Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

Donnerstag, 1. September 2011, 17:02

F1 2010/11 aber als Arcaderacer zu bezeichnen finde ich etwas zu übertrieben. Kommt auch mit schicker Grafik daher und simuliert auch jenes was es in der F1 zu simulieren gibt (bzw. versucht es wenn man die Bugs miteinbezieht). Geht auf jeden Fall mehr in Richtung Sim als Arcade. Und kann trotzdem noch Regen simulieren und Co. Bei FM dürfte das nur komplexer sein weil es einfach viele Autos gibt die sich auch unterschiedlich anfühlen sollen. Wiederum hat man es in GT5 ja auch rein programmiert und soll ja angeblich auch nicht Arcade sein. Also ist doch die böse böse Hardware schuld. Oder Kinect :biglaugh:


Die F1 Spiele von CM sind wirklich weit weg von einer Sim. Ich sag ja auch nicht, dass das jetzt schlecht ist. Keiner von uns würde das Spiel kaufen, wenn es eine richtige Simulation wäre, weil es keiner von uns fahren könnte. Wir wären wohl im Schnitt 10 Sekunden langsamer als die KI, wenns überhaupt reicht. Also warum eine total komplexe Physikengine entwickeln, wenn man doch eh nicht alle realen Parameter einbauen kann um es richtig zu simulieren? Da spar ich mir doch lieber die Rechenzeit und investiere sie in Regen etc. Sagt ja auch keiner was. Die Fahrzeuge in F1 fahren sich ja auch glaubwürdig, das macht das Spiel aber noch lange nicht zu einer Simulation.

Aber um eins klar zu stellen: eine richtig krasse Simulation ala F1 Teams gibts für uns auf dem Markt eh nicht. Dazu fehlt uns einfach die Rechenpower.

1 922

Donnerstag, 1. September 2011, 17:05

Aber Forza ist eine richtige Sim? Wird in erster Linie auch zuerst für die Masse gemacht. Richtige Sims gibt es nur auf PC oder im RL...

1 923

Donnerstag, 1. September 2011, 17:20

Bei so viel Unmut hier im Bereich sollte man vielleicht nochmal hervorrufen, dass Forza Motorsport 4 bereits in 6-7 Wochen rauskommt.

Man ich kann kaum noch warten. :pinch:

Edit: Es sind hier immer 40 + Benutzer unterwegs, aber es schreiben fast immer die gleichen 7 - 9 Leute.
Ich freu mich auch wie sau :thumbsup:

Wegen den Benutzern,naja viele wollen halt lieber mitlesen,mach ich ja auch so...außer beim Porsche-Thema.

Hab aber in nem anderen Forum was über 17 Unicorns gelesen.Autos die man nicht kaufen kann,aber wohl ersteigern kann.Was das wohl für Autos sind?Vieleicht weiß ja hier einer was drüber.

1 924

Donnerstag, 1. September 2011, 17:24

Aber Forza ist eine richtige Sim? Wird in erster Linie auch zuerst für die Masse gemacht. Richtige Sims gibt es nur auf PC oder im RL...


Die Aussage, dass es richtige Sims nur aufm PC gibt ist doch quatsch. Was unterscheidet einen PC denn groß von einer Konsole? Machbar ist es überall. Zu einer Sim gehören immer zwei Komponenten: das eine ist die Physikengine und deren Genauigkeit (was wird alles kalkuliert und wie detailliert?) und das andere sind die Daten mit der ich meine Engine füttere. Wenn ich unrealistische Daten eingebe und sich mein Ford Fiesta nachher wie ein F1 fährt, dann kann ich auch nimmer von einer Simulation sprechen.

Ich hab mir auch mal die Datenbank von Forza 3 angesehen und muss sagen, da sind schon einige Variablen für die Fahrzeugphysik vorhanden. Wenn auch nicht ganz so viele wie z.B. bei rFactor, aber dennoch deutlich mehr als beim letzten CM Titel, bei dem ich reingesehen hab. Und das ist auch schon ein gewisser Gradmesser für die Komplexität einer Physikengine.

1 925

Donnerstag, 1. September 2011, 17:33

Die Hardware, die ist im Vergleich zur Konsole nicht begrenzt. Deswegen ist auch FM keine richtige Sim

Die Simulatoren die die F1 Fahrer benutzen dort steckt auch ein PC drin...

1 926

Donnerstag, 1. September 2011, 17:34

Die Hardware, die ist im Vergleich zur Konsole nicht begrenzt. Deswegen ist auch FM keine richtige Sim


Und was machst du mit älteren Rechnern? Hat ja nicht jeder nen High End Rechner. Schau dir rFactor etc. an. Die Titel kamen schon vor der 360 raus und liefen auf Hardware, die bedeutend schlechter sind als unsere Konsolen. Sind das dann auch keine Simulationen?

1 927

Donnerstag, 1. September 2011, 17:40

Massiger Performance Hunger hat nichts mit realistischer Physic zu tun. Siehe Live for Speed or rFactor. Aber das ist doch alles OT.

FM 4 zeigt was auf der 360 möglich ist. Sie hätten Wetter und Nach sicher bringen können, aber dazu mit 30 FPS, unscharfen Texturen und billigeren Shadern. Turn 10 wollte den Kompromiss nicht eingehen und das finde ich gut. Der andere Weg wäre für viele bestimmt sehr gut gewesen, aber es wäre dann halt nicht das, wofür Forza steht.

1 928

Donnerstag, 1. September 2011, 17:49

Das kannst du doch nicht vergleichen. Wenn dann nur mit den Spielen die es damals neben den PC auch auf Konsole gab. Da sah es nicht anders aus wie jetzt. Diese Sims sehen neben den heutigen Spielen für die Masse auch eher veraltet aus. Da dort auf fette Grafikeffekte verzichtet wird. Die Konsole stößt irgend wann an ihre Grenzen der PC nicht. Eine Sim wie es sie auf dem PC gibt sucht man daher auf Konsole vergebens, bzw. muss man auf Konsole immer Abstriche machen und vor allem für den Mainstream entwickeln. Und sehe es ein, FM ist auch keine Simulation. Wie F1 und andere Spiele ist es nachvollziehbar und simulationslastig, mehr nicht.

1 929

Donnerstag, 1. September 2011, 17:57

Klar hat jede Konsole ihre Grenzen und ich habe ja auch geschrieben, dass die der jetzigen auch erreicht sind. Daher eben kein Regen oder Tag/Nachtwechsel. Das ist aber mehr ein Problem auf der grafischen Seite (hauptsächlich GPU und Speicher) und nicht einen der CPU. Und die Physikberechnung wird eben auf selbiger ausgeführt. Und je mehr CPU-Zeit ich da verbrauche (Komplexität) desto weniger bleibt mir um dort evtl. doch noch ein paar grafische Dinge verarbeiten zu können. Jeder Entwickler reizt die Grenzen der Hardware aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum bei MS selbst Leute sitzen sollen, die weniger Ahnung von der Hardware und deren Programmierung haben als bei einem 3rd Party Entwickler.

Und irgendwoher muss der Unterschied zu F1 2010 doch herkommen oder nicht? Die Physikengine soll identisch sein, aber MS bekommts nicht auf die Reihe mehr Autos auf die Strecke zu packen und einen Regen ins Spiel zu bringen? Das kann ich mir jetzt schwer vorstellen.

Dass FM eine Sim ala F1 Team Simulator ist hab ich nie behauptet. Es mit F1 2010/2011 zu vergleichen ist aber wirklich verkehrt. Ich rede da von Sim, weil ich Forza hier in die Riege der PC Sims ala rFactor und CO stecke.

1 930

Donnerstag, 1. September 2011, 18:03


Hab aber in nem anderen Forum was über 17 Unicorns gelesen.Autos die man nicht kaufen kann,aber wohl ersteigern kann.Was das wohl für Autos sind?Vieleicht weiß ja hier einer was drüber.


Genau Unicorn Autos kannst du im Spiel nicht kaufen, du kriegst sie nur von Turn10 selbst geschenkt z.B. als Gewinn für ein Wettbewerb oder was auch immer. In FM3 waren es 3 Unicon Autos während in FM4 nun 14 weitere dazu kommen. Wenn du Pech hast ist unter den neuen 14 Autos eins drin was du unbedingt haben willst und dann schaust du in die Röhre. Auf die 3 von Forza 3 konnte man eigentlich ganz gut verzichten aber bei 14 neue ist die Gefahr groß das da etwas dabei ist das viele haben wollen.

1 931

Donnerstag, 1. September 2011, 18:08

O.K. aber wenn ich F1 2011 Vergleiche mit FM4 sieht FM4 ja sogar noch ein Stück besser aus. Dies könnte doch auch ein Grund sein. Auch weil es eine andere Grafikengine ist und diese vielleicht schon so mehr Ressourcen braucht. Worauf ich hinaus will, dass dies bestimmt nicht nur an der Pysik liegt, denn die Ultrasim ist FM ja auch nicht. Auf dem PC hätte man dann halt noch Regen und Co gehabt. :D

1 932

Donnerstag, 1. September 2011, 18:11

Was für 3 Unicorns sind es bei FM3?

1 933

Donnerstag, 1. September 2011, 18:18

@Skoprio360: Ich hab jetzt einfach mal einen Entwickler von ISI gefragt was er dazu sagt. Sein erster Kommentar dazu ohne die Specs der 360 zu kennen war übersetzt: "Unsere minimum Specs für PCs beinhalten eine dual-core CPU. Wenn man unseren "Simulation" thread (enthält den Physic-Code, sowie alle nicht-grafischen und nicht-audio bezogenen Sachen) auf einer single-core CPU laufen lassen würde, dann würde das die CPU bei älteren Chips über die Hälfte auslasten." Ich hab ihm jetzt nochmal die 360 Specs genannt und poste dann seine Antwort. Aber nach diesen Infos kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte.

Es kommt ja auch immer drauf an wie man für sich selbst eine Sim definiert. Denn wirklich streng genommen ist ne Sim im Moment das, was bei McLaren in Woking steht. Und das gibts für uns nirgends. Ich stelle da eben immer den Vergleich mit den Sims auf dem PC an.

1 934

Donnerstag, 1. September 2011, 18:26

Was für 3 Unicorns sind es bei FM3?
Ich glaub,das war der Subaru S204,´70 Camaro SS u.Mazda RX-7 Spirit R oder?! War der Lancia 037 auch ein Unicorn??? ?(

1 935

Donnerstag, 1. September 2011, 18:30

Nur 25 Autos im Autovitsa Mode? Wow, dass ist ein Armutszeugnis das seines gleichen sucht.

Man hat also einen enormen Teil an Entwicklungszeit an 25 Autos verschwendet von denen eins noch nicht mal existiert? Soll das ein Witz sein? In sachen FM4 und Rückschläge ist man mittlerweile ja schon einiges gewohnt aber das schießt echt nochmal den Vogel ab. Und die ganzen Forza Fanboys verteidigen das ohne sich auch nur ein mal kritisch zu hinterfragen. Wenn man Turn10 heißt kann man euch anscheinend jeden Scheiß vor die Nase setzen und kann sich sicher sein das das gefeiert wird als obs kein Morgen mehr gäbe. Die Autos können so toll aussehen wie sie wollen, bringt aber alles nix wenn das eigentliche Renngeschehen (darum gehts doch (noch) in Forza oder?) sich hinten anstellen muss.

Wir fassen zusammen:

Kein Wettersystem, keine Nachtrennen, kein Porsche, kein 24h Nürburgringlayout, keine Boxencrew, nur 4 neue Strecken (Sorry aber der Top Gear Track ist ein Spielplatz und keine Rennstrecke), vorhandene Strecken werden rausgenommen, nur 25 Autovista Cars, neue Modi wie Autofußball und Autokegeln (lol?), Halowagen in Autovista, etc

Und wer ist schuld? die ollen Möglickeiten der 360, EA und die Lizenzgeier? Jeder aber bloß nicht Turn 10.

1 936

Donnerstag, 1. September 2011, 18:38

Über die neue Fahrphysik und das Einfügen von FM3 Daten :]

Mich würde es echt interessieren wie das alles funktioniert. Auf der gamescom fühlte es sich wirklich gut an. Aber leider war es zu laut. Um anständig fahren zu können, habe ich an den Bildschirm kaum was vom Sound mitbekommen. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrai« (1. September 2011, 18:44)


1 937

Donnerstag, 1. September 2011, 18:42

Nur 25 Autos im Autovitsa Mode? Wow, dass ist ein Armutszeugnis das seines gleichen sucht.

Wir fassen zusammen:

Kein Wettersystem, keine Nachtrennen, kein Porsche, kein 24h Nürburgringlayout, keine Boxencrew, nur 4 neue Strecken (Sorry aber der Top Gear Track ist ein Spielplatz und keine Rennstrecke), vorhandene Strecken werden rausgenommen, nur 25 Autovista Cars, neue Modi wie Autofußball und Autokegeln (lol?), Halowagen in Autovista, etc

Und wer ist schuld? die ollen Möglickeiten der 360, EA und die Lizenzgeier? Jeder aber bloß nicht Turn 10.
Schreibst du für mehrere Leute oder warum bist du kein "Ich"? Wenn einem das Produkt nicht zusagt, einfach nicht kaufen oder wenigstens auch die Sachen posten die sich verbessern, wie doppelte Spielerzahl, Community Wunsch FM2 Lobbys, 90 neue Autos (anderswo ist der ganze Fuhrpark nicht so groß), verbesserte Grafik (trotz doppelter Spieleranzahl), Headtracking.


Klar es gibt auch Sachen die FM4 auf den ersten Blick nicht so gut machen, wie das Porsche nicht dabei ist (was aber mehr an den Lizenzen liegt) oder das einige Strecken nicht mehr dabei sind (was mich mit am meisten ärgert).


Aber von einer veralteten Harware kann man nicht Grafikwunder erwarten wie es von neuer PC Hardware möglich ist.

1 938

Donnerstag, 1. September 2011, 18:45

Was für 3 Unicorns sind es bei FM3?
Ich glaub,das war der Subaru S204,´70 Camaro SS u.Mazda RX-7 Spirit R oder?! War der Lancia 037 auch ein Unicorn??? ?(


Der Lancia war nur DLC. Die ersten 3 die du aufgelistet hast sind die richtigen.

1 939

Donnerstag, 1. September 2011, 18:47

90 neue Autos ?

Ist da der DLC von FM3 mit drin ?
Wenn ja, bleibt ja nicht viel neues.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 940

Donnerstag, 1. September 2011, 18:51

Ich persönlich finde es sehr schade, dass 4 Strecken links liegen gelassen wurden, aber für 26(!) virtuelle Modelle Zeit da war...

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Erst einmal sind es ganz andere Teams die an den verschiedenen Modulen arbeiten und zum anderen ist es eine neues Feature... und zwar eins, dass es noch in keine Spiel gibt.

Deine Aussagen gehen immer in die selbe Richtung... wenn nicht das, dann wär das da... Wenn es nicht regnet, scheint nicht automatisch die Sonne, schon mal drüber nachgedacht? Regen statt besserer Grafik, etc, etc. Ich habe ja nichts gegen solche Argumente aber vielleicht sollte man sich wenigsten mal die Mühe mach und versuchen zu verstehen, wie die Entwicklung eines Spiels von Statten geht und vor allem wie wichtige exklusive Features sind.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten