Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 441

Freitag, 13. Januar 2012, 16:07

Ähm wenn ich mich richtig erinner, saß er in einem Playseat mit CSP Pedalen und dem neuen CSR Wheel?!?!
Du erinnerst Dich falsch:


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 442

Freitag, 13. Januar 2012, 16:51

Er meint das Video, wo Tim Schrick den virtuellen M5 gegen den realen antreten lässt.

Turbo das Automagazin - Der ultimative M5-Test: real VS. virtuell

:)

4 443

Freitag, 13. Januar 2012, 17:19

Man darf aber auch nicht vergessen,das viele eine andere Vorstellung vom Grenzbereich haben.Sehe ich immer auf der Autobahn,da gibts genug bei denen der Grenzbereich bei 120kmh aufhört. :D Besonders bei den Auf und -abfahrten.
Im Spiel finde ich die Quietschgeräusche aber hilfreich.Habe das immer so verstanden,das ich im Spiel max. Grip habe wenn die Reifen in den Kurven am Dauerquietschen sind,oder kurz davor.Das hab ich nämlich oft und die Rundenzeiten sind dann auch top.
Gibts in der Realität aber auch,eigentlich aber nur bei schmaleren Reifen und kleineren Rennwagen.
Beim DTM-Rennen oder GT-Masters hört man die Reifen dann schonwieder nicht,da gibts gleich den Haftungsabriss.

4 444

Freitag, 13. Januar 2012, 18:16

dann schau mal nächstes mal auf deine telemetriedaten bei reibung wenn mit quietschenden reifen bestzeit fährst... lol
die is ja nich umsonst da und sagt einiges über den fahrstil aus... :thumbsup:

4 445

Freitag, 13. Januar 2012, 19:02

Vor allem finde ich das z.B. der F40 absolut verharmlost wird, wenn der in der Realität so leicht zu fahren ist dann weiß ich auch nicht. Der fährt im Spiel ja schon wie ein Allradler ebenso der F50 oder der Diablo. Das Spiel ist halt einfach nur ein Spiel und hat nicht viel mit der Realität gemeinsam, außer vielleicht die Leistungsdaten und Beschleunigungswerte. Vom fahren her muss es wohl für die Masse abgestimmt sein und ist sicherlich nicht auf Realismus getrimmt. Während der F40 bei abgeschalteten Fahrhilfen kein Stück ausbricht, eier ich mit einem Koenigsegg nur von links nach rechts wenn ich etwas zu früh auf dem Gas bin, auch der wird in der Realität nicht so aggressiv reagieren, sonst wäre der für meinen Geschmack unfahrbar.

4 446

Freitag, 13. Januar 2012, 19:14

wenn du grad vom f40 sprichst von einem turboloch hat forza auch noch nichts gehört oder?

4 447

Freitag, 13. Januar 2012, 19:20

du vergleichst jetzt nich im ernst nen F40 mit nem Koenigsegg.... 8|

4 448

Freitag, 13. Januar 2012, 19:22

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Wo steht da etwas von einem Vergleich? Ich schreibe von krassen Gegensätzen, ein F40 der in der Realität ganz sicher nicht wie ein Allradler fährt und einem Koenigsegg der mit Sicherheit auch nicht so dermaßen übel ausbricht bei leichtem Gasstoß.

4 449

Freitag, 13. Januar 2012, 19:28

omg... nööö

4 450

Freitag, 13. Januar 2012, 20:08

Er meint das Video, wo Tim Schrick den virtuellen M5 gegen den realen antreten lässt.



Turbo das Automagazin - Der ultimative M5-Test: real VS. virtuell



:)

Genau SO siehts aus 8)
Neunelf

4 451

Freitag, 13. Januar 2012, 20:32

Brauche keine Reibungsdaten aus der Telemetrie.Hab mein Popometer :bounce: und wenn die Reifentemp. zwischen 90 und 95° liegt,weiss ich das alles ok ist.
Mit anderen Temp. wird man mit der derzeitigen FM4-Engine niemals schneller sein,erst recht nicht mit Stürzen die jenseits von gut und böse sind.Zumindest nicht bei FM4.Auch wenn da die Realität wieder eine andere Sprache spricht.Manuel Reuter erklärte einmal,das in der DTM negative Stürze von über 2° gefahren werden.
Versuche das mal mit der FM4-Engine und du kannst dir mit gelben Reifen die Rücklichter der Anderen anschauen :biglaugh:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 452

Samstag, 14. Januar 2012, 14:43

Okay alles klar, der Bericht ist anscheinend irgendwie an mir vorbeigezogen... unfassbar aber wahr. Insgesamt ein toller Beitrag und jetzt sind wir doch mal ehrlich, was Tim da macht ist meckern auf höchstem Niveau. Insgesamt kommt Forza dabei doch super weg. Ich bin immer ganz fasziniert, wie täuschend echt das im direkten Bildvergleich ist. Also ich schließe mich dann mal an... am M5 muss vielleicht noch im Detail nachgearbeitet werden und ich bin mir sicher, wenn man da jetzt jedes einzelne Auto so auseinander nehmen würde, wären wahrscheinlich bei jeder Karre ein paar kleine Abweichungen zur Realität. Ich denke, den "Kompromiss" kann man aber eingehen, oder? Zumindest wenn man nicht die Möglichkeit hat "mal eben" auf "Das Original" umzusteigen :)

4 453

Samstag, 14. Januar 2012, 22:55

Gibt oder gab es eigentlich mal einen Termin wann es die Vorbesteller Autos als DLC geben wird?!
Der 1er M fehlt echt :S
Neunelf

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

4 454

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:41

Okay alles klar, der Bericht ist anscheinend irgendwie an mir vorbeigezogen... unfassbar aber wahr. Insgesamt ein toller Beitrag und jetzt sind wir doch mal ehrlich, was Tim da macht ist meckern auf höchstem Niveau. Insgesamt kommt Forza dabei doch super weg. Ich bin immer ganz fasziniert, wie täuschend echt das im direkten Bildvergleich ist. Also ich schließe mich dann mal an... am M5 muss vielleicht noch im Detail nachgearbeitet werden und ich bin mir sicher, wenn man da jetzt jedes einzelne Auto so auseinander nehmen würde, wären wahrscheinlich bei jeder Karre ein paar kleine Abweichungen zur Realität. Ich denke, den "Kompromiss" kann man aber eingehen, oder? Zumindest wenn man nicht die Möglichkeit hat "mal eben" auf "Das Original" umzusteigen :)
ich finds aber schon komisch, welche spiele immer als realistisch bezeichnet werden. scheinbar müssen die autos möglichst wenig grip haben um bei den couch-rennfahrern als realistisch durchzugehen. eigentlich erwarte ich von einem spiel ein etwas entgegenkommendes handling, da mir im vergleich zur realität ja auch jede menge informationen (fliehkräfte, pedal- und lenkkräfte etc.) fehlen.
mir macht FM4 auch viel spaß und das handling ist im vergleich zu FM3 schon viel besser, aber wirklich realistisch ist dieses rumgerutsche halt nicht.

4 455

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:46

Bringt Turn 10 eigentlich endlich mal einen Patch, der die Bugs wie die 999.999.999 Credits behebt oder auch einfach mal ein stabiles Onlinegaming ermöglcht?

Im Vergleich zu FM 2 oder 3 ist die Onlinestabilität einfach nur unter aller Sau. Eigentlich wars bei 2 am Besten. Da konnte man noch ruhig Stoßstange an Stoßstange fahren. Bei 4 muss man immer Angst haben, dass gleich irgendein Auto herumgebeamt wird.

4 456

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:55

der die Bugs wie die 999.999.999 Credits behebt
Dafür ist es nun zu spät, das Geld ist längst im Umlauf und die vielgepriesene "Ökonomie" *hust* ist eh von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen...

Hat ja auch jeder der regelmässig spielt Geld wie Heu, wo will man da nen Cut machen... 8|

4 457

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:05

@mehl,das mit der Onlinestabilität wurde schon x-Mal durchgekaut.Bei mir funktionierts am Besten mit der eigenen Lobby,hab nur noch wenig Probleme.
Ich schmeisse aber auch die Spieler sofort raus,sobald ihre Autos merkwürdige Bewegungen machen,z.B. das Anrollen vor dem Start.Das sind nämlich die Kandidaten,die dann die Lobby schrotten.
Gibt dann zwar manchmal "Liebesbriefe",ist mir aber vollkommen egal.Dafür ist die Lobby stabil.

4 458

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:18

@Chefkoch,selbst ohne diesen Bug haben sie bei FM4 das Wirtschaftssystem vollkommen demoliert.Was hier sinnlos an Kohle hinterhergeschmissen wird find ich total bescheuert.Hoffentlich machen sie das bei FM5 wieder rückgängig.Früher hab ich noch schön Setups der Credits wegen verkauft.Mittlerweile nutze ich meinen Shop überhaupt nicht mehr. :thumbdown:

4 459

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:06

Wenn es jemals einen Beweis für die Sinnlosigkeit eines "Wirtschaftssystems" in einem Online-Renn-Spiel geben muss - FM4 hat ihn erbracht. Eigentlich schon FM2. An einem Ort wo jeder zugleich Produzent und Konsument ist hat jegliches Geld keinen Wert...

Gibt andere Möglichkeiten Fahrzeuge und alles andere freizuschalten, aber die sind ja nicht "realistisch" für eine "Simulation" :rolleyes: ...

So wie es ist wird es jedenfalls nix solange man die Menge des "Geldes" im Umlauf nicht einschränkt - und selbst wenn, wie soll man das machen. Denn das würde bedeuten das man auch Bankrott gehen kann wenn man kein Geld mehr hat...

4 460

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:44

@mehl,das mit der Onlinestabilität wurde schon x-Mal durchgekaut.Bei mir funktionierts am Besten mit der eigenen Lobby,hab nur noch wenig Probleme.
Ich schmeisse aber auch die Spieler sofort raus,sobald ihre Autos merkwürdige Bewegungen machen,z.B. das Anrollen vor dem Start.Das sind nämlich die Kandidaten,die dann die Lobby schrotten.
Gibt dann zwar manchmal "Liebesbriefe",ist mir aber vollkommen egal.Dafür ist die Lobby stabil.


Und? Das System müsste trotzdem dringend gepatched werden. Wie zum Release springen online sogar CPU Autos durch die Gegend und wenn ich ein Spiel kaufe, dann kann ich auch verlangen, dass 1. der Onlinemodus ordentlich funktioniert und 2., wenn jeden Monat DLC rausgehauen wird, dass dann auch das Spiel vom Entwickler gepflegt wird.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten