Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 801

Montag, 2. August 2010, 11:03

Genug rumgeschmust!

Ich muss nochmal auf die Fahrzeugeinstellungen kommen. Bei ca. 1.10min im Video kommen Sie ja darauf zu sprechen. Da sagen Sie, dass die Einstellungen eines Fahrers nicht so umfangreich sind, wie sie normalerweise in Rennspielen vorgenommen werden, und dass man als Fahrer nur leichte Änderungen vornimmt! Heißt das, dass die Ingeneure das Fahrzeug selbstständig einstellen und man selbst wenig Einfluss hat, oder nehm ich eine der Voreinstellungen und bastel mir das dann in Nuancen zurecht, je nachdem ob ich mehr auf Unter- oder Übersteuern stehe (z.B.)?
Irgendwie find ich da keine Logik in der Sache!
Es scheint ja schon so zu sein, dass die Ingeneure in der Box nicht nur Statisten sind sondern auch Ihre Arbeit tun. Aber was ist jetzt konkret meine Aufgabe in 3 Trainingssessions? Nur fahren und das Ganze testen? :?:
Keep on Racing

1 802

Montag, 2. August 2010, 11:24

Guter Punkt, Seppel! Das selbe hatte ich mich auch gefragt :dunno:

Viel wichtiger ist für mich noch wie das Tuning im Online-Modus aussieht? Kann ich das überhaupt machen oder muß ich auf vorgefertigte Fahrzeugeinstellungen zurückgreifen? Kann ich eigene Setups speichern und an Freunde versenden? Das wären essenzielle Dinge wenns an irgend eine Art von F1-Liga geht....

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 803

Montag, 2. August 2010, 11:58

Das wird einfach das beste Spiel aller Zeiten,nur F1 2011 kann es noch toppen!! :thumbsup:

1 804

Montag, 2. August 2010, 12:05

Leute,

das ist doch logisch was da kommt.

Es gibt 4 Presets und an denen kann man überschaubar tunen. Codemasters ist nicht dafür berühmt große Einstellungen in seine Spiele einzubauen.

Bei DIRT² z.B. kann man vor jedem Rennen anhand von 7 Schiebereglnern (in 5 Stufen) einfache Sachen einstellen, so wird das hier auch funktionieren.

Es sollte keiner erwarten das er hier stundenlang an den Einstellungen in 0,1 Schritten experimentieren kann, das wäre nicht eingänglich genug für die vielen Effektfreunde die dieses Spiel kaufen werden.

Man sollte da eher auf 2011 hoffen, denn da will Codemasters mehr in Richtung Sim gehen.

F1 2010 sollte man eher als Basis sehen, dort wird erstmal das physikalische Gerüst gelegt und mit viel Grafik gewürzt.

Denke aber trotzdem das man mit dne Einstellungen erstmal leben kann.

Laßt euch bitte auch nicht von dem rumlaufen der Mechaniker blenden, das wird wie bei DIRT² sein, du wird einfach in dieser virtuellen Welt wie ein Zuschauer einen Kameraschwenk erlebst. Das ist nett anzuschauen, aber wirklich eingreifen tust du in diese wiederkehrenden Scrips nicht. Es sieht hat einfach gut aus und trägt zur Atmosphäre bei.

F1 2010 wird keine Simulation, aber ich hoffe das F1 2010 ein gut und nachvollziehbares Rennspiel wird und da bin ich guter Hoffnung das die das hinbekommen.
Es ist wie es ist!

1 805

Montag, 2. August 2010, 12:18

Ich habe mal das aus dem Twitter von Steve Hood entnommen,

"You never see yourself, it's first person, so there is no character builder"

Also kein Editor um den eigenen Charakter zu bearbeiten , weil alle Pressekonferenzen in der First person Perspektive ablaufen werden.

EDIT:

Bei HRT sind Chandhok und Senna im Team , also kein Yammamoto.


1 806

Montag, 2. August 2010, 12:21

Das wurde im Gamestar Preview Video auch so gesagt und entspricht ja dem was ich schrieb. Es wird im Stil von DIRT² ablaufen. Viele gescriptete Zwischensequenzen die zwischen den Trainings und Rennen immer wieder eingestreut werden.
Es ist wie es ist!

1 807

Montag, 2. August 2010, 12:37

... Bei HRT sind Chandhok und Senna im Team , also kein Yammamoto.


da ja die saison 2010 simuliert wird und das spiel erst am ende dieser auf den markt kommt, wird das, wie auch die stärken der einzelnen fahrer, vielleicht mit berücksichtigt!? schön wärs, zwingend notwendig sicher nicht.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 808

Montag, 2. August 2010, 12:42

Ich habe mir grad mal den Spaß gemacht und die 4 verschiedenen gezeigten Einstellungsbildschirme rausgezogen:

Hier die Bilder aus dem letzten Dev Diary:










Anhand dieser Bilder sollte jedem klar sein was einem erwartet. Ein überschaubares Setupsystem welches auch Leuten ohne große Ahnung die Möglichkeit bietet ein wenig rumzuschrauben. Aber man sollte eben keine Race Pro Möglicheiten erwarten.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 809

Montag, 2. August 2010, 12:42

Ich hatte wegen den Fahrzeugeinstellungen gefragt, weil ich eben kein Freak in dieser Sache bin. Bei Forza z.B. war ich immer so lange konkurrenzfähig, wie entweder niemand ein Setup hatte, oder eben alle das gleiche. Wenn man von mir verlangt ein Setup für einen Wagen zu bauen, gehen die Fälle schwimmen.
1. hab ich keine große Lust stundenlang zu schrauben

... und viel wichtiger

2. hab ich keine Zeit!!!

Von daher wären natürlich eher primitive Möglichkeiten für meine Online Rennen mir persönlich lieber. Obwohl es hier ja genug Leute gibt (Fong oder Kemi z.B.) die demütig genug sind um ihre hart erarbeiteten Setups weiter zu geben. :thumbup:

Wie ihr schon sagt ist es ja am wichtigsten, dass das Ganze nachvollziehbar ist und man merken muss, dass es sich in Monaco mit flachen Flügeln schlechter fährt als mit ner steilen Einstellungen und in Monza z.B. umgekehrt.

Ich hab mich so geärgert, dass unser Besuch gestern nicht pünktlich abgehauen ist und ich nicht die F1 Preview bei RacePro mitfahren konnte. ;(

Aber that´s life!
Keep on Racing

1 810

Montag, 2. August 2010, 12:55

Seppel und genau das was du da schreibst bringt mich zu einer Idee.

Vielleicht bekommen wir, als Community, es ja geregelt und stellen eine schöne lockere Online Liga auf die Beine, dann würde ich dabei gern folgendes berücksichtigen:

1 Gruppe für Leute die schrauben wollen bis der Arzt kommt und eine Gruppe für Leute die nur die vogefertigten Presets nutzen dürfen (dabei muß man natürlich abwarten ob das Spiel die Möglichkeit bietet das zu aktivieren).

So würden in dieser Gruppe eben alle die Leute fahren können die nicht die Schrauberexperten sind und logischerweise darf man nicht in beiden Ligen fahren um so zu verhindern das die Tuner nicht auch in der zweiten, vermutlich langsameren Gruppe , mitfahren.

Das ist nur ein Gedanke da man leidr noch nichts konkretes über den Onlinemodus und seine Möglichkeiten weiß.
Es ist wie es ist!

1 811

Montag, 2. August 2010, 13:01

die idee gefällt mir sehr gut! :thumbsup:
ich hab mich zwar schon an setups rangewagt (bei forza oder race pro), aber es ist wie seppel schon schrieb, einfach zu zeitaufwendig.
und falls f1 2010 diese möglichkeit nicht bietet, dann behalten wir die idee im hinterkopf für beispielsweise forza4 ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 812

Montag, 2. August 2010, 13:29

Ich hatte wegen den Fahrzeugeinstellungen gefragt, weil ich eben kein Freak in dieser Sache bin. Bei Forza z.B. war ich immer so lange konkurrenzfähig, wie entweder niemand ein Setup hatte, oder eben alle das gleiche. Wenn man von mir verlangt ein Setup für einen Wagen zu bauen, gehen die Fälle schwimmen.
1. hab ich keine große Lust stundenlang zu schrauben

... und viel wichtiger

2. hab ich keine Zeit!!!

Von daher wären natürlich eher primitive Möglichkeiten für meine Online Rennen mir persönlich lieber. Obwohl es hier ja genug Leute gibt (Fong oder Kemi z.B.) die demütig genug sind um ihre hart erarbeiteten Setups weiter zu geben. :thumbup:

Wie ihr schon sagt ist es ja am wichtigsten, dass das Ganze nachvollziehbar ist und man merken muss, dass es sich in Monaco mit flachen Flügeln schlechter fährt als mit ner steilen Einstellungen und in Monza z.B. umgekehrt.

Ich hab mich so geärgert, dass unser Besuch gestern nicht pünktlich abgehauen ist und ich nicht die F1 Preview bei RacePro mitfahren konnte. ;(

Aber that´s life!
Ich finde mich da zu 100% wieder, exakt so erlebe ich das auch!
Die Idee ist super Korty! Ich hätte da auch großes Interesse.

Natürlich muss es im Spiel diese Möglichkeit geben, dass man z. B. zwingend mit Standard-Setup fährt... Wird schon :thumbsup:

Gruß GreyScorpion

1 813

Montag, 2. August 2010, 13:37

@Korty:
Danke für die Einstellungs-Screens!
Finde das reicht eigentlich schon aus um auch als Tuner Spass zu haben mit dem Game. Voraussetzung ist natürlich, dass die Auswirkungen der Einstellungen sich auf der Strecke auch bemerkbar machen. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus :]

1 814

Montag, 2. August 2010, 13:51

und bevor ich irgend welche dinge plane was liga-betrieb betrifft, warte ich erst mal ab was uns online geboten wird ;)
tippe mal ganz stark das online fast das gleiche sein wird wie bei dirt2 oder grid.

mich überzeugt eigentlich noch nix an F1 2010. vielleicht liegt es daran das codemasters dieses spiel entwickelt.

erste berichte und tests abwarten, dan kann eventuell die rakete gezündet werden :kaffee:


shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 815

Montag, 2. August 2010, 14:03

@kanalratte

nicht so eng sehen,Codemaster wird das schon schaukeln sie haben schon mit Toca,Race Driver 1-3 bewiesen das sie ihr Genre beherschen..

Grid und Dirt kann ich nicht beurteilen, aber jeder Spielhersteller leistet sich mal einen Ausrutscher wenn man immer gedrängt wird was neues zu erschaffen!

Also ich vertraue blind diesem Spiel alleine schon deshalb das ich auf der Xbox wieder F1 spielen,ein Traum geht in Erfüllung! Ich weiss noch als ich sehnlichst auf GP4 gewartet habe,es aber nie geschafft hat auf die Konsole obwohl es anfangs versprochen wurde..

Ich hab meine Freundin schon gewarnt das dieses Spiel rauskommt,sie wollte Codemaster schreiben es zu unterbinden.. :D

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 816

Montag, 2. August 2010, 16:02

Prinzipiell ne gute Idee mit den 2 Gruppen! Nur ist eben Grundvorraussetzung, dass man die Setupeinstellungen verbieten können muss. Wenn ich da aber so drüber nachdenke, hört sich das ziemlich langweilig an, wenn man nicht zusammen schrauben kann in den Trainings.

Naja. Erstmal abwarten was für Möglichkeiten uns geboten werden. Vielleicht fliegt das Spiel ja auch nach 2 Rennen in die Ecke, weil es einfach unfahrbar ist. :rolleyes2:
Keep on Racing

1 817

Montag, 2. August 2010, 16:09

Eben,

aber das sind alles Sachen die man sehen wird wenn das Spiel erschienen ist und wie die Wünsche der Community aussehen.

Wir werden aber sicher Umfragen starten wie ihr euch eine mögliche Liga vorstellt, welche Einstellungen gwünscht werden etc.
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 819

Montag, 2. August 2010, 16:54


mich überzeugt eigentlich noch nix an F1 2010. vielleicht liegt es daran das codemasters dieses spiel entwickelt.


Du hattest aber auch bei der Fußball WM nach der ersten Niederlage der deutschen Elf progonstiziert, dass die die Vorrunde nicht überleben werden. es ist also noch nichts verloren. Bei uns nennt man das Zweckpessimismus :P
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 820

Montag, 2. August 2010, 17:31

Also wenn ich das Spielerlebnis an DIRT² messe dann erwarte ich schon einiges an Spaß und auch Fahrspaß, aber das es darum einen Simulationscharakter hat bezweifel ich auch.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten