Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Montag, 26. September 2011, 15:54

:help:
Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass Robben einen Abgang fordert? Außerdem macht es keinen Spaß, wenn der Starspieler abhauen will. Bin doch nicht in nem Fussball Manager? Hab mir fast gedacht, dass das Moralsystem eine Katastrophe darstellt.
Ich ich mich auch schon drüber ausgelassen ... viel schlimmer als der Wechselwille ist jedoch, dass der Vorstand beschließen kann (macht er nicht in jedem Fall), dass man den Spieler verkaufen muss. Folgt man dem nicht, wird er "Zwangsverkauft" - und zwar weit unter der bis dahin gebotenen Summe.

Das Moralsystem greift da noch gar nicht, da es sich hier mehr um Spielerintelligenz handelt, gemessen am Charakter der Personen.
Nimmt man Robben, so ist er ja nicht dafür bekannt seine Verträge zu erfüllen, böswillige Leute würden sagen das er ein Legionär ist. Jedoch passt das nicht zum Auftreten beim FC Bayern.
Da fehlen dann kurzfristige Entscheidungen.

Beispielsweise finde ich es nicht glaubwürdig wenn Leute wie Götze wechseln wollen. Man hätte das durch einen "Transferstopp" für das erste Transferfensters für solche Spieler in ihren derzeitigen Situationen dies verhindern können. So werden in Teilen jedenfalls schon Mannschaften durcheinander gewürfelt.



Das Moralsystem ansich arbeitet aber ganz gut. Pranjic fragt mal leicht nach 6 Spieltagen nach, ob er Einsatzzeit bekommt (keine Minute bislang). Er ist dennoch zufrieden bzw. macht noch keinen Stunk.
Kroos kam am fünften Spieltag - wäre an der Reihe gewesen raus zu rotieren (ich rotiere die offensive Dreierreihe Ribery, Müller, Robben immer eins weiter, keiner macht drei Spiele am Stück), hat aber zwei herausragende Leistungen gezeigt. Er bat darum, dass man ihn in seiner derzeitigen Form und dem Rythmus nicht rausnimmt.

Diese Reaktionen auf Form, Leistung und Spielergebnisse sorgen für ziemlich viel Atmosphäre :]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 402

Montag, 26. September 2011, 16:43

Gamestop in Mannheim hatte es zwei Tage vor Release in den Regalen stehen. Und das am Vormittag ! ;)

Da schau ich doch mal frech morgen in meinen Freistunden nach.

Wie viel wird es denn im GS ca. kosten ? Ohne die 10 Euro Aktion ..
Ich bin Dichter als Goethe l

1 403

Montag, 26. September 2011, 16:46

Expert in Stuggi verkauft es übrigens für 47,70 Euro ;)

1 404

Montag, 26. September 2011, 16:54

Expert in Stuggi verkauft es übrigens für 47,70 Euro ;)
Expert Osterode ebenfalls, aber erst zum 29.09. :(

1 405

Montag, 26. September 2011, 17:17

Gamestop in Mannheim hatte es zwei Tage vor Release in den Regalen stehen. Und das am Vormittag ! ;)

Da schau ich doch mal frech morgen in meinen Freistunden nach.

Wie viel wird es denn im GS ca. kosten ? Ohne die 10 Euro Aktion ..

Werd mein Glück da morgen auch mal probieren. Zumindest werde ich es vorbestellen. Ohne Aktion wird es vermutlich 60 oder 70 € kosten.

1 406

Montag, 26. September 2011, 17:22

Karriere neu angefangen total dumm wieder :rolleyes:

1. Podolski will weg...ich will ihn behalten lehne 25 Mio Angebot ab...am letzten Tag der Transferperiode verkauft ihn der Verein für 16 Mio :cursing: . Ich verstehe das nicht 2. Spielstart wo das passiert

2. Novakovic fühlt sich im Klub noch nicht heimisch...obwohl er schon Jahrelang im Verein spielt


Ansonsten nervt mich total das im Strafraum richtig häufig dieses neue tackling als Foul gepfiffen wird...und Grätschen k.a verschwinden irgendwo oder sind durchsichtig. Ich habe eben mal probiert Spieler umzuhauen...aber sehr oft passiert nix obwohl die Grätsche genau den Spieler trifft.


Online habe ich heute sehr viel Verbindungspech, 3 Spiele und 3x war die Verbindung nicht sonderlich toll

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

1 407

Montag, 26. September 2011, 17:53

Ein paar nervige Sachen:

In den Zeitungsberichten vor Pokalspielen wird dauernd geschrieben, dass es das Finale ist.

Außerdem sagt man als Trainer teilweise dämliche Sachen, z.B. dass der nächste Gegner ja von den meisten als stärker eingeschätzt wird (ich Tabellenführer, Gegner Letzter) usw.

1 408

Montag, 26. September 2011, 17:56

kann mir jemand sagen wie das mit dem online spielen ist, hab vorhin ewtas gelesen, dass man sich bei origin anmelden muss?

habe das season ticket seit samstag und noch keine online partie gespielt, habe aber auch nichts gefunden, wenn ich auf freundschaftsspiel gehe, kommt zumindest nichts...

1 409

Montag, 26. September 2011, 17:57

du brauchst kein origin um online spielen zu können...das ist, bis auf die xbox-live-gebühr kostenlos!
EASY GOING...

1 410

Montag, 26. September 2011, 18:09

Okay, das heißt, der Karrieremodus ist damit wohl noch schlechter, als er die letzten Jahre ohnehin schon war. Noch frappierender finde ich es aber, dass diese Schwächen in den Reviews selten bis gar nicht angeprochen werden und da feuchtfröhlich die 90%-Marken fallen. Eigentlich liegt es da in der Verantwortung des Testers, so etwas eindeutig zu deklarieren und die Wertung spürbar abzusenken. Denn es sind die Spielmodi, die offline lange fesseln und wenn diese nicht stimmen, kann man unmöglich in den hohen Wertungsbereich gehen. Ist von meiner Seite aus kein abschließendes Urteil, aber so seh ich schwarz, in der Zukunft mal einen einfachen, brauchbaren Karrieremodus in einem Sportspiel zu entdecken. :rolleyes:

1 411

Montag, 26. September 2011, 18:16

Ich finde den Karrieremodus recht gut sogar...bis auf die nervige Tatsache das Spieler wegwollen...und man kaum Chancen hat etwas zu machen damit die bleiben.

1 412

Montag, 26. September 2011, 18:18

Kann ich nichts zu sagen. Weiß nur, dass der letztjährige Modus genügend Schwächen hatte und wenn ich mit Köln spiele und Podolski verkauft wird oder mit Dortmund spiele und dort Götze verkauft wird, kann ich den Modus ja gleich stecken lassen.

1 413

Montag, 26. September 2011, 18:24

Und die ersten VP´s gibts auch schon wieder als Download-Variante ... Und Tschüss Club-Modus. :(

1 414

Montag, 26. September 2011, 18:35

Karriere neu angefangen total dumm wieder :rolleyes:

1. Podolski will weg...ich will ihn behalten lehne 25 Mio Angebot ab...am letzten Tag der Transferperiode verkauft ihn der Verein für 16 Mio :cursing: . Ich verstehe das nicht 2. Spielstart wo das passiert

2. Novakovic fühlt sich im Klub noch nicht heimisch...obwohl er schon Jahrelang im Verein spielt


Ansonsten nervt mich total das im Strafraum richtig häufig dieses neue tackling als Foul gepfiffen wird...und Grätschen k.a verschwinden irgendwo oder sind durchsichtig. Ich habe eben mal probiert Spieler umzuhauen...aber sehr oft passiert nix obwohl die Grätsche genau den Spieler trifft.


Zu 1) Selbes Schicksal nun bei Robben. Nachdem er sich im Sommer geblieben ist und in Aussicht gestellt hat, seinen 4-Jahresvertrag zu erfüllen, hat er nun nach 9 Spieltagen mitgeteilt, er habe sich entschieden. Entscheidung ist natürlich gegen meinen Willen ... will weg.
Vorstand teilt mit das er abgeben werden soll. Nicht getan, Vorstand hat ihn daraufhin eigentständig auf die Transferliste gesetzt und mir mitgeteilt das diese Angelegenheit nicht mehr meine Sache sei ... ich vermisse immernoch den "F*** y** Vorstand-Button" der mich freistellen lässt :smokin:
Dumm nur das Robben direkt zu Spielstart seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat ... warum kann ich keine festen Ablösen einstellen? Mal flockig 80 Mio. rein gegeben und man würde so zumindest Kohle ohne Ende bekommen

Nun hol ich wohl Hulk im Winter und kann nun Kroos zum Stammspieler machen ... viel Spaß auf der Bank Robben ... und beim nächsten Spitzenspiel gibts ne dicke Kritik gegen den Holländer ... Offline kann man ja mal 8)
Okay, das heißt, der Karrieremodus ist damit wohl noch schlechter, als er die letzten Jahre ohnehin schon war. Noch frappierender finde ich es aber, dass diese Schwächen in den Reviews selten bis gar nicht angeprochen werden und da feuchtfröhlich die 90%-Marken fallen. Eigentlich liegt es da in der Verantwortung des Testers, so etwas eindeutig zu deklarieren und die Wertung spürbar abzusenken. Denn es sind die Spielmodi, die offline lange fesseln und wenn diese nicht stimmen, kann man unmöglich in den hohen Wertungsbereich gehen. Ist von meiner Seite aus kein abschließendes Urteil, aber so seh ich schwarz, in der Zukunft mal einen einfachen, brauchbaren Karrieremodus in einem Sportspiel zu entdecken. :rolleyes:
Wichtig ist aufm Platz ... und da hat FIFA wohl oder übel 90% verdient. Es ist ja nicht so das jeder Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen wechseln will, sondern das es meist Spieler sind die herausragen. Mir fehlt zwar auch da die Abstufung zwischen Glaubwürdigkeit und KI, doch werd ich damit jetzt leben.
Ab Saison zwei ist eh meist die Glaubwürdigkeit Sportspielübergreifend im Karriere- oder Managermodus fürn Popo.

Davon abgesehen empfinde ich den Karriere-Modus als angenehm gut. Ich, der FIFA-Manager-Karriere-Modus generall Kritiker der letzten Jahre, habe Spaß dran, einfach weil er bislang das bieten kann was gefehlt hat - Atmosphäre. Ich fühle mich als Teil der Fußballwelt und das ist es was es in der Vergangenheit nicht gab.

Kann ich nichts zu sagen. Weiß nur, dass der letztjährige Modus genügend Schwächen hatte und wenn ich mit Köln spiele und Podolski verkauft wird oder mit Dortmund spiele und dort Götze verkauft wird, kann ich den Modus ja gleich stecken lassen.
Da gibt es einen Unterschied. Götze durfte nicht wechseln. Haben die Borussen katagorisch ausgeschlossen - trotz Wechselabsichten.
Podolski als Ur-Kölner ist sicher ärgerlich wenn man ihn nicht halten kann, ebenso wie Robben - man kann aber nicht pauschal sagen das dies eintrifft.

1 415

Montag, 26. September 2011, 18:50



Wichtig ist aufm Platz ... und da hat FIFA wohl oder übel 90% verdient. Es ist ja nicht so das jeder Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen wechseln will, sondern das es meist Spieler sind die herausragen. Mir fehlt zwar auch da die Abstufung zwischen Glaubwürdigkeit und KI, doch werd ich damit jetzt leben.
Ab Saison zwei ist eh meist die Glaubwürdigkeit Sportspielübergreifend im Karriere- oder Managermodus fürn Popo.


Seh ich gänzlich anders. Was auf dem Platz passiert, ist wichtig, ja. Aber reicht das im Paket mit Lizenzen und Grafik aus, um so eine Laudatio anzutimmen? Ich denke nicht. Nehmen wir an, im Gameplay und Grafikbereich ist alles gut, der Rest nicht. Was mach ich dann? 378 Freundschaftsspiele veranstalten? Das ist nichts, für das ich 60 Euro ausgebe und diese Wertungen rechtfertigt. Gut, du wendest ein, dass der Karrieremodus dieses Mal bis auf diesen Fehler gelungener ist. Das kann ich erst in einigen Tagen abschließend bewerten. Aber es ist ja so, dass es gerade bitter ist, wenn die herausragenden Spieler verschwinden. Sie sind doch die Identifikationsfiguren der Saison 11/12 in den jeweiligen Vereinen und mit diesen mag ich dann in der ersten Saison auch einfach spielen.

Dein anderes Argument, dass im zweiten Jahr eh alles unrealistisch wird, kann ich auch nicht gelten lassen. Frei nach dem Motto: "Das zweite Jahr wird bescheiden, also ist es auch okay, wenn alles bescheiden ist?" Da liegt es an den Entwicklern, diese Fehler auszumerzen, denn ein Karrieremodus ist Herz oder Seele eines Spiels, weshalb markante Fehler auch signifikant in die Wertung eingehen müssen.
Zu Götze. Bist du dir sicher, dass EA die Entscheidung von Watzke und Zorc übernommen hat? Hast du es getestet? Hab da Zweifel.
Aber wie gesagt. Eine klare Aussage zu den Wertungen mache ich noch nicht. Es sind nur Vermutungen und einiges stinkt leicht zum Himmel.

1 416

Montag, 26. September 2011, 19:11

Und die ersten VP´s gibts auch schon wieder als Download-Variante ... Und Tschüss Club-Modus. :(


Echt? Och nööö EA hat es wieder verbockt...es gibt doch diesen elend langen Text wo die versichern das sowas nicht mehr gehen wird

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

1 417

Montag, 26. September 2011, 19:12

Ich freu mich auf den Managermodus. Ich denke wird gut bis auf das da ein paar Spieler gehen wollen aber letztes Jahr hab ich auch die 15 Jahre geschafft und will ich dieses Jahr auch. Und ich hab schon einige gelesen die es letztes Jahr schrecklich fanden. Deswegen denke ich das ich mich überdie Neuerungen freuen werde und ob er es den Modus spielen will enscheidet jeder für sich selbst. Wenn ihr meint das Spiel ist schlecht im wichtigsten Modus für euch und für Freunschaftsspiele wollt ihr keine 50€ zahlen dann holt es euch nicht. :)

Yildi meinte das er sich nun als Teil der Fußballwelt fühlt und das macht mich schon ziemlich heiß auf diesen Modus :thumbsup:

Ist jemand mal bei GameStop vorbei gekommen und hat gefragt oder woanders? Oder wurde es irgendwo schon losgeschickt??

1 418

Montag, 26. September 2011, 19:16

Und die ersten VP´s gibts auch schon wieder als Download-Variante ... Und Tschüss Club-Modus. :(
Mal ne doofe Frage, wofür steht die Abkürzung VP´s? 8|

1 419

Montag, 26. September 2011, 19:17

bei spielegrotte isses raus
also morgen isses da *_*

1 420

Montag, 26. September 2011, 19:18

bei spielegrotte isses raus
also morgen isses da *_*
Jo, bei mir auch, auf die Grotte ist immer verlass! :thumbsup:

Thema bewerten