Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 17:47

Ankauf von Gehäuse bebracht oder defekt, egal : Xbox/360, PS2/Slim, PS3/Slim, Wii

Hi

ich bin neu hier und wenn das der falsche Ort für mein Posting sein sollte dann enschuldige ich mich und bitte darum verschoben zu werden...

Also ich suche gebrauchte/defekte Gehäuse oder Tauschgehäuse für folgende Consolen (mir würde jeweils 1 Gehäuse pro Console für Testzwecke reichen) Genial wäre natürlich auch wenn ein Controller (Wii Nunchuck) dabei wäre, bzw wenn jemand einen defekten Controller ab zu geben hätte.
Habe nicht vor die Consolen oder Teile davon weiter zu veräußern. Die Consolen bleiben bei mir und werden auch nicht weiter gegeben.

Ich suche zu folgenden Geräten die Gehäuse/Consolen:

X-Box
X-Box 360
PS2/ PS2 slim/ PS3/ PS3 Slim <---- wird im PS Front Forum nach gefragt
Wii

Ich möchte die Konturen der Gehäuse als Schablonen abpausen um dann aus Plexigals© ein Ständer zu basteln der mit Led beleuchtet wird.
Selbstverständlich bin ich gerne bereit für einen kleinen Betrag die Sachen auch zu kaufen (hoffentlich günstiger wie in Ebay angeboten ^^ )


Hoffentlich habe ich jetzt gegen keine Bordregel verstossen :D

würde mich über entsprechende Angebote oder Hilfestellungen freuen

grüße Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chilli-con-carne« (11. Januar 2011, 07:31)


2

Freitag, 7. Januar 2011, 19:08

hast du ne webseite mit angeboten oder der gleichen ?

funktioniert auch ein kompletter nicht defkter Controller ?
wie teuer ist ein auftrag (sagen wir mal so ein Horn von einem 360 Controller
zu gravieren mit dem Laser ?

solch arbeiten wären interessant

oder bei schwarten konsolen ne art einschmelz arbeit (mit laser nen teil rausnehmen und mit anders farbigem Kunststoff ersetzen)

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Januar 2011, 00:26

Also auf jeden Fall muss da mal 'ne Website her wenn das einen seriösen Eindruck machen soll...wenn Du/Ihr wie Du schreibst die Firma schon gegründet habt wundert es mich das da noch nichts ist!? ?(

Spätestens zur Firmengründung habt Ihr doch mit Sicherheit einen Businessplan erstellt, Beispielarbeiten etc. Zumindest davon werden doch bereits Fotos existieren? Eine Website ist doch heutzutage ruck zuck auf die Beine gestellt und kostet ja nu auch nicht mehr die Welt! ;)
Gelassen bleibt der Weise!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iscariot« (8. Januar 2011, 00:26)


Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Januar 2011, 10:28

Also auf jeden Fall muss da mal 'ne Website her wenn das einen seriösen Eindruck machen soll...wenn Du/Ihr wie Du schreibst die Firma schon gegründet habt wundert es mich das da noch nichts ist!? ?(

Spätestens zur Firmengründung habt Ihr doch mit Sicherheit einen Businessplan erstellt, Beispielarbeiten etc. Zumindest davon werden doch bereits Fotos existieren? Eine Website ist doch heutzutage ruck zuck auf die Beine gestellt und kostet ja nu auch nicht mehr die Welt! ;)

Ich habe noch keine Homepage weil ich das ganze als Hobby betrieben habe.
Jetzt möchte ich das Öffentlich machen, dazu habe ich eine kleine Firma gegründet. Steht aber alle noch in den Startlöcher.
Beispielarbeiten kann ich zeigen, habe Bilder angehängt von den Sachen die ich Privat gemacht habe.
Zum Glück konnte ich dazu den Laser eines Freundes mit gebrauchen. Leider geht das nicht mehr weil er zu viel Arbeit hat und mich nicht mehr
dran lassen kann. Deswegen auch die Firmengründing wegen Steuern usw.
»Chilli-con-carne« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0286.JPG
  • DSC_0291.JPG
  • DSC_0733.JPG
  • IMG_1809.JPG
  • DSC_0270.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chilli-con-carne« (8. Januar 2011, 17:34)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2011, 15:04

@ Chilli...

...ich versuche das jetzt mal umfassend zu beantworten...

Zu Deiner Frage warum ich mich damit auskenne, wie Du vielleicht auch in meinem Profil gesehen hast bin ich Selbstständig, seit Anfang 2010 habe ich meine eigene Firma und Deinen Einwand das Dir der Staat Knüppel vor die Beine wirft kann ich nicht nachvollziehen!?
Du schreibst das eine Gewerbeanmeldung bereits erfolgt ist, auf der anderen Seite kannst Du aber noch keine Auskünfte zu Preisen geben? Bevor ich mir meinen Gewerbeschein geholt habe sind mindestens 6 Monate ins Land gegangen in denen ich mir bei X Stellen Auskünfte geholt, die Konkurenz verglichen und Preise durchgerechnet habe.
Preisgestaltung ist doch DER wichtigste Schritt überhaupt wenn Du Dir überlegst über ein gewerbe Geld zu verdienen? Wenn das alles noch nicht durchgerechnet ist kannst Du doch garnicht absehen ob sich das überhaupt lohnen wird? Materialkosten, Zeitaufwand, Investitionskosten für Geräte...

...oder halt auch Cases, Controller etc. Für all das musst Du Dir doch mal einen Kostenplan machen oder gemacht haben!?

Zum Gewerbeamt gehen und sich einen Gewerbeschein holen kann jeder...auch ohne vorbereitung...das juckt das Finanzamt wenig...die kommen später auf Dich zu wenn die Geld haben wollen! ;) Umso wichtiger das Du alle Deine Kosten und Einnahmen transparent darlegen kannst!

Jeder der sich ernsthaft mit der Selbstständigkeit beschäftigt stößt außerdem auf den Punkt Existenzgründungszuschuss, das ganze würde ich z.b. schon mal nicht als Knüppel vom Staat betrachten, ganz im Gegenteil. Allerdings brauchst Du Dir ohne Businessplan, Steuerberater etc. garnicht die Mühe machen dorthin zu gehen. Das alles setzt eine gewisse Vorarbeit Deinerseits voraus.
Hast Du Dir schon mal Tipps für Firmengründer bei der IHK geholt? Warst schon mal bei der Handwerkskammer? Das Arbeitsamt bietet kostenslos Kurse auch in zusammenarbeit mit der IHK kostenlos für Firmengründer an...ALL das sind die ERSTEN Schritte zur Selbststäbdigkeit! Die Gewerbeanmeldung ist nur der Abschluss eines langen und mühsamen Weges wenn es dann wirklich losgehen soll.

In der ganzen zeit VOR der Gewerbeanmeldung hast Du dann auch locker zeit eine Homepage auf die beine zu stellen...auch für Laien gibt es dafür inzwischen von allen großen Anbietern Baukästen mit denen die Seite nicht nach 0815 aussehen muss, aber dann hast Du auf jeden Fall was vorzuweisen.

Sorry wenn das jetzt alles etwas spitz geklungen hat...aber wenn ich lese das sich jemand nen Gewerbeschein holt und ist so schlecht vorbereitet dann klingeln bei mir sofort die Alarmglocken! Hättest Du geschrieben Du überlegst Dich selbstständig zu machen (mit von dir besagtem service) und Du suchst jetzt Versuchskaninchen um sachen auszuprobieren und zu testen was Du für einen Aufwand damit hast um Dir dann unter anderem auch überlegen zu können was sowas kosten muss damit es sich für Dich rechnet...DANN hätte ich es verstanden, aber so!? ?(

Abschließend...Du schreibst das Du NICHT den Tread geschrieben hast um Deine Firma vorzustellen, tust es aber in deinem ersten Post ja doch... :huh:

...wenn mich zum Beispiel jemand fragt ob ich Ihm etwas kostenlos überlasse oder zu einem besonders guten Preis, dann möchte ich doch auch wissen was damit passiert und DAS auch besagtes damit passiert und nicht nur jemand versucht günstig an teile zu kommen um sie dann teurer bei Ebay oder sonstwo zu verticken... Gerade deswegen ist eine vernünftige Vorstellung Deiner Person & Deines Vorhabens UNBEDINGT erforderlich! ;)

So...das muss erstmal reichen!
Gelassen bleibt der Weise!

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Januar 2011, 16:51

@Iscariot

(sarkasmus an) Ich fine es super wie man hier im Forum empfangen wird, feundlich und zuvorkommend, weiter so dann wirds noch was...(sarkasmus aus).

ich finde es rührend wie du versuchst klarzustellen was ich zu machen habe und was nicht :thumbsup:
Es hat bestimmt keiner etwas dagegen dass du informationen weiter geben möchtest. Dann sei doch bitte so lieb und achte auch drauf
ob der gegenüber die Infos auch haben möchte...

Ok ich hab das ganze hier im Forum falsch angefangen: (habe meinen ersten Beitrag bereits editiert)

ich brauche legentlich jeweils nur 1 Teile von jeder Console, damit ich experimentieren kann. An weiterverkaufen habe ich gar keine Interesse.
(danke dass du mir das unterstellst)
Habe ich zwar nicht gesagt, aber dass ich auch defekte Consolengehäuse kaufen würde, denke zumindest ich, spricht für sich.

Was die Selbstständikeit angeht brauche ich mit dir gar nicht zu diskutieren und schon gar nicht in diesem Post!!!
Wenn du dich aus irgend einem mir unbekannten Grund angepisst fühltst, dann sag es einfach gerade raus!!

Hoffentlich haben wir soweit alles gelärt und es würde mich weiterhin freuen wenn jemand noch was anzubieten hätte.

grüße Stefan

7

Samstag, 8. Januar 2011, 18:54

Also ersteinmal ist zu sagen das keiner wohl irgendwas an jemanden verkauft nur weil jemand kommt und sagt,
"ich brauch das mal eben" den das ganze wirkt im moment einfach unseriös,
und so wie du dich hier präsentierst wird es nicht viel besser.

2. Heute im Zeitalter des Internets ist eine Homepage/Webseite das A und O !!!!
Also auch ich kann da Iscariot nur zustimmen, sorry aber wenn du Kritik nicht ertragen kannst dann würd ich nochmal stark über eine Selbstständigkeit nachdenken. Übrigens bist du der jenige der gerade angepiest reagiert.
Und da nütz es auch nichts wenn du danach jedesmal deine Beiträge editierst, den ist gibt nur einen "Ersteindruck" und der zählt


Um mich dennoch im guten von diesem Thread zu trennen muss ich sagen, wenn diese Arbeiten die du im Anhang hast wirklich deine sind dann Respekt, den das sieht echt gut aus.

Und nochmal viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (8. Januar 2011, 18:53)


Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Januar 2011, 19:41

ich brauche mich nicht mit fremden Federn zu schmücken :D das SIND meine Arbeiten...

Und außerdem kenne ich viele Firmen die gar keine Homepage haben, sondern in den Gelben Seiten stehen.
Selbst im Zeitalter "Internet" werde noch Bücher gewälzt :)

Übrigens war es keine bitte sonder nur eine Frage ob jemand evlt was zum verkaufen hat.

Angebisst bin ich nicht... es geht darum dass man hier jemanden maßregelt für eine Sache die niemanden etwas angeht.

Bin schon in vielen Foren unterwegs und dieses hier ist eines der wenigen wo man einfach nur dumm, tschuldigung wenn man das so sagen muss, angemacht wird. Ich möchte damit nicht das ganz Forum in eine Schublade stecken, Gott bewahre. Aber warum muss man jetzt so auf ein Punkt rum reiten?
Homepage: als ob es nichts wichtigeres gibt auf der Welt.
Selbstständigkeit: super manche haben halt mehr Glück und machen sich halt mit anderen, leichteren Sachen, Selbstständig... na und...

Ich brauche mich vor niemanden rechtfertigen und schon gar nicht vor Leute dich mich nicht kennen und die ich nicht kenne.....

@RBdog ich kann Kritik ab, wenn er an der richtigen Stelle angebracht wird... und nicht dauernd drauf rum gehackt wird.... es muss auch mal gut sein.

Hey aber was solls... man muss halt damit leben :thumbsup:

grüße Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chilli-con-carne« (8. Januar 2011, 19:41)


9

Samstag, 8. Januar 2011, 20:12

Leute lasst es doch einfach


er hat doch nur nach defekten sachen gefragt und nicht nach aufträgen oder sonstiges

wie ich das sehe will er ja erstmal experimentieren um dann vielleicht ein Geschäft aufziehn.

und dann geht es los mit Gewerbeschein usw.

wer helfen will
wird sich mit ihm schon einigen
und die anderen lassen einfach die Kommentare.

sonst lösch ich mal fix und wir fangen von vorn an.

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:00

habe noch komplettes xbox 360 gehäuse,wenn du die versandkosten trägst kannst du es haben.

Chilli-con-carne

FRONT Einsteiger

  • »Chilli-con-carne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Stockach

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • -
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:33

Super danke dir dafür! :D

Werd dir morgen eine PN schreiben, wo wir
alles weitere klären können.

Grüße Stefan

Thema bewerten