Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

541

Donnerstag, 4. November 2010, 21:49

So sehe ich das auch, da ist am Fahrverhalten selber nichts gemacht worden, ich denke dass das einfach nur subjektives empfinden ist weil die an den Wheel Settings getweaked haben und beim Fanatec laut Chancelog ja auch.
Es ist wie es ist!

542

Freitag, 5. November 2010, 07:37

Also in Turn1 auf Monza dreht man sich immer noch sofort, wenn man über den ersten Curb räubert (Pad). Turn 2 ebenso. (Habe in Monza so 250 Runden gefahren)

Was mir nur aufgefallen ist:
Gestern Quali mit gleichrangigen Autos und 10 Leuten (MP): Alle waren unter 1:25:XXX. Entweder ist das Zufall gewesen oder es ist wirklich einfacher geworden. Auf jeden Fall ist das noch nie passiert :)

543

Freitag, 5. November 2010, 08:34

sooo.. ich hab´mich gestern auch getraut nach dem patch das spiel doch noch einmal einzulegen, da ich hoffte, dass sich etwas verbessert hat. leider kann ich persönlich überhaupt keine veränderungen feststellen. die freezes sind weiterhin da, die ki ist immernoch unter aller kanone, die zeiten des dritten sektors werden in der box immer noch nicht angezeigt, auch scheint nun dass autosave nicht mehr anzuspringen



die einzige änderung, die ich feststellen konnte, ist dass man seltener verwarnt wird ( selbst wenn man es darauf anlegt) . auch hat man jetzt zu beginn einer session mehr benzin im tank als vorher ( ich hatte sonst nur für 3-4 runden sprit, nun kann ich 10 runden fahren)



da ich mit dem pad spiele, kann es sein, dass sich bei lenkrädern vieles getan hat, ich finde aber, dass so etwas wie die sektorzeit des dritten abschnitts einfach in´s spiel gepatcht werden könnte.



so wie sich der patch ( falls man ihn so nennen kann ) für mich darstellt, hätte ich ihn auch selbst programmieren können und hier ist der code :



****

10 print patch f1 2010

20 goto 10

******



..... und nicht ein (online-) magazin berichtet bis jetzt über diese sauerei.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

544

Freitag, 5. November 2010, 12:48

Sorry der Patch ist lächerlich....Solange die CPU bei Strecken wie Interlagos, Budapest, Catalunya usw. einfach ohne Spritsimulation weg zieht, macht die Sache keinen Sinn. Komischerweise fahren sie z.Bsp. in Monza im Rennen nachvollziehbar langsamer als in der Quali... Dieser Fakt regt mich am mesietn auf und wurde nicht gepatcht....unbegreiflich ?(

545

Freitag, 5. November 2010, 13:36

Ich hab meine ganze eigenen Erfahrungen mit dem Patch gemacht:

Zunächst einmal muss man es ganz klar bestätigen dass man jetzt leider viel mehr über die Curbs räubern kann. Nicht so wild würden einige vielleicht sagen, aber dass hat dazu geführt das ich im VIRGIN auf „Legende“ die ersten 2 Rennen GEWONNEN habe :(

Ich habe zwar ABS an und die Traktionskontrolle auf mittel (spiele mit Pad), aber das finde ich dann doch heftig.

546

Freitag, 5. November 2010, 15:19

Viel hat sich für mich nicht geändert. Die Fahrer machen, sofern man auf einer schnelle Runde ist, Platz und der Boxstopp-Bug scheint behoben.

Sonst? Weiterhin Freezes, weiterhin ein katastrophales Strafensystem, das mir immer wieder Rennen zerstört, weiterhin eine merkwürdige K.I., die ihren Namen nicht verdient. Ob es regnet, oder nicht, merk ich auch nach dem Patch nicht.
Schade. Vom Fahrgefühl her hat das Spiel einen sehr guten Ansatz. Alle andere ist aber größtenteils Müll.

Das Spiel landet jetzt bei Ebay und wenn sich F1 2011 nicht in fast allen Bereichen erheblich steigert, wird das Spiel im Regal stehen gelassen. Ich hoffe, alle anderen Spieler reagieren genau so, denn es ist eine Frechheit, für so ein Spiel fünfzig oder sechzig Euro zu verlangen. Moralisch verwerflich hingegen empfinde ich die ganzen absurden Reviews, die den Spieler bewusst täuschen. Für so dämlich, dass sie ein rotzmieses Spiel nicht als solches identifizieren können, halte ich sie nämlich nicht. Werde all diese Seiten zukünftig auch meiden, weil es so keinen Sinn macht, Testergebnisse in seine Kaufentscheidung miteinfließen zu lassen.

Au revoir. Ein sehr trauriges Kapitel der Videospielgeschichte endet hier für mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (5. November 2010, 15:19)


547

Freitag, 5. November 2010, 15:38

ich glaube das einige zuviel erwarten von einem rennspiel auf "konsole", und viele vergleichen hier vielleicht konsole mit PC. mir muss mal bitte jemand ein rennspiel nennen das perfekt für die konsolen umgesetzt wurde ? da kann man lange suchen und wird man keins finden. die realistischen spiele findet man nur auf PC meiner meinung nach. es ist sicher schwerer auf konsole zu programmieren als für den PC.

man wird kein spiel finden das keine bugs hat. heutzutage zählt einfach schnell auf den markt und verkaufen was das zeug hält. ich habe mich damit abgefunden weil dies die zukunft ist und auch die vergangenheit gezeigt hat. ok, vielleicht wird GT5 da die ausnahme nach 6 jahren entwicklung (hat endlich goldstatus erreicht diese woche). aber das muss sich auch erst mal beweisen.

ich kann mit den fehlern leben das F1 nun mal hat. habe im vornherein damit gerechnet und es auch vor release geschrieben das ich nicht das "perfekte" rennspiel erwarte. nur wo sind jetzt die kritiker die vor release das spiel hochgejubelt haben ? die sind mittlerweile verstummt.

F1 2010 ist mal ein anfang und man lernt bei CM hoffentlich dazu für 2011. mir macht es einen riesen spaß weiterhin und werde es auch sicher nicht bei ebay oder sonst wo verkaufen. denn kein anderes rennspiel für "konsole" bietet mir so eine rennatmosphäre wie F1.

zumindest bei mir hat sich nach dem patch das fahrverhalten nicht verändert. sondern ist noch genauso anspruchsvoll wie vorher. rutschen auf den curbs sind auch noch weiterhin an der tagesordnung (mit TCS). ich weiß ja nicht, vielleicht habe ich ein anderes spiel wie manch andere hier ;)

F1 2010 rockt :thumbup:


548

Freitag, 5. November 2010, 16:15

und der Boxstopp-Bug scheint behoben.


Nö der Boxenstop bug ist noch da, ich bin gestern beim Kumpel gefahren und ich stand in der Box für satte 14 Sekunden während alle vorbeigelassen wurden :thumbdown:. Auf Platz 2 rein und 17 wieder raus :rolleyes2:

Die Abstände werden aber jetzt akzeptabel angezeigt :rolleyes2:

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

549

Freitag, 5. November 2010, 17:03

naja nach eigener erfahrung lässt sich für mich sagen,dass F1 2010 zumindest offline gestorben ist.wenn mir die blaue flagge gezeigt wird und ich die ki vorbei lasse,blockieren die mich aufs übelste.nach dem vorbeilassen fahr die so langsam das ich entweder direkt langsam hinter her fahren muss oder die KI direkt wieder überhole -.- .sehr nervig weil ich in der Karriere ne menge zeit verlieren.schade eigentlich.naja die online liga bleibt ja zum glück noch.

550

Freitag, 5. November 2010, 19:58

Jungs könnten wir mal wieder zurück zum Thema F1 2010 Bugs - Patchverbesserungen kommen, Danke ;)

551

Freitag, 5. November 2010, 22:41

eure allgemeine Diskussion zum Spiel findet ihr hier und dort macht ihr diese Pro und Contra F1 2010 Dskussion auch bitte weiter:

F1 2010



Hier nur noch über Auswirkungen des Patches posten.

Danke und Ende :thumbup:
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 5. November 2010, 22:43

Aber ich bin doch gar nicht so doll offtopic. Ich kritisiere das Spiel doch nur aufgrund seiner Bugs, der Rest passt ja...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

553

Freitag, 5. November 2010, 22:46

Dann bleibt auch bitte beim Patchtalk und schweift nicht ab in eine Grundsatzdiskussion über das Spiel, bzw. tut dieses bitte nicht hier.

Danke
Es ist wie es ist!

554

Samstag, 6. November 2010, 02:33

Was aber Codemasters nun wirklich gepatcht also verbessert hat bleibt wohl eher ein Geheimnis. Man sieht nun Abstände zum Gegner, ui, wie toll, gab es ja noch nie bei einem Rennspiel. Aber die wesentlichen Fehler sind leider immer noch im Spiel.

Gerade nach einiger Zeit wieder Formel 1 eingelegt, extra auf den Patch gewartet. Weiter in der Karriere, Singapur, Startplatz 1. Was mir als erstes wieder auffällt, immer noch sieht man selbst in der ersten Reihe keine Ampeln. Wann es los geht also immer noch ein Ratespiel, oder man bleibt einfach die ganze Zeit auf Gas.

Dann kam es in der 4. Runde zum Boxenstop, ich war gespannt was nun passiert. Ich auf Platz 1 in die Box Hamilton und Button, wie ich dann gemerkt habe knapp hinter mir. Und was passierte? Ich wurde wieder festgehalten und Hamilton und Button durften passieren. Ok halb so wild dachte ich mir, sind ja knapp mit mir wieder aus der Box. Aber kam wieder mal anders.

Rennende sah dann so aus, dass Button und Hamilton es irgend wie geschafft haben mit über 10 Sekunden Abstand vorher ins Ziel zu kommen, ob wohl die KI den gleichen Verkehr hatten wie ich etc. als wir aus der Box kamen. Der Boxenstop Bug ist also immer noch vorhanden, wenn vielleicht auch nicht so stark ausgeprägt, war wieder mal Entscheidend für Sieg oder "Niederlage", in diesem Fall Platz 3, wenigstens kein letzterer Platz, wie vor den "Patch". Und naja und den ersten Eindruck zur KI nach dem Patch konnte ich mir dann auch gleich abholen: De La Rosa machte die beste Rennrunde. Und selbst Trulli kam auf Platz 6. Schnelle Fahrer wie Vettel und Webber nur auf Platz 11 und 22, Soviel zur verbesserten KI :rolleyes:

Was ist das für ein Patch? :|

Edit: auch im nächsten Rennen, abgesehen davon das die KI in Quali etc. immer noch unrealistisch schnell ist kam der Boxenstop und wieder wurde ich festgehalten bis die ganze KI in der Box vorbei war. Der ver****** Boxestop Bug ist immer noch da. Soll man darüber nun lachen oder weinen? Ich weiß es gerade nicht :wall: ...ach und Webber gurkte schon wieder ganz hinten rum.


Eines bin ich mir sicher. Beim nächsten F1 werden die meisten sich zwei mal überlegen wann und ob sie sich's holen. News und Tests wird auch nichts mehr geglaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. November 2010, 02:26)


555

Samstag, 6. November 2010, 07:39

Ich kann, dank des Patches, das Spiel wieder spielen. Durch den Savegame Bug stürzte das Spiel beim starten nur noch ab. Mein Spielstand löschen wollte ich nicht.
Insofern hat sich der Patch für mich gelohnt aber den Rest sollten sie jetzt auch mal in Angriff nehmen.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

556

Samstag, 6. November 2010, 08:05

Skorpio, ich habe es nicht auf dem Schirm gerade, aber wo hat Codemasters angekündigt, dass der Fehler im Patch gelöst wird?

557

Samstag, 6. November 2010, 08:20

Skorpio, ich habe es nicht auf dem Schirm gerade, aber wo hat Codemasters angekündigt, dass der Fehler im Patch gelöst wird?
Der Boxenstopp-Bug? War einer der ersten großen Fehler der angekündigt wurde und befindet sich auch in der Liste der gepatchten Dinge http://www.xboxfront.de/news-2009-21704-…bar_bevor_.html unter Punkt 3

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

558

Samstag, 6. November 2010, 08:44

Vielleicht ist es für Englisch für mich gerade zu früh, aber ich habe bei Codemasters im Forum folgende Liste gefunden:

Xbox 360

•"Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

•A number of shadowing improvements have been added

•Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times invalidated

•Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

•Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

•Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

•Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

•Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

•Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

•Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

•Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

•Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

•Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

•Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

•Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

•Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

•Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

•Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

•Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

•Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

•Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

•Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

•Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

•Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

•Corrected an issue where save data is reported corrupted

•Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

•Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

•Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

•Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

•Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

•Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

•Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

•Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

•Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

•OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

•Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

•Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

•Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

•Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

•Corrected an issue where a Fanatec wheel would exhibit weak force feedback if the console was turned on using the wheel's Xbox button

•Progress data for some of the achievements will no longer be lost when exiting a race in-between sessions and re-launching the title


Wo steht das da?

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

559

Samstag, 6. November 2010, 08:49

Zitat

•Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck

hier stehts,bzw ich gh davon das es damit gemeint ist.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

560

Samstag, 6. November 2010, 08:52

Ja Verbesserungen, bei den anderen Sachen steht "Fehler beseitigt". Ist für mich irgendwo noch ein Unterschied. Und ich finde, dass es sogar etwas besser geworden ist.

Thema bewerten