Du bist nicht angemeldet.

1 041

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:23

Ich find Alonso nicht unbedingt sympathisch, mir gefällt aber die Art und Weise wie er seine Rennen fährt. Ihm ist es egal was andere von ihm denken und er eckt auch mal an.
Schumacher, Coulthard oder Raikkönnen waren/sind alles keine Fahrer die einen Beliebtheitspreis gewinnen würden. Auch ein Villeneuve, Prost oder Senna waren Leute die nicht durch ihr großes Herz oder ihre Art gemocht wurden, sondern durch ihr fahrerisches Können.

Das was Alonso für viele als unsympathisch erscheinen lässt, sorgt womöglich dafür das er sich bald zum dritten mal auf den F1-Thron setzen können wird.


Ich hab auch Vettel die Daumen gedrückt, doch muss man auch Alonsos sportliche Leistungen anerkennen. :)

1 042

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:00

Naja wer u.a. ein sein Team einlädt zur Party und die ihre Getränke dann zum Schluss doch alleine bezahlen müssen, weil man vorher abhaut. Dann ist das nicht gerade die englische Art sich Freunde zu machen.

War in Monaco, wie er noch bei Renault fuhr.


Der Versuch von Red Bull kurz vor den Motorplatzer das Rennen durch Funksprüche wie die Sichtverhältnisse seien gefährlich abbrechen zu lassen ist auch nicht die feine englische Art :S .

1 043

Montag, 25. Oktober 2010, 12:40

Denke mal auch das Alonso seinen 3ten holt.

@Red Bull
Jepp das stimmt, aber bei so einem Wochenende kann man das ja mal probieren. *gg* Ist doch eh so das Sie alle Tricksen um das beste raus zu holen.

1 044

Samstag, 6. November 2010, 09:21

Ab etwa 16 Uhr ist Quali! Beim Training war Vettel wieder der dominierende, gefolgt von Webber und Alonso. Ich wünsche es Vettel, dass er sich die WM noch holt. Eine Interessante Nachricht gab es auch vor paar Tagen. Ein brasilianischer Staatsanwalt drohte Massa schon mit Haftstrafe, wenn er in Sao Paulo in irgend eine Weise wieder Alonso zum Sieg verhilft. Die Meldung.

1 045

Samstag, 6. November 2010, 20:08

Was für ein Qualifying. Das war ja völlig durcheinander. Dank dem Wetter.

  1. Hulkenberg
  2. Vettel
  3. Webber
  4. Hamilton
  5. Alonso
  6. Barichello
  7. Kubica
  8. Schumacher


Schumacher war sogar rechtlange 2ter. Hat sich aber gegen Rosberg (13.) deutlich durch gesetzt.

1 046

Samstag, 13. November 2010, 16:14

Zitat

Es ist angerichtet! Sebastian Vettel hat das getan, was er tun musste: Der Red-Bull-Pilot war im Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi der Schnellste und holte sich die Pole Position. Auf Platz 2 folgte Lewis Hamilton. Der McLaren-Pilot hat nur 31 Tausendstelsekunden Rückstand auf Vettel und ist ebenfalls fest entschlossen, seine zwar sehr geringe, aber dennoch vorhandene Chance auf den Weltmeister-Titel zu nutzen. Auf dem 3. Platz landete Fernando Alonso. Damit liegt der Ferrari-Star absolut im Soll, denn wenn er diese Position ins Ziel rettet, wird er zum dritten Mal in seiner Karriere Weltmeister. [...]


Quelle: Vettels Nerven halten: Pole Position! - sport.de

Webber nur Platz 5... es wird spannend morgen! :bounce:

1 047

Samstag, 13. November 2010, 22:54

Ich freu mich auf morgen. Wird sicher sehr spannend!

Ich würde es dem Seb wirklich gönnen.

1 048

Sonntag, 14. November 2010, 15:10

Vettel schnuppert am Weltmeistertitel. Vettel los du schaffst das!!!! Und Alonso soll ruhig noch mehr Fehler machen und bleiben wo steht, momentan auf Platz 10. Vettel auf Platz 2, aber Button (Platz1) war auch noch nicht in der Box. Es sieht momentan sehr gut aus für Vettel. Daumen drücken!

1 049

Sonntag, 14. November 2010, 15:11

Wäre auf jeden Fall geil, wenn Vettel das packt. :thumbsup:

1 050

Sonntag, 14. November 2010, 15:48

Alter Schwede was freu ich mich grad das die "Augenbraue"
das nicht gepackt hat und der Vettel doch noch Weltmeister ist. :thumbsup:

1 051

Sonntag, 14. November 2010, 15:49

Vettel ist Weltmeister!!! Ich hab Tränen vor Freude :thumbsup: Vettel :danke:

:laola: :laola: :laola:

1 052

Sonntag, 14. November 2010, 15:52

einfach nur Gänsehaut :thumbsup:

1 053

Sonntag, 14. November 2010, 16:09

Einfach Klasse. Verdient ohne Teamorder usw einfache eine super Leistung über das ganze Jahr.

Ich freu mich soo :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

1 054

Sonntag, 14. November 2010, 16:49

Stallorder =



Fairplay =


So muss das sein... :laola:

1 055

Sonntag, 14. November 2010, 17:51

hehe, das Bild von Alonso schockt schon. Sagt mehr als 1000 Worte.

1 056

Sonntag, 14. November 2010, 20:05

Ein muss man Alonso aber lassen: Er hat sich als fairer Verlierer und anständigen Sportsmann gezeigt - nicht wie beispielsweise ein Mark Webber ... :whistling:

1 057

Sonntag, 14. November 2010, 20:26

Zum Bild: Verständlich das Alonso so geknickt ist, hätte nicht anderst reagiert wenn ich die WM im letzten Renne noch verloren habe.

Sonst natürlich Glückwunsch an Vettel. Nach dem Pech was Vettel hatte habe ich nicht mehr geglaubt das Vettel es nich packt.

1 058

Montag, 15. November 2010, 17:41

Ein muss man Alonso aber lassen: Er hat sich als fairer Verlierer und anständigen Sportsmann gezeigt - nicht wie beispielsweise ein Mark Webber ... :whistling:


Wieso was hat der schon wieder gemacht? ?(

1 059

Montag, 15. November 2010, 18:54

Allein die Tatsache das er tatenlos am jubelnden Vettel vorbei gelaufen ist und später in den ersten Interviews nicht mal einen Glückwunsch über die Lippen gebracht hat zeigt mir, dass ich das richtige Bild von ihm habe - er ist mir einfach unsympathisch.

Auch, oder gerade, in der sportlichen Niederlage gilt es Größe zu zeigen - Webber hingegen ist mir die gesamte Saison mit unnötigen Spitzen und Sticheleien aufgefallen, etwas was er aufgrund seiner Klasse eigentlich nicht nötig hätte.

1 060

Samstag, 27. November 2010, 12:06

Zitat

An einige Veränderungen müssen sich die Fahrer für 2011 in der Königsklasse gewöhnen. Ein Überblick:

Neue Reifen: Pirelli löst Bridgestone als offizieller Reifen- Lieferant ab. Die Reifen sind ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das Auto, das möglichst optimal mit den neuen Reifen arbeitet, hat 2011 die besten Chancen.

Begrenztes Budget: Die Teams haben sich auf ein Limit für die Ausgaben geeinigt. Künftig dürfen nur noch maximal 350 Mitarbeiter direkt an der Auto-Entwicklung feilen. Von 2012 an sollen es höchstens 280 sein. Vor allem Ferrari, McLaren und Vettels Red-Bull- Rennstall müssten demnach ihren Personalstand drastisch reduzieren.

Mehr Rennen: Zum ersten Mal werden 20 WM-Läufe gefahren. Neu dabei ist der Große Preis von Indien am 30. Oktober. Die Saison beginnt am 13. März in Bahrain und endet am 27. November in Brasilien. Das Deutschland-Rennen auf dem Nürburgring steigt am 24. Juli.

Extra Schub: Das Energie-Rückgewinnungssystem KERS kommt wieder. 2009 hatten es die Rennställe unter großem Aufwand eingeführt, in diesem Jahr war es verboten. Brems-Energie wird in Schubkraft umgewandelt und kann vom Fahrer per Knopfdruck jede Runde für kurze Zeit eingesetzt werden - am besten zum Überholen.

Neue Aerodynamik:
Der einst umstrittene Doppeldiffusor wird verboten. Auch den sogenannten F-Schacht und die beweglichen Frontflügel wird es nicht mehr geben. Alle Hilfsmittel hatten die Aerodynamik der Autos verbessert. Dafür können die Fahrer nun ihren Heckflügel verstellen. Das soll beim Überholen helfen.

Neues Zeitlimit: Jeder Fahrer, der im ersten Qualifikations- Abschnitt um sieben Prozent über der schnellsten Runde des Top- Piloten ("107-Prozent-Marke") liegt, darf nicht am Rennen teilnehmen. Die Renn-Kommissare können aber Ausnahmen gewähren, wenn der Fahrer im vorherigen Training eine "angemessene Zeit" gefahren ist.

Neue Höchststrafe: Die Rennkommissare dürfen von 2011 an direkt nach dem Rennen bis zu 250 000 Dollar Bußgeld bei Regelverstößen verhängen. Bislang waren es 100 000 Dollar.

Klarere Safety-Car-Regel: Nach Michael Schumachers Aktion gegen Fernando Alonso in Monaco wurden die Bestimmungen modifiziert. Künftig darf nicht mehr überholt werden, wenn das Safety-Car in der letzten Runde noch auf der Strecke war.

Ausreichend Benzin: Autos müssen nach der Qualifikation aus eigener Kraft in die Boxengasse zurückkehren, damit der Weltverband eine Benzinprobe nehmen kann. Auslöser der Regelung war Lewis Hamilton, der in Montreal seinen McLaren zurückschieben musste.


Quelle: http://www.sport.de/medien/c227-82fba-5a…ungen-2011.html

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten