Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 7. November 2013, 18:48

daher sag ich ja

lieber nochmal überdenken in der jetzigen situation
als später doch daran zu verzweifeln das man sich hätte lieber anders Entscheiden sollen


Ich freu mich bei Kinect allein auf das Headtracking feature in BF4 ^^

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 7. November 2013, 20:26

Muss ich meine Kaufentscheidung laut Euch Insidern und Fanboys auch überdenken weil ich Kinect Scheiße finde?

tust du hier jetzt ernsthaft die leute als fanboys betiteln oder verstehe ich da was falsch?
ich hatte schon immer sony konsolen,bin aber mehr xbox fan.aber beim besten willen kein fanboy.
und ich glaube hier gibt es auch keine.

163

Donnerstag, 7. November 2013, 21:12

Muss ich meine Kaufentscheidung laut Euch Insidern und Fanboys auch überdenken weil ich Kinect Scheiße finde?
Zocke seit Jahren auf Xbox, meine Kumpels ebenfalls, PS3 hat mich das ständige langsame installieren und ewig lange Patch Laden abgefuckt(Auf Vita übrigens nicht viel besser) Mit dem Controller kam ich auch nie wirklich zurecht.
Dennoch kann ich doch sagen, das Kinect nix für mich ist und ich es zum Kotzen finde und Teil 1 davon lächerlich fand und es mir niemals wieder kaufen würde.

Nun bekomme ich es für 100€ aufgewungen wovon ich mir lieber 1 Spiel, Controller oder sonstwas lieber gekauft hätte.



Dennoch sollte man den Leuten hier nix vorschreiben, was die zu Bestellen haben glaube das kann jeder für sich entscheiden. Ebenso bin ich nicht Blind und sehe das Bf4, COD, AC4, Dead Rising nicht wirklich nach Next Gen aussehen.


ich frage mich echt wo ihr die dinge teilweise raus lest.... :dunno:
zum einen kannst du dir sparen hier die leute anzugehen! vor allem:

Zitat

Zocke seit Jahren auf Xbox.....PS3 hat mich[...]abgefuckt
dann noch das gejammere darüber, dass dein lieblingsspielzeug nicht auf dich zugeschnitten wurde.....
aber die anderen sind die fanboys ;)
zum anderen, wie kommt man drauf, dass kinect 100€ kostet? wegen dem preisunterschied zur ps4? überdenk das nochmal in ruhe!
und dann erklär doch noch bitte kurz, wer hier irgendwem irgendwas vorgeschrieben hat! würde mich wirklich interessieren! hab nämlich nichts dergleichen vernommen.
so und zu deinem letzten satz: wie genau sollte denn deiner meinung nach ein next-gen spiel aussehen?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

164

Donnerstag, 7. November 2013, 21:30

So wie NBA z.b. Das was BF4 darstellt für X1 oder PS4 konnten PCs schon vor Jahren. Dann lass Schrott kinect halt 50€ kosten, ändert nix das die xbox 100€ mehr als das
Konkurrenz Produkt kostet.
Naja du kannst ja selber nicht lesen, lasse also das provozieren sein ;). Und die Unterstellung mit dem Lieblingsspielzeug.

165

Donnerstag, 7. November 2013, 21:34

Also das wird mir hier langsam zu off topic ^^ XD zurück zur Auflösung XD LOL

166

Donnerstag, 7. November 2013, 21:35

Also das wird mir hier langsam zu off topic ^^ XD zurück zur Auflösung XD LOL

Welches Spiel erreicht überhaupt 1080P Forza und?

167

Donnerstag, 7. November 2013, 21:40

Crimson Dragon, Kinect Sports, Peggle 2...

168

Donnerstag, 7. November 2013, 21:40

Sieht ein bisschen mau aus.
Aber die Wave 2 spiele werden sicherlich besser.

Man darf nicht vergessen das Es Launch spiele sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (7. November 2013, 21:55)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 7. November 2013, 21:52

so weit ich weiß wurden die finalen devkits der XO auch sehr spät ausgeliefert,was ja auch noch ein grund für die niedrigere auflösung sein könnte.

170

Donnerstag, 7. November 2013, 22:09

an den Dev Kits allein liegt es nicht
da man hier mit der virtualisierung Technik das ganz anders lösen kann

es geht eher im die fertigen API´s Treiber und OS Daten

die sind der größte grund warum die 3rd Party entwickler hinterher hinken

171

Donnerstag, 7. November 2013, 22:12

Sind die Treiber denn überhaupt mitlerweile auf nem Guten Stand ? kann mich nur noch an die News erinnern, das die noch gar nicht soooooo Final sind und da noch Luft drin steckt ?

172

Donnerstag, 7. November 2013, 22:14


Ich freu mich bei Kinect allein auf das Headtracking feature in BF4 ^^



Finde ich ja ein sehr cooles Feature. Könnte man in der Theorie ja gut nutzen, um sich im Heli bspw. umzuschauen. Aber wenn ich den Kopf drehe, dann habe ich ja die Glotze nicht mehr im Blick. Werde wohl noch einen neuen Spiegel anbringen müssen...
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

173

Sonntag, 10. November 2013, 14:00

Zitat

Der bei Turn 10 beheimatete Creative Director Dan Greenawalt plauderte in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen vom offiziellen Xbox Magazin über die Rennsimulation "Forza Motorsport 5". Dabei betonte er, dass die Auflösung von 1080p und die 60 FPS, die der Titel erreicht, geboten werden können, da "Forza Motorsport 5" auf die Vorzüge der Cloud zurückgreift. Andere Xbox One-Spiele kommen zumindest im Launch-Zeitraum der neuen Konsole nicht auf diese Werte.

"Eine Menge davon geht darauf zurück, wie leicht es ist, Dinge in die Cloud zu verlegen", so Greenawalt, nachdem er gefragt wurde, warum "Forza Motorsport 5" nur auf der Xbox One möglich sei. "Aber zu allererst, es handelt sich um eine maßgeschneiderte Engine, so dass die Engine nur auf der Xbox One laufen kann."

Auch bei der aktuellen Generation hätte Turn 10 die gegnerischen Fahrzeuge in die Cloud auslagern können, allerdings hätte der Entwickler selbst für die Infrastruktur sorgen müssen. "Jetzt haben wir dank der Xbox One diese Server. Wir haben Azure, wir haben Thunderhead, und alles ist so leicht auszuführen." Zu Microsofts Azure-Servernetzwerk heißt es ergänzend, dass es ausreichend Rechenkraft und Server-Bandbreite bieten könne. "Es skaliert automatisch und man muss nichts dafür schreiben, daher ist es ein Instant-Server. Es handelt sich dabei praktisch um eine Technologie, die es einem erlaubt, auf einfachste Weise Cloud-Computing zu betreiben."

Auch der Vorgänger "Forza Motorsport 4" hätte 1080p und 60 FPS mit sich bringen können, allerdings wäre in diesem Fall nicht die "beeindruckende Physik" möglich gewesen, die der Titel bietet. Letztendlich entschlossen sich die Macher dazu, auf 720p und 60 FPS zu setzen. Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn 10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen.

Denn wenn die Server-Technologie von Microsoft nicht vorhanden gewesenen wäre, hätte das Entwicklerstudio mehr Zeit für die einzelnen Funktionen benötigt und die Realisierung von 1080p wäre bei dieser Variante wohl nicht möglich gewesen. Der Renntitel wird aber weniger Fahrzeuge und Strecken mit sich bringen. Einen Bericht zu diesem Thema findet ihr hier. "Forza Motorsport 5" erscheint am 22. November 2013 für die Xbox One.


http://www.playm.de/2013/11/forza-motors…k-cloud-123484/

Was ist dann wenn man die Xbox One vom Internet trennt? Wird dann die Grafik schlechter? Für mich nur marketing Blabla

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 10. November 2013, 15:00

Wo steht da jetzt genau was von Grafik? Mittlerweile müsste es doch bei jedem durchgesickert sein, dass Forza 5 die KI aus der Cloud zieht, sprich wenn sich im Offline-Modus etwas ändert, dann die Tatsache, dass die Cloud KI fehlt.

175

Sonntag, 10. November 2013, 15:06

Und dadurch wird die Grafik anscheinend besser wenn man den Text oben ließt.

Muss die Xbox die Ki selbst berechnen müsste theoretisch die Grafik schlechter werden.
Oder die KI ist einfach nicht so gut.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 10. November 2013, 15:15

keine cloud,keine KI.oder schlechtere KI.
grafik bleibt so wie sie ist. :lehr:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 10. November 2013, 15:38

Dann wäre der Text aber ziemlich verwirrend, denn dort steht eindeutig, dass Forza 5 ohne die Cloud wohl eine Auflösung von 720p hätte.

178

Sonntag, 10. November 2013, 15:44

Das hatte ich mich auch schon gefragt als ich das gelesen hatte...

Entweder Xbox One = offline = Forza 5 läuft zwar aber nur TimeTrial oder so keine Rennen gegen KI Fahrzeuge = ja nur dank Cloudauslagerung möglich denn dann spart sich die XB1 die KI Berechnung komplett und konzentriert sich auf die Grafik.
oder
Xbox One = offline und Forza 5 läuft immernoch mit KI Fazrzeugen = die Aussagen von denen waren typisches pro cloud Marketinggesülze...

Bin ich auch sehr gespannt drauf. Kann's mir kaum vorstellen, dass offline keine KI vorhanden wäre... das wäre ja doch arg beschnitten im Offline Modus... könnte man ja sogut wie nichts machen.

Zitat

Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn
10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen.
Klingt sehr unglaubwürdig... sooooooo dramatische Physikverbesserungen sollen da nun sein, dass die XB1 das Spiel mit Mühe und Not in 720p darstellen könnte, wenn es keine Cloud gäbe und alle Physik&KI Berechnungen auf der One selbst stattfinden würden? Für mich klingt es nach Marketinggeschwätz wie toll und wichtig die Cloud doch ist und was man da nicht für nen riesen Vorteil gegenüber Sony hätte...

179

Sonntag, 10. November 2013, 15:48

Zitat

Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn 10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen.


Das sagt mir das ohne Cloud nichtmal 720p möglich wären.
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie forza sich ohne Internet spielen wird/aussehen wird.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

180

Sonntag, 10. November 2013, 15:48

Zitat

Das hatte ich mich auch schon gefragt als ich das gelesen hatte...

Entweder Xbox One = offline = Forza 5 läuft zwar aber nur TimeTrial oder so keine Rennen gegen KI Fahrzeuge = ja nur dank Cloudauslagerung möglich denn dann spart sich die XB1 die KI Berechnung komplett und konzentriert sich auf die Grafik.
oder
Xbox One = offline und Forza 5 läuft immernoch mit KI Fazrzeugen = die Aussagen von denen waren typisches pro cloud Marketinggesülze...

Bin ich auch sehr gespannt drauf. Kann's mir kaum vorstellen, dass offline keine KI vorhanden wäre... das wäre ja doch arg beschnitten im Offline Modus... könnte man ja sogut wie nichts machen.

Zitat

Im Fall von "Forza Motorsport 5" wuchs die Physik derartig an, dass Turn
10 ohne die Cloud reichlich zu tun hätte, selbst die 720p zu erreichen.
Klingt sehr unglaubwürdig... sooooooo dramatische Physikverbesserungen sollen da nun sein, dass die XB1 das Spiel mit Mühe und Not in 720p darstellen könnte, wenn es keine Cloud gäbe und alle Physik&KI Berechnungen auf der One selbst stattfinden würden? Für mich klingt es nach Marketinggeschwätz wie toll und wichtig die Cloud doch ist und was man da nicht für nen riesen Vorteil gegenüber Sony hätte...


Endlich hat einer kapiert was ich mit dem Text oben sagen wollte.
Oder kapieren wollen, ja nachdem.

Thema bewerten