Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 921

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:27

Kann ich bestätigen grad auf Catalunya wie Siggi schon sagte man ist sie in FM3 ohne ende gefahren die kann ich quasi blind. Aber selbst in nem McLaren war es echt schwer aufm ersten zu fahren mit nur knapp 2 Sekunden Vorsprung. Auf anderen Strecken wiederrum deklassiert man die KI förmlich...

Naja fahr nur noch ab und an son bissel macht immernoch Spaß aber das ich es jetzt jeden Tag spielen müsste nee so nötig hab ich es dann wieder nicht. :D

4 922

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:21


... die generierten Zeiten merkt man auf manchen Strecken echt extrem. Die ersten vier Saisonrennen fahr ich in Saison drei (nun bei Ferrari, immernoch Schwierigkeitsgrad Profi) der Konkurrenz um die Ohren, die sehen kein Land und fahren z.T. über eine Sekunde langsamer als ich.
In Barcelona jedoch fahr ich um 2,5 Sekunden langsamer als die Deppen (obwohl ich gefühlt am Limit unterwegs bin) und lande zwischen Platz 15 und 20 ... das ist eine Differenz von 3,5 Sek (!!!) ... :cursing:


Ist doch nichts neues das die Ki merkwürdige sachen macht :D. Wundert mich das ihr es noch spielt, ich habs gegen Demon Souls auf der PS3 getauscht.

4 923

Freitag, 15. Oktober 2010, 08:49

Na eventuell, kommst Du ja mit der einen Strecke besser zurecht als mit der anderen, wäre doch eine Erklärung oder ;)


Nee. Ist es nicht. Ich habe in der Karriere die ersten beiden Rennen wesentlich besser meistern können als z.B. Kuala Lumpur, obwohl ich da, genau wie Yildi, gefühlt am Limit war. Auf Catalunya bin ich in FM3 soviele Runden gefahren, die kann ich wirklich im Schlaf. Da wurde es auch nicht besser. Irgendwas passt da nicht....

die problematik hab´ich in catalunya auch bemerkt, aber sogar noch intensiver: ich bin in der ersten session mit meinem lotus auf den 20 platz gefahren und hatte gut 5sec rückstand, selbst für nen´lotus fand ich das recht viel, da ich wirklich am limit gefahren bin.



naja, in der zweiten session habe ich dann die schwierigkeit auf fortgeschritten runtergesetzt, da ich einfach mal vorne mitfahren wollte. bin also wieder eine fast identische zeit gefahren und wurde 19 . diesmal aber nur mit 2,5 sec rückstand. also wenn das auch kein bug ist weiss ich´s nicht.

4 924

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:25

Ich hatte in Barcelona mit meinem Virgin sogar noch regen... Ergebnis: Platz 24 ;) Da war einfach nicht mehr drin...

Gruß GreyScorpion

4 925

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:04

Na eventuell, kommst Du ja mit der einen Strecke besser zurecht als mit der anderen, wäre doch eine Erklärung oder ;)
Ich glaube dafür sind die Differenzen einfach zu groß. Beispiel: Montreal stellt das andere Extrem dar, dort fährt die KI gefühlt extrem langsam - dort konnte ich im ersten Jahr mit dem Lotus auf Schwierigkeitsgrad Profi alle Session dominieren und war mit 0,7 Sek. Vorsprung auf der Pole - mit einem Lotus (!!) mit dem ich sonst nur im Mittelfeld rumgekurvt bin.

Das wirklich interessante ist aber, dass wenn ich einfach mal nen normalen Grand Prix fahre, ich plötzlich mit nem Ferrari (der gefühlt keine wirklichen Unterschiede im Fahrverhalten zeigt) mit einer Zeit im selben Bereich (+- 0,3 Sek) plötzlich mit Abstand auf Platz 1 bin ... und da kann doch irgendwo was nicht stimmen.

Im Grunde habe ich nichts gegen diese generierten Zeiten, wenn man sie denn kaschiert und sie nicht so offen präsentieren würde. Ich fahr die ersten vier Rennen, hab da riesen Spaß dran und dann kommt Barcelona und ich rühr das Teil tagelang nicht an, starte dann irgendwann das Rennen nur um in bester Destruction Derby manier in Runde eins soviele KI-Fahrer wie möglich mit ausm Rennen zu nehmen ... und von diesen Rennen gibt es sicherlich 2 oder 3 im Rennkalender wo mir dies so ergeht.


... wenn da der Spielspaß nicht wäre ...

Abiville

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Emsland

  • Abrakadabra84
  • Private Nachricht senden

4 926

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:27

Ich finde das Spiel einfach sehr genial! Ich bin gerade in meinem zweiten Jahr bei Lotus und möchte nach dieser Saison gerne zu Ferrari wechseln. Die haben am Ende der letzten Saison einen ganzen Schub gemacht und diese Saison ist - zumindest Alonso - vorne mit dabei!
Weiß jemand, was für einen Ruf ich benötige um bei den Roten zu landen?
Gruß

4 927

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:39

Weiß jemand, was für einen Ruf ich benötige um bei den Roten zu landen?
Bei der Auswahl des Konkurrenten hab ich im Lotus im ersten Jahr Liuzzi genommen und kam so in den Force India, damit war dann Massa im zweiten Jahr auch drin, auch weil dieser sehr oft relativ schlechte Resulate abliefert.

Wähle also, wenn möglich, einfach Alonso oder Massa als Konkurrenten und besiege ihn in der Gesamtwertung (mitm Lotus sicherlich schwierig), dann nimmt dich die Scuderia :)

4 928

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:48

Jap so auf jedenfall möglich (übrigens auch mit jedem anderen Team wo man einen Platz haben möchte so machbar)

Das Problem was besteht ist nur das man keine Vertragsverlängerung bekommt ;)
Ich war in Saison 2 schon bei Red Bull (hatte Mark Webber als Rivale geschlagen) Teamkollege war Vettel hab aber von Red Bull keinerlei Vetragsverlängerung bekommen, obwohl ich die Fahrerweltmeisterschaft gewonnen habe, so musste ich auf ein anderes Team ausweichen, da ich zufälligerweise Hamilton als Rivale geschlagen hatte, konnte ich einen Startplatz bei Mclaren ergattern :thumbup:

Hab jetzt nen Ruf von ~30 und zu dem Zeitpunkt ist noch keine reguläre Anfrage von den großen Teams gekommen, auser eben diese "Rivale geschlagen" Geschichte

4 929

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:53

Yildi *zustimm*

@Yildi

genau das Problem habe ich in Monte Carlo (absolut keine Chance) und Cataluna (extrem schwer) auch.
Überall dominiere ich ohne Ende, in Spanien fahr ich extrem am Limit und bin sogar noch langsamer. Allerdings ist Monte Carlo mein Kryptonit, dort fahre ich selbst auf Leicht nur um die Platze 15-20. Finde das extrem Krass, vorallem wenn ich überlege das ich in Hockenheim das halbe Feld überrunde!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

4 930

Montag, 18. Oktober 2010, 08:26

Falls es wen interessiert kurz zu meinem Rennen von gestern:

Also ich bin seit gestern wieder hellauf begeistert.

Hatte meinen 3. WM - Lauf in Malaysien. Nach ausführlichen T1 - T3 und Qualifying (Startplatz 11 - 5 sek. vor Schluss noch aus Q3 gekickt worden) ging´s also zum Rennen.

Gestern von 50% auf 75% Rennlänge hochgestellt. KI ist auf Profi und Fahrhilfen großteils (außer ABS) ausgeschaltet.
Gleich zu Beginn heftiger Regen und keine Sicht auf Besserung. Daher habe ich die Traktionskontrolle auf Mittel gestellt - ansonsten war es echt unfahrbar. Gleich in der 2. Runde mal ordentlich eingedreht und vom 11. auf den 24. Platz gerutscht.

Am Anfang ordentlich kämpfen müssen das Auto (Sauber) auf der Strecke zu halten und habe nach und nach wieder den Anschluß an Platz 23 gefunden. In Runde 12 hat es dann aufgehört zu Regnen und die Strecke trocknete langsam ab. Habe dann beschlossen noch möglichst lang auf Regen Reifen zu fahren um anschließend mit den harten Trockenreifen das Rennen zu Ende zu fahren. War eine super Strategie bin zw. den Boxenstops kurzweilig auf Platz 9 vor und nach dem Stop dann als 18. eingefunden. Habe dann noch einen Platz gutmachen können und bin als 17. nach einer Fahrzeit von ca. 1:14 (42 Runden) ins Ziel gekommen.

Mein Fehler war, dass ich das Auto vor dem Rennen für Regen optimiert habe und daher kaum Topspeed hatte. Funktionierte gut solange es nass war..als es dann trocken wurde hatte ich einen deutlichen Nachteil auf der geraden - in den Kurven ging´s ganz gut.

Ansonsten habe ich beschlossen das ich das nächste Rennen auf 100 % Distanz fahren werde - desto länger desto realistischer. Das mit dem dynamischen Wetter und entscheiden welche Reifen wie wann und wo macht das ganze extrem spannend.

Freue mich schon auf Shanghai!

4 931

Montag, 18. Oktober 2010, 11:24

100% Rennen würde ich auch gerne mehr fahren, habe auch ein Wheel aber Abends sitze ich manchmal oder öfters an der wheelosen xbox (kein platz). Und da tun mir die Hände doch nach 10-15 Runden je nach Strecke mit dem Pad doch ziemlich weh

Da hätte ich mir evtl. eine Speicherfunktion wärend dem Rennen gewünscht

4 932

Montag, 18. Oktober 2010, 11:58

Der Boxenstopp-Bug nervt total. Hab endlich Einstellungen gefunden die für mich okay sind aber selbst wenn ich ne Runde früher reinkomme gibts immer Mitkonkurenten die es mir gleich tun und ich verliere mindestens 7-8 Sekunden. Wie schwer kann dass sein das mal SCHNELL wegzupatchen:

Einfach in der Boxengasse alle Fahrzeuge auf Ghosts umschalten und fertig! X(

Ich hab auch keine Lust 100% zu fahren nur deswegen. Mir reichen 20% völlig aus im Offline-spiel.

4 933

Montag, 18. Oktober 2010, 12:28

Das Strafensystem ist auch ein Witz sondergleichen. In Vier Rennen zweimal eine Zehnsekundenzeistrafe erhalten. So macht das Spaß. Am ersten Unfall hatte ich noch ne Teilschuld, aber Webber zog, als ich ihn überholen wollte, gnadenlos rein, so dass der Crash unvermeidlich war. Im zweiten Fall war es lediglich eine Berührung. Ich stell nächstes mal Rückblenden ein, um diesen Mist zu umgehen. Falls ich überhaupt noch mal spiele. Es hätte so ein gutes Spiel werden können und am Ende ist es fast ein unbrauchbares Spiel. Schon eine Frechheit, dafür 60 Euro zu verlangen.

4 934

Montag, 18. Oktober 2010, 13:38

Also ich bin seit gestern wieder hellauf begeistert.

Ansonsten habe ich beschlossen das ich das nächste Rennen auf 100 % Distanz fahren werde - desto länger desto realistischer. Das mit dem dynamischen Wetter und entscheiden welche Reifen wie wann und wo macht das ganze extrem spannend.

Meine Worte seit Release ;)

4 935

Montag, 18. Oktober 2010, 14:45

Ich hab noch nicht ganz verstanden wieso das Spiel auf 100% Rennlänge realistischer sein soll. Die Ki macht wie mir öfters aufgefallen ist auf 100% die selben Probleme wie auf 20 oder 30%. Die fahren z.B. schon ab Runde 1 so als hätten sie kein Benzin im Tank.

4 936

Montag, 18. Oktober 2010, 15:38

Die Fehler fallen vielleicht nur weniger auf der Inhalt bleibt aber der selbe ^^

Und was bringt es mir wenn ich auf 100% realistischeren Reifen und Benzinverbrauch habe, wenn es sowieso nicht für die KI gilt. Also egal wie man es dreht und wendet, hier muss was getan werden. Schön reden bringt da auch nichts ;)

4 937

Montag, 18. Oktober 2010, 18:01

Im übrigen mein Ergebnis in Barcelona nach erneuter Pause einiger Tage (einfach ne Scheiß-Strecke).
Quali dank Regen mit ach und krach in Q3 gekommen und dort Platz 6 geholt. Beim Start drei Plätze gut gemacht - ab Runde 3 fahr ich dann aber gewohnt meine 3,5 Sek. langsamer als die Spitze. Auf der Start-Ziel-Geraden macht sogar ein Torro Rosso oder ein Lotus Boden gut als wäre ich nichts ... das Ende vom Lied ist das selbe wie in den ersten beiden Saisons, ich hab wie anno 1995 in Destruction Derby versucht soviele KI-Fahrer mit aus dem Rennen zu nehmen als ich meinen Ferrari im vollem Bewusstsein frontal durch das heranbrausende Feld geführt habe (5 Autos inkl. mir waren Schrott).

Das Spiel nimmt mir auf dieser Strecke extrem die Motivation, wenn ich daran denke das es auf Monaco ähnlich zugeht, dann hab ich aktuell gar keine Lust weiterzufahren ... :S

4 938

Montag, 18. Oktober 2010, 23:38

Ging mir doch genauso. Warte auf die nächste Strecke. Glaube montreal oder valencia. Da wirds wieder richtig geil! Ich liebe dieses Spiel wegen diesen Strecken. :thumbsup:

4 939

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:30

Neuer Rekord :D

228 908 Zugriffe, mehr als Race Pro und Forza 3 Thread, tja Formel 1 halt :P :D

4 940

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:02

Neuer Rekord :D

228 908 Zugriffe, mehr als Race Pro und Forza 3 Thread, tja Formel 1 halt :P :D
... oder ein spiel bei dem es durch die bugs soviel zu diskutieren gibt, dass man kaum zum spielen kommt.. :huh:

Thema bewerten