Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:44

Soo...heut Abend werde ich mal wieder durch Omega 4 Portal düsen, um meinen Spielstand für ME3 vorzubereiten. Mal schaun., vielleicht schiebe ich nach The Darkness 2 noch mal ne Runde auf höchstem Schwierigkeitsgrad nach. Ist jetzt mittlerweile der einzige Erfolg, der mir noch fehlt. :)

Aber vorher muss ich noch nen Paar Mineralien abbauen für die Upgrades. *gähn ;(

1 922

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:48

Aber vorher muss ich noch nen Paar Mineralien abbauen für die Upgrades. *gähn


Genau wie die "Erkundungsfahrten" im ersten Teil, wurde das Scannen doch schnell langweilig. Ich hoffe, in Teil 3 haben die sich da was besseres einfallen lassen. Z.B. ein Upgrade, das automatisch alles absucht.

1 923

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:16

Ich meine noch ein Interview im Kopf zu haben, wo gesagt wurde, dass es im dritten teil nicht viel anders sein wird, wie im zweiten Teil.

Ich fand die Mako Fahrten gegenüber dem Scannen im zweiten Teil im direkten vergleich noch interessant. :pinch:

1 924

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:16

Der Scanner soll wieder integriert sein, sich allerdings auf das Auffinden von Missionen beziehen ... also quasi wie das Scannen nach den Anomalien in ME2.

Was dahinter steckt und ob die Beschaffung der Ressourcen völlig wegfällt, dass steht in den Sternen oder ich hab dazu die Info verpasst :)

1 925

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:17

Da ging es doch nur gerade aus und über fast unbefahrbare Klippen. Das war nervtötend :thumbdown:

1 926

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:18

Ich fand den Mako toll. Hoffe auf eine Rückkehr :]

1 927

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:03

so, gerade dabei meinen zweiten durchgang fertig zu bringen ;) dauert aber noch ein paar stündchen.
vorallem ist mir aufgefallen dass ich mir für den zweiten durchgang wesentlich mehr zeit lasse als für den ersten...sehr merkwürdig ^^
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 928

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:20

Ich fand die Fahrten mit dem Mako eigentlich auch ganz gut.
Auch wenn die mit der Zeit manchmal langweilig waren, brachte das auf jeden Fall mehr Abwechslung als das eintönige Planeten scannen. Sicher ging auch das am Anfang noch, aber mit zunehmender Spieldauer wurde das schon sehr anstrengend, vor allem wenn man den Trieb hat wirklich jeden Planeten bis aufs Letzte auszubeuten.

Über eine Rückkehr des Makos würde ich mich auch sehr freuen. Die "unbefahrbaren" Klippen waren doch klasse! ;)
Zudem brachte es einem auch die ein oder andere atemberaubende Aussicht. Das habe ich im zweiten Teil oft vermisst, auch wenn der natürlich auch so seine grandiosen optischen Momente hatte. :)

1 929

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:46

So...gestern wiedermal ME 2 erfolgreich beendet. Alle überlebt und mit Miranda und Thane ist der "Terminator" ein Kinderspiel. Da ich the Darkness 2 erst nach dem WE bekomme, werde ich es mich dann nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad versuchen.

Irgendwelche Tipps, wen ich vor Thane's Rekrutierung neben Miranda neben soll. Denn die Kombo Miranda/ Thane ist im Prinzip unschlagbar. 8)

1 930

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:04

Mordin, durch seine Verbrennungsfähigkeit hat er eine ähnliche Wirkung wie Warp, ist jedoch mit Schußwaffen schwächer.

1 931

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:22

Ja OK. Danke :)

EDIT: Was ich noch fragen wollte, wie ist das eigentlich, wenn ich Warp Munition für die Gruppe gewählt habe, aber einzelne Mitglieder z.B. Verbrennungsmunition, schließen sich dann beide dann bei dem jeweiligen Mitglied aus oder wirken dann beide Kräfte gleichzeitig??

1 932

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:23

Schließen sich gegenseitig aus.
Warp-Munition ist in meinen Augen für Wahnsinnig auch ein muss.

1 933

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:24

Nochmals danke. habe ich mir fast gedacht!!

1 934

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:44

In meinen Augen haben die Entwickler das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsstufen völlig unausgewogen gestaltet. Da die meisten Fähigkeiten nur greifen, wenn keinerlei Schutz besteht, fast jeder Gegner mindestens zwei verschiedene Schilde hat, sind die meisten Fähigkeiten für den Popo. Es ist schon bezeichnend, dass man quasi auf Miranda und Thane "festgelegt" wird :thumbdown:

1 935

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:55

Jaja...ME hat schon so seine Stärken, aber dazu gehört weiß Gott nicht das Balancing in höheren Schwierigkeitsgraden oder auch die KI der Mitstreiter oder gegner!! :S

1 936

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:02

Ich habe das damals auch nur wegen des Erfolges auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt. Wenn das wieder so ist, kann mir der etwaige Erfolg gestohlen bleiben. Momentan spiele ich eh nicht wegen Erfolge.

1 937

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:33

ich finde auf höheren schwierigkeitsgraden die scharfschützengewehre sehr verwendbar :)
damit kann man gut ne ganze kolonne gegner plattmachen.
zwar ist dort munition das problem, aber die gegner droppen ja sowieso welche.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 938

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:42

Snipen ist so ziemlich in jedem Spiel gut. Man ist bei ME nur zu eingeschränkt, weil 80% der Crew bzw. eigenen Fähigkeiten nichts taugen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt war!

1 939

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:02

Nochmal auf den hohen Schwierigkeitsgrad zurückzukommen: wie äußert der sich denn, abgesehen von den stärkeren Schutzmechanismen, wie Panzerung und Barriere? ich hatte gestern ja schon etwas angefangen, aber kann es sei, dass sich auch der Cooldown erhöht hat?

1 940

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:20

Leute ich hab hier mal ne Frage, da mir das spiel vorhin so extrem warm ans herz gelegt wurde....



ich hab noch nie nen ME gespielt... sollte ich dann mit 1 anfangen? hab vorhin auf der ersten seite was gelesen, dass man die savesgames dann nicht mit rübernehmen kann? kann ich auch dan neifnach mit 2 starten oder so? ich will mich mal (ohne spoiler) n bissel informieren.... bei GOW zb hätte 2te und 3te teil gereicht... erste war zwar gut, allerdings war 2 um welten besser und 3 war auch besser... und es gab ja n story video etc....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten