Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Samstag, 19. Februar 2011, 18:34

Falls nun mein Savegame crasht...stellt der kommende Patch den dann wieder her?

882

Samstag, 19. Februar 2011, 18:56

Falls nun mein Savegame crasht...stellt der kommende Patch den dann wieder her?
Davon würde ich besser nicht ausgehen. Aber ich bin auch ein Pessimist ;) ...

Mach Dir heute ein Backup auf nen USB-Stick und leg den in nen Safe.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

883

Samstag, 19. Februar 2011, 22:01

Als ich die Frage gestellt habe (und noch andere) hat niemand drauf geantwortet.
Ich finde es immer noch fragwürdig nen Backup auf nen Stick zu machen. Es schützt nämlich garnicht vor den Savegamebug.

884

Samstag, 19. Februar 2011, 22:10

Als ich die Frage gestellt habe (und noch andere) hat niemand drauf geantwortet.
Ich finde es immer noch fragwürdig nen Backup auf nen Stick zu machen. Es schützt nämlich garnicht vor den Savegamebug.
Es dient auch nicht dazu sich vor dem Savegamebug zu schützen sondern vor der Ursache das wenn man den Savegamebug hat, man von Vorn anfangen muss.

Wenn man den Bug hat, dann zieht man seinen Backup Save vom Stick wieder auf die Festplatte und kann so wieder zum Zeitpunkt des Savegamebug weiterspielen, ohne Verluste.

885

Samstag, 19. Februar 2011, 22:16

Das Save von heute bleibt bis zum Update auf dem Stick in der Hoffnung das die Ursache gefixt wird. Selbst wenn es den Save jetzt zerschießt hab ich das Backup das ich dann nach dem Update nutzen kann.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

886

Sonntag, 20. Februar 2011, 02:09

ich hat den bug heute ;(

gottseidank hab ich gestern mein erstes backup gemacht, hatte irgendwie das gefühl, dass es mich treffen würde...

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

887

Sonntag, 20. Februar 2011, 02:33

Als ich die Frage gestellt habe (und noch andere) hat niemand drauf geantwortet.
Ich finde es immer noch fragwürdig nen Backup auf nen Stick zu machen. Es schützt nämlich garnicht vor den Savegamebug.
Es dient auch nicht dazu sich vor dem Savegamebug zu schützen sondern vor der Ursache das wenn man den Savegamebug hat, man von Vorn anfangen muss.

Wenn man den Bug hat, dann zieht man seinen Backup Save vom Stick wieder auf die Festplatte und kann so wieder zum Zeitpunkt des Savegamebug weiterspielen, ohne Verluste.
Genau da ist das Problem, denn zum kopieren auf den Stick muss ich doch erstmal das Spiel beenden und vorher speichern, und da kann sich der Spielstand ja zerschiessen und ich kopiere dann einen kaputten Spielstand auf den Stick.
Aber okay, wenn ich aufn Stick nen Spielstand habe wo ich Stufe 10 bin und mein Spielstand auf der HDD mit Stufe 20 zerschiesst sich, dann kann man ja den vom Stick nehmen... aber das ist dann genauso als würde ich neu anfangen, denn dazwischen liegen ja auch viele stunden Spielzeit. Sinnvoll ist dann die Sicherung nach jeden beenden des Spiels.

888

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:01

Sinnvoll ist dann die Sicherung nach jeden beenden des Spiels.
Naja, das ist aber nur sinnvoll wenn du die Sicherung davor aber auch noch hast und nicht überschreibst! Denn ansonsten kopierst du dir garantiert früher oder später einen kaputten Spielstand und die Sicherung ist so für den Popo ... :D
Also wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen möchte und wenig bis gar nichts verloren gehen soll, benötigt man 2 Sicherung! Eine nach den Spielen direkt und eine von den mal davor wo man gezockt hat! Denn die funktionierte ja! Ob die aktuelle funktioniert weiß man ja noch nicht!

889

Sonntag, 20. Februar 2011, 10:49

Ein Dilemma ;) ...

Mal sehen was der Fix bringt, ich hoffe das man dann auch miteinander spielen kann. Habs gestern mit nem Kumpel versucht, das ist ätzend. Das einzige was geht ist ins Haus einzuladen, da sieht man sich dann :rolleyes: . Gemeinsam mit nem Auto rausdüsen geht nicht...

Aus harter Erfahrung folgender Tip:

mit der Cobra (C2) bekommt man die Klassen bis A3 gut in den Griff - so lange die Strecke keine langezogenen Kurven hat oder Stellen wo man aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen muss. Da sollte man für alle Fälle nen Anker, besser zwei, dabei haben. Am besten in Städten herausfordern, da kann man die Beschleunigung gut ausspielen. Macht Spaß, aber das Teil ist trotzdem zickig. Cobra eben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (20. Februar 2011, 10:49)


890

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:34

In manchen Videos sieht das Fahrverhalten etwas komisch aus, so ne Art rutschen in der Kurve.
Oder kann man relativ gut mit Pad fahren?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

891

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:41

Die Frage ist ja auch, funktioniert ein gesicherter Spielstand auf USB, nach einem Patch überhaupt noch ?
Sinnvoll ist dann die Sicherung nach jeden beenden des Spiels.
Naja, das ist aber nur sinnvoll wenn du die Sicherung davor aber auch noch hast und nicht überschreibst! Denn ansonsten kopierst du dir garantiert früher oder später einen kaputten Spielstand und die Sicherung ist so für den Popo ... :D
Also wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen möchte und wenig bis gar nichts verloren gehen soll, benötigt man 2 Sicherung! Eine nach den Spielen direkt und eine von den mal davor wo man gezockt hat! Denn die funktionierte ja! Ob die aktuelle funktioniert weiß man ja noch nicht!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

892

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:58

Die Frage ist ja auch, funktioniert ein gesicherter Spielstand auf USB, nach einem Patch überhaupt noch ?
Ich glaub das wird bis zum Patch dir keiner mit 100% Sicherheit beantworten können ;)


Aber ich sage es mal so, sollte man die Möglichkeit haben diese Absicherung des Savegames zu machen, dann würde ich diese auch nutzen, denn man sagt ja Unverhofft kommt oft :|

893

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:58

Ich hatte zwar den Bug noch nicht, aber ich habe schon mit einer Kopie des Savegames das Spiel gestartet. Das geht! Müßte also funktionieren!

Zum Thema Steuerung, also ich finde es lässt sich klasse mit Pad fahren! So präzise konnte ich in noch keinen anderen Rennspiel mit Pad fahren!
Selbst bei Forza habe ich so meine Schwierigkeiten vernünftig an der Seitenlinie entlang zu fahren auf der Geraden. Oft eher kleiner zick zack ;) Das geht bei TDU richtig gut! Auch Ausweichen usw. geht echt gut! Und Rutschen habe ich keines bemerkt beim Kurven fahren, außer halt man übertreibt es ;) dann "rutscht" mal das Heck :D Das einzige was mir mittlerweile mal aufgefallen ist, dass die Reifen beim Bremsen ziemlich schnell quitschen! Auch nur beim ganz leichten Bremsen bei höheren Tempo! Ist aber nur relativ leise, also nicht soo störend. Und hat fahrerisch auch keine sonderlichen Auswirkung! Es ist trotz Quitschen nicht! so dass die Räder voll blockieren und das Auto voll über die Vorderräder rutscht und man nur noch geradeaus fährt! Man hinterlässt trotz Quitschgeräusch der Reifen auch keine Bremspur! Außer mit der Handbremse!
Das ist zumindest alles mein Eindruck/Erfahrung!

894

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:36

Klingt gut andere Erfahrungen???

895

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:14

Mit dem Pad, da stellt sich gar nicht die Frage, kann man es gut spielen, wieso auch nicht, immerhin ist es das Steuergerät Nummer eins und darauf ausgelegt? Sorgen würde ich mir eher als Wheel Fahrer machen. Ich fahre nicht mit eins, kann mir aber gut vorstellen, dass die Steuerung mit Lenkrad etwas hektischer sein dürfte, oder jedenfalls anders als man normalerweise gewohnt ist.

896

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:16

Klingt gut andere Erfahrungen???


also behaupten das die steuerung hier besser wie bei forza is würd ich persönlich nicht. Aber man merkt bei dem Spiel klar ob man nen Front/Heck oder Allradler fährt. Insgesamt lässt sich das Spiel recht einfach und unkomplziert mit Pad machen,macht auf jeden Fall spass. Würde die Connection und en paar andere Kleinigkeiten net so nerven wäre es ein großartiges Spiel. Spass macht es trotzdem,ich würde es mir an deiner Stelle mal ausleihen und mal antesten aber bedenke das die Online Funktion bisweilen nur bedingt nutzbar ist.

897

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:37

Mit dem Pad, da stellt sich gar nicht die Frage, kann man es gut spielen, wieso auch nicht, immerhin ist es das Steuergerät Nummer eins und darauf ausgelegt? Sorgen würde ich mir eher als Wheel Fahrer machen. Ich fahre nicht mit eins, kann mir aber gut vorstellen, dass die Steuerung mit Lenkrad etwas hektischer sein dürfte, oder jedenfalls anders als man normalerweise gewohnt ist.
Ich habs mit Pad versucht geht zwar, aber mit Wheel ist es besser zu Fahren nichts mit Hektick oder so. Nur mit Wheel sind nicht Alle
Functionen belegt. Also manchmal muss Pad her aber nur für Fotos oder so.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

898

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:46

ich häng grad beim hawaii cup 1 fest bei dem zeitrennen (glaub das zweite im cup) mit den geländewagen...

hat da jemand nen tipp für mich? habs mit ungetuntem spyder d8 versucht und mit dem Q7, den man chris abnimmt früher im spiel. ich kriegs nicht hin, habs bestimmt schon 40 mal versucht!

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

899

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:56

...einfach mal den Kopf freimachen und Vollgas! Die Rennen sind alle sowas von leicht, dass man völlig die Motivation verliert.

900

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:56

Hi zusammen!

zum thema steuerung:
ich bin mir nicht sicher ob es allen so geht, aber ich habe echt große probleme mit dem ausweichen. obwohl ich ein absoluter fm3 fan bin spiele ich schon tage lang dieses neue "arcade" game. Am 1. tag wollte ich es zurückschicken, am 2. tag wollte ich es verschenken, am 3. tag war ich süchtig.

was ich total vergessen habe, am tag 1 habe ich die fahrhilfen auf ausgezeichnet gestellt. vll ist das mein problem? wenn ich ausweiche, dann geht das geschaukel los. hab dann voll die probleme wieder auszugleichen und gradeaus weiter zufahren. dachte das man schneller ohne fahrhilfen ist wie bei fm3.

zum thema straßen freifahren:
Ibiza berreich 2. 99%. ...Ich finde diesen mist quadrat meter nicht der noch fehlt.
Ibiza berreich 1. 100% ....genau die gleiche stelle wie bei chefkoch hat mir gefehlt.

zum thema lackierung:
fm3 habe ich es geliebt.
in tdu2 hat der lack editor gute ansätze. aber wie chefkoch schon sagte, zu viel schritt für schritt arbeit.


die ersten 2 tage fand ich das game echt übel, aber jez bin ich extrem gefesselt, und ich weiß nicht warum. so viele fehler und probleme hatte ich schon lange nicht in einem spiel gesehen, aber trotzdem zock ich das wie blöd.

gruß DTC GoneAJ!
Mein Gamertag: DTC GoneAJ

Thema bewerten