Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 8. April 2011, 16:31

Auch würden viele nicht mit dem Klasse D Auto rumgurcken wenn sie von Beginn an die Supersportwagen besitzen könnten.


Na und? Dann fahren sie halt das was ihnen Spaß macht. Was wäre so schlimm daran, wenn keiner die kleinen Klassen passieren muss?

Weil man Geld für die Lizenzierung der Autos dieser Klassen ausgegeben hat und weil diese zum Spielsystem und Spielprinzip dazu der Forza Franchise dazu gehören.
Es ist einfach ein Designentscheidung die getroffen wurde, diese beinhaltet nun auch Fahrzeuge unterer Klassen und eben die Verwendung dieser.

Andernfalls könnte man auch das Klassensystem abschaffen und 10-20 der beliebtesten Autos des Vorgängers bringen. Spart Zeit und Geld, bedient aber die Pragmatiker unter uns ;)

262

Freitag, 8. April 2011, 16:49

Und für manche besteht Forza nicht nur aus den Online Modus. Gibt ja immer noch genug Leute die nur offline mit der Konsole sind, unglaublich in der heutigen Zeit, ist aber so. Daher ist es doch gut, wenn versucht wird, den Singleplayer genau so gut und unterhaltsam zu machen. Und wenn man gar nicht mehr fahren müsste um was zu erreichen, dann wäre der Singleplayer hinfällig, dann kann man nämlich gleich "Schnelles Spiel" spielen. Ist doch eigentlich gut so wie es ist, es muss nur unterhaltsamer werden. Und da bin ich echt mal gespannt, was die Entwickler so an Wünschen der Community umgesetzt haben.

263

Freitag, 8. April 2011, 18:37

Nehm ich mal Stellvertretend, nimm es nicht persönlich aber es ist zum Haareraufen:

Zitat

Und wenn man gar nicht mehr fahren müsste um was zu erreichen
Wer hat das denn hier gefordert? Niemand so weit ich das verfolgen kann, wird aber ständig drauf rumgeritten...


Ich zumindest werde mich nicht wiederholen, das was ich da an Ideen habe steht auf den letzten Seiten.

Zitat

Weil es viele Hobby-Racer gibt, diese vielleicht sogar den Großteil der Zielgruppe ausmachen.
Die habe ich tatsächlich im Auge, wenn man das Geld weglassen würde wäre alles für jeden erreichbar, jeder könnte sein Traumauto haben - aber natürlich immer in Abhängkeit mit dem Level und Karrierefortschritt - ohne Fleiß kein Preis...


Aber es ist in meinen Augen stupide einem Gelegenheitsspieler abzuverlangen sich 10 Mio Cr. zusammenzufahren (nur mal so, das hat mein Shop im letzten 3/4 Jahr abgeworfen) weil sein Traumauto eben kein A3 sondern ganz unbescheiden ein Cobra Daytona Coupe oder ein 250 GTO - noch etwas teurer - ist. Das sind Wochen, klar kann man auch die KI fahren lassen aber das ist ja erst recht eine beknackte Option. Ich hätte den Daytona jedenfalls gerne als Drifter gehabt, aber am Ende war es mit das Geld tatsächlich nicht wert - auch weil ich bei Nichtgefallen oder Nichteignung mit 5 Mio Verlust hätte leben müssen. WARUM?! Und nein, der Arcade-Modus kann mir nicht zeigen ob es ein Top-Drifter sein könnte, dafür sind die Setups zu spezifisch. Deswegen lehne ich den Arcade-Mode als Alternativ-Argument auch ab...

Zitat

Das ist das ganze System: Man belohnt sich durchs Spielen selbst. Dieses Spielsystem gibt es ebenso in Rollenspielen. Dort könnte man auch argumentieren: Warum nicht sofort mit Max.Level und allen Fähigkeiten starten, durch das aufleveln kastriert man seinen Spaß doch.
Am Ende geht es eben darum: Schritt für Schritt einem Spielziel näher kommen - in Forza ist dieses der Besitz der Traumautos des jeweiligen Spielers.
Exakt. Und wenn man die Story geschafft hat gibt es immer noch viel zu entdecken, Nebenquests sozusagen, aber man hat ein Level wo man Zugriff auf die besten Inhalte hat und sich die Perlen aussuchen kann. Das kann ein Rennen im GT1 Porsche sein oder ein Rennen im 69er Charger, wenn man sich keinen Kopp drüber machen muss ob die Börse das gerade hergibt ist man finde ich eher geneigt herumzuprobieren und hat auch mal Spaß an etwas eigenwilligen Fahrzeugen.


Mal abgesehen davon:
Ohne die Möglichkeit mit erstellten Designs Geld machen zu können würde ich eher Designs erstellen die mir ästhetisch auch gefallen anstatt mich auf Sachen zu beschränken die kommerziell Erfolgreich sind weil ich das Geld brauche. Da bin ich ehrlich, mir gefallen bis auf ein paar gelungene Ausnahmen ein Großteil meiner Designs nicht da es nur Variationen eines Themas sind. Aber sie kommen gut an, sind mit fertigen Mustergruppen schnell gemacht. Und so ist dann halt. Das dürfte auch für andere zutreffen, dann gäbe es vielleicht auch weniger Tittentussis und so nen Kram. Aber ich würde auch dafür votieren die Ranglisten was die Shops angeht abzuschaffen, das ist wie der Zucker für den die Affen ihre Kunststücke machen. Denn mal ehrlich, ohne Ranglisten gäbe es auch keine Landschaftsbilder in nem Rennspiel oder Portraits von Dr. House. Toll gemacht, mein aufrichtiger Respekt, aber die sind nur Mittel zum Zweck...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (8. April 2011, 18:37)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

264

Freitag, 8. April 2011, 19:02

Gibt ja immer noch genug Leute die nur offline mit der Konsole sind, unglaublich in der heutigen Zeit, ist aber so.


soll ja auch leute geben die aus finanziellen (schufa) oder technischen gründen (leben irgendwo auf dem land) kein internet haben.da ist es ja nur gut so das es den SP modus gibt.

265

Samstag, 9. April 2011, 00:37

Verstehe, das "hinaufarbeiten" hängt mit dem Singleplayer zusammen, das ist O.K.
Nur; in Forza ist ein Singleplayer praktisch nicht existent. Es ist nur ein willkürlich angeordneter Haufen an (stupiden) KI-Rennen.
Außerdem haben die Credits nichts mit dem Offlinepart zu tun, die sind nur Online relevant (Autos aufbauen für die lobbys, Shop, Handel, Preisgelder für Turniere usw.), offline bringen sie eigentlich nichts.
Das ganze Spiel ist ist wenn wir uns ehrlich sind aufs Onlinegaming ausgerichtet, wie die meisten Games heute.

ABER

"hinaufarbeiten" muss nicht unbedingt so sinnfrei sein wie in Forza 3.
Ein Freischaltsystem wäre die bessere Variante, damit könnte ich leben, wenn
es nicht nur auf den Singleplayer beschränkt ist, weil KI interessiert mich 0. Darum sollten auch Aktionen im Onlinemodus Erfahrungspunkte bringen.
Mich hat es z.B bei Race Pro genervt für ein Auto irgendwelche KI Rennen zu fahren damit ich es Online einsetzen kann, darum habe ich auch nur "das nötigste" freigeschalten.

Der Shop ist ja auch so ne Sache. Die erfolgreichsten Produkte sind ja die, die bei Release des Spiels/DLC erstellt wurden. Viel Zeit zum Ausreifen ist da nicht logischwerweise, aber der zeitliche Vorsprung ist nun mal stärker und verstärkt sich dadurch, dass immer das Proudukt mit den meisten Downloads gekauft wird, im Glauben es sei das beste. Die ultimative Kombination (vor allem bei Setups) ist; gleich bei Release gratis in den Shop stellen, auf eine ansprechende Anzahl Downloads warten und dann den Preis auf 10.000 einstellen. Nachfolgende denken sich dann "Wow, trotz des Preises verkauft sich das prächtig! Muss bestimmt gut sein!".
Dann hat der Shopbetreiber eigentlich ausgesorgt.
Bleibt das Credit und Shopprinzip in Forza 4 die gleiche, weiss ich schon, auf was ich mich die erste Zeit konzentrieren werde...

Ach ja, wenns keine Credits gibt, gibts halt eine ordentliche Rangliste, und für jedes verkaufte Design gibts wie bei den Rennen Erfahrungspunkte. Könnte aber ev. inflationär werden...

Und ich glaube auch nicht, dass T10 den Singleplayer wegen Leuten, die kein Internetzugang haben, aufrecht erhält. Wenn T10 auf minderheiten achten würde, würde Forza ganz anders aussehen

266

Samstag, 9. April 2011, 18:43

Zitat

Bleibt das Credit und Shopprinzip in Forza 4 die gleiche, weiss ich schon, auf was ich mich die erste Zeit konzentrieren werde...

Ach ja, wenns keine Credits gibt, gibts halt eine ordentliche Rangliste, und für jedes verkaufte Design gibts wie bei den Rennen Erfahrungspunkte. Könnte aber ev. inflationär werden...
Jap...Designs und Setups bis zum Abwinken, Rennen fahren muss dann erstmal warten...

Ich bin prinzipiell dagegen das Aktionen im einem Spiel die Optional sind in irgendeiner Art und Weise belohnt werden, ob nun mit XP oder Erfolgen. Denn, was haben die Erfolge in FM3 gebracht? Nen Haufen Shops mit nicht verwertbarem Inhalt, im AH eine Schwemme von Auktionen nur um des Erfolgs wegen. Bei sowas erreicht man nicht das sich ein Spieler dem es bis dahin egal war mit welcher Farbe er rumfuhr sich plötzlich fürs painten interessiert...

Ich hab manchmal echt das Gefühl die Entwickler bauen sowas nur ein um sich dann zu freuen das die Spieler schön parieren und Männchen machen. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie es können...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

267

Samstag, 9. April 2011, 19:17

Ich denke die Schwierigkeit ist, es allen Recht machen zu wollen. Das funktioniert einfach nicht. Die Lösung für das "Problem" wäre, man lässt die Karriere einfach weg. Denn die kann man gestalten wie man will, sie wird immer irgendwie gähnend bleiben und dafür einfach alles von Anfang an frei zugänglich machen. Geld und Erfolge gäbe es dann nur für Online-Rennen, Paints und Tunings die man im Shop verkauft oder für Autos die im Auktionshaus weggehen. :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 9. April 2011, 19:51



Der Shop ist ja auch so ne Sache. Die erfolgreichsten Produkte sind ja die, die bei Release des Spiels/DLC erstellt wurden. Viel Zeit zum Ausreifen ist da nicht logischwerweise, aber der zeitliche Vorsprung ist nun mal stärker und verstärkt sich dadurch, dass immer das Proudukt mit den meisten Downloads gekauft wird, im Glauben es sei das beste. Die ultimative Kombination (vor allem bei Setups) ist; gleich bei Release gratis in den Shop stellen, auf eine ansprechende Anzahl Downloads warten und dann den Preis auf 10.000 einstellen. Nachfolgende denken sich dann "Wow, trotz des Preises verkauft sich das prächtig! Muss bestimmt gut sein!".
Dann hat der Shopbetreiber eigentlich ausgesorgt.
Bleibt das Credit und Shopprinzip in Forza 4 die gleiche, weiss ich schon, auf was ich mich die erste Zeit konzentrieren werde...


Na wenn dus drauf hast, freuen wir uns auf deine frühen Tune´s und Paints. Ansonsten kann man sich aber auch schnell lächerlich machen. Das mein ich jetzt allgemein.
Sicher hast du recht, das das "der frühe Vogel fängt den Wurm"-Prinzip hier eine wichtige Rolle spielt. Ich selbst hab ein 2004 Audi S4 Tune drin, was ich mehrere hundert male verkauft hab, da ich es sehr früh drin hatte. Würde es heute vielleicht anders tunen und daher auch schon dran gedacht, es rauszunehmen, aber einige positive Feedbacks haben mich veranlasst, es drin zu lassen. Ich persönlich würde nie etwas in den Shop setzen, mit dem ich nicht zufrieden bin. Gerad bei den Paints gebe ich mir große Mühe und versuche die Replicas möglichst 1:1 zu machen. Ich habe nicht den Skill wie ein Armipotent Adam, gebe aber mein Bestes.

Aber wenn man sich z.B. nur alleine im Tuning-Marketplace oder Replica-Thread auf forzamotorsport.net informiert, umgeht man Fehlkäufe. Dreck bekommt man überall angeboten, auch im realen Leben. Da informiert man sich ja auch vorher, was ein Produkt kann. Ich zumindestens. Ich persönlich falle nicht mehr auf fake-tunes oder Verkaufszahlen rein und möchte den Storefront, gerade wegen unglaublich viele geiler Designs, nicht mehr missen. Ist imo echt ne geile Sache für jeden Motorsportfan.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (9. April 2011, 19:51)


269

Samstag, 9. April 2011, 21:32

Ich bin prinzipiell dagegen das Aktionen im einem Spiel die Optional sind in irgendeiner Art und Weise belohnt werden, ob nun mit XP oder Erfolgen. Denn, was haben die Erfolge in FM3 gebracht? Nen Haufen Shops mit nicht verwertbarem Inhalt, im AH eine Schwemme von Auktionen nur um des Erfolgs wegen


Da hast du recht, aber die Erfahrungspunkte könnten sich dann auf andere Bereiche auswirken, Rennen wieder auf andere. Jetzt ist es ja so, dass die Optionale Aktion mit Credits belohnt wird. Archievments durch Painting sind mir jetzt keine bekannt, aber Erfolge sind mir generell schnurzegal.
Ich sag nicht dass der Shop schlecht ist, ich finde das sogar eine sehr gute Idee. Ich brauche eine Race Replica? Geht schnell, einfach und unkompliziert, im Gegensatz zu Forza 2. Dass das ganze so läuft wie beschrieben ist halt unumgänglich.

Na wenn dus drauf hast, freuen wir uns auf deine frühen Tune´s und Paints. Ansonsten kann man sich aber auch schnell lächerlich machen. Das mein ich jetzt allgemein.

Drauf haben muss man es nicht unbedingt. Viele Tunes ganz im oberen Bereich der Listen sind Rohrkrepierer.
Dass man sich lächerlich macht bezweifle ich. Man lädt ein Tune runter, ärgert sich und löscht es.
An den gamertag des Erstellers erinnert man sich sowieso nicht mehr, zum Bewerten nimmt sich keiner die zeit, Kommentare hinterlassen kann man erst garnicht, einen Feldzug starten und den Rohrkrepierer herumerzählen - eher nein. Summasummarum; ich nehme das Risiko in Kauf.

Ich denke die Schwierigkeit ist, es allen Recht machen zu wollen. Das funktioniert einfach nicht. Die Lösung für das "Problem" wäre, man lässt die Karriere einfach weg. Denn die kann man gestalten wie man will, sie wird immer irgendwie gähnend bleiben


Du trift den Nagel auf den Kopf. Und ich meine jetzt nicht, man soll das ganze weglassen (wäre mir zwar recht, aber btt), vielmehr meine ich, eine "spannende, hippe, ereignisreiche" Story passt garnicht zu Forza, passt nicht, aus. Dirt, Grid, ok, aber könnt ihr euch einen dreckigen Wohnwagen in Forza vorstellen, anschließend geht es auf die Piste, um gegen F-Klasse Kleinwagen im Serienzusatnd zu fahren?
Allen Recht machen kann man es nicht, darum geht man nach der Masse (oder glaubt, so zu tun).
Ich mein der Pixel wünscht sich sicher einen ausgefeilten Regiemodus um Videos zu machen, aber ich befürchte, die Prioritäten werden andere sein...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

270

Samstag, 9. April 2011, 22:03

Ich mein der Pixel wünscht sich sicher einen ausgefeilten Regiemodus um Videos zu machen, aber ich befürchte, die Prioritäten werden andere sein...

Ich bin im direkten Kontakt mit ein paar Machern bei Turn10 und denen liege ich schon seit Wochen mit den Kamerawinkeln und dem Lightning in den Ohren. Da hat man mir auf jeden Besserung versprochen. :)

271

Samstag, 9. April 2011, 22:17

Nice, das hast du dir aber auch verdient :thumbup:
Bei der Gelegenheit kannst du ja auch gleich ..... du weisst schon.... :D
just teasing

272

Montag, 11. April 2011, 11:50

Ich mein der Pixel wünscht sich sicher einen ausgefeilten Regiemodus um Videos zu machen, aber ich befürchte, die Prioritäten werden andere sein...

Ich bin im direkten Kontakt mit ein paar Machern bei Turn10 und denen liege ich schon seit Wochen mit den Kamerawinkeln und dem Lightning in den Ohren. Da hat man mir auf jeden Besserung versprochen. :)
Das wär natürlich geil - auch weil ein Editor ja eigentlich schon für FM3 versprochen war. Dann müsste man es nur noch direkt auf YT hochladen können...

273

Montag, 11. April 2011, 12:02

Wenn es so was geben wird, dann wird man denke ich eher die eigene Homepage dafür benutzen. Wie jetzt auch schon. Es sei denn man will Ressourcen sparen. :whistling: Auf der Homepage fände ich besser als bei Youtube. Obwohl der Traffik usw. hast Recht dann doch lieber Youtube auslasten :D

274

Montag, 11. April 2011, 13:37

Ich bin eher dagegen, dass man das erstellen und hochladen (Youtube) der Videos so einfach macht.
Erleichtern ja, aber es sollte grundsätzlich so bleiben wie jetzt, dann gehen auch nur Leute ans Werk, die etwas von der Materie verstehen, ansonsten kommt ja nur eine Flut an inflationärem Schrott raus, wenn auch jedes 12-jährige US Kiddie Videos von seinen Crashs im billig gepainteten Skyline oder "coolen Drifts" auf Youtube/FM.net oder Shop oder sonstwas hochladen kann (was für Möglichkeiten FM4 dann eben bietet)
So bekommt man doch nur Qualitätsware zu sehen, mit viel Liebe zusammengeschnitten und erstellt :]


Noch was zum Shop; der funktioniert ja auch ganz gut, und auch neu hochgeladene Produkte wären nicht im Hintertreffen.
Das Problem sind die User, die kein bisschen kritisch sind und jeden Mist hochladen,
ich meine da werden Markenschriftzüge aus den Standard Forza-Font Buchstaben gebildet usw oder einach ein Farbverlauf aufs Auto gepackt und fertig :pinch:
man bekommt eigentlich nur sowas unter "neueste" zu sehen, darum blättert das auch keiner durch.

275

Dienstag, 12. April 2011, 09:57

Ich bin eher dagegen, dass man das erstellen und hochladen (Youtube) der Videos so einfach macht.
Erleichtern ja, aber es sollte grundsätzlich so bleiben wie jetzt, dann gehen auch nur Leute ans Werk, die etwas von der Materie verstehen, ansonsten kommt ja nur eine Flut an inflationärem Schrott raus, wenn auch jedes 12-jährige US Kiddie Videos von seinen Crashs im billig gepainteten Skyline oder "coolen Drifts" auf Youtube/FM.net oder Shop oder sonstwas hochladen kann (was für Möglichkeiten FM4 dann eben bietet)
So bekommt man doch nur Qualitätsware zu sehen, mit viel Liebe zusammengeschnitten und erstellt :]


Genau, werfen wir jeden Aspekt der Softwareergonomie über Board und schaffen eine zwei Klassen Gesellschaft ....

... als ob man gezwungen werden würde oder es den eigenen Spielspaß beeinträchtigen würde was irgendjemand am anderen Ende der Welt mit Spielfeatures anstellt die für alle gedacht sind.

Die Prinzipien der Softwareentwicklung sollten nicht aus falschem Qualitätsbewusstsein mit Füßen getreten werden.

:-)

276

Dienstag, 12. April 2011, 11:53

Genau, werfen wir jeden Aspekt der Softwareergonomie über Board und schaffen eine zwei Klassen Gesellschaft ....

... als ob man gezwungen werden würde oder es den eigenen Spielspaß beeinträchtigen würde was irgendjemand am anderen Ende der Welt mit Spielfeatures anstellt die für alle gedacht sind.

:-)


Ok, Guter Punkt :thumbup: (Wobei die Zweiklassengesellschaft höchstens erhalten wird, nicht erschaffen) However, weg damit.
Im gleichen Zug sollte man eine Möglichkeit schaffen, Grafiken vom PC in den Livery-Editor laden zu können.
Man erspart sich die Frikelei und jeder hat perfekte Designs.
Und: endlich keine Design-Multimillionäre mehr!

wertet aber auch die Bedeutung der Credits ab, deswegen kann man die auch gleich weglassen.

Dann fährt aber keiner mehr den Nissan Versa, weil er es muss, sondern greift gleich zum Enzo.
Und T10 hat ja Lizenzkosten bezahlt.
Es bricht mir das Herz....
...aber es schränkt widerrum den eigenen Spielspaß nicht ein, weil es ist egal, was der andere macht. Das Feature ist schließlich für jeden da.
Ja, bin dabei.

Grüße, orcelor

Ps: bitte nicht persönlich nehmen :)

277

Dienstag, 12. April 2011, 11:56

Erleichtern würde es das ganze, was aber gleichzeitig auch das Problem sein dürfte. Überlege mal, wozu das dann genutzt werden könnte. Was weiß ich, rechtsextreme oder nicht-jugendfreie Bilder und was sonst noch.

278

Dienstag, 12. April 2011, 12:05

Wenn man möchte, geht das auch mit dem Liveryeditor. Habe schon welche mit erwähntem herumfahren sehen.

279

Dienstag, 12. April 2011, 12:14

@orcelor Erst Freiheit im Spiel für alles und jeden fordern und dann gleich darauf jedem vorschreiben es nur zu nutzen wenn man dessen würdig ist. :D Nur nicht so ernst nehmen, weiß ja das es nicht so gemeint ist.

Mit meinen eigenen Designs bin ich zwar zufrieden, doch bin ich damit weit entfernt von einigen die richtige Meisterwerke auf Auto zaubern. Ich habe mir zwar auch schon oft gewünscht Vorlagen vom PC nutzen zu können, doch ich denke das man damit viel Kreativität kaputt machen würde. Viele würden nur noch Copy and Paste von Internetbildern machen, dann doch lieber eigene Sachen die nicht ganz perfekt sind.

Den Editor als PC Programm, sodass man die Design auch am PC machen kann und das schneller und präziser, wäre aber ein netter Service.



PS: An euren Beispielen sieht man ja schon das, sobald es Idioten gibt, wofür tolle Sachen missbraucht werden können. :wall:

280

Dienstag, 12. April 2011, 13:08

ich bin auch absolut dagegen das man sich jedes beliebige bild aussuchen kann und einfach bei forza einfügen kann. dann würde der editor nichts bringen und ein riesiger baustein würde aus forza entrissen werden. der reiz etwas zu malen wäre nicht mehr vorhanden. und es wäre absolut langweilig. ich selbst habe großen spaß zu lackieren und ich werde auch im 4ten teil stunden damit verbringen verschiedene designs zu erstellen.
gruß AJ
Mein Gamertag: DTC GoneAJ

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten