@Tuhnafisch
Um das Bremsenglühen braust du dir keine Gedanken machen.Bremsscheiben erreichen mehrere hundert Grad.
Wichtig ist die Bremsbalance.ABS ausgeschaltet.Versuche mich mal kurz ausszudrücken:
Das Fahrzeug wird stabiler und steifer,wenn du mehr Prozente auf die Vorderräder gibst.Mehr Prozente auf die Hinterachse machen dein Fahrzeug weicher beim schnellen Abbremsen in die Kurve hinein.(bis zum gleichzeitigen Blockieren aller 4 Räder,dann glühen auch alle Bremsen)
Unerfahrene sollten jedoch den größten Teil der Geschwindigkeit mit der Vorderbremse verringern.Abzuraten sind zu extreme Einstellungen,da sonst die Bremsen einrasten können,was zum Verlust der Fahrzeugkontrolle führen kann,da nicht genügend Bremskraft auf die Hinterräder geführt wird.
Sollte zuviel Bremskraft auf der Hinterachse liegen,geschieht das Gleiche.
Außerdem hast du noch die Telemetriedaten mit der du mithilfe der Kreise Feintuning machen kannst.Ist aber zeitaufwendig.Der rote Kreis sollte nicht über-und unterschritten werden.Das kannst du in 1%-Schritten regeln.
Den Bremsdruck zu verringern ist auch eine Möglichkeit die ich aber nicht empfehle,da feines Bremsen der Schlüssel zum Erfolg ist.