Du bist nicht angemeldet.

161

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:53

Zitat

Original von Yoshmania
Kann mir mal einer erklären was Echos sind und wofür die gebraucht werden

hab als der mir das erklärt hat was am PC gemacht..

als ich dann wieder nach dem Fernseher geschaut hab, las ich nur noch was von echos, aber nicht wie man es benutzt oder was es überhaupt ist


echos sind diese komischen kreise die sich aufbauen während du kämpfst, die kriegst du wenn du die A taste also die normale attacke verwendest, dann baut sich rechts unten so ne zahl auf (4,8,16,24,32). diese sind wichtig da dadurch die störke der spezialangriffe also die du mir der taste Y ausführst regelt, also je mehr echos (je höher die zahl) du hast desto stärker ist dann der speziallangriff. verwendest du die Y taste z.b. wenn der echo auf 16 steht wird daduch die attacke viel stärker als ohne echo, allerdings hast du nach dem angriff wieder 0 echos und du musst wieder die echos durch kombos mit der A taste aufbauen ( spezialangriffe mit z.b. 7 treffer bauen auch den echo couter auf). man muss sich die echos immer genau aufteilen wann man diese verwendet da man dadurch einen hohen strategischen vorteil kriegen kann.

das echo system ist eigentlich sehr wichtig und wird später wenn man es richtig verwendet viel ausgeklügelter.

wenn man ins inventar geht und dort ins gruppenlevel menü kann man eigentlich immer alles nachlesen, die gruppenlevels bauen immer aufeinenader auf, ein absolut geiles system.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. Oktober 2007, 01:00)


162

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:11

ahhhhh ok thx hört sich gut an..hatte mich schon gefragt gehabt warum einige spezial attacken mehr abziehen als andere :-)

Das spiel ist in der tat genial

allein die erzählung über diese Französiche Schriftstellerin und den Piano spieler war genial..wie kommt man auf sowas 8)

allerdings spiel ich lieber mit den 2 Dieben als mit der Polka und dem anderen typ..die sind mir irgendwie beide zu schwach :)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:19

Zitat

Original von Yoshmania

allein die erzählung über diese Französiche Schriftstellerin und den Piano spieler war genial..wie kommt man auf sowas 8)


Das ist die Biographie von Chopin. Den Menschen gab es wirklich....
http://de.wikipedia.org/wiki/Chopin

164

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:30

Zitat

Original von Nossi

Zitat

Original von Yoshmania

allein die erzählung über diese Französiche Schriftstellerin und den Piano spieler war genial..wie kommt man auf sowas 8)


Das ist die Biographie von Chopin. Den Menschen gab es wirklich....
http://de.wikipedia.org/wiki/Chopin


das es den wirklich gab ist mir auch schon klar :D

frag mich nur wie man dazu kommt sowas ins spiel einzubauen

165

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:48

Bin endlich in Forte 8)

ca. 5 Stunden gespielt. Leider hängt sich das Spiel bei mir manchmal auf, blöde 360. Mustte einen Endboss nochmal machen.


Ich kann sagen, es ist 1000 mal geiler als Blue Dragon. So viel liebe im Detail :)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:54

Vorgestern habe ich die bisher längste Sterbeszene gesehen... Man fast Tod aber ein Riesenmonolog... wie schräg :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

167

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:57

@ Stefan : Schon durch ?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:05

Nein, Kapitel 4 oder 5 und irgendwie noch kein Ende in Sicht. :)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

169

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:09

Immer noch so spannend wie am Anfang ? Bin gerade erst im 2.Kapitel

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:15

Auf jedenfall. Es passieren immer wieder Sachen mit den Gruppen, du musst dich immer wieder umstellen. Es kommt zumindest eine Gegend die ich bekloppt finde das ist der Sumpf. Ich persönlich spiele häufig weiter bis zur nächsten Zwischensequenz
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

171

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:26

Mach ich genauso. Warte immer auf die coolen Zwischensequenzen :]

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:40

Und trotzdem muss man danach noch die nächste Gegend anspielen, weil man wissen möchte wie es da ausschaut und von da aus bis zum nächsten Savepunkt. Kurz gesagt ich muss mich richtig überwinden es zu beenden :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

173

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:42

Bekämpft ihr eigentlich auch alles was ihr seht?

bin jetzt auf dem weg zu forte und hab die 3 ziegen mit papier gefüttert!

hab bis jetzt kein gegner ausgelassen! soll ich als so weiter machen oder sind die kämpfe später genauso einfach?

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:45

Ich bin bisher nicht gestorben, aber es wird etwas fordernder besonders mit dem nächsten Gruppenlevel. Im Moment lass ich immer wieder mal Gegner aus, nicht weil zu schwer sondern weil ich gerade nur weiterkommen möchte.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

176

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:54

Habe ich gerade gelesen. Kommt gut und richtig :].
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

177

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:32

Zitat

Original von Stefanlgh
Ich bin bisher nicht gestorben, aber es wird etwas fordernder besonders mit dem nächsten Gruppenlevel. Im Moment lass ich immer wieder mal Gegner aus, nicht weil zu schwer sondern weil ich gerade nur weiterkommen möchte.


ist bei mir auch so die meisten chars haben jetzt mittlerweise über level 40, da muss ich nicht mehr hinter jeden gegner rennen um zu leveln.

was auch toll gemacht ist, ist das block und konter system da muss man die ganze zeit wachsam sein einfach toll gemacht das gesamte kampfsystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. Oktober 2007, 12:34)


178

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:25

bin gerade nach dem schiff in der schneewelt. kann es sein, dass das spiel ein paar übersetzungsfehler hat? wenn ich nicht komplett hörgeschädigt bin, sagen die z.b. sowas wie "marge" geschrieben ist aber "gavotte" oder so ähnlich. das machts ein bissel schwer, nicht bei den gesprächen auch mitzulesen.
und ich finds etwas schade, dass ich schon ewigkeiten kein gruppenlevel mehr aufgestiegen bin :( .

alle kämpfe bestreite ich jetzt nicht mehr. das hab ich zwar am anfang auch gemacht, aber wenn man z.b. an ner stelle zum 10. mal den selben raum betritt, weil man sich verlauft (is mir jetzt scho paar mal passiert >_> ). zieht sich das ganze etwas.

den schwierigkeitsgrad find ich auch etwas komisch.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wenn ich mit retto und der bogenschützin spiel kann ich kaum verlieren. jetzt in dem piratenschiff ist man ja nur allein mit polka, chopin und den 2 kleinen gewesen. hab ich mich doch tatsächlich etwas schwerer getan, was auch daran liegt, dass ich die leut vorher nie soo mitgelevelt hab.
genau davor hatte ich anfangs angst. ich wusst nicht, ob ich die leute auch zwangsweise spielen lassen muss, die mir nicht zusagen, weil ich evtl später auf sie angwiesen bin. das hab ich halt nur eingeschränkt gemacht und bin deswegen auch bei dem endgegner im piratenschiff gestorben. beim 2. mal hab ich ein paar heilmittel hernehmen müssen, sonst wärs wohl auch nicht gegangen.

trotzdem bleibt das spiel bisher noch genial, auch wenn sich langsam mehr in der story tun könnte. es schleppt sich mitlerweile etwas dahin ;)

179

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:01

Ja, das mit den Namen haben die aus welchen Gründen auch immer geändert, das ist glaub ich gewollt, wiso? Keine Ahnung.
Hab das glaub schon bei 2 Namen gesehen. :)

180

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:11

japp, den anderen konnt ich mir nur nicht merken XD .
btw: kann mir wer erklären für was die fotos gut sind, die man mit peak schießen kann?

Thema bewerten