Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Sonntag, 17. Oktober 2010, 10:46

Ich frag mich echt, was die zwischen Goldmeldung und Release gemacht haben. 4 Wochen Daumen drehen?

362

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:28

Kurz Urlaub. Weil die Programmierer seit Monaten kein Urlaub mehr hatten. Hat T4GR mal erzählt ;)

363

Montag, 18. Oktober 2010, 15:35

schön langsam wirds zeit mit den patch... man hört ja gar nix mehr

364

Montag, 18. Oktober 2010, 15:41

Weil Codemasters testet und die meistens Bugs mit ein Patch beseitigen will. Diese Zeit die jetzt noch für's Bugfixing gebraucht wird, ist die fehlende Entwicklungszeit, die man nicht genutzt hat, sag ich jetzt einfach mal, weil sonst wären die Bugs ja nicht so ausgeprägt. :P :rolleyes2:

teewurst

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

  • teewurst 77
  • Private Nachricht senden

365

Montag, 18. Oktober 2010, 17:58

hallo, is hier einer evt. der mehr englischkenntnisse hat als ich?

würde mich freuen wenn einer evt. mal den folgenden text übersetzen könnte, weil ich da irgendwie nur die hälfte kapiere und google auch nicht wirklich weiterhilft:p...

thx schonmal im vorraus...




Hi everyone,



It’s been a while since we last updated on the forthcoming F1 2010 patch so here is where things are at currently…



The team are hard at work, and have been since launch, building the
patch. We’ve focussed on both fixes to the game and a number of gameplay
improvements based on your feedback. Once the process has finished, we
can then release the patch for submission which will take an additional
couple of weeks until it is available for release. Here is a quick
overview of the main issues which we’re addressing:






1. Corrupt Save Games - We have identified an over-zealous
anti-cheating check that manifested as falsely identified corrupt saves,
specifically the ones relating to practice and R&D upgrades, the
save-games should now load without issue. However if any of you are
experiencing corrupt saves outside of this then please continue to send your PS3 save game files to us
(Xbox360 & PC saves aren’t of any use to us) and we can test these
against the latest patch to see whether all instances of this issue have
now been fixed



2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.



3. Player held in pit-stop too long – We’ve improved exit logic
so that it isn’t too cautious in holding players during a pit-stop.



4. Puncture frequency reduced – The likelihood of players suffering punctures has been reduced.



5. Pit-stop lock-ups - Fixed several instances which caused the pit crew to lock-up and not be able to service the cars.



6. Automatically updating race strategy – Selecting prime tyres
from the tyre menu (over default option) now updates the strategy so
that the pit-crew assign options during the pit stop as opposed to
re-attaching another set of primes (in a dry race of 20% or more).



7. First lap calculates correctly – The lap time for the first
lap of the race now calculates correctly, from the lights going out as
opposed to the cars crossing the start line.






In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-





1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader
– We’ve changed how the OSD timing information functions so that split
times are now displayed on the OSD, showing race time and race time
differences to the other cars – I.e. how far ahead/behind are at a
sector boundary.



2. AI affected more by damage received – Damage sustained by an
AI’s car will have a greater effect their handling characteristics,
effectively slowing damaged AI down more. AI cars that cannot maintain a
racing speed will naturally yield to faster cars & come into the
pits for repairs. As before, If they receive too much damage, they will
retire from the race.



3. AI yielding to other cars when not on flying lap in qualifying
- Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the
player’s way when the player is on a flying lap.



4. Increased wheel support – Increased wheel support and force
feedback tweaks (where applicable) for the following wheels;
Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported),
Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster
RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work),
Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).



5. Wet weather improvements - Rebalanced graphical and handling
effect of cars driving on a wet track - the level of wetness has been
increased as well as tyre trails being made more prominent.



6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.



7. Next lap invalidated time trial logic - In time trial the next
lap is no longer invalidated for any offence committed in the 3rd
sector. It is calculated per track and is predominantly based on the
final corner.



8. AI: Driver Behaviours - Addressed some issues in driver
behaviour balancing that were causing occasionally unrealistic finishing
positions.








There have also been several PC specific improvements as well:-





1. PC 'replay saving' and playback – You will be able to save out the files to replay them later or share them with others.



2. DX11 – The F1 2010 patch will enable the game to run on DX11.
All of the graphical improvements are configurable from graphical
options when in DX11. Specifically, "ultra" settings for 'shadows' and
'postprocess'. (These options require a lot of processing power, and are
only recommended for high-end graphics cards.



3. Eyefinity Support – F1 2010 now supports 3 x 1 or 3 x 2 monitor display setups (minimum requirement of 3 x monitors)



4. Optimisations – We have made better use of multi-core
processors in general, which will lead to better framerates on higher
end machines.



5. Additional Support - Support for SandyBridge processors, which
also adds support for currently available 'modern' processors, like
Core i7, which wasn't correctly detected previously.






This list is not exhaustive of the issues being addressed in the
patch but a snap shot of the key improvements. Please keep your feedback
coming though as it is invaluable both for the work on the patch and
for the design of F1 2011.



Once the patch goes into submission, we’ll try to give you guys a heads
up as to when it will be live and ready to download as soon as we know.



Thanks for your continued support & feedback.



The F1 2010 Development Team.












__________________

366

Dienstag, 19. Oktober 2010, 00:21

Das Wichtigste fehlt leider auf der Liste und wird anscheinend nicht gefixt werden, undzwar das die Ki endlich auch mit Reifen und Spritsimulation fährt :thumbdown: .

367

Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:27

Zitat

2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.


HA ! ich wusste doch, dass da letztens im Rennen was nicht gestimmt hat.

Zitat

- Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the
player’s way when the player is on a flying lap.


:thumbup: sehr schön. Letztens ist mir einer reingefahren, als ich auf einer schnellen Runde war ;(

Zitat

1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader


warum das nicht schon im fertigen Spiel war, wissen die wohl selber nicht.

Zitat

AI affected more by damage received – Damage sustained by an
AI’s car will have a greater effect their handling characteristics,


das gleiche auch hier.

Zitat

6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.


:thumbsup: :thumbsup: nice bin darauf schon gespannt . Ist ja fast wie ein neues Spiel :P

Das Wichtigste fehlt leider auf der Liste und wird anscheinend nicht gefixt werden, undzwar das die Ki endlich auch mit Reifen und Spritsimulation fährt :thumbdown: .


da steht doch, dass die Liste hier nur ein kurzer Ausschnitt aus der Fixlist ist und dass man immer noch die Möglichkeit hat ins Forum zu gehen um Verbesserungsvorschläge abzugeben. Geh einfach ins Codemasters Formel1 Forum und schreib das Problem dort rein! Ich gebe dir recht, das sollte wirklich gepatched werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (19. Oktober 2010, 01:23)


368

Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:56


da steht doch, dass die Liste hier nur ein kurzer Ausschnitt aus der Fixlist ist und dass man immer noch die Möglichkeit hat ins Forum zu gehen um Verbesserungsvorschläge abzugeben. Geh einfach ins Codemasters Formel1 Forum und schreib das Problem dort rein! Ich gebe dir recht, das sollte wirklich gepatched werden!


Würde CM das Spiel 10 Minuten lang spielen währe es garnicht nötig erst ins Forum zu schauen um sich ein Überblick über bugs zu machen, vieles ist eigentlich sowas von offensichtlich wie der OSD fix. Du fragst dich wieso das nicht gleich ins fertige Spiel intigriert wurde, vielleicht war das Spiel zum release nicht fertig ^^

Aber zumindest ist der Willen da Designfehler wie mit den OSD durch den patch auszubügeln. Ich hatte eigentlich schon gedacht das es erst in F1 2011 repariert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. Oktober 2010, 01:56)


369

Dienstag, 19. Oktober 2010, 08:27

schön, das anscheinend einiges gefixt wird. leider ist einer der schlimmsten bugs, nämlich die kurzen freezes nicht in der liste. somit bleibt das spiel für mich und sehr viele andere fast unspielbar. schade, bei grid war dieser fehler der erste der gepatcht wurde. solange dies nicht behoben ist rühre ich das spiel nicht mehr an.

370

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:25

Ich denke beim Patch werden auch Performance Probleme beseitigt, war doch auch hier glaube ich schon zu lesen. Warten wirs ab, dann sind vielleicht auch die Ruckler in Monaco nicht mehr so.

371

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:37

aber so wie ich das lese wird das ja noch eine halbe Ewigkeit dauern bis der Patch released wird ??Naja immerhin kommt einer

372

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:05

aber so wie ich das lese wird das ja noch eine halbe Ewigkeit dauern bis der Patch released wird ??Naja immerhin kommt einer


ich glaube das "halbe" kannst´e streichen :D

ich glaube nichtmal, dass alle punkte der aktuellen to-do-liste in den patch kommen. mich wundert es auch, dass einige ( relativ) unwichtige punkte wie die abstandanzeige im rennen gefixt werden sollen, aber dinge wie die dritte sektorenzeit in der box oder eben die vielfach auftretenden freezes und ruckler ( nicht nur in monaco) nicht mal erwähnt werden, obwohl dies die punkte sind die in den forum am meisten bemängelt werden....

373

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:06

Das darf auch nicht verwundern, wenn die schwergwiegenden Fehler im Grundlagendesign bedacht werden. Ich frag mich, wie in wenigen Wochen eine vernüftige K.I. mit Reifen- und Benzinsimulation auf die Beine gestellt werden soll. Es ist ja, so wie es aussieht, so ziemlich alles gescripted. Ich bin ein Laie, aber kann ich mir nicht vorstellen, dass man nun in dieser kurzen Zeit das schafft, was man in zwei Jahren nicht geschafft hat. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

374

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:44

Also ich bin sehr zufrieden mit den Punkten die CM nun bekannt gegeben hat. Hätte nie gedacht, dass man ausser Bugfixing auch noch Änderungen an der Software vornimmt. Da nicht alle Punkte an denen gearbeitet wird aufgeführt sind, würde ich so essenzielle Dinge wie Freezes/Frameratedrops/3.Sektor-Zeiten auch als im Patch/Update enthalten sehen. Zumindest hoffe ich mal, dass das so ist :whistling:

Die Sache mit der zeitlich versetzt einsetzenden Regen-Physik hat mich richtig genervt, da ich mich mit am meisten über das dynamische Wetter gefreut hatte, was eben aktuell voll für die Füße ist. Dass die Grafik nicht zur Physik passt, stimmt mit den bisherigen Beobachtungen überein und scheint wirklich ein recht peinlicher Grund für den Bug zu sein. Hat das denn keiner bei CM getestet bzw. bemerkt vor Release!? Unfassbar :dunno: Aber die Liste dieser Fehler ist ja ellenlang...

Bin positiv überrascht allerdings, dass CM sich doch vieler Dinge angenommen hat. Ich dachte ja eher man sitzt die Sache aus und "fixt" die Masse in F1 2011...

Noch ca. 2 Wochen Entwicklung, dann ca. 2 Wochen Freigabeprozess bei MS....somit könnte der Patch Mitte/Ende November da sein :S Just a guess....

375

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:40

Ich bin mal gespannt ob die Rundenzeiten dann in Cataluna und Monaco für uns fairer wird. *wartet gespannt auf das TU*

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

376

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:13

. Hat das denn keiner bei CM getestet bzw. bemerkt vor Release!? Unfassbar :dunno: Aber die Liste dieser Fehler ist ja ellenlang...


...die haben das mit Sicherheit getestet. Dann haben sie gemerkt, dass sie es bis zum Releasetermin überhaupt nicht mehr schaffen, und fix was stümperhaft zurechtgescriptet.

Habe auch einen bug, von dem ich bis jetzt noch nie was gelesen habe:

Ich bin bei Red Bull. Wenn ich da bei der Agentin meinen Vertrag ansehe, bin ich Nummer 2 im Team und mein Kollege ist Mark Webber.
Im Rennen fahre ich aber immer gegen Vettel und in Klassement taucht auch kein Webber auf.
BTW fährt der Vettel aber auch sowas von schlecht. So Platz 6-15 ist bei ihm völlig normal. Auf den vorderen Plätzen tummeln sich bei mir gerade Giganten wie Petrov, Liuzzi, Rossberg....

Haben sie eigentlich was zu den online Rängen geschrieben? Ich wollte mir ja nach dem löschen der Stats in GRID nie wieder ein Codemasters game kaufen.
Hoffe das passiert hier nicht auch.

377

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:41

Habe auch einen bug, von dem ich bis jetzt noch nie was gelesen habe:

Ich bin bei Red Bull. Wenn ich da bei der Agentin meinen Vertrag ansehe, bin ich Nummer 2 im Team und mein Kollege ist Mark Webber.
Im Rennen fahre ich aber immer gegen Vettel und in Klassement taucht auch kein Webber auf.
BTW fährt der Vettel aber auch sowas von schlecht. So Platz 6-15 ist bei ihm völlig normal.
War bei mir auch so, als ich das Vertragsangebot bekam stand unten:

Teamkollege: Sebastian Vettel


Und als ich den Vertrag annahm, und in die nächsten Saison bin, stand plötzlich im Vertrag TeamKollege: Mark Webber, aber im Spiel war auch bei mir mein Teamkollege Vettel.

(Wobei das ein Bug ist über den man eher hinwegsehen könnte, solange alles andere Stimmt)

378

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:45

ich finde es auch positiv, dass mittlerweile die fehler offen von codemasters zugegeben werden. dies zeigt aber auf der anderen seite auch umso deutlicher, dass das spiel einfach unfertig auf den markt gebracht wurde. ich bin wirklich gespannt, ob man KI-und physik mängel patchen kann, ich wüsste nicht, dass es dies bei einem patch schonmal gegeben hat.



mich würde interessieren, was codemasters leuten anbietet die keinen online anschluss haben und somit den patch nicht bekommen. gerade bei einem spiel wie f1 wird es sicher viele casual-offline spieler geben...

379

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:49

hier nochmal die wichtigsten punkte des patches zusammengefasst :

Mit F1 2010 veröffentlichte Codemasters Ende September das offizielle Spiel zur beliebten Motorsport-Serie für den Computer, die Xbox 360 und die Playstation 3. Trotz hoher Verkaufszahlen und ordentlichen Wertungen war ein Großteil der Community verärgert, da der Titel mit einigen Bugs zu kämpfen hat. Nun äußerten sich die Entwickler im hauseigenen Forum zum aktuellen Entwicklungsstand des Updates, das zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen soll.

Der Vergangenheit angehören soll ab Release der nervige Savegame-Bug, der für eine zerstörte Speicherdatei sorgte. Grund dafür soll ein übereifriges Anti-Cheating-Tool sein, nach dem Patch soll man die Datei wieder laden können. Ferner werden die KI-Fahrer bei trockenen, 20%+ Rennen an die Box fahren, man selber soll beim Boxenstop nicht mehr ewig auf vorbeiziehende Gegner warten müssen. Der Anzeigefehler während der ersten Runde, bei der Computergegner stets bessere Zeiten fuhren, soll ebenfalls nicht mehr auftreten. Auch wurde das HUD überarbeitet und nun werden nicht mehr nur die Zwischenzeiten im Vergleich zum Führenden angezeigt, so wird man jetzt auch die Unterschiede zu anderen Fahren sehen können.

In Bezug auf die KI-Gegner wurden einige Änderungen vorgenommen, so werden diese bei Schäden entsprechend reagieren, sodass sie bei schweren Unfällen deutlich langsamer fahren oder gar aus dem Rennen ausscheiden. Ist man im Gegensatz zu seinen Konkurrenten im Qualifying auf einer schnellen Runde, werden diese nun Platz machen anstatt auf der Ideallinie zu verweilen; unrealistische Rennergebnisse wie etwa Chandhok auf Rang 3 sollen auch nicht mehr vorkommen.

Weiterhin wurde das Fahrverhalten während Regenrennen verändert und man soll auch kleinere Schäden an seinem Wagen erkennen. Zudem wird der dritte Sektor bei den Zwischenzeiten im Training und Qualifying endlich angezeigt.


Außerdem werden weitere Lenkräder unterstützt, dazu zählen das Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (offiziell unterstützt), das Thrustmaster Ferrari GT Experience (offiziell), das Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (nicht offiziell unterstützt, aber es wird funktionieren), sowie das Fanatec Porsche 911 Turbo S und das GT3 RS2 (beide offiziell unterstützt).

Laut Codemasters wird der Patch noch andere Bereiche des Rennspiels verbessern, jedoch wollte man zunächst die Wichtigsten ankündigen. Einen Termin für das Update gibt es bis dato leider noch nicht, dazu sollen in naher Zukunft neue Informationen folgen.



na das hört sich mal gut an. die gröbsten sachen werden verbessert :thumbup:
da warte ich gerne noch ein weilchen in der hoffnung das alles dies umgesetzt wird. das wird ja dann ein ganz anderes spiel :D


gruß
ratte


380

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:47

na wollen wa hoffen, das alles auch so umgesetz wird ;)
♣Weltmeister 2011♣ --->Lewis Hamilton<---

Thema bewerten