird müssen Sie mehr davon produzieren. FM2 wurde
fast 4 millionen mal verkauft. FM3 wird das mit Sicherheit noch toppen. Was sind da 10.000
Lenkräder? Ein Furz im Wirbelsturm.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Thema bewerten