Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 841

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:18

Ein neues Gerücht zu den VC-Preisen in Europa:

Zitat

Ich habe gerade was interessantes auf Spielegrotte.de gelesen.
Die Wii Points Card für 19,99€ wird wahrscheinlich 3000 Punkte bieten:

Zitat

Wir haben leider noch keine Infos wieviel Points es sind, es wird aber wohl die 3000 Points Card sein, andere Karten wirds hierzulande leider nicht geben.


Somit wären die VC Games günstiger als bisher angenommen:

500 - 3,33 € (NES)
800 - 5,33 € (SNES)
1000 - 6,66 € (N64)


Quelle: www.gaming-universe.de

Widerspricht allerdings den Angaben von Nintendo, das 1€ 100 Wii-Punkten entspricht. Mal abwarten, lang ist es ja nicht mehr.

1 842

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:06

Also dieses Punkte Online Kaufgeschäft finde ich ist alles andere als günstig, vorallem weil man die Spiele im Schnitt auch bei Ebay für den Preis bekommt, die laufen dann aber auch auf jeder anderen baugleichen Konsole und nicht nur auf einer einzigen.

3 Euro für ein 20 Jahre altes Spiel ist doch Wucher, sowas bekommt man heutzutage als Flashspiel kostenlos im Netz.

1 843

Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:55

"Japan: Anscheinend Wii mit DVD-Wiedergabe geplant

29.10.06 - Nintendo hat Pläne, einen Wii mit DVD-Wiedergabe in Japan im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Das schreibt die britische EDGE.

Einzelheiten über die neue Modellvariante werden nicht weiter genannt: Es wird sich vielleicht um ein ähnliches Gerät wie Panasonics Q (2001) handeln, das eine Mischung aus DVD Player und Gamecube war (Danke an Rocked)."

Quelle: www.gamefront.de

Hmm, also entweder ganz oder gar nicht! Wenn das mehr als ein Gerücht ist, dann wird der Release-Wii ja wieder mal ne Mogelpackung! Zumindest für alle die ihn gerne als DVD-Player genutzt hätten!

Denn mein Wunsch war auf dem Sofa sitzen, mit dem Fuchtelcontroller zocken, dann ne DVD damit starten und zwischendurch im Internet ein paar Infos abrufen oder Nachrichten von Freunden lesen!

Den wollte Nintendo aber eigentlich nicht erfüllen. Oder jetzt doch!? Oder wieder nur in Japan wie schon beim Gamecube!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 844

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:18

Es wurde vor langer Zeit mal gesagt, das der Wii DVD`s abspielen sollte. Wie bei der Xbox hieß es damals mit einem entsprechenden Zubehör. Das hat Nintendo allerdings aus Kostengrünen wieder fallen gelassen. Ob es einen Wii mit DVD-Feature geben wird ist weiterhin nur ein Gerücht, wenn dann bestimmt wieder von Panasonic und dank des unglaublichen Erfolges des Q [Ironie] wohl auch wieder nur in Japan...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2006, 16:23)


1 845

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:58

Aus Kostengründen? :biglaugh:

Im Discounter um die Ecke bekommst du einen DVD Player für 30 Euro. Das Gerät wiederum kauft der Discounter wohl für die Hälfte (oder knapp drüber), und die Produktionskosten werden noch mal drunter liegen, da auch der Hersteller Gewinn machen möchte.

Da kann man sich denken wie teuer die DVD Lizenz wohl ist.....

Selbst wenn sich Nintendo erdreist noch ein DVD Player Programm zuverkaufen, wird das doch mit Pro Logic Surround 2 Sound nur halb so toll.

Dann kauft man sich z.B. so eine Muster DVD, wie Star Wars Episode III mit THX Raumklang Wundersound und die Wii verarbeitet es nicht....

Nintendo hätte lieber die DVD Funktion an Bord nehmen sollen und dafür auf den Lautsprecher in der Wii Fernbedienung verzichtet.

1 846

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:07

Der Discounter subventioniert allerdings diese billigen Preise durch andere, überteuerte Produkte [wie CD`s, Waschmaschinen oder Fernseher], dazu stellt Nintendo keine DVD-Player her, keine DVD`s, produziert keine Filme [wie bspw. Sony] und möchte auch kein bestimmtes Format pushen [wie bspw. Sony und Microsoft]. Fünf Gründe die aus Nintendos Sicht dagegen sprechen, einen DVD-Player einzubauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2006, 18:08)


1 847

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:47

Man kann auch jeden Mist verteidigen was? ;)

Die Wii wird min. GameCube Hardware haben, also kann sie DVD Filme verarbeiten und weil ein DVD Laufwerk integriert ist, kann sie auch DVDs lesen. Logischerweise braucht man nur noch eine Softwarelösung.

Und 5.1 Surround wär toll, aber auch das sind heutzutage paar Euro Artikel.

1 848

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:18

Wo verteidige ich denn etwas? Mir ist es nur vollkommen egal, ob Nintendo eine DVD-Funktion einbaut, oder nicht. Ich kann aber nachvollziehen, wieso sie es nicht tun. Desweiteren mal die Sicht vom Marketing her: Nach zwei der drei Konsolenherstellern ist die DVD-Zeit längst abgelaufen, und es beginnt die BlueRay- bzw. HD-DVD-Zeit, je nach dem, wen man halt fragt. Beide Systeme kommen für Nintendo nicht in Frage, da man so oder so einen Konkurrenten indirekt unterstützt. Und ob im Wii ein normales DVD-Laufwerk eingebaut ist kann man afaik nicht sagen, da die Wii-Discs wie bspw. die GD-Roms von der Dreamcast ein spezielles Medium sind. Und auch die Dreamcast konnte keine DVD`s abspielen, sondern benötigte ein [nicht mehr veröffentlichtes] spezielles DVD-Laufwerk...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (29. Oktober 2006, 19:59)


1 849

Sonntag, 29. Oktober 2006, 23:28

Na du verteidigst es das Nintendo eine grundlegende Funktion wer lässt, weil es angeblich hohe Kosten verursacht.

Aber du siehst ja, DVD Player für 30 Euro im Discounter, XBOX360 Hardware kostet nur 50 Euro mit weit besserer Technik und DVD Funktion.

Nintendo ist der einzige Hersteller der es nicht gebacken bekommt, dabei möchte Nintendo die ganze Familie ansprechen und es ist sehr wahrscheinlich das irgendwer von denen DVDs guckt.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 850

Montag, 30. Oktober 2006, 05:27

guten morgen....

Zitat

In der aktuellen Ausgabe der EDGE wurde eine Reihe neuer Informationen zur Nintendo Wii veröffentlicht. Im Folgenden kurz die wichtigsten Aussagen:

- Aller Voraussicht nach wird der amerikanische Nachrichtengigant CNN die Versorgung des Newschannels in Japan und den USA übernehmen. Auch das Wetter wird durch CNN geliefert.

- Sega hat eine ganze Reihe Entwickler aus der Entwicklung von Playstation 3-Titeln in die der Wii-Projekten verlegt.

- Nachdem man bis vor einiger Zeit auf einen DVD-Player in Wii gehofft hatte, wurde dieser von Nintendo gestrichen, da man Kosten einsparen wolle, hieß es. Nun will Nintendo angeblich nächstes Jahr eine modifzierte Version von Wii in Japan veröffentlichen, die den DVD-Player beinhalten wird.

- Ursprünglich hatte Nintendo geplant, den Preis von Wii bei 200 US-Doller bzw. 150 britischen Pfund zu platzieren, doch große Handelsketten hatten sich damit nicht einverstanden erklärt und eine Korrektur nach oben verlangt, um die Gewinnspanne für den Einzelhandel zu erhöhen.

- Es ist noch viel Platz für weitere Wii-Channels vorhanden, der auch genutzt werden soll.

- Laut den Testern der EDGE ist Wii Sports für sie das selbe wie Super Mario 64 damals auf dem Nintendo 64, welches das erste 3D-Jump and Run auf dem N64 war. Golf macht dabei allein am meisten Spaß, während Boxen in der Runde der Redaktion am meisten Spaß macht.


das mit dem dvd player wurde ja schon besprochen. denoch ärgerlich, wenn dem so wäre.
und das mit dem preis nervt mich auch ein wenig. da ich das nun weis. rechne ich mit einem wii launch angebot bei mm und saturn mit extra controller ;) oder spiel nach wahl :D

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 851

Montag, 30. Oktober 2006, 07:29

neues resi? 8o

will haben!!!

1 852

Montag, 30. Oktober 2006, 12:06

Zitat

Original von Inferno Romeo
Nintendo ist der einzige Hersteller der es nicht gebacken bekommt, dabei möchte Nintendo die ganze Familie ansprechen und es ist sehr wahrscheinlich das irgendwer von denen DVDs guckt.


Frage an dich: Wieviele Familien werden DVDs mit dem Wii schauen? Ich finds schade, dass die DVD-Funktion nicht angeboten wird, aber ich würde sie sowieso nicht nutzen. Genauso wenig wie ich die DVD-Funktion von der PS2 verwendet habe.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 853

Montag, 30. Oktober 2006, 12:25

Das mit dem DVD Player ist schon etwas ärgerlich aber mal eine Frage mit wie vielen Geräten könnt ihr DVDs anschauen. Bei mir sind es alleine 6 Stück. Die meisten Haushalten haben schon einen DVD Player daher ist das nicht so wichtig. Besser währe da vielleicht ein HDDVD Player oder BR. Aber NIntendo will kaum die Konkurrenten bei ihrem Format Streit unterstützen. Oder auf Falsche Pferd setzten.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

1 854

Montag, 30. Oktober 2006, 13:28

Wäre ja total sinnlos, dafür gibts ja Stand-alone-Player.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 855

Montag, 30. Oktober 2006, 15:27

Zitat

Original von -=>TmP<=-
neues resi? 8o

will haben!!!


das spiel wird sicher sehr geil. mit dem neuen fuchtelkontroler ist das mitten drin gefühl bei resi sicherlich um einiges höher als bei den alten teilen.

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 856

Montag, 30. Oktober 2006, 15:31

Zitat

Original von fake
das spiel wird sicher sehr geil. mit dem neuen fuchtelkontroler ist das mitten drin gefühl bei resi sicherlich um einiges höher als bei den alten teilen.


Die Grafik wird jedenfalls eher an den alten Teilen angelehnt sein. :laugh:

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 857

Montag, 30. Oktober 2006, 15:55

Ja und? Machts deshalb weniger Spaß? Solang es besser ausschaut als Resi4, kann ich damit BESTENS leben! :biglaugh:

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 858

Montag, 30. Oktober 2006, 17:10

Das mit den Händlern die den Preis bestimmen halte ich übrigens für puren Schwachsinn. Nintendo lässt sich sehr, sehr ungern in ihre Preispolitik reinreden...

Zitat

Original von Inferno Romeo
Aber du siehst ja, DVD Player für 30 Euro im Discounter, XBOX360 Hardware kostet nur 50 Euro mit weit besserer Technik und DVD Funktion.


Beides wird subventioniert, etwas was gegen Nintendos zwanzig Jahre alte Prinzipien spricht, ohne diese sie schon längst auf einem Schuldenberg wie einst Sega sitzen würden.

Zitat

Nintendo ist der einzige Hersteller der es nicht gebacken bekommt, dabei möchte Nintendo die ganze Familie ansprechen und es ist sehr wahrscheinlich das irgendwer von denen DVDs guckt.


Es ist mehr als wahrscheinlich, das irgendjemand da DVD`s schauen wird. Nur dafür gibt es Stand-Alone-Player, die imo bisher immer den DVD-Konsolen qualittativ überlegen waren. Und wie gesagt ist die DVD-Zeit inzwischen auch im PR-Bereich eigentlich zu Ende...

Night`s 2 von Sega für den Wii?

"Famitsu's sources claim that Sonic Team had planned a sequel [to NiGHTS] years ago for the Dreamcast, and it would have come with a ?tilt sensor? controller, but they had to drop the project due to the untimely death of the great console. The [Wii's] 3D controller will be able to do what Sonic Team was hoping for and more, so we could finally see the continued adventures of Elliot and Claris."

"NiGHTS for the Wii is in development" - EGM

Quelle: www.mag64.de

Es könnte allerdings auch ein Skies of Arcadia-Nachfolger sein, wird zumindest bei GU erwähnt. Wäre mir persönlich auch lieber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (30. Oktober 2006, 17:12)


1 859

Montag, 30. Oktober 2006, 17:19

Also Nights 2 und Samba de Amigo 2 wären für mich Hardwareseller! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 860

Montag, 30. Oktober 2006, 23:55

Was macht der Wii eigentlich wenn man eine Disk falsch herum (also mit der beschrifteten Seite auf den Lesekopf) einlegt. Wenn er aufrecht steht, kann das ja mal passieren. Nicht das die komplette Disk dann zerkratzt wird. ?(

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Thema bewerten