Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

401

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:35

Habe nun etwas über 15 Stunden Spielzeit hinter mir (laut Statisitk) und bin in Phase 2 (König angekommen). Habe einige Entscheidungen (Runde 1) getroffen. Werde mich nun aber erstmal an die offenen Nebenquests machen und Erfolge. Alle kriege ich eh nicht. Somit schauen was möglich ist. Rest wird dann hoffentlich in Durchgang 2 geholt.

Frage an diejenigen, die das Spiel schon beendet haben. Bitte die Antwort ohne weitere Spoiler oder Hinweise. Einfaches ja oder nein reicht mir. Kann man das Spiel nach dem Ende weiterspielen?

402

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:49

Habe nun etwas über 15 Stunden Spielzeit hinter mir (laut Statisitk) und bin in Phase 2 (König angekommen). Habe einige Entscheidungen (Runde 1) getroffen. Werde mich nun aber erstmal an die offenen Nebenquests machen und Erfolge. Alle kriege ich eh nicht. Somit schauen was möglich ist. Rest wird dann hoffentlich in Durchgang 2 geholt.

Frage an diejenigen, die das Spiel schon beendet haben. Bitte die Antwort ohne weitere Spoiler oder Hinweise. Einfaches ja oder nein reicht mir. Kann man das Spiel nach dem Ende weiterspielen?


JA!!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

403

Sonntag, 31. Oktober 2010, 07:12

Nach 17 Stunden und 44 Minuten läuft hier gerade der Abspann. Mir fehlen noch einige Gnome, Blumen, Schlüssel, Tore und insgesamt 4 Quests (wenn da nicht noch was kommt). Eigentlich wollte ich nicht den finalen Kampf starten. Jedoch sprang die Zeit von 190 Tage (etwa) auf 1 Tag. Ein Hinweis vorher wäre schön gewesen. Dann hätte ich den vorherigen Tag nämlich nicht abgeschlossen. Hier mal eine kurze stichwortartige Zusammenfassung.

+ Tolle Charaktere / Englische Sprachausgabe
+ Durchweg spannende und amüsante Quests
+ Kampfsystem zwar simpel aber spaßig
+ Straße zur Burg eine tolle Idee
+ Berührungen bringen viele schöne Questideen mit sich
+ Spielbares Hauptmenü nach erster Eingewöhnung gelungen (Danke John Cleese)
+ Viele Charaktere und Anspielungen aus/auf Fable 2
+ Sehr knifflige Entscheidungen....

- ...die jedoch nicht an die finale Entscheidung in Fable 2 heranreichen
- Freundschaftsquests auf Dauer mit zu wenig Abwechslung (aber eine gute Idee)
- Immobiliensystem trotz leichten Anpassungen weiterhin zu simpel
- Dekorationsmodus durch zu wenig Gegenstände kaum zu gebrauchen
- Hund in keinster Weise verbessert
- Waffen Morphing nicht einmal Ansatzweise so gut, wie Peter es angekündigt hatte
- Interaktion zwischen Bewohnern und Spieler imo noch reduzierter als bei Fable 2
- Das Ende der Story kommt zu schlagartig und ist nicht gut umgesetzt (Fable 2 lässt grüßen)

Letztendlich war Fable 3 eine gute Erfahrung. Müsste ich eine Wertung vergeben, würde sie im Bereich 83 - 85 % landen. Hätte es Fable 2 nicht gegeben, würde die Wertung wohl höher ausfallen. Für mich ist es am Ende halt Fable 2.5 und kein Fable 3. Dafür vermisse ich den echten Fortschritt. Der ist für mich persönlich nicht sichtbar. Da hat Sir Peter sich erneut zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mit der Spielzeit von 17 Stunden (vermutlich 20 bis 21 wenn ich alles haben möchte), bin ich sehr zufrieden. Zumal ich ja noch den bösen Pfad erleben möchte. Dh es kommen noch einmal ca. 12 Stunden auf mich zu. Bei Fable nicht alle Quests zu machen, ist in meinen Augen ein Fehler. Wer den Abspann also nach 9 bis 10 Stunden sieht, hat irgendwas falsch gemacht (wurde ja in ersten Reviews gesagt). :D

------
Kurze Frage: Wie schaut das aus, wenn ich einen neuen Helden anfange. Gibt es einen extra Charakterslot, sodass ich später auf meinen guten Helden zurückspringen kann oder wird der Spielstand überschrieben? Es wird ja leider nur auf einem Slot gespeichert. Habe dahingehend Angst um meinen Helden, wenn ich nun neu anfange. Gerade auch für kommenden DLC.

404

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:17

Der alte Held wird nicht überschrieben, man kann unter Spielverwaltung -> Laden alle bisherigen Helden sehen und auswählen weöcher Spielstand aktiviert werden soll.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

405

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:28

Hi Freunde der Sonne,
gibt es denn eine Uncut Version ? Wollte mir das Game jetzt durch die voll auf die ) Aktion von GS doch holen. Geht ja bis November ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

capsized

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 58

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Produktionsarbeiter/Siebdrucker

  • Capsiz3d
  • Private Nachricht senden

406

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:37

Hi Freunde der Sonne,
gibt es denn eine Uncut Version ? Wollte mir das Game jetzt durch die voll auf die ) Aktion von GS doch holen. Geht ja bis November ;)
Kannst doch gleich bei GS nachfragen die verkaufen auch PEGI Versionen.
Glaube die Versionen sind einhaltlich = Uncut

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

407

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:21

so, konnte inzwischen auch mein fable 3 ein wenig anspielen..
ich muss sagen.. ich bin begeistert von. es macht mir wesentlich mehr spass als der zweier bisher. :)
werd gleich auf jeden fall noch ein wenig weiterspielen, da es echt spass macht :) grafik vorallem die chars finde ich wesentlich huebscher als im alten teil.. ausser das die prinzessin ab und an mal schielt *gg* :whistling:

408

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:12

Ich stehe vor einem Abgrund. Da wird ein Schwertsymbol angezeigt.
Jasper sagt, ich soll so schnell wie möglich zum Unterschlupf zurück.
Dort angekommen passiert aber gar nichts.
Bei youtube habe ich gesehen, dass dann die Waffenkammer geöffnet wird.
Bei mir aber, wie gesagt, nicht.
Ich kann auch nicht zurückbeamen zum Schwertsymbol, nur blöd im Unterschlupf rumrennen.
Und nun? Bekannter Bug, oder bin wieder mal nur ich betroffen?
Neustart hat übrigens auch nix gebracht.
Muss ich jetzt tatsächlich ganz von vorne beginnen? X(
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

409

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:37

du musst start drücken um in die waffenkammer zu gelangen.ich glaube du meinst die kugel die am abgrund ist die du mit einer waffe betätigen musst.dann musst du die waffe in der kammer auswählen.....

410

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:47

hey!

hab eben ma angefangen zu zocken.mir macht es gennau soviel spaß wie fable 2.
nur wie kann ich zwischen den quests auswählen falls ich mehrere angenommen habe?
oder geht das nicht mehr?

411

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:00

Das ist ein bisschen blöd:
Zu Beginn gibt es noch keine Quest-List. Erst, wenn man eine bestimmte Anzahl Gilden-Siegel benötigt, um das nächste Tor zu öffnen, gibt es eine Quest-List:
Einfach auf der Karte Y drücken.

Auch ein bisschen blöd finde ich, dass die Gnome erst nach einem Side-Quest erscheinen, auf der Karte vorher aber schon als "0/1 gefunden" angezeigt werden. Habe mich echt blöd gesucht :[


Manche Quest sind ja mal echt genial:
Bei dem "Rette die Prinzessin vor dem Baron" Quest habe ich mich echt schlapp gelacht!


BTW:
Ich spiele eine Heldin, wenn jemand den Heiratserfolg braucht :]

412

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:04

alles klar.danke dir :)
bin echt gespannt wie sich das spiel entwickelt.
mir macht es echt viel spaß.obwohl ich noch nicht soviele quests gemacht hab.

auf den heiratserfolg werd ich bestimmt später nochma drauf zurückkommen. :D

413

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:27

du musst start drücken um in die waffenkammer zu gelangen.ich glaube du meinst die kugel die am abgrund ist die du mit einer waffe betätigen musst.dann musst du die waffe in der kammer auswählen.....

Ich kann weder Start noch sonst einen Knopf drücken, sobald ich zurück im Unterschlupf bin.
Bei youtube habe ich gesehen, dass Jasper sofort seinen Monolog beginnt, sobald man im Unterschlupf
angekommen ist, und man dann in die Waffenkammer kann.
Bei mir ist das, wie gesagt, leider nicht der Fall.
Hier noch das Video, damit ihr seht, was ich meine. Ab Min. 11

Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

414

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:59

Wie kann man Geld in die Staatskasse einzahlen?

415

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:02

<<<< suche noch immer einen Villager MAker Code

und jemanden für die Freunde werben aktion (brauch empfehlung)
email adresse steht in meinem Profil

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

416

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:06

buuuhhuuu.. ben spielt auch nen weiblichen char :(
suche auch noch heiratswillige maenner ;) :rolleyes2:

ansonsten kommt bei mir schon fast ein richtiges rpg feeling auf O.o ... ich spiele und denke mir: nur noch den kuchen backe ich .. ach ich mach nur noch schnell das fertig.. ach das kind rette ich auch mal schnell o.o

leider bin ich bisher vom villager ein wenig enttaeuscht.. bisher hat mir die gute eine normale standard gegeben...

417

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:19

du musst start drücken um in die waffenkammer zu gelangen.ich glaube du meinst die kugel die am abgrund ist die du mit einer waffe betätigen musst.dann musst du die waffe in der kammer auswählen.....

Ich kann weder Start noch sonst einen Knopf drücken, sobald ich zurück im Unterschlupf bin.
Bei youtube habe ich gesehen, dass Jasper sofort seinen Monolog beginnt, sobald man im Unterschlupf

angekommen ist, und man dann in die Waffenkammer kann.
Bei mir ist das, wie gesagt, leider nicht der Fall.
Hier noch das Video, damit ihr seht, was ich meine. Ab Min. 11



genau die stelle meinte ich...also bei mir war es so wie im video....jasper fing an zu quatschen und zeigte mir das schwert....ich dann start gedrückt und dann ging das spiel weiter

418

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:28

Ich hatte mich spontan als ich "meinen" Bruder kennengelernt haben, für den Guten Weg umentschieden, weil der Kerl mir echt unsympathisch war, obwohl ich sonst gerne böse und unanständig bin xD
Naja und jetzt mittlerweile wo ich König bin und natürlich auch alle Versprechen einhalten will bin ich schon gut -1.500.000 Gold in der Kreide und ich weiß nicht wie ich das bezahlen soll haha :D
Hab jetzt ne Stunde geschmiedet, aber ich merke das ich weit weit davon entfernt bin meine Schulden durch mein eigenes Vermögen zu bezahlen und durchs Vermieten der Häuser werde ich wohl auch niemals auf der Stelle soviel verdienen können.... :D
Hat jemand einen Tipp? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Butch« (31. Oktober 2010, 20:28)


419

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:07


genau die stelle meinte ich...also bei mir war es so wie im video....jasper fing an zu quatschen und zeigte mir das schwert....ich dann start gedrückt und dann ging das spiel weiter

Habe nochmal ganz neu begonnen, und nun kam ich an der Stelle problemlos weiter.
Keine Ahnung woran das nun gelegen hat...
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

420

Sonntag, 31. Oktober 2010, 22:46

Sollte es nicht auch irgendein Feature mit irgendwelchen Flügeln geben ?( Habe nun die Wochen vor dem Erscheinen hier nicht so intensiv mitgelesen, sorry! Aber vielleicht hat da jemand einen kurzen Satz zu?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Thema bewerten