Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Mittwoch, 21. September 2011, 20:02

Mal ne ganz doofe Frage zum F1 2010 auch wenns nicht mehr "aktuell" ist: Kann ich irgendwie mitbestimmen wieviel Bezin ich getankt bekomme, sowohl im Training als Quali als auch Rennen? Das Benzin macht ja durchaus bei den Zeiten was aus meines Wissens...

Danke und Gruß
Sam19822874

682

Mittwoch, 21. September 2011, 20:04

Hab vor dem dritten Rennen vergessen umzustellen ... irgendwie kann man es ja nicht mehr ändern? (oder bin ich erneut blind?)

Auf Shanghai fahr ich aber weit abgeschlagen im Training hinterher ... diese Schwankungen sind aktuell für mich ein Unding, zumal schon in 2010 vorhanden. Mal schauen wie es weitergeht.

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

683

Mittwoch, 21. September 2011, 20:15

Kurze Frage zu den Lieferzeiten bei Amazon: Heute Abend steht bei mir beim Lieferstatus "Versandt". Ist es möglich das, dass Spiel morgen schon bei mir ankommt oder doch erst am 23.?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

684

Mittwoch, 21. September 2011, 20:18

F1 2010: Kann ich irgendwie mitbestimmen wieviel Bezin ich getankt bekomme


Ich glaub das ging nicht. Oder hatte es auch nicht gefunden.
ggf. kann man dir hier vielleicht weiter helfen: [ X360 ] F1 2010

@Blackster
Jepp, kann durchaus schon morgen bei dir sein. Habe oft das Amazon Sachen schon 1 Tag später da sind, selbst wenn die erst um 18h statt 11h raus gingen. Kommt aber wohl darauf an, wo man wohnt.

Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

685

Mittwoch, 21. September 2011, 20:25

Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich gespannt. ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

686

Mittwoch, 21. September 2011, 20:50

fanatec gt 2

welche Einstellungen nutz ihr beim Fanatec gt 2

687

Mittwoch, 21. September 2011, 20:51

Shanghai im trockenen ist auch keine Herausforderung auf Profi ... in den ersten beiden Trainings auf abtrocknender Strecke dann auf Platz 1 gelandet, im ersten 0,052 sek vor Massa, im zweiten mit 0,300 sek vor Alonso

... Vettel landet irgendwie immer weit abgeschlagen auf den Plätzen 4-8 ... für eine Weltmeister KI nicht weltmeisterlich ... da MUSS ein Patch her.

WUEDI

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Pfäffikon

  • WUEDI
  • Private Nachricht senden

688

Mittwoch, 21. September 2011, 21:02

Kann mal jemand den coop Karierenmodus antesten für mich. Kann mann seinem Teamkollege zuschauen im Freien Training während mann selber in der Box ist ??? Und noch wichtiger..... Wie fährt es sich mit Pad ????

689

Mittwoch, 21. September 2011, 21:07

ich bin mal optimistisch das ich es morgen zumindest vom gamestop bekomme hatte heut keine zeit
hab mich dafür aber auf dem sachsenring mit einem golf r ausgetobt
und ich muss sagen ein v8 touareg zieht erstaunlich gut :D(340 diesel ps kein wunder hab ich jetzt rausgefunden xD)
vielen dank an die marke mit den vier ringen die das event veranstaltet haben :thumbup:

wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (21. September 2011, 22:16)


Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

690

Mittwoch, 21. September 2011, 21:14

Guten Abend,

ich habe es nun auch schon, nur leider ist mein Internet ausgefallen sodass ich jetzt am Laptop per mobilem Internet surfen muss..

Freu mich schon auf viele spannende Rennen im Co-Op Modus und in der Single Player Karriere!
Schönen Abend noch.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

691

Mittwoch, 21. September 2011, 22:51

@Yildi und Co.

Ich verstehe manchmal nicht wieso Ihr Äpfel mit Birnen vergleicht (und jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff werten)
aber ich bekomme einen an die "Mütze" wenn ich höre das F1 2011 zu einfach und zu schlecht balanciert ist im Schwierigkeitsgrad...
Wenn ich natürlich mit ABS und besonders mit Traktionskontrolle fahre :whistling: ist das Spiel von Haus aus nicht mehr realistisch!
Fahr mal die Karriere im Williams ganz ohne eine einzige Hilfe mit Ki auf Legende - da hast du mehr als genug zu tun um in die Top 10 zu kommen.
Mal abgesehen davon wenn Regen auf dem Track ist.
Bitte nicht falsch verstehen aber F1 ist ohne jede Hilfe sehr fordernd und bietet einen ausgezeichneten Schwierigkeitsgrad der durchaus auch Profis ordentlich fordert.
Mit Hilfen ( besonders mit Traktionskontrolle ) ist das Game in meinen Augen zu einfach und natürlich nicht realistisch weil zuviel in die Fahrphysik eingegriffen wird.

Keep Racing
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

692

Mittwoch, 21. September 2011, 23:09

@Heitu

Yildrim versucht glaube ich nur zu schauen wo es starke Schwankungen bei der Ki gibt. Ähnlich wie bei F1 2010 wo die Ki z.B. in Spanien und andere GPs abnormal stark unterwegs war während die Ki auf anderen Strecken abnormal schwach unterwegs war.

Bei 2010 waren die Schwankungen ja selbst auf Legendär und ohne Fahrhilfen zu deutlich gewesen. Habe 2011 aber selbst noch nicht gespielt daher kann ich nichts drüber sagen.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

693

Mittwoch, 21. September 2011, 23:16

@Heitu

Yildrim versucht glaube ich nur zu schauen wo es starke Schwankungen bei der Ki gibt. Ähnlich wie bei F1 2010 wo die Ki z.B. in Spanien und andere GPs abnormal stark unterwegs war während die Ki auf anderen Strecken abnormal schwach unterwegs war.

Bei 2010 waren die Schwankungen ja selbst auf Legendär und ohne Fahrhilfen zu deutlich gewesen. Habe 2011 aber selbst noch nicht gespielt daher kann ich nichts drüber sagen.


Okay, wenn das so gemeint ist, habe ich es falsch interpretiert. Schwankungen sind grundsätzlich auszumachen, hängen aber auch sehr oft mit den tatsächlichen Streckenkenntnissen des Spielers zusammen. Wobei natürlich am Beispiel von F1 2010 die Ki besonders in Spanien völlig "krank" unterwegs war. :cursing:

@Yildi

Hab Deine Aussage wohl falsch verstanden :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

694

Mittwoch, 21. September 2011, 23:22

Übrigens war eben bei meinem Karriere-Rennen in China kein Blumentopf zu holen. Im Quali war ich noch gut dabei aber im strömenden Regen auf Regenreifen war ganz ohne Hilfen recht schnell Platz 16 im Fahrerfeld belegt umd konnte nur noch verteidigt werden. Mit dem vorderen Feld konnte ich nicht mithalten. Dann hab ich mich auf das nächste Karriere-Rennen in der Türkei gefreut und was erlebe ich dort? ...natürlich wieder Regen :S :[
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

695

Mittwoch, 21. September 2011, 23:28

Laut Gamestop könnten man es morgen schon bekommen :D .. Nur so als Info für die jenigen, die es sich drausen kaufen :). Ansonsten heißt es noch mal ein Tag warten :).


creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

696

Donnerstag, 22. September 2011, 00:46

also ich persönlich finde den schwierigkeitsgrad sehr vordernd ... ich fahre mit pad ( was erstaunlich gut funktioniert ) ABS Traktionskonntrolle an und sogar noch automatik ;( ( schaltfaul bei f1 ) und KI auf profi und mit den kleinen teams bin ich froh wenn ich mal im Qualli unter die ersten 15 fahre !!!!

wenn ich jetzt drüber nachdenke das es noch EXPERTE und LEGENDE gibt und ich die fahrhilfen noch ausschallten könnte OMG ....da seh ich mich jetzt schon auf platz 24 .....

an all die profis hier...... ich glaube kaum das normalos wie ich die gerne rennspiele zocken spass dran hätten nur auf amatuer sonne zu sehen ....

ich persönlich finde PROFI schon anspruchsvoll genug .......( und das mit fahrhilfen, ohne würd ich nichmal auf PROFI sonne sehn )

;)

mfg

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

697

Donnerstag, 22. September 2011, 00:51

Habe heute mal zwei Videos hochgeladen. Im ersten sieht man die Mechanik während der Safety Car Phase. Einfach mal auf die Reifen beim "Schadensmodell" achten. Die werden während der Fahrt blau. Dann muss man sie wieder aufheitzen. Im gleichen Video gibt es dann auch noch einen Pitstop zu sehen. Im zweiten Video zeige ich kurz die Karriere Menüs. Videos am besten auf 720p hochstellen.





Persönlich finde ich es übrigens spitze, dass man in der Karriere auf Mittel hinten mitfährt. Alles andere wäre unrealistisch und störte mich beim Vorgänger. Nur die Teamziele müssten realistischer sein. Als Neuling bei Williams halte ich teilweise Platz 14 in der Quali für unmöglich.

698

Donnerstag, 22. September 2011, 01:30

Wollt mich nochmal bei den usern bedanken die mich darauf gebracht haben bei 4 Players zu bestellen. das Spiel war genau 24 Stunden nach der bestellung bei mir zuhause!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

699

Donnerstag, 22. September 2011, 02:36

Bugs die mir heute noch aufgefallen sind:

Ziele der Teams zu hoch...grundsätzlich macht es spass, mit Virgin zu fahren. Aber die Ziele für quali und Rennen sind zu hoch, da sollte CM bitte nachbessern.

Ki in der 1. Runde im Tiefschlaf, da kommt man an vielen zu leicht vorbei...sollte machbar sein zu verbessern

Ki Schwankungen, in Malaysia auf Legende mit torro Rosso die Pole geholt...und 2. geworden, in China dagegen eine meiner Lieblingsstrecken, gibt es aufn Sack. Da wäre es nett wenn Codemasters das endlich verbessern könnte

700

Donnerstag, 22. September 2011, 06:18

@Heitu

Yildrim versucht glaube ich nur zu schauen wo es starke Schwankungen bei der Ki gibt. Ähnlich wie bei F1 2010 wo die Ki z.B. in Spanien und andere GPs abnormal stark unterwegs war während die Ki auf anderen Strecken abnormal schwach unterwegs war.

Bei 2010 waren die Schwankungen ja selbst auf Legendär und ohne Fahrhilfen zu deutlich gewesen. Habe 2011 aber selbst noch nicht gespielt daher kann ich nichts drüber sagen.


Okay, wenn das so gemeint ist, habe ich es falsch interpretiert. Schwankungen sind grundsätzlich auszumachen, hängen aber auch sehr oft mit den tatsächlichen Streckenkenntnissen des Spielers zusammen. Wobei natürlich am Beispiel von F1 2010 die Ki besonders in Spanien völlig "krank" unterwegs war. :cursing:

@Yildi

Hab Deine Aussage wohl falsch verstanden :rolleyes2:
Kein Ding, dennoch muss ich eines vorweg schieben: Auch wenn ich wohl jedes Forza spiele und nun hier das zweite Formel 1 Spiel habe - von einem erfahrenen Racer bin ich meilenweit entfernt.
Formel 1 2011 wäre das erste Rennspiel wo ich den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen müsste. Das Genre ist halt nicht mein Steckenpferd und ich bin woanders doch stärker unterwegs. ;)

Aber Alfista hats ja gut gesagt, mir geht es um die Schwankungen. In Melbourne fahr ich hinterher, teilweise 2-3 Sek. pro Runde, trotz bester Streckenkenntnisse (eigentlich neben Montreal und Imola sogar eine meiner Lieblingsstrecken).
In Malaysia fahr ich vorneweg, in Shanghai im Regen ohne Chance abgeschlagen letzter, im trockenen aber dann wieder da komplette Gegenteil, vorne weg gefahren, auch wenns im Rennen dann nur für Platz 3 gereicht hat. Ich habe auch Shanghai sogar alle Setups im Training getestet, jedes drei-vier schnelle Runden gefahren. Im Regen gar keine Chance ... es wurde trocken und ich stand ganz vorn.

Ich werde nicht desto trotz mal die Schwierigkeit hochstellen.

Thema bewerten