Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 11. März 2011, 14:41

Am besten an FM2 andocken und das beste aus FM3 mitnehmen.
ganz wichtig auch für mich, die müssen sich unbedingt etwas einfallen lassen, damit man keine gesperrten lacke mehr knacken kann. ist leider bei teil 2 und 3 oft geschehen. Zwar noch nicht bei mir, aber bei anderen designern.
der shop in fm3 ist zwar ne coole idee, aber hat mir persönlich den ganzen spaß am verkaufen von autos genommen. vll sollten die da auch noch bisschen was verbessern.
das mit den autos, ok, ich bin bis heute nicht mal die hälfte der autos in fm2 gefahren, geschweige denn fm3.
mir ist auch egal welche autos reinkommen sollten, ich fahre an sich einfach nur gerne.

paar punkte noch:
-online multiplayer (fm2 online lobby wieder erwecken in fm4)
-Katz und Maus Regeln und Punkte ordentlicher einstellen als in fm3
-Forza Motorsport TV wieder erwecken.
-wöchentliche Tuniere
-bessere vorraussetzungen auch für RWD und FWD.

gibt bestimmt noch einige kleinigkeiten die mir jez nicht einfallen.

gruß AJ!
Mein Gamertag: DTC GoneAJ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

142

Freitag, 11. März 2011, 20:44


ganz wichtig auch für mich, die müssen sich unbedingt etwas einfallen lassen, damit man keine gesperrten lacke mehr knacken kann. ist leider bei teil 2 und 3 oft geschehen. Zwar noch nicht bei mir, aber bei anderen designern.




gruß AJ!


Das ging ja total an mir vorbei. Wie knacken die denn die gelockten Designs?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

143

Freitag, 11. März 2011, 23:27

Also bei fm2 ist mir das mal mit meinem eigenen design unwillkürlich geschehen. Und zwar hatte ich links und rechts über 1000 schichten drauf. dadurch enstand ein lade fehler, der dazu führte, dass ich plötzlich ein anderes design, was geschützt war, auf allen autos drauf hatte. dann hat sich die box aufgehangen und alles war wieder ok.
das können manche ausnutzen, keine ahnung wie, aber es funktioniert auf diese art und weise.
ebenso gibt es die möglichkeit seinen pc mit der box zu verbinden, war bei fm2 somit auch möglich die lackierungen zu entsperren.

bei fm3 wurden viele bekannte lackierer gehackt, z.B. tommninin und Little Vixen.
wie genau weiß ich auch nicht, aber anscheindend werden lackierungen auf den pc kopiert und dann mit nem programm entsperrt. dann wieder zurück auf die box geladen.
bis jetzt habe ich es nur bei lacken aus dem shop gemerkt.

darum verkaufe ich designs die extrem lange gedauert haben nur in limitierten auflagen.
gruß AJ
Mein Gamertag: DTC GoneAJ

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 12. März 2011, 01:19

Und wieder was dazu gelernt. :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 12. März 2011, 13:31

Die 3. Umfrage seitens Turn10 zu Forza Motorsport 4 ist jetzt online. Diesmal möchte man von uns wissen, welche Controller-Einstellungen wir bevorzugen oder wie oft wir z.B. die Handbremse nutzen. Wer was verändern oder in Forza bewegen möchte, sollte daran teilnehmen. :)

Umfrage Nr. 3

146

Samstag, 12. März 2011, 17:40

Heute wieder gemerkt: Replay Funktion beim Splitscreen Rennen.

Man hat einfach zu geile Situation die man sich am liebsten danach nochmal angucken möchte.

147

Sonntag, 13. März 2011, 08:02

Online Community Herrausforderungen wie in Gran Turismo 5. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Forza.
Als Beispiel sei hier nur die GT Academy genannt, bei der man sogar zum echten Le Mans Fahrer aufsteigen kann wenn man gut ist.

148

Mittwoch, 16. März 2011, 23:42

Au ja, das Credit System abschaffen! Wenn wir uns ehrlich sind, es ist doch nur unnötige Hinterherfahrerei für nix.
Auch kann ich keine spezielle Bindung zum Auto bestätigen, wenn man sich die Karre endlich leisten kann (eher frustrierend, wenn man so viele Credits für ein Auto augibt :P ) Ich habe z.B an meinem gekauften Shelby Cobra genauso viel Freude wie mit dem geschenkten VIP Ferrari 330 P4, oder dem gekauften Porsche Rs und dem geschenkten Ford GT aus der Karriere. Freischaltmodus wenns sein muss und gut ist.
Statt den SHops kann man ja Punkte und Auszeichnungen vergeben, und die Storefronts kann man mehr richtung homepages ausbauen.

AUßerdem: ganz wichtig! Onlinemodus wie in Teil 2.

Wenns stabil läuft, 2 oder 4 Autos mehr auf der Strecke. Regen wäre endlich mal an der Zeit (Hatte GT4 schon simuliert, und das nicht schlecht)

Kinect können sie in die Tonne treten. Realistische Rennspiele mit Family-herumhoppel Kinect? Lol, nur weil Forza von der USk schon für kleine Kinder freigegeben ist , heißt es nicht, dass die Spieler 7 Jahre alt sind (abgesehen von den Amis). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne performanceeinbußen realisierbar ist.
Keiner braucht 500 Autos.

EIn überschaubarer Fuhrpark reicht, wenn er exquisit ausgewählt ist (Was er bei Forza eigentlich immer war, im Gegensatz zu GT)

coole Strecken - fantasiestrecken von mir aus, aber bitte realistisch. DIe Strecke in NY ist ja mal dämlich, leuchtende Umgebung toll aber als rennkurs CRAP.
Sowas passt mehr zu einem Sega spiel.

Grafik kann bleiben, nur gerne mehr partikeleffekte. Und einen kernigen sound. Kernig nicht laut! Die Aston Martin V12 klingen ja wie Handstaubsauger (Hand!). Vergleicht bitte mit Youtube...

Lackierungseditor überarbeiten, und so kleinigkeiten wie eigene tastenbelegung, gewölbter spiegel am oberen buldschirmrand etc.

So das war die nächste ladung wünsche.
Aber es wird am ende eh nix daraus... :S

edit:
Die 3. Umfrage seitens Turn10 zu Forza Motorsport 4 ist jetzt online. Diesmal möchte man von uns wissen, welche Controller-Einstellungen wir bevorzugen oder wie oft wir z.B. die Handbremse nutzen. Wer was verändern oder in Forza bewegen möchte, sollte daran teilnehmen. :)

Umfrage Nr. 3

wie oft wir die handbremse benutzen? wollen die dann eine statistik machen und abwiegen, die handbremse abzuschaffen? unglaublich, mit was die sich beschäftigen bzw, aufhalten :wall:

149

Samstag, 19. März 2011, 16:26

Zitat

wie oft wir die handbremse benutzen? wollen die dann eine statistik machen und abwiegen, die handbremse abzuschaffen? unglaublich, mit was die sich beschäftigen bzw, aufhalten :wall:
Vielleicht denken sie darüber nach die einstellbare Kraft wieder zu integrieren wie in FM1 ?( .


Fände ich ganz sinnvoll, zumindest für die Drifter. Das wäre echt gut und nützlich. Eventuell auch wegen der Rally-Events (Wo ich echt schon kotzen könnte, das braucht in FM kein Mensch... :wall: ). Alle anderen brauchen das nicht, in "normalen" Rennen benutzt keiner die Handbremse, aber ne Umfrage dazu? Finde ich auch echt bisschen blödsinnig :stupid: ...


Vielleicht will man auch den ganzen überforderten Crashkids nen Anreiz geben in FM4 die Handbremse öfter zu benutzen um damit so richtig cool um die Kurven zu driften, so wie der selbsternannte Drift(en würde ich gern können)king Ken Block :rolleyes: :biglaugh: . Das würde aber auch bedeuten das die Physik ordentlich abflacht... ;(

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 24. März 2011, 11:35

Zitat

Kotaku ist eine Marketing-Umfrage zu Forza Motorsport 4 in die Hände gefallen, die Rückschlüsse auf geplante Features der 360-exklusiven Rennsimulation zulässt.

Dass Turn 10 Kinect unterstützen wird, war bereits bekannt. Neben dem Untersuchen von Autos, das wohl von Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson kommentiert wird, sind offensichtlich weitere Einsatzgebiete für das Kamerasystem geplant: Zum einen soll es einen Casual-Modus geben, in dem Spieler sowohl sitzend als auch stehend die Fahrzeuge im Stil von Kinect Joy Ride mit reinen Lenk-Gesten steuern können. Interessanter dürfte jedoch folgende Aussage innerhalb der Umfrage sein:

"Mit Kinect können Racing-Fans jetzt Head Tracking nutzen, um eine Kurve einzusehen oder mit ihrer Stimme durch die Spielmenüs und das Interface navigieren." Bleibt zu hoffen, dass Ersteres verlässlicher funktioniert als bei Gran Turismo 5 , wo man die PlayStation Eye-Kamera ebenfalls für das Erfassen der Kopfbewegungen einsetzen kann.

Dank neuer Beleuchtungs und Shader-Technologien soll der Titel laut Umfrage zehn Mal besser aussehen als der Vorgänger, dem Turn 10 bereits eine neue Engine beschert hat. Eine neue Karriere, die als "automotive World Tour" beschrieben wird, soll außerdem mit diversen Herausforderungen und Events für mehr Abwechslung sorgen.

Erwähnt wird außerdem ein Expertenmodus, der ohne Fahrhilfen vornehmlich für Simulationsfetischisten gedacht ist. Was den Fuhrparkt angeht, sollen über 500 Boliden von 80 Herstellern geboten werden.

Interessant: Die Umfrage möchte bei einem Punkt von den Teilnehmern wissen, ob sie auch an einem Open World-Rennspiel (im Stil von Test Drive Unlimited ) unter der Forza-Marke interessiert wären.

Mehr zum Thema Forza Motorsport 4 wird man wohl spätestens auf der E3 erfahren. Die Veröffentlichung der Simulation ist für Herbst 2011 geplant.



Zitat


Interessant: Die Umfrage möchte bei einem Punkt von den Teilnehmern wissen, ob sie auch an einem Open World-Rennspiel (im Stil von Test Drive Unlimited ) unter der Forza-Marke interessiert wären.



Mein Traum!
BMW Motorsport

151

Donnerstag, 24. März 2011, 16:03

Stimmen Steuerung? W-O-Z-U ???? Gibt doch Tasten??? Neuartig ist nicht automatisch besser.
10x bessere grafik, 500 Autos, KinectJoyrideModus für Kleinkinder. Ich ahne schlimmes
Klar hab ich nix gegen gute Grafik etc, aber ich denke die rechenleistung wäre woanders besser aufgehoben

Ich befürchte Forza versinkt noch weiter im Casual Sumpf. Naja, die Masse bringt das Geld.
Aber ich bin zuversichtlich, dass doch nicht ganz auf die wichtigen Dinge vergessen wurde.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 8. April 2011, 07:09

Meine Wünsche für FM4 wären

1.Besseres und auf jedenfall höheres Levelsystem, besser noch ein getrenntes System On/-Offline Stufen
man muss ja nicht bei jeder Stufe ein Auto bekommen auch Designs,Events Geldbonis wären schön und man sollte die Stufen Online in der Lobby sehen was mich zum nächsten Punkt bringt...

2.Lizenzen, ja ich weiß die meisten würden sagen brauch ich nicht gt5 like etc...
Doch auch hier On/-Offline Lizenzen denn gerade Online kam es mir oft vor als hätten manche noch 0 Erfahrung mit dem Spiel oder gar dem Pad ^^
Man könnte es Online so einrichten das man bestimmte Strecken fährt mit KI auf Zeit und Sauberkeit und anhand der Bestenliste einen Wert bzw. ein Rating dafür errechnet z.b. wenn man in den Top 200 ist und Sauber fährt Zeit:A Sauberkeit :A. 200 - 600 Zeit:B Sauberkeit:A etc... und den Wert In der Lobby zeigen würde jedenfalls mehr ausagen als "Veteran"...

3.Mehr Effekte die weg vom Sterilen Motorsport führen wie Fehlzündungen, Lichter an den Autos die Funktionieren, Windschutzscheibe verdreckt Rauchentwicklung mehr Bewegung im Cockpit etc... Natürlich alles in maßen ums nicht zu übertreiben...

4. Die KI in FM war mir schon immer zu Langweilig und zu "Perfekt" es gehört zum Motorsport das man mal von der Ideallinie abweicht und einen Überholvorgang wagt auch wenn er riskant ist, generell sollte sie agressiver sein oder man sollte zu mindest die Option haben sie durch den Schwierigkeitsgrad dazu zu machen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

153

Samstag, 14. Mai 2011, 11:21

Stimmen Steuerung? W-O-Z-U ???? Gibt doch Tasten??? Neuartig ist nicht automatisch besser.
10x bessere grafik, 500 Autos, KinectJoyrideModus für Kleinkinder. Ich ahne schlimmes
Klar hab ich nix gegen gute Grafik etc, aber ich denke die rechenleistung wäre woanders besser aufgehoben

Ich befürchte Forza versinkt noch weiter im Casual Sumpf. Naja, die Masse bringt das Geld.
Aber ich bin zuversichtlich, dass doch nicht ganz auf die wichtigen Dinge vergessen wurde.
In Flugsimulatoren oder Rennsims auf dem PC gibt es schon lange Funkverkehr und Anweisungen aus der Box. Wenn man nun direkt interagieren kann und z. B. Boxenstopps ankündigt oder wissen will wo gerade ein bestimmter Gegner ist, trägt das doch ungemein zur Atmosphäre bei. Ich bin dem sehr aufgeschlossen.

10x bessere Grafik? Wohl kaum. ;) Natürlich dürfen wir eine verbesserte Grafikengine erwarten, gerade im Farb- und Lichtsektor muss sich etwas tun, aber man sollte nicht zu viel erwarten! Wir spielen nämlich auf fast 6 Jahre alten Hardware.

500 Autos haben wir doch mit Downloadinhalten schon lange erreicht, ich tippe eher auf ungefähr 600 Boliden in FM 4. Da sie diesmal laut den Ford GT Bildern auch die kompletten Radaufhängungen modelliert haben, hoffe ich auf den ein oder anderen Open Wheeler. Vielleicht Formelfahrzeuge, ein Ariel Atom, Cataham, KTM X-Bow, ach da gibt es so schöne Möglichkeiten. :love:

Kinect-Modus für kleine Kinder, soso. Also ich kenne genug Leute, die selber auch regelmäßig spielen, aber mit Rennspielen rein garnichts am Hut haben. Mit so einem Modus kann man die Leute näher ranholen und sie für Autos begeistern. Diese Leute lassen sich nicht einfach so mit Handschaltung, ohne Fahrhilfen usw. in ein Rennen werfen. Du kannst Neueinsteiger nicht direkt Überfordern, sonst gehen sie wieder.

Für uns Veteranen erscheint es vielleich lächerlich, aber man muss sich wirklich in die Lage von jemanden versetzen, der das erste Mal einen virtuellen Boliden in einem recht relistischen Umfeld bewegen soll.

Noch 3 1/2 Wochen bis zur E3 2011 und laut dem neuesten week in review, gibt es dann zeitgleich alle Infos, Bilder, Videos auf der Forza Seite und wie ich die xboxfront kenne, auch direkt hier. :thumbsup:

154

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:51

Wünsche mir endlich unbedingt volle Logitech Unterstützung!

..... einer der vielen und großen Wünsche, dürfte eigentlich ein "Klacks" sein....

Bekommt Forza4 endlich eine echte Logitech Wheel Unterstützung????

(das alleine dürfe die Umsatzzahlen um geschätze 5-10% steigern, da viele GT5
Fans genau an dieser Umstiegshürde stehen bleiben)

155

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:19

Das es diese Unterstützung nicht gibt liegt nicht an Forza. Daher wäre dieser Wunsch wohl wo anders besser aufgehoben. ;) Das liegt ja an der Konsole bzw. und an Microsoft.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:03

Fanatec hat die offizielle Xbox-Lizenz und davon ab die bessere Hardware. Mein Tip: G27 vekaufen, Turbo S oder GT2 kaufen und an allen Konsolen so viel Spaß haben wie im Video .

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. Juni 2011, 11:17

So ich wünsche mir ganz offiziell SO EINEN SOUND:

Um Videos auf dieser Seite anzuzeigen muss der kostenlose Flash Player in Ihrem Browser installiert sein. Bitte downloaden Sie den neuesten Flash Player.


158

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:43

Au ja, besserer Sound! Es muss nicht gleich bebend-brüllend laut sein, auch ein kerniger Klang kann spielbar sein.

Ich wünsche mir wieder mehr Möglichkeiten der individualisierung in Richtung racing (verschiedene Reifenmischungen, Air Restrictoren und Gewichte) sowie eine bessere Bedienung (z.B Schaden auf Simulation auch im Zeitfahren Modus, Lackierungen in der Lobby auswählen, ein guter Lackiereditor ohne Schatten mit dynamischem Zoom)
...das sind so lauter Dinge die unnötig nerven. Und dass es in Forza 3 nur eine Reifenmischung gibt ist eine farce, wollten sie es damit einsteigerfreundlicher machen? Also bitte wenigstens einen guten Mittelweg finden Casual/Simulation.

Zitat

Du kannst Neueinsteiger nicht direkt Überfordern, sonst gehen sie wieder.

Für uns Veteranen erscheint es vielleich lächerlich, aber man muss sich wirklich in die Lage von jemanden versetzen, der das erste Mal einen virtuellen Boliden in einem recht relistischen Umfeld bewegen soll.

Sicher braucht es all diese Assistenten und Features, Forza ist ja realistisch (heißt automatisch: schwer und kompliziert), also ist das Spiel für einen Neuen nur mit ner Menge Assistenten und Features sowie Vereinfachung im Umfang zu bewältigen, damit keiner Überfordert ist.
Der spielt nämlich zum ersten mal eine Sim, mit zittrigen Händen, langsam anfangen (ist ja ein relistisches, d.h schweres Spiel) mit allen Hilfen die es gibt sonst pieselt er sich vor Schreck an geht und kommt nie wieder. Also den Computer für mich denken lassen (Linie, Autobremse), Feinfühlen lassen (TCS, ABS) und wenn das mal ausbricht, unmöglich einzufangen. Also STM. Wenn sie es trotzdem nur mit Windel spielen können, am besten das ganze Spiel so umkrempeln (Reifenmischungen aus, Customizing kürzen, Hopper-Lobbys), dass auch ein Casualgamer sein 15min Spaß daran findet. Früher haben sie es zwar auch geschafft als es solche Hilfen noch nicht wirklich gab aber die Zeiten haben sich anscheindend geändert.
OK, sarkasumus aus. Abgesehen davon, dass das Neueinsteigerargument für mich nur heiße Luft ist, soll es von mir aus "einsteigerfreundlicher" werden (wirds ja auch; kommt ja ne neue Fahrhilfe: auto-accelerating loooooool ) solange die "alten Hasen" nicht eingeschränkt werden. Und das ist meine Große bitte für FM4.Mehr Rennsport wird es wohl nicht geben, T10 hat sich ja vorgenommen, Leute "für Autos zu begeistern", die das vorher nicht gemacht haben :wall:
Das wird wohl ne langweilige Kurse mit umso schönerer Umgebung bedeuten usw. Whatever... :[

159

Freitag, 17. Juni 2011, 07:46

Turn10 bzw. Dan hat ja gesagt, dass sie sich nicht auf einen Teil des Spiels konzentrieren, sondern jeden Aspekt, sei es Tuning, Lackieren oder die Fahrphysik, weiterentwickeln und verbessern. Die Grafik könnte noch weitaus besser aussehen, würden sie andere Teile des Spiels nicht anfassen. Ich bin höchst zufrieden mit deren Arbeitsweise und war von jedem Ableger begeistert.
Was willst du denn noch mehr an Rennsport? Meiner Meinung nach, bietet FM 3 schon geniale Rennaction. Bei Forza bekommt man nämlich genau das, was man auch selber hineinsteckt wieder heraus. Wer nur offline gegen die KI in aneinander gereiten Events antritt und immer erster wird, verliert schnell die Lust und stempelt das Spiel als langweilig ab.
Online ist die Rennspielzukunft. Ich persönlich könnte auf die Offline Karriere verzichten, seit FM 3 habe ich die Einzelspieler nicht mehr angepackt. Gegen reale Gegner fahren macht den Unterschied, einen CPU-Gegner zu überholen macht nichtmal halb so viel Spaß, wie einen Online-Gegner auf deiner Lieblingsstrecke nass zu machen. Traut euch in die unteren Rundstrecken Klassen (B.C.D, usw.), denn dort sind oft die vernünftigen und ernsthaften Fahrer. Spannendere Rennen gibt es anderswo kaum zu finden.
Ich wünsche mir einfach, dass der Online-Modus noch weiter ausgebaut und mit allem verbunden wird. Komplette Online-Karrieren wären perfekt. Das wärs doch, man wählt ein Auto aus seiner Garage, z.b. ein B500 Auto. Dann hätte man einen Punkt "Online-Karriere", wo man auf die Leute trifft die gerade die gleiche Autoklasse haben und auch ein Online-Karriere-Renn fahren wollen. Kein ewiges Lobbysuchen, sondern direkte Rennaction mit Gleichgesinnten. Keine Langweilige KI und man findet immer neue Leute zum Fahren.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 17. Juni 2011, 13:00

Hier hört man auch deutlich, dass selbst der geile Sound in Forza 3 noch weit von der Realität entfernt ist...


Thema bewerten